Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Eva86 »

Danke marte für die Info :flower: Ich werde mich dann wohl erstmal nicht weiter bewerben. Ich habe das Glück in meinem Hauptjob und in meinem Nebenjob einen unbefristeten Vertrag zu haben. Ich fühle mich auch sehr wohl bei der Arbeit, aber ich hätte gerne andere Arbeitszeiten, deswegen habe ich mich auf andere Stellen beworben.
Tut mir leid, dass der Test negativ war :( Aber es wird ja nicht aufgegeben so lange nicht die Mens da ist :flower: Aber ich hab gut reden, ich teste auch immer so früh und bin dann etwas traurig. Früher oder später wird es bestimmt bei allen hier klappen. Von Gewichtsreduktion habe ich bezüglich schwanger werden auch nur Gutes gehört. Die Hormone sollen sich viel besser einspielen, weil im Fettgewebe auch Hormone gespeichert werden, die irgendwie alles durcheinander bringen können. So oder so ähnlich habe ich es mal gehört :) Eine Freundin ist übrigens zwei Jahre ungewollt kinderlos geblieben, dann hat sie 20 Kilo abgenommen und ist 3 Monate später schwanger gewesen.
FrauSnurb
Beiträge: 156
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 14:01

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von FrauSnurb »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich genieße gerade meine freie Zeit und verfolgen zwar, was ihr so schreibt, aber komme nicht wirklich selbst dazu. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein frohes neues und vor allem super fruchtbares Jahr!

Krachbum, an deiner Stelle würde ich es machen wie Nigri gesagt hat und mich krank schreiben lassen.
An eine Einnistungsblutung glaube ich bei mir nicht. Dafür ist es einfach zu viel und mit Gewebefetzen durchsetzt und heute morgen echt nahezu schwarz. :( Das ist doch nicht normal... Gut, dass ich bald nen Termin bei meinem Gyn hab. Bin gespannt, was der sagt.

So, jetzt muss ich mich mal fertig machen. Wir gehen heute in die Sauna und abends zu Freunden zum Spielen.
Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

:lol: :lol: ihr seid gut. Und ich wundere mich, dass im Forum nüscht mehr los ist :lol: ja dann hier nochmal ein gesundes neues Jahr :flower:
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
lenaluu
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 14:38

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lenaluu »

Guten Morgen alle zusammen.

Cori, tut mir sehr leid, dass du nun über die Feiertage noch einen Schlag hast einstecken müssen. So einen Arbeitgeber braucht echt niemand! Vielleicht ist es ja auch eine Chance auf einen Neubeginn mit einer besseren Stelle. Das wünsche ich dir. Ebenso, dass du schnell in den Urlaub darfst und Zeit und Ruhe hast alles zu verpacken. Ich bin im Sommer nach der FG mit Ausschabung sogar einen Tag danach gefahren und das war genau die richtige Entscheidung. Ich kann den Darß sehr empfehlen. Super schöne Natur und ganz viel Ruhe.

Noodle, ich hatte eine Zeit lang auch immer mit Pilz zu kämpfen und mir hat Majoran von Weleda gut geholfen. Ist pflanzlich und greift somit nicht in den zyklus ein. Vielleicht ist das einen Versuch wert.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer erhöhten Hilfslinie? Tiefer kenn aber diesen Monat ist sie höher wie es aussieht. Jetzt bin ich mir unsicher ob es durch die Erkältung kommt und ich eigentlich klammern müsste.... Dann verschiebt sich halt auch ggf die ehm...

Danke Krachbumm für die Liste! Ich weiß ja nicht was du für ein Vertrauensverhältnis zu deinem Hausarzt hast, aber meiner hat mich auch schon mal krank geschrieben weil ich einfach kaputt war. Weit weg von bournout aber eben gebeutelt von Erkältung, privaten Problem usw. Das fand der kein Problem.

Wünsche allen einen guten Start in den Tag
Lenaluu
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Hier ist ja was los. 2 Stunden nicht online und schon 2 Seiten geschrieben. Ich hatte das Glück, dass bei meinem FA ein Termin zur Akupunktur frei war und bin gleich drangekommen.
Jetzt weiß ich wie sich ein Igel fühlt.
Migräne wurde schon währenddessen besser. Ganz weg ist sie noch nicht, hab grad Formigran eingeworfen. Wir machen jetzt 2x die Woche Akupunktur. Mal sehen wie es sich auswirkt und er meinte ss werden wäre das beste was mir passieren könnte. Das denke ich ja auch :)

So auf Magen-Darm geh ich bei meinem Arzt immer ungern. Muss da immer gleich ne Probe abgeben und wenn ich das länger habe, schickt er mich zur Magen-Darm-Spiegelung wg meiner Vorgeschichte. Dann bin ich in seiner Akte lieber “verrückt“ ;)

Blasenentzündung: Cranberola-Kapseln helfen wirklich gut.

