Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5365
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Krachbum »

Ellux, ach schade :thumbdown: Dann jetzt 2017 :flower:

Lejaby, ich geh mal dreist von ner Auswertung heute mit AR 1 aus :think:

Pippi, auf ein Neues :clap:

nigri, oje, sinds "nur" Kopfschmerzen oder Migräne? Hilft eigentlich das Mg? Jau, ich denke übermorgen zieh ich nach oben um und dann geht der Wahnsinn wieder los :crazy:

FrauSnurb, hmmmm Einnistungsblutung? :lol:

Princess, Du machst es aber auch spannend :crazy:

Julschen, aber klaro darfst Du schreiben ;) Ich hab auch öfter mal so kräftige Absacker um den ES herum. Das macht mich immer wahnsinnig, weil ich eigentlich mit der ehm rechne und dann rauscht die Tempi in den Keller :shock: Morgen gehts bestimmt nach oben bei Dir (heute siehts ja auch schon wieder wärmer aus :thumbup: )

Emily, hab bloß kein schlechtes Gewissen. a) Nützt Du krank auf der Arbeit niemanden. Da kommt doch eh nur unproduktiver Unsinn bei rum. b) Wie die anderen Mädels schon sagten: es wird Dir eh nicht gedankt. Also warum sich noch kränker machen für nischt? Erhol Dich gut und genieße auch ein bisschen die Zeit für Dich (wenn Du erstmal Dein Mini-Erdbeerchen hast, hat sich das nämlich fürs erste erledigt muahahaha :mrgreen: )

marte, wie gehts Deiner Blase? Ich schütte mir immer Cranberry-Muttersaft rein, wenns mal wieder los geht. Absolut widerlich und extrem sauer aber das hilft meistens. Dein HA muss aber doch auch eine Vertretung haben? Gute Besserung!

lenaluu, zur Entspannung gezwungen an der See :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wo muss ich hin? :lol:

Cori, wie geht es Dir? Kannst Du Dich erholen?
Ich bin übrigens auch im Club der Joblosen. Ab den 1.2. bin ich "frei", da mein Vertrag nicht mehr verlängert werden kann. Das war bei mir also absehbar und ich bin ehrlich gesagt froh, dass sich der Job erledigt hat. Eine absolut grausame Stelle. Ich überlege auch mich noch krank schreiben zu lassen für die letzten 1, 2 Wochen... Habt Ihr sowas schon mal forciert? Was sagt man da dem Doc? Ich kann die echt alle nicht mehr sehen/ertragen :wtf:


Positiv getestet Bild

Janah Bild an HLT 10, noch 5 Tage bis zur Mamiliste


NMT Liste Bild

HL-Tag 10: fuchsi Bild
HL-Tag 10: Chichi2407 Bild
HL-Tag 7: marte Bild
HL-Tag 4: Lejaby Bild
HL-Tag 4: PippiLangstrumpf86 Bild


warten auf ehM Bild

ZT 25: Anngscheid Bild
ZT 20: Oski_88 Bild
ZT 16: Krachbum Bild
ZT 15: Sandra27 Bild
ZT 14: Eva86 Bild
ZT 13: KleineMagnolie Bild
ZT 13: lenaluu Bild
ZT 13: Noodle Bild
ZT 11: Sunny283 Bild
ZT 7: morgonljuset Bild
ZT 7: EmilyErdbeer16 Bild
ZT 6: Fibro Bild
ZT 6: Snowwhite08 Bild
ZT 5: Pepper01 Bild
ZT 4: schwesthi Bild
ZT 4: nigri1983 Bild
ZT 2: Ellux Bild


Pause-/Warteraum Bild

bibbit Bild
Cori1987 Bild
Cutie7 Bild
FrauSnurb Bild
Julschen Bild
Princess3 Bild
Sausemausi Bild
Quasimodo0815 Bild


