Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sucre
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:20

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Sucre »

Danke für die nette Aufnahme. Ich habe mit der Temperatur messen jetzt erst angefangen weil mir gesagt hatte wird schon so. Hatte nur den zs beurteilt und damit recht eindeutig es inklusive mittelschmerz. Das Problem ist halt wie gesagt das berufliche deswegen hatten wir auch so spät Herzchen gesetzt. Habt ihr schon mal Kontaktblutung gehabt beim messen vaginal?

Ich habe seid Tagen empfindliche Brüste und hoffe das es nicht pms ist:(

Ich kenne die Sprüche. Entspann dich, trink mal was, das wird schon, verkrampf dich nicht. Du bist doch noch jung....ich versuche das zu ignorieren aber gerade wenn wieder der rote Drache zu schlägt ist das immer ein ziemlicher schlag:/ . Fühle dich verstanden!
Bild
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Kiralein »

Nenaa - ich kenne diese Sprüche nur zu genüge...gerade dieses "ihr seit doch noch so jung"
Ich werde bei so Sprüchen mittlerweile richtig wütend und versuche das aber nicht nach außen zu tragen. Damals waren die Frauen mit Anfang 20 schon verheiratet und hatten Kinder. Wieso darf ich das nicht auch so handhaben? Doch darauf kommt dann auch oft die Antwort, damals waren andere Zeiten. Das mag zwar sein aber das ändert ja nichts an unserem jetzigen KiWu! ?
Manchmal ist das richtig ungerecht ... ich merke vor allerdingen, wenn ich mich mit schon Müttern austausche, dass da solche Sorüche erst recht kommen. Die haben aber auch leicht reden... *seufzt*
Ich habe wenige die das so verstehen können und mit denen ich da reden kann. Die einzige ist meine Schwägerin. Die hatte auch NFP gemacht. Bei ihr hatte es zwar direkt in 1.ÜZ geklappt, aber sie versteht mich trotzdem gut.
Und dann natürlich ihr und das tut gut.
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von La_Pecora »

Sucre: Herzlich Willkommen hier bei uns - auf eine kurze Hibbelzeit! :flower:

Nenaa: Wir hibbeln ja erst seit kurzer Zeit, da hat zum Glück noch niemand etwas gesagt. Ich kann unsere Pläne aber auch nicht so gut für mich behalten, ich habe es meinen Eltern gegenüber zumindest angedeutet. Mit meiner Cousine habe ich auch darüber gesprochen, da sie und ihr Mann es aktuell auch versuchen und dann noch mit einer guten Freundin, die bereits ein Kind hat. Ich glaube aber allgemein, dass es schwierig ist, mitzufühlen, wenn man selbst noch nicht in der Situation war oder eben keinen KiWu hat. Dafür sind wir hier ja da und können uns austauschen.

Sex nach Plan: Mein Mann beschäftigt sich nicht mit meiner Zykluskurve, fragt aber nach, wann es günstig ist und ist dann auch bereit. Den Anstoß dazu muss aber ich geben. Ein bisschen Druck ist ja dann schon dabei und ich kann verstehen, dass das auch mal ein Streitthema sein kann.

Essen in der 2. Zyklushälfte: ich habe mir bisher noch gar keine Gedanken darüber gemacht, bin aber Vegetarierin und esse auch kaum Milchprodukte, so dass viele der in der SS verbotenen Lebensmittel ja schon automatisch wegfallen. Bei den Kräutern bin ich jetzt etwas unsicher und hoffe einfach mal, dass ein bisschen Petersilie auf dem Essen nicht gleich schadet.
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Rigaby
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:54

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Rigaby »

Herzlich Willkommen Sucre, schön das wir gesellschaft im Warteraum bekommen aber schreiben darfst du ja :flower:
geh einfach nach dem Registrieren oben rechts auf deinen Namen -> Einstellungen -> WEitere Features / Signatur https://www.mynfp.de/signature/select/" target="blank -> dann einen Button auswählen -> wichtig! angezeigten Link kopieren. Anschließend ins Forum kommen und im persönlihen Bereich unter unter dem Reiter Profil Signatur ändern den Link dann einfügen.
Viel Erfolg ;)

@Sternchen110 du sitzt ja praktisch an der Quelle mit deinem Bekannten :lol: kann aber verstehen das du mit dem Fragen zögerst :lol: .

@Goldanni wie wars im Jumphouse, möchte da auch unbedingt mal hin

@Stef ich drücke die Daumen für die kommende HL. Finde es witzig wie du deinen Mann geneckt hast "jetzt weißt du mal wie es mir geht" hehe das werde ich auch machen sollte sich meiner über zu viel Sex beschweren. Ich bin zwar in letzter Zeit großteils der Initiator, aber er macht bisher brav mit :lol:

@Ballou hoffe dein erster Therapie Tag war wie du es dir vorgestellt hast. (ich meine gelesen zu haben das du Fluoxetin genommen hast, nimmst du stattdessen etwas anderes? Oder geht es dir auch so gut? Ich frage weil ich selber vor ca. 8 Wochen auch das Fluoxetin abgesetzt habe. Ich habe es eine Zeit lang gegen Depressionen genommen.

@Nena ich habe bisher nur meine beste Freundin in die Kiwu Pläne eingeweiht, bin aber auf unverständnis gestoßen. Bist du dir sicher? So ein Kind macht ja alles kaputt. Ich wünsche dir ja das es klappt aber aus egoistischen Gründen hoffe ich das ich dich noch ganz lange habe.... hmmm na toll.
Zum Glück bin ich und mein Freund (der hat niemanden etwas erzählt) stabil genug um über so etwas einfach drüber zu stehen.
Ich denke mir das viele ganz unbewusst blöde Ratschläge geben und einfach nur helfen möchten. Rückwirkend betrachtet bin ich auch schon ins Fettnäpfchen gestiegen als ich meiner Cousine nach ihrer FG auch unnütze Tipps á la wird schon gegeben habe (Oh mann da hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen :shamebag: )

zu mir: Ovu gerade so negativ. Herzchen gestern Abend noch mal gesetzt. Evtl. heute noch ein Herzchen? Meine erwartete spektakuläre ehM ist bisher ausgeblieben. Ansonsten habe ich heute unerwartet frei bekommen. :D Ich glaube ich schmücke schon mal den Weihnachtsbaum ab...
Bild
Benutzeravatar
sunny1403
Beiträge: 841
Registriert: Freitag 23. September 2016, 10:34
Wohnort: NRW

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von sunny1403 »

Nenaa: So Sprüche kommen bei uns von den Schwiegereltern-und das nervt. Meine Eltern sind da ruhiger, vor Allem auch, weil meine Mutter selbst eine Fehlgeburt hatte. Aus diesem Grund wissen es bei mir jetzt nun mal viele. Aber ich ignoriere das, weil ich halt der Meinung bin, dass es wieder passieren wird, sobald es das soll.
Alle: In Sachen Essen werde ich jetzt besser aufpassen. Als ich mein Sternchen grade hatte und noch nichts davon wusste, war ich in der Sauna und habe auch mit meiner besten Freundin ein Steak gegessen. Außerdem habe ich ja weiter gearbeitet und war auch bei Patienten drinnen. Ist zwar als Studienkoordinator nicht mein Job, aber die standen zum Teil bei mir vor der Tür und haben mich gebeten, die Untersuchung und das Blutabnehmen zu machen, weil die *Zitat an* den Blondies nicht trauen *Zitat aus*. Im Nachhinein fragt man sich, ob das Gründe dafür sein können, dass mein Baby sich nicht weiter entwickelt hat. Darum mache ich jetzt generell nur noch meine Arbeit, so leid mir die Patienten tun.
Zum Thema Sex: als er noch wusste, wann wir müssten, fühlte er sich unter Druck, darum hab ich es ihm nicht mehr gesagt. ;) Und jetzt will ich das selber entspannt angehen und mit ihm schlafen, wenn ich das wirklich will. Es muss nicht sofort wieder klappen. Noch sitzt die Angst zu tief und ich vermisse mein Sternchen noch zu sehr, um es gleich wieder "ersetzen" zu wollen. Wie gesagt, mein zweites Kind soll kommen, wann es möchte. :) (Mal sehen, wie ich das in 6 Monaten sehe :shamebag: :lol: )
Mein Sternchen (06.12.2016) bleibt immer tief in meinem Herzen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ballou
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 09:07

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Ballou »