Pilze mögen auch Zucker sehr gern. Vllt hilft auch eine Ernährungsumstellung auf lange Sicht.

Pippi, schön, dass du hergefunden hast :wave:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Chriss2908
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 08:27

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chriss2908 »

Hallo,
Ich würde mich gerne noch bei euch einreihen. Bin im 5. ÜZ, dem zweiten jetzt mit Tempi messen. Im 4. ÜZ hatte es auch gleich geklappt, allerdings hatte ich einen Frühabort. Bin aktuell am 8. ZT, Zyklen waren bisher immer zwischen 27 und 29 Tagen. Außer ner Schilddrüsenunterfunktion, für die ich Thyronajod 50 nehme, hab ich nichts.

Morgen ist nochmal Kontrolltermin wegen der Fehlgeburt, ich hoffe aber die sieht im Ultraschall schon nen anstehenden Eisprung.

Bin insgesamt schrecklich hibbelig! Werd noch verrückt bei diesem Thema....

Ich hoffe ich darf bei euch mithibbeln!
Ich 37, Er 41, Tochter 10/2017
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Herzlichen Willkommen Chriss :wave:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fuchsi »

Herzlich willkommen chriss.

Cori zu deinem Arbeitgeber fehlen mir die Worte, das ist unterste Schublade.

@me: Noch vor dem Mittagessen hat mich die Mens mit voller Wucht erwischt, ich habe also meine Kurve geändert und heute ist ZT 1. Die HL war ja ganz schön kurz mit 9 Tagen, aber vielleicht liegt es ja auch an dem Trauerfall das alles etwas durcheinander ist. Daher versuche ich jetzt entspannter und mit neuem Mut in den neuen ÜZ zu gehen.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Fuchsi, mein aufrichtiges Beileid. Hab es gerade gelesen :(
Psychische Belastungen können durchaus den Zyklus beeinflussen und bei so etwas traurigem erst recht. Ich drück dich von hier aus mal.

Chriss, herzlich willkommen bei uns und möchte dir sagen, dass mir das mit deinem Krümelchen leid tut.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Snowwhite08
Beiträge: 170
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 08:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Snowwhite08 »

Hallo ihr Lieben schreibfleißigen Hühner :)

@EmilyErdbeer: Oh je, das klingt nicht gut, geht es dir mittlerweile besser? Bei mir hat die Erkältung nun auch richtig eingeschlagen... Mein Kopf schmerzt und ich bekomme den Husten einfach nicht weg. Vielleicht liegt es bei mir dann auch an der Erkältung, könnte deshalb eine so schwache Mens gewesen sein... Wer weiß... Hauptsache es beeinflusst hoffentlich nicht den Eisprung oder so...

@Marte: Wie, deine FÄ ist nicht für Blasenentzündung zuständig? Das gehört doch zu deren Gebiet? Wenn ich eine Blasenentzündung hab, hilft es direkt schon zu Beginn Cranberry-Muttersaft zu trinken - unbedingt 100% Muttersaft, also keinen verdünnten Saft oder so... Gibt es in der Apotheke und auch bei dm oder Globus :) Geht es dir denn wieder bisschen besser? Auch gut sind solche Cranberry-Kapseln :) Was mir ebenfalls mal empfohlen wurde, war Basenpulver einzunehmen, das würde das Risiko an Blasenentzündung zu erkranken häufig minimieren, da die Bakterien ein saures Milieu bevorzugen und man mit basischer Ernährung dem entgegenwirken kann.. Hab es auch nach mehrmaligen Blasenentzünudngen mal eine Zeitlang gemacht, dass ich auf die Ernährung geachtet habe und auch Basenpulver zu mir genommen hab und seitdem hab ich tatsächlich keine Blasenentzündung mehr gehabt... Wobei ich aber bereits vor drei Monaten oder so wieder damit aufgehört habe, da ich mir nicht sooo sicher war, ob eine allzu basische Ernährung oder aber das Basenpulver vielleicht auch den Zyklus beeinflussen kann und da wir ja Kinderwunsch hatten, hab ich es lieber mal auf Eis gelegt :)

