Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5474
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Krachbum »

Hmmmm, darf man seiner besten Freundin sagen, dass sie ihr Kind mästet? Hab mich voll erschrocken als ich gerade ein Bild von meinem Patensohn bekam ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Lenaluu, gute Besserung! Werd schnell wieder gesund!
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Krachbum hat geschrieben:Hmmmm, darf man seiner besten Freundin sagen, dass sie ihr Kind mästet? Hab mich voll erschrocken als ich gerade ein Bild von meinem Patensohn bekam ?
kommt drauf an, wie alt das Kind ist. Säuglinge und Kleinkinder können schon etwas fülliger sein, das verwächst sich aber.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5474
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Krachbum »

Gut zu wissen, bevor ich mich ins Wespennest setze :lol:
Hab da seid der Geburt schon so unterschwellige Bedenken, weil die beiden Eltern sich unheimlich schlecht ernähren und gefühlt monatlich zulegen. Nicht dass Ihr mich jetzt falsch versteht - bin selber kein Hungerhaken, aber die beiden sehen wirklich schlecht aus dabei. Und ich mache mir einfach Sorgen um deren Gesundheit, weil mir diese Menschen unheimlich wichtig sind. Auf der anderen Seite sind sie natürlich erwachsen und selbst ja auch nicht blind und unwissend... Uahhhh :crazy: :crazy: :crazy:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Kleine Kinder sollten aber auch nicht nur von Fruchtsäften (v.a. nicht aus der Nuckelflasche), Gummimännel oder Fertigessen ernährt werden.

Junior hat mir mit knapp 2 den Salat weggefuttert. Und er liebte eingelegte Oliven.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Sandra27
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 06:55

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sandra27 »

Krachbum sowas ist glaub total schwierig und ne blöde Situation. Haben sowas ähnliches im Freundeskreis. Das Kind hat schon sehr früh Cola bekommen und darf meiner Meinung nach viel zu viel fernsehen und ich finde es macht sich auch extrem am Verhalten bemerkbar. Aber sagen tu ich da nichts...
Bild
marte
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 20:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von marte »

Krachbum das ist schwierig - wie alt ist das Kind denn? Ich wäre da glaube ich vorsichtig. Es sei denn das Kind wird richtig ungesund ernährt u selbst dann würde ich es nur bei einem sehr guten VertrauensVerhältnis ansprechen.
U zum ungesund ernähren. Mein Mann u ich haben jetzt in 1 jahr jeder 10 kg zugenommen. Man kommt iwie nicht zum richtig essen mit Baby ?
Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 75 mg - Pillenfrei seit 08/14, Hibbeln seit 10/16

Bild
Bild
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Eva86 »

Krachbum, ich denke auch je nachdem wie alt das Kind ist, darf man als Freundin schon etwas sagen. Kommt ja auch immer drauf an, wie man es sagt und ob das Kind nur noch Babyspeck hat oder oder ob es durch schlechte Ernährung pummelig ist. Ich habe auch eine Freundin, die ein etwas dickes Kind hat, da habe ich auch schon mal gesagt, dass sie nicht unbedingt immer nachgeben soll, wenn er nach Süßigkeiten bettelt. Sie hat es total gut aufgefasst und sich eher bestärkt gesehen, damit sie nicht immer nachgibt. Aber man mischt sich natürlich in Angelegenheiten ein, die einen eigentlich nichts angehen, aber als Freundin finde ich das vollkommen ok, wenn man es entsprechend rüberbringt.

Lenaluu, ich wünsche dir gute Besserung :flower: Ich hoffe, du erholst dich schnell wieder. Was man nicht alles für Sachen bekommen kann.

Chriss, ich kenne dieses Gefühl leider auch. Wenn die Herzen in einem Zyklus nicht richtig sitzen, fühlt es sich so vergeudet an :thumbdown: Ich denke, dass Männer da häufig anders ticken. Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr sagen, wenn der Eisprung naht. Es reicht ja auch schon, wenn wir Frauen so unter Druck geraten. Aber man wünscht sich natürlich ein wenig mehr Einfühlungsvermögen von männlicher Seite.
lenaluu
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 14:38

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lenaluu »

schwesthi hat geschrieben:Oh nein, lenaluu. Du arme. So eine Lähmung hatte ich auch mal vor fünf Jahren. Ich hab damals mehrere Wochen Kortison nehmen müssen. Im Nachhinein war ich ganz erstaunt wie häufig das eigentlich vorkommt. Aber ändert ja nichts daran, dass es Mist ist. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und fühle mit dir. :flower: :flower:
Ja schwesthi, der hno meinte auch es gäbe das öfter als man denkt. Bist du denn vollständig genesen? Ich versuche mir keine Sorgen zu machen und hoffe, dass es nicht so lang dauert,. Aber ein bisschen komisch ist es halt schon, wenn man nicht mehr Herr über sein Gesicht und Lachen ist. :shock:
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5474
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Krachbum »

marte, ach 10 Kilo... Die hab ich durchs rauchen aufhören und KiWu-Frust auch druff 8-) Neeee wir reden da von anderen Dimensionen :cry:

Danke auf jeden Fall für Eure Tipps! Ich glaube ich werde erstmal die Klappe halten. Und wenn mein Gewissen mir keine Ruhe lässt, denke ich schon, dass sie das verstehen würde, wenn ich mal was anmerke :think:


lenaluu, gehört habe ich da auch schon von. Merkst Du denn schon eine Veränderung?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Antworten