Rigaby hat geschrieben:@Ballou hoffe dein erster Therapie Tag war wie du es dir vorgestellt hast. (ich meine gelesen zu haben das du Fluoxetin genommen hast, nimmst du stattdessen etwas anderes? Oder geht es dir auch so gut? Ich frage weil ich selber vor ca. 8 Wochen auch das Fluoxetin abgesetzt habe. Ich habe es eine Zeit lang gegen Depressionen genommen.
Hi Rigaby, um 13 Uhr geht es erst los ... bin schon ganz gespannt. Ich nehme von Anfang an Remergil Schmelztabletten ... da ist der Wirkstoff Mirtazapin drin. Wenn die Therapie gut angelaufen ist, will ich das Remergil langsam ausschleichen lassen.
Ich 39, Mann 39, keine Kinder
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von kicki »

Guten morgen!

Nur kurz, hab heute kaum zeit.

2. Aufwachtempi um 10:00 Uhr war 36, 95.
Spätes Messen stört aber meistens.
Schmierblutung ist momentan sehr sehr wenig bis gar nichts.

Lg und ich wünsche euch nen schönne tag
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Goldanni »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Rigaby genieß deinen spontanen freien Tag. Den Weihnachtsbaum habe ch auch schon abgeschmückt. Die Müllabfuhr hatte heute schon den ersten Termin. Eigentlich ja etwas früh aber ich bin auch ganz froh wenn der Weihnachtskram langsam mal raus kommt und etwas Neues starten kann. Habe mir eine schöne Zimmerpflanze gekauft für die Ecke wo der Baum stand. Dann sieht es nicht so kahl aus.

Nenaa, ich kenne solche Sprüche auch. Habe das Thema bisher kurz mit meiner Mutter und meiner einen Freundin mit Baby besprochen. Einige andere wissen auch dass wir üben oder können es sich denken. Sie sagen aber nichts. Meine Mutter meint ich hätte zu viel Stress auf der Arbeit und fragt immer ob NFP nicht zu viel Druck aufbaut. Ich denke echt dass ich bei einer SS wirklich zuerst nur meinem Mann und meiner Freundin davon erzähle da sie auch einen Frühabort in der 6. Ssw hatte. Ich möchte mich nicht überall erklären und denke dass danach falls es nicht klappt dann alle nur noch mehr fragen. Und im Moment versuche ich auch wirklich gezielt weniger mit Leutem über das Thema Baby zu sprechen weil ich fast Angst habe dass man mir den Wunsch zu sehr anhört. Ich bin wirklich froh euch hier zu haben weil ich es eben genau wie du sehr schwer finde Leute zu finden die einen wirklich verstehen können. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es wird wenn es noch länger nicht klappt. Wir hibbeln jetzt so richtig seit Anfang September. Dass ist der 5. richtige Hibbelzyklus und man macht sich schon wahnsinnig. Ich hoffe du hast die Kraft über diese dämlichen Sprüche hinweg zu blicken. Melde dich immer gerne hier bei uns wenn du dich unverstanden fühlst :flower:

Marika: Ui da bin ich gespannt was du berichtest. Habe auch so eine Corsage und ziehe die immer mit den Haken vorne bzw. leicht seitlich an und drehe sie dann nach hinten. Nicht ganz leicht aber meistens klappt es.

La_Pecora: mir geht es mit dem Essen ähnlich wie dir. Bin auch seit ich 13 bin Vegetarierin, esse aber gerne Käse. Ich achte aber ehrlich gesagt nicht drauf welchen. Das mache ich erst ab positivem Test. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein paar Kräuter einen Unterscheid machen. Koche sehr viel frisch mit Kräutern und in erster Linie ist das ja gesund. In Maßen solle das kein Problem sein.

Kicki, danke fürs Update. Dann ist ja vllt doch noch Hoffnung. Daumen sind weiter gedrückt :flower: so lange es nur SB sind ist ja alles noch möglich. Gut dass du heute so beschäftigt bist. Das lenkt vllt etwas ab.

Kiralein, wir sind wieder Zyklusschwestern oder? Ich hoffe dein eHM kommt auch bald. Dann können wir wieder zusammen hibbeln und hoffentlich auch zusammen rauskugeln.

Sucre, ich finde es schön dass du den Dingen nun Zeit geben möchtest. Diese Einstellung hilft sicher sehr zu entspannen und dem Körper Ruhe zu geben. Deine empfindlichen Brüste können sicher sowohl PMS als auch erste SS Anzeichen sein. Ich fürchte du musst einfach noch etwas abwarten.