Unsere verschollenen Hühner Bild

ChristinaH_ Bild
JessMind Bild
Simone37 Bild


Wir haben es geschafft Bild

2017
Januarmamis: KathiS1903 Bild
Februarmamis: Cenicienta92 Bild, Honig_Biene Bild, windfee Bild
Märzmamis: Kimi88 Bild, flocki_79 Bild, Sonnenschaf Bild
Aprilmamis: Schlumpf87 Bild, nightangel686 Bild
Maimamis: Kirschkrokodil Bild, Lotusblüte87 Bild, Aichkatzi Bild,
Schneeflöckchen1 Bild
Junimamis: RosaEule Bild
Julimamis: Meljoel Bild, Joolz Bild, Hamsterlinchen Bild, Jana_91 Bild, Kiwi84 Bild
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun BildKimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Danke für die Liste!

Der Kopfschmerz hat sich zur Migräne entwickelt. Mg nehme ich seit 2.5 Wochen mit dem Sango Coral ein, ebenso Calcium u.a. Spurenelemente. Zusammen mit dem D3+K2 hat es sich schon positiv ausgewirkt. Ich hatte die wochenlange Migränephase vor der Mens diesmal nicht.

Ich würde zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen. Sag, dass du seit Wochen Kopfschmerzen und Nackenverspannungen hast und zu wenig Schlaf bekommst, weil du so viel arbeiten musst, auch zu Hause. Und dass der wenige Schlaf auch nicht erholsam ist und du dich morgens fühlst, als wärst du nen Marathon nachts gelaufen. Und du einfach mal ne längere Pause brauchst, weil du das Gefühl hast, dass du gleich umkippst.

Nicht, dass ich das schon öfter gemacht hätte, mir ging's tatsächlich so und er hat mich krank geschrieben.

Am besten noch nüchtern und ohne vorherigen Kaffee hin, dann sieht man gleich noch beschissener aus.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

Krachbum, Danke für die Liste!

Oh je, ja ich würde mir wie nigri schon geschrieben hat, eine Krankmeldung holen.
Du musst dich ja nicht seelisch kaputt machen lassen. :(
Nigris Tipp finde ich gut, Richtung Burn-Out zu gehen.
Ich selbst hab es auch noch nie gemacht, hätte es mir in der jetzigen Stelle schon gut vorstellen können - grad auch in der Schwangerschaft wenn der psychische Druck zu groß geworden wäre.
Aber das hat sich ja jetzt eh alles erledigt...
nigri1983 hat geschrieben: Am besten noch nüchtern und ohne vorherigen Kaffee hin, dann sieht man gleich noch beschissener aus.
Ich liebe deine direkte Art! :flower: :)


Gute Besserung nigri, Migräne ist mies. :(


me, ich glaube ich hab es hier noch gar nicht geschrieben...
An Silvester, also dem 31.12., hatte ich ein Einschreiben von meiner Chefin im Briefkasten. Kündigung zum 31.01.2017. Bis dahin bin ich von der Arbeit freigestellt (natürlich bezahlt).
Ich habe in der Schwangerschaft noch gedacht: "Oje, wenn das schief gehen sollte, dann bekomm ich sicher bald drauf die Kündigung". Aber so schnell hätte ich nicht damit gerechnet und schon gar nicht, nachdem sie mir telefonisch zugesichert hat, dass ich mir keine Gedanken wegen der Arbeit machen brauch, das ändert jetzt nichts und es läuft für mich alles so weiter wie besprochen.
Ich war echt geschockt am Samstag... und auch jeder, dem ich das erzählt habe. Eine Woche nach der FG... Als hätte man da nicht schon genug Sorgen.

Wenn die FA nächste Woche bei der Kontrolle sagt, es ist alles ok und ich wieder ins Schwimmbad darf, haben wir überlegt, spontan 5-7 Tage wegzufahren.

