Hallo
Oh Lenaluu, das tut mir sehr leid

Ich hoffe, dass deine Lähmung ganz schnell wieder weggeht und es dir bald wieder besser geht!
Zum Thema Folsäure: Meine FÄ hat mir ebenfalls geraten nicht zuviel zu nehmen, da hohe Dosen bzw. einige Präparate auf dem Markt krebserregend sein können... Sie hatte mir natürliche Obst- und Gemüsekapseln empfohlen als Ernährungsergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung (Name darf ich vermutlich nicht schreiben aufgrund der Richtlinien?), da dies lediglich aus Obst und Gemüse (mit Folsäure) besteht und einfach zusätzlich verschiedene Vitamine enthält. Ich muss zugeben, da war ich aber doch etwas skeptisch, ob das wirklich so ausreicht - zudem ist meine Schwester ja mit dem dritten Kind schwanger und sie und ihre FÄ (wir haben unterschiedliche) sprechen sich immer für spezielle Folsäure-Tabletten aus, damit das Kind gesund zur Welt kommen kann...
Also bin ich quasi in Absprache mit der FÄ einen Mittelweg gegangen und habe nun vegane Folsäure-Tabletten, die lediglich 400 Microgramm Folsäure enthalten, 800 so wie es bei vielen anderen Produkten gekennzeichnet ist, fand ich für mich persönlich zu viel (achte ohnehin auf die Ernährung bzw. esse aufgrund der veg. Ernährung viel Obst und Gemüse) und hat mir auch die FÄ von abgeraten... So wie Krachbum schon geschrieben hat, ist eine geringere Dosierung ausreichend