Me: Ich erwarte meine eHM in den nächsten Tagen und werde noch ein paar Ovus machen. Denke aber bis Sonntag bekommen wir eh noch ein paar Herzen hin. In der HL werde ich mir dann wirklich überlegen zu messen da es für mich schon echt gut war mal zwei Wochen vom Messen los zu kommen.

Mein vorletzter Urlausbtag bricht an. Ich war seit Monaten nicht mehr so tiefenentspannt wie jetzt. Es ist so schön. Liege jetzt auf der Couch mit meinem Tee und schaue eine Folge Dexter ;)

Im Jump House war es meeeeega toll. Super anstrengend aber e hat toll. Da gibt es neben verschiedenen Trampolinen auch Parcours wie bei Ninja Warriors. Mir macht sowas tierisch Spaß da ich ohnehin gerne Kraft trainiere. Habe jetzt nen ganz schönen Muskelkater. Das kann man aber auch definitiv nicht mehr SS machen :lol: mir wahr schon fast ein bisschen schlecht vom ganzen Salto springen etc. Heute geht es mit meiner Freundin und 12 Wochen altem Baby in die Stadt zum shoppen. Hier ist das Wetter richtig schön. Zwar eisig aber mit viel Sonne.
Bild

Meine Glückskurve Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Cutie7 »

Hier ist ja eine Menge los, ich hatte jetzt in 2 Tagen 10 Sieten nachzulesen, hoffentlich vergesse ich niemanden:

Kicki das ist bei dir ja diesen Zyklus ein echter Krimi. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken und bewundere dich dafür, dass du trotzdem noch recht ruhig wirkst. Meine Daumen sind nach wie vor gedrückt.

reickv: willkommen :flower: Dass mit deiner Schwangerschaft tut mir sehr leid. So etwas sollte niemand erleben müssen. Ich finde es ganz toll wie gut du scheinbar damit umgehen kannst

Goldanni: Jump House klingt echt super, ich beneide dich ein bisschen... seit meinen Knie OPs traue ich mich nicht mehr so richtig zu springen. Aber vielleicht in ein paar Monaten wenn dann auch die Schrauben raus sind und alles gut verheilt ist ;)

Ballou: ist dein Blähbauch besser geworden? Ich hab mal deine Kurve gestalkt und muss sagen, die sieht wirklich schon mal sehr gut aus, ich hoffe der Blähbauch ist ein gutes Zeichen!

Pingu: auch dir drücke ich die Daumen, eure Herzen sitzen auf jeden Fall perfekt

SaliaMoona: :love: :love: :love: herzlichen Glückwunsch! Das nenne ich mal einen gelungenen Start ins neue Jahr.

Sunny: Karma ist manchmal etwas ganz tolles :mrgreen:

Neena: ich hoffe dir geht es auch heute einigermaßen gut. Da wir noch nicht aktiv hibbeln kann ich dir leider noch nichts dazu sagen wie es ist mit freunden darüber zu reden. Aber wenn ich mir es andersherum vorstelle: ich käme nie auf die Idee einer Freundin so doofe Sprüche an den Kopf zu werfen.

Kiralein: wir hatten uns in Thailand immer einen Roller gemietet für ca. 5€ pro Tag und haben dann alles erkundet. Wenn ihr es einrichten könnt würde ich euch noch einen Kurztrip auf die Phi Phi Islands empfehlen und (falls du bis dahin noch nicht schwanger bist) unbedingt einen Tauchkurs. Man sieht dort so traumhafte Dinge... Hach jetzt will ich doch sofort wieder hin :)

Pingu: was ein Schreck... ich hatte so etwas auch schonmal, aber nach US war klar, dass es nur ein Talkknötchen war, also total harmlos. Aber ich bin da auch übervorsichtig, ich hab in direkter Linie Mama, Oma und Ur-Oma mit Knötchen gehabt. Bei Oma und Ur-Oma wurde das Gewebe wohl nicht untersucht, sondern nur wegoperiert und bei meiner Mama war's zum Glück gutartig, aber da ist man eben schon alarmiert wenn man etwas fühlt was sonst nicht da ist.

