Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Mit der Zeit lernt man sich besser kennen. Aber jeden Tag möglichst zur gleichen Uhrzeit zu messen finde ich gut - kann gut sein, dass das etwas bringt. Bei mir war es übrigens ähnlich: erst relativ ruhig und dann zackig und dann - kein Kommentar mehr :D Bzw. ich habe das Gefühl, dass das bei PP-Kurven gar nicht so ungewöhnlich ist.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ja, einen Versuch ist es sicherlich wert. Aber ich warte wohl noch auf meinen neuen Wecker :lol:

Dein Zyklus ist aber auch wirklich etwas Besonderes, so lange wie du dich gedulden musstest! Ich fiebere mit, dass du bald weiterziehen darfst in Zyklus Nr. 2 :)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Kann leider grad nicht messen, weil ich krank bin.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Achso :| Gute Besserung!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Tymora
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 19:38

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tymora »

Hallo zusammen :wave:
Ich schleiche mich hier einfach mal dazu und hoffe das ist okay.
Noch kann ich nicht viel sagen, da ich gestern erst meine letzte Pille genommen habe, aber ich möchte gern auf NFP als Verhütung umsteigen. Mein Freund und ich sind uns da mehr als einig.
Seit 12 Jahren habe ich die Pille jetzt genommen und ich möchte endlich von den Hormonen runter. Merke einfach das mir die Pille nicht gut tut. Auch meine Frauenärztin (mit der ich vorher Rücksprache gehalten habe) war sehr begeistert von NFP und hat es mir auch empfohlen :)

Jetzt bin ich aber natürlich doch ganz schön nervös... 12 Jahre konnte ich mich auf diese kleine Pille verlassen und jetzt diese Veränderung. Da ist doch schon ein bisschen Angst im Spiel...
Wie habt ihr die ersten Zweifel überwunden?

@saksalainen: Wünsche dir gute Besserung. :flower:

LG und habt einen schönen Tag,
Jacky :wave:
Das Leben schätzen und genießen! :-)
[pillenfrei seit dem 02.01.2017]
anja_4
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 15:34

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von anja_4 »

Ertsmal ein gesundes neues Jahr euch allen!
Also ich benutze die Produkte von Avene und als "Pickelkiller" die Creme Aknemycin vom Hautarzt. Da ist, sowiet ich weiß, Antibiotika drin. Nach 3 Wochen Anwendung ist es schon echt besser geworden. Es kommen nicht mehr so die dicken Teile und die anderen entzündeten Stellen konnten schnell abheilen. Vorher hatte ich Cordes BPO 3% aber das hat meine Haut so sehr ausgetrocknet und richtig rote Stellen hinterlassen, die einfach nicht verschwinden wollten. Skid lasse ich jetzt erstmal weg, weil ich mit der Einnahme von Antibiotika sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (Pilz etc. )
Ich drücke euch die Daumen, dass eure Haut gar nicht erst so schlimm wird oder schnell besser!
Ist hier jemand bei dem es nach einem Jahr oder so auch wieder wegging?
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Jacky,

schön, dass du auch hier hergefunden hast ;)
Tymora hat geschrieben:Jetzt bin ich aber natürlich doch ganz schön nervös... 12 Jahre konnte ich mich auf diese kleine Pille verlassen und jetzt diese Veränderung. Da ist doch schon ein bisschen Angst im Spiel...
Wie habt ihr die ersten Zweifel überwunden?
Ich glaube, das ist ganz normal. Wenn du aber der Pille vertraut hast, dann wirst du mit der Zeit sicherlich erst recht Vertrauen in die NFP-Methode fassen, weil du auf diese Weise siehst, wie dein Körper funktioniert und in welcher Zyklusphase du dich befindest. Auf die Pille muss man sich ja quasi blind verlassen, ohne die Wirkung überprüfen zu können. Letzteres war mir irgendwann aus lauter Angst vor einer Schwangerschaft gar nicht mehr möglich und ich habe immer doppelt verhütet :shamebag: NFP sollte ursprünglich "nur" mein doppelter Boden sein und inzwischen bin ich schon ein bisschen gelassener geworden, obwohl ich noch nicht auswerten konnte.

