Endloszyklus mit Ende

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Endloszyklus mit Ende

Beitrag von saksalainen »

Hallo,

ich glaube, bei mir ist nach 1,5 Jahren ENDLICH ein Ende in Sicht. Ich habe zu Weihnachten mal den Anstieg geklammert, aber eigentlich... klar, ich habe mehr gegessen, aber jetzt auch nich SO übermäßig viel und Alkohol hatte ich an Heiligabend und am 1. Feiertag jeweils ein Glas, was normalerweise nicht zu sehr stört. Insofern bin ich am Überlegen, wie ich am schlauesten klammern sollte.
Ich bin mir auch mit dem ZS nicht so ganz sicher... das letzte S+ habe ich gesetzt, weil ich mir unsicher war... es könnte auch eine S oder f gewesen sein, aber ich dachte: sicher ist sicher :) m.M.n. war der Schleimhöhepunkt aber früher...
Bezüglich Freigeben ist es unerheblich - das gibt's in diesem Zyklus nicht ;)

Ja, v.a. brauche ich eine Bestätigung, dass ich Recht habe... ich kann es nicht wirklich glauben - wahrscheinlich glaube ich es erst, wenn die Blutung einsetzt!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Endloszyklus mit Ende

Beitrag von Cutie7 »

Saksa!!!!
Was sehen meine Augen da?!?! :o
Ich finde es sieht wirklich gut aus! Ich bin mega gespannt auf deine Werte in den kommenden Tagen und ob tatsächlich dann die Mens kommt.
Ich finde es bei deinem Zyklus aber gut, dass du den Anstieg geklammert hast, weil er ja eventuell vielleicht gestört ist, sicher ist sicher. Auch mit dem S+.

Ich drücke die Daumen, dass dein Körper es endlich (scheinbar) geschafft hat :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Endloszyklus mit Ende

Beitrag von Miralissa »

Wow, Saksa, das sieht echt aus, als hätte dein Körper (im wahrsten Sinne des Wortes) die Kurve gekriegt! Beim Klammern würde ich ebenfalls immer auf Nummer sicher gehen, und dann eben lieber zu spät als zu früh freigeben. Aber auch mit Klammern, das sieht nach einer echten HL aus! Und jetzt warten wir alle gespannt darauf, ob die Mens auch wirklich kommt. Es wäre dir ja zu wünschen, dass ein wenig Normalität in deinen Zyklus kommt.
Und ich muss ehrlich sagen, nach SO langer Zeit hätte ich eher damit gerechnet, dass dein Zyklus anovulatorisch endet.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Endloszyklus mit Ende

Beitrag von saksalainen »

Miralissa hat geschrieben:Beim Klammern würde ich ebenfalls immer auf Nummer sicher gehen, und dann eben lieber zu spät als zu früh freigeben.

Und ich muss ehrlich sagen, nach SO langer Zeit hätte ich eher damit gerechnet, dass dein Zyklus anovulatorisch endet.
Freigeben wird nichts, weil ich ja noch bei meiner Familie bin - alleine :D

Ich habe gedacht, wenn sich was ändert, dann weil es mein Körper packt und dann packt er auch einen ES. Und ich dachte vorher noch so: naja, mal gucken, was die Weihnachtsfresserei so bringt. Habe ja, seitdem ich hier in Deutschland bin, auch ein bisschen zugenommen, habe also wieder (fast) Normalgewicht.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Endloszyklus mit Ende

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

ich finde auch, dass das super aussieht und drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Temperatur oben bleibt und die Mens kommt :clap:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Endloszyklus mit Ende

Beitrag von iSprung »

Glückwunsch zur möglichen Auswertung!
Wie Du am schlauesten klammern solltest: Gemäß der Klammerregel 5, meiner Meinung nach. Heißt: Sämtliche Anstiegswerte mit Störfaktoren konsequent durchklammern, also auch die aktuelle ehM und den zweiten höheren Messwert. Dann fällt die Auswertung zwar erst einmal wieder weg, sollte übermorgen aber wieder da sein, wenn es keine STF gibt und die Temperatur weiterhin oben bleibt. Wenn Du schon um Weihnachten herum gerade deswegen geklammert hast, verstehe ich nicht, warum Du es jetzt nicht auch tust. Oder sind die vorliegen STF welche, bei denen Du absolut sicher weißt, dass sie nicht stören? Nur an Weihnachten im Anstieg zu klammern und die Tage danach nicht, scheint mir momentan noch etwas inkonsequent. Vielleicht ändern sich das aber, wenn ich Deine Erklärung dazu höre.
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Endloszyklus mit Ende

Beitrag von saksalainen »

iSprung hat geschrieben: Oder sind die vorliegen STF welche, bei denen Du absolut sicher weißt, dass sie nicht stören? Nur an Weihnachten im Anstieg zu klammern und die Tage danach nicht, scheint mir momentan noch etwas inkonsequent. Vielleicht ändern sich das aber, wenn ich Deine Erklärung dazu höre.
Also ich habe die Werte, an denen Alkohol als STF vermerkt ist geklammert gelassen, weil ich nicht weiß, inwiefern das stört... Ich habe nur sehr wenig getrunken, insofern meine ich, dass es nicht stören dürfte - es gab vorher schon Werte, da habe ich am Tag davor auch ein Glas Wein getrunken und das hat nichts ausgemacht, aber ich lasse die Klammern lieber drinnen.
Spätes/frühes zu Bett gehen stört nicht, wenn ich vor 2 Uhr im Bett bin... Ich war jeweils gegen Mitternacht im Bett und habe geschlafen. Und ich habe "nächtliches Schwitzen" vermerkt, aber so richtig geschwitzt habe ich nicht. Mir war warm und ich bin jeweils gegen 3 Uhr aufgewacht, habe meine Füße unter der Decke rausgestreckt. Aber mir ist seit einigen Tagen insgesamt wärmer als "früher". Deshalb habe ich ZT 586 und 587 nicht geklammert.
Klingt das logisch?

Ich weiß nicht mehr ganz genau, was an ZT 585 war - ich meine, dass mir einfach nur warm war - deshalb habe ich ihn erstmal geklammert gelassen. Wobei, vllt sollte ich die Klammer rausnehmen? Eigentlich habe ich zu dem Zeitpunkt v.a. versucht, die Kurve wieder "schön zu bekommen".
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Endloszyklus mit Ende

Beitrag von iSprung »

saksalainen hat geschrieben:Spätes/frühes zu Bett gehen stört nicht, wenn ich vor 2 Uhr im Bett bin... Ich war jeweils gegen Mitternacht im Bett und habe geschlafen. Und ich habe "nächtliches Schwitzen" vermerkt, aber so richtig geschwitzt habe ich nicht. Mir war warm und ich bin jeweils gegen 3 Uhr aufgewacht, habe meine Füße unter der Decke rausgestreckt. Aber mir ist seit einigen Tagen insgesamt wärmer als "früher". Deshalb habe ich ZT 586 und 587 nicht geklammert.
Klingt das logisch?
Klingt jetzt zumindest nachvollziehbarer für mich. Ist dann die Eintragung der STF spätes bzw. sehr frühes Zubettgehen an den ZT 586 und 587 dann ein Versehen? Wenn ich es richtig verstanden habe, dass Du an beiden Tagen gegen Mitternacht im Bett warst. Solange Du für Dich den Überblick darüber hast, in welchem zeitlichen Rahmen frühes oder spätes Zubettgehen unproblematisch ist, und dieser Rahmen auch an den fraglichen ZT gegeben ist, sollte ja alles in Ordnung sein. Ich glaube, ich wollte da lieber nur nachgehakt haben - bei all den Störfaktoren, die die letzten drei Wochen vermerkt waren ... Ob sich "wärmer als sonst" fühlen ein reelles Indiz für einen Temperaturanstieg ist und gegen mögliche Störwerte an ZT 586 und 587 spricht, weiß ich nicht. Ganz erzkonservativ wäre wohl immer noch die Klammerregel 5 angebracht, aber da Du so erst einmal eh nicht freigeben möchtest, würde ich sagen: Leg's einfach drauf an und schau, ob demnächst die Periode eintrudelt. Die Daumen sind gedrückt!
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Endloszyklus mit Ende

Beitrag von saksalainen »

iSprung hat geschrieben:Ist dann die Eintragung der STF spätes bzw. sehr frühes Zubettgehen an den ZT 586 und 587 dann ein Versehen?
Ne, kein Versehen... ich vermerke immer ALLES, auch wenn die Dinge eigentlich nicht wirklich stören.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Endloszyklus mit Ende

Beitrag von yellowkitty »

Aaaah Saksa meine Daumen sind gedrückt! :flower:
Wäre ja der Wahnsinn, wenn dein Körper sich zum neuen Jahr hin endlich einpendeln würde :thumbup:
Antworten