Rigaby: Glückwunsch zum positiven Ovu, ich hoffe ihr konntet die heiße Phase gut nutzen

Sucre: auch von mir herzlcih willkommen

Stefsche: wenn der Ovu positiv ist würd ich mal sagen: ran an den Mann :mrgreen:

KiWu-Sex: kann ich ja leider noch nicht berichten, ich gehe aber mal davon aus, dass er die ersten 3 oder 4 Zyklen mit Feuereifer dabei sein wird und es eben "anstrengender" wird je länger es eben dauert. Einerseits kann ich die Männer ja schon ein bisschen verstehen, Sex nach Zeitplan klingt nicht verlockend, aber man wünscht sich ja zusammen ein Kind. Und ich finde auch, wenn man NUR Sex in der fruchtbaren Phase hat, dass es dann schnell den Anschein von "Samenspender" bekommt. Ich werde versuchen das so nie aufkommen zu lassen

Urlaubsplanung & KiWu: wir haben uns nun doch gegen den Indien-Urlaub entschieden. Sollte es gleich im 1 ÜZ klappen (man soll ja nie nie sagen) könnte ich vor der Reise vermutlich nicht mal mehr zum Arzt bzw. wenn doch würde man eh nichts sehen und da hätte ich ein blödes Gefühl bei. Wir haben jetzt überlegt evtl. Anfang März noch eine Woche auf die Kanaren zu fliegen. Da dauert der Flug nicht so ewig lange und mein Spanisch ist jedenfalls tausend mal besser als mein (nicht vorhandenes) Hindi ;)

2. ZH: soweit ich weiß kann man in der 2. ZH ganz normal essen (Alkohol ist natürlich trotzdem tabu), da der Embryo wohl da noch nicht mit dem Mütterlichen Kreislauf verbunden ist. Sobald man allerdings Kenntnis von der Schwangerschaft hat sollte man sich auch entsprechende ernähren, bzw. die verbotenen Sachen weglassen.

hier so: war ja klar, dass wir im letzte Verhütungszyklus nicht mehr so ganz gut aufpassen. Haben gestern ein CI Herzchen gesetzt... Es sollte nichts passiert sein, aber spannend ist es ja irgendwie trotzdem. Ich hab 2 oder 3 mal gesagt, ES könnte so in 2/3 Tagen sein, aber er hat gesagt "ich weiß" und mich angegrinst... Naja Hoffnungen mache ich mir nicht, zumal mir ja gegen Ende dieses Zyklus noch ne OP mit Vollnarkose bevorsteht, weshalb wir ja eigentlich diesen Zyklus noch verhüten wollen. Ich kanns kaum erwarten endlich richtig zu euch zu stoßen :angel:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von myJosie »

Nenaa... ich spreche nur selten mit meiner Mutter darüber. Die kann nicht nachvollziehen, dass ich mich so stresse, ist aber auf der anderen Seite auch sehr hoffnungsvoll. Ich finde die Mischung schwierig. Die einzige mit der ich dadrüber reden kann ist meine gerade schwangere Freundin. Die hat es selbst länger probiert und kennt all die Sorgen, Hoffnungen und so weiter, die damit einhergehen. Es ist ja auch nicht vorzustellen für jemanden ohne KIWU. Wenn ich überlege... für mich war immer klar, dass ich Kinder will, aber meine Tage waren bis zur Entscheidung einfach nur lästig. Ich habe mich nicht weiter mit meinem Zyklus beschäftigt. Sobald die Entscheidung aber fällt, auf die Verhütung zu verzichten, ist das wie ein Schalter im Kopf. Selbst für meinen Freund ist das schwer nachvollziehbar. Es ist wie ein Ziel, dass man erreichen will, aber (noch) nicht kann. Egal wieviel oder was man dafür tut. Mir tut es gut mit meiner Freundin darüber zu reden, die kennt es, wenn der Mann nicht unter Druck gesetzt werden will, wenn man enttäuscht ist, dass die Tage kommen und so weiter. Eine weitere Freundin weiß es noch, der habe ich aber gesagt, sie soll nicht fragen. Ich würde mich melden, wenn ich darüber reden will oder es was zu berichten gibt. Daran hält sie sich.

In deinem Fall finde ich das ziemlich krass von der Freundin. Die hat es sicherlich nur gut gemeint, aber kann sich einfach nicht vorstellen, welche Hoffnungen mit so einem positiven Test einhergehen und welche Freude. Nochmal... es ist völlig normal, dass das für dich nicht sofort wieder getan ist. :flower:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Antworten