@anjateresa:
Oh, Cordes 3% BPO hat mir letztes Jahr einen extremen Hautausschlag beschert :silent: Sehr schade, da ich so oft gehört habe, dass es sehr wirkungsvoll sein soll (rückfettende Creme danach darf nur nicht vegessen werden).
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Tymora
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 19:38

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tymora »

Nabend :wave:
@SummerBreeze: Ja, da hast du Recht. Da setzt man wirklich blindes Vertrauen rein und ob es letzten Endes so wirkt, wie man sich das wünscht kann man nicht sagen.
Mit NFP erhoffe ich mir auf jeden Fall ein besseres Gefühl für den eigenen Körper und auch mehr Kontrolle.
Das mit der Angst vor der Schwangerschaft und dem doppelt verhüten kann ich so gut nachvollziehen. Habe da zum Glück einen tollen Partner, der mich viel unterstützt und mir auch ein sehr sicheres Gefühl gibt. Aber so eine kleine fiese Stimme im Hinterkopf bleibt dann doch immer. Hoffe das auch diese mit NFP verschwindet. :)

Bin mal sehr auf die Veränderungen gespannt. Wenn man so die Erfahrungen liest ist das ja wirklich erschreckend, wie sehr die Pille alles manipuliert hat und das oft nicht zum Guten.

@anjateresa: Hoffe du findest bald ein gutes Mittel für dich. Antibiotika ist ja auf Dauer nicht so toll.

LG und schönen Abend,
Jacky :wave:
Das Leben schätzen und genießen! :-)
[pillenfrei seit dem 02.01.2017]
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PlüschSatan »

Frohes neues alle zusammen :wave:
Und ein Hallo an alle neuen :)

Wollte mich auch mal wieder melden und mich über meine nicht ernst zu nehmende Auswertung zu Silvester beschweren :lol:
Und überhaupt, diese ganzen potentiellen STF zum Jahresende, um die man gar nicht drum rum kommen kann :evil:
Nur gut, dass ich in der Hochlage eh sehr viel weniger Lust habe. Da ist es nicht so schlimm, noch nicht freigeben zu dürfen. So war das eigentlich nicht geplant :lol: Bis jetzt im 4. Zyklus habe ich immer noch nicht richtig freigegeben. Einfach, weil es sich nicht ergeben hat.

Was mich an der Sache zur Zeit am meisten verunsichert sind die 6 tiefen Werte vor der ehM. Muss mir da immer einreden, dass das schon seinen Grund hat, warum man nicht doch 7 oder 8 bräuchte. Ich komme nämlich schon wieder nur genau auf diese 6! Ich hätte gerne wieder ein paar mehr. So zur Sicherheit, als Puffer.
Tschuldigung, ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Ich hör schon auf! :oops: :lol:

Mittlerweile ist auch diese automatische Statistik total interessant. Da sieht man richtig, wie meine TL-Temp abgeht! In den 3 auswertbaren Zyklen ist die im Durchschnitt von 36,57 über ,44 und jetzt bei ,36 angekommen :shock: Bin sehr gespannt wann und wo die sich mal einpendelt.
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Määdels... Ich bin grad mal wieder dezent am verzweifeln :crazy: :lol: dachte nicht dass das jetzt jeden zyklus so geht... aaaaber: so wie das ausschaut, könnte ich morgen mit dem richtigen Wert auswerten.. aber das erscheint mir so niedrig im Vergleich zu meinem einem anderen Zyklus :crazy: meine HL Tempi war das letzte Mal deutlich höher.. kann dieses Absacken echt auch noch postpill Wirkung sein? So wirklich meine Tempilagen kenne ich ja auch nicht... es war jetzt in den Ferien aber auch sicher niedeiger weil ich da um 6:30 nicht 8 sonder eher 6 h geschlafen habe.. ja und jetzt dreht sich das Karussel in meinem Kopf natürlich.. :shamebag: was meint ihr?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Antworten