Dass alle in der Umgebung schwanger werden, kenne ich auch... Hatte ja von meiner Freundin berichtet, die ungeplant schwanger geworden ist - jetzt hat sie mir gestern verraten, dass es ein Mädchen wird und mir auch schon den Namen gesagt und ich bin beinah umgefallen... Das war einer der beiden Namen, die ich von jeher für ein Mädchen geplant hatte!!! Gut, ich kann ihr keinen Vorwurf machen, hatte ihr das vor Jahren mal erzählt, wahrscheinlich weiß sie das gar nicht mehr, dass ich diesen Namen schön finde und selbst geplant hatte mein potentielles Kind irgendwann mal so zu nennen, aber es ärgert mich trotzdem... Vielleicht war ihr der Name aufgrund unseres Gesprächs vor ein paar Jahren unbewusst in Erinnerung geblieben und sie hat Gefallen daran gefunden und nun wird ihr Kind so heißen... Oh Mann... Hab natürlich nix gesagt, was soll man da auch sagen, kann es eh nicht ändern und es würde ja nur miese Stimmung bringen...

@Noodle: Oh nein wie ärgerlich mit dem Pilz :cry: Bei mir hat KadeFungin sehr gut geholfen. Aber es ist wirklich ärgerlich, wg der Ansteckungsgefahr würde ich wohl auch empfehlen einen Zyklus zu warten, auch wenn es echt blöd ist :cry: Das kann man ja nun gerade gar nicht gebrauchen :cry:

@nigri: Ich verwende die OneStep Ovus, will es zwar eigentlich auch entspannt angehen, aber ich möchte den ES auch besser eingrenzen können, auch wenn hier auf der Seite nicht so positiv von Ovus berichtet wird :) Aber probieren kann man es ja :) Möchte nämlich den ES nicht verpassen :D Meine Temperatur geht manchmal nämlich recht schwach nach oben (so habe ich es bei den Verhütungszyklen beobachtet) und dann merk ich erst im Nachhinein, dass der ES schon war :D :D :D Und das wäre nun ja ungünstig :D Ich probier es deshalb auch einfach mit den Ovus, wobei ich seit KiWu meinen Zyklus ohnehin noch aufmerksamer beobachte als bei den Verhütungszyklen und jetzt ungefähr weiß, wann der ES meisten im Dreh ist :D Aber ich mache lieber mehr als zu wenig :)

@Janah: Wie sieht es bei dir aus? Alles gut? :)

@Krachbum: Ich würde eher raten auf Magen-Darm beim Arzt zu speukulieren, also morgens nüchtern und ungeschminkt zum Dok gehen und erklären, dass einem total übel ist, hatte ich auch einmal vor vielen Jahren gemacht und hat funktioniert ;) Ich war damals in einem Job vor dem Studium und wurde da sechs Tage die Woche total ausgenutzt von morgens bis abends, da ich aber Bammel hatte wg Psyche mich krankschreiben zu lassen, bin ich hin und hab von Kopfschmerzen und Übelkeit erzählt und der Dok hat auch gemerkt, dass es mir wirklich nicht gut ging und dann wurde ich für eine Woche krankgeschrieben...

@Cori: Oh Mann, das ist ja ätzend mit der Kündigung :shock: :o Auch ich wünsche dir, dass du mit dem Urlaub etwas Ablenkung von den Schicksalsschlägen bekommst.

@fuchsi: Auch von mir herzliches Beileid :cry: Ein Verlust ist immer schlimm, ich denke auch, dass das deinen Zyklus beeinflusst hat... Als ich einen Trauerfall vor ein paar Jahren in meiner Familie hatte, hatte ich meine Mens ewig nicht bekommen, der Arzt meinte damals auch, dass es an der Psyche wg des Verlusts lag... Fühl dich auch von mir gedrückt...

Herzlich Willkommen, Chriss :)

Ich versuche nun mal ganz schnell wieder fit zu werden, werfe mir jetzt mal eine Aspirin gegen die Kopfschmerzen ein, ich muss nämlich gleich mal anfangen die Zeugnisse für die Kinder zu schreiben, da brauche ich allerdings etwas mehr Energie, auch wenn ich gerade so lustlos bin...

Wünsch euch noch einen angenehmen Tag!
Bild
Antworten