Ich fühl mich mit der kompletten Situation überfordert, ich hatte durch Weihnachten, 3 Tage Krankenhaus, Silvester mit 2 Tage Besuch, Kündigung, etc... noch nicht wirklich Zeit, die MA zu begreifen und zu verarbeiten. Ich fühl mich innerlich unruhig und angespannt. Ganz komisch...
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5365
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Krachbum »

Das ist doch klar Cori. Mir hat damals stundenlanges spazieren gehen "geholfen", weil ich auch diese schlimme Unruhe hatte und nicht wusste wohin mit mir. Man fühlt sich so fürchterlich getrieben und hilflos :cry:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen,

Magnolie, nigri danke für die Tips. Ich nehme normalerweise nach der Mens auch immer ne Milchsäurekur und dann nach dem ES gezwungenermaßen 5 bis 6Tage lang auch, da meine Flora danach seit wir Hibbeln immer kippt. Dieses Mal hab ich die erste Kur vor lauter Silvester komplett vergessen und muss jetzt prompt dafür bezahlen. Wollten diesen Zyklus eigentlich Yes Baby ausprobieren, aber das können wir jetzt knicken - würde alles ja nur schlimmer machen. Bin grad ziemlich down deswegen, weil ich mich so auf den Urlaubszyklus gefreut hatte. Soll wohl nicht sein...

Cori, ach Mensch, was für eine Scheiß Situation. Ich schließe mich den anderen an, du bist eine unglaublich starke Frau! Ich drück die Daumen, dass die FÄ euch in den Urlaub "entlässt". :love:

Krachbum, das sind ja dann gute und schlechte Nachrichten. Ich habe noch nie eine Krankschreibung forciert, aber Richtung Burn Out zu gehen klingt am Besten.

Nigri, gute Besserung auch von mir.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Eva86 »

Krachbum, Cori, mögt ihr sagen in welcher Branche ihr arbeitet? Das ist ja echt krass mit Kündigung und nicht verlängerten Verträgen?! :(
Bekommt ihr denn schnell wieder Arbeit?
Krachbum, ich würde mich wohl auch krankschreiben lassen, wenns mir zu blöd werden würde. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich in Richtung Burnout gehen würde. Eine Kollegin hatte Schwierigkeiten eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung zu bekommen wegen einer psychischen Vorgeschichte. Vielleicht sagt man doch besser etwas wie Magen-Darm oder so.

Cori, es wird dir bestimmt gut tun zu verreisen, damit du gedanklich alles begreifen kannst, was geschehen ist :flower: Was schwebt dir so vor? Ich liebe ja das Meer, die Wellen und den Horizont :love:
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

@Noodle: das ist lieb! Vielen Dank!


@Eva: ich arbeite als Bürokauffrau. Bisher hatte nur in einem Handwerksbetrieb gearbeitet, seit Januar 2016 allerdings in einer kleinen Kanzlei.
Und bei Betrieben unter 10 Mitarbeiter muss nichtmal ein Kündigungsgrund angegeben sein.

Wir dachten an 5 Tage Center Park in Deutschland :) Evtl von dort aus ein Tagesausflug wohin.


Heute früh hab ich mal nach Stellenangeboten geschaut und auch was interessantes gefunden. Darauf werde ich mich mal bewerben.
Ich überlege dann nur, bei einem eventuellen Vorstellungsgespräch von der FG zu erzählen. Warum mir gekündigt wurde werde ich sicher auch gefragt.
Ansonsten dem Berater beim Arbeitsamt werde ich es auf jedenfall erzählen.
Ich will einfach fair sein...
Ich hoffe nämlich, dass wir ab Ende Februar wieder mit Clomi loslegen können.


@Krachbum: spazieren gehen klingt gut. Allerspätestens nächste Woche wenn wieder Kindergarten ist werde ich mehr Zeit für mich haben.
Wobei ich die Zeit mit meinem Sohn auch sehr genieße :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Eva86 »

Stimmt es eigentlich, dass einem nicht gekündigt werden darf, wenn man schwanger ist? Auch nicht wenn man sich noch in der Probezeit befindet?
Cori, ich kann sehr gut verstehen, dass du offen gegenüber neuen Arbeitgebern sein möchtest, aber es kann natürlich schwieriger werden.

Ich habe mich neulich auf eine Krippenstelle beworben. Selbst dort wurde ich durch die Blume nach meinem Kinderwunsch gefragt. Ganz schön frech sowas, besonders in der Branche. Ich hätte am liebsten gesagt, ja wir versuchen es schon seit einem Jahr, aber es klappt nicht :silent: Ich glaube, dann hätte die Einrichtungsleitung blöd geguckt. Aus dem Job ist aber dann eh nichts geworden und somit bleibe ich bei meinem sicheren Arbeitsplatz. Vielleicht besser so :thumbup:

Center Park, klingt übrigens auch ganz toll, da gibts ja auch Wasser ;)
marte
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 20:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von marte »

Hey ihr lieben

Oh man was ist den hier los? Wie kann man denn jdn bitte zu Silvester kündigen? Unmöglicher geht es wohl nicht. U warum? Hat sie dann wenigstens einen Grund gesagt.

U zum krankmachen - ich würde das in dem Fall auch machen. So wie nigri geschrieben hat, wenn es dir psychisch nicht gut geht können sie es nicht nachweisen u du wirst krank geschrieben. U kaputt machen für einen Job wo du gekündigt wurdest musst du nun wirklich nicht.

Ich wurde zwar nicht gekündigt aber schwanger natürlich auch nicht übernommen. Daher leben wir gerade nur von dem Gehalt meines Mannes, ich meine das geht schon, aber zur Seite bekommen wir so nichts. U eigentlich wollten wir direkt noch ein 2. Kind u dann hätte ich mir was neues gesucht. Wenn das nun aber nicht schnell genug klappt ...oh man das wäre richtig doof. Denn wenn ich mir was suche möchte ich eigentlich auch erstmal Fuß fassen, aber bis zu nem unbefristeten Vertrag vergehen sicher Jahre. So lange wollen wir eigentlich auf keinen Fall warten.

Meiner blase geht es so lala. Ich bin nicht zum Arzt, glaube aber iwie auch nicht mehr an ne blasenentzündung. Hatte das schonmal, glaube das is von der hibbelei, warum auch immer. Hab nun die salbe geholt die mir damals empfohlen wurde u hoffe es hilft.

Sonst bin ich Grad ziemlich geknickt u ärger mich über mich selber. Hab natürlich ein test gemacht, ich weiß viel zu früh, aber ich wollte mein Gefühl bestätigt. Beim Knirps hatte ich direkt nach ein paar tagen Symptome u der Test war auch früh positiv, von daher hab ich eigentlich abgeschlossen. Nachdem es mir in der ersten ss so schlecht ging wird es wohl kaum komplett symptomfrei verlaufen. Zudem werden Grad einfach alle in meiner Umgebung einfach mal so schwanger - "och so schnell hatten wir das gar nicht geplant"
Eigentlich hatte ich heute morgen den festen Vorsatz mich nur an meinem kleinen zu freuen u die zeit zu genießen, klappt natürlich super - nicht.
Ich weiß ja das wir noch gar nicht lang probieren, aber man hofft ja doch das es einfach mal so klappt.
Naja dann kann ich wenigstens bisschen fasten. Das nervt mich nämlich auch. Ich hab immer noch 12 kg mehr auf den Rippen, das belastet auch enorm. Komm mir vor wie ne Tonne. Daran wird gearbeitet, zumal es sicher auch dem ss werden zugute kommt.
Zuletzt geändert von marte am Dienstag 3. Januar 2017, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 75 mg - Pillenfrei seit 08/14, Hibbeln seit 10/16

Bild
Bild
marte
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 20:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von marte »

Die dürfen dich nicht kündigen aber der Vertrag muss nicht verlängert werden. So war es bei mir - wurde dann halt noch geduldet bis zum Mutterschutz.
Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 75 mg - Pillenfrei seit 08/14, Hibbeln seit 10/16

Bild
Bild
Antworten