Neu hier und direkt eine Frage;)

Ich bin neu hier...
Antworten
Milda

Neu hier und direkt eine Frage;)

Beitrag von Milda »

Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet, sitze fertig mit Thermometer und App bereit, habe einen Termin zur Femcap Anpassung, nur leider muss ich noch den Pillenblister bis Montag zu Ende nehmen und auf die Blutungen warten bis ich starten kann. Aber ich freue mich schon drauf die Pille loszusein. Hatte die letzten Monate nur noch Kopfschmerzen, Übelkeit und Brustschmerzen.
Jetzt habe ich direkt eine Frage; ich habe gelesen, dass man Schwitzen beim Aufwachen als Störfaktor eintragen soll. Ich gehöre aber zu den Frauen, die im Schlaf nicht abkühlen, sondern wie ein Mann nachts zum Hitzekraftwerk werden. Wenn ich aufwache, bin ich öfters total verschwitzt. Wenn ich bei meinem Freund unter der warmen Decke schlafe, fühl ich mich wie nach einem Saunagang. Da das je nach Zyklusphase auch mehrere Tage hintereinander sein kann und ich man das als Störfaktor eintragen soll, sind das nicht zu viele Tage an denen die Temperatur nicht gezählt wird?

Liebe Grüße!!
Bild
_SummerBreeze_

Re: Neu hier und direkt eine Frage;)

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Milda,

herzlich willkommen :wave:

Ich kann zu dem Thema "nächtliches Schwitzen" keine eigenen Erfahrungen beitragen, aber ich würde es einfach mal beobachten, wenn du mit dem Messen begonnen hast und es in jedem Fall dokumentieren. Spontan würde ich davon ausgehen, dass du trotzdem -oder gerade weil du immer nachts schwitzt- einen Anstieg deiner Temperatur erkennen solltest. Der Störfaktor "nächtliches Schwitzen" greift meines Erachtens nur in Fällen, wo es die Ausnahme darstellt und deshalb ein Indikator für einen gestörten Temperaturwert sein kann.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten