Hallo Illy,
ja ich wurde nach langen 4 Jahren und 4 Monaten schwanger und bin jetzt in der 6. SSW.

Bei mir war ein Termin im August im Kiwu-Zentrum ausschlaggebend einiges zu ändern. (Ich wurde vom Arzt damals "abgewiesen" da ich seine Untersuchungen für künstliche Befruchtung ablehnte.....egal andere Geschichte). Nach dem Tiefpunkt (also seit August) habe ich folgende Dinge geändert:
- Ernährung komplett umgestellt: auf Kaffee seitdem komplett verzichtet, Zucker sowie Weißmehlprodukte und MIlchprodukte extrem reduziert (auf max. ein bis zweimal die Woche)
- versucht Stress zu reduzieren (Nebenjob gekündigt), öfter Basenbäder gemacht
- in den letzten 2-3 Zyklen vor der SS habe ich Vitamin D hochdosiert eingenommen, sowie Folsäure
- im letzten Zyklus vor der SS habe ich in der 2. ZH natürliche Progesteroncreme von Biovea benutzt (da zu kurze 2. ZH und SB vor Mens)
- im Zyklus in dem es geklappt hat, habe ich in der 1. ZH das homöopathische Ovaria Comp genommen (um Eizellreifung zu unterstützen, da späte ES)
Was von all diesen Maßnahmen jetzt ausschlaggebend war, dass ich nun nach 4 Jahren doch "plötzlich" schwanger wurde, kann ich nicht sagen. Es ist für mich einfach nur ein Wunder. Aber ich denke dass es einfach ein Zusammenspiel von allen Maßnahmen war. Den Kaffee und die ungesunde Ernährung vermisse ich zurzeit überhaupt nicht und auch die bewußte Stressreduktion kann für die Schwangerschaft auch nur von Vorteil sein. Ich hoffe damit ein bißchen geholfen zu haben.
LG