Temperaturen klammern - unschlüssig

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
littleflower83

Temperaturen klammern - unschlüssig

Beitrag von littleflower83 »

Hallo,

ich bin unschlüssig ob ich die Temperaturen wo ich nach meinen empfinden eine Störung hatte klammern sollte? :?:

Was meint ihr denn? :flower:

https://www.mynfp.de/display/view/tzunaraxctby/" target="blank
Bild
iSprung

Re: Temperaturen klammern - unschlüssig

Beitrag von iSprung »

Was denkst Du denn selbst zu Deiner Frage, wenn Du Dir die Klammerregeln (http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank) anschaust?
littleflower83

Ich würde zumindestens ZT 11 klammern
Bild
iSprung

Beitrag von iSprung »

In Ordnung, und warum gerade diesen Wert?
littleflower83

weil er für mich selber doch sehr heraus ragt und ich in der nacht wirklich beschissen geschlafen habe... und mir das späte essen anscheinend nicht wirklich bekommt.
Bild
iSprung

Beitrag von iSprung »

Ich denke, es ist okay, wenn Du den Wert klammerst, da Du zumindest nicht verhüten willst und es sich nicht "lohnen" würde, nun genauer zu schauen, ob eher ZT 16 oder ZT 18 die ehM ist. Bei einer Verhütungskurve hätte ich noch gesagt, dass Du ZT 16 auf jeden Fall klammern solltest, damit die Freigabe nicht zu früh erfolgt, aber das ist hier ja egal. Klammern müssen hättest Du aber auch nicht unbedingt, es ist auch irgendwo eine Grauzone, aber bei KiWu muss man da auch nicht so genau sein, würde ich sagen. Solange Du Deine Temperaturniveaus, die Störanfälligkeit und die Schwankungsbreite der Tieflage noch nicht genau kennst, ist es bei so Grenzgänger-Werten immer ein wenig schwierig zu entscheiden, wie vorzugehen ist. Ist Dir klar, warum Du die anderen mit STF versehenen Werte dann nicht klammern darfst? Sie ragen im Gegensatz zum Messwert an ZT 11 nicht aus Deiner Tieflage heraus, d.h. Du hast bereits identische Werte gemessen, ohne dass eine mögliche Störung vorlag. Daher hatte ich ursprünglich nachgefragt, was Du selbst tun würdest, da Du eingangs von mehreren "nach Deinem Empfinden" gestörten Messwerten schriebst.
littleflower83

ich denke das es auf den störwert an sich ankommt... ich beobachte das um ein besseres gefühl dafür zu bekommen. in der aktuellen lage würde ich sagen das mir spätes essen (zt 10 + 11) nicht bekommt und auch zu wenig schlaf (ZT17) einen einfluss haben könnte. Gestörter schlaf/unruhiger schlaf hingegen scheint mir jetzt nichts auszumachen.

Ich danke dir herzlich :clap:
Bild
Antworten