Hi Zusammen,
in Zyklus 7 "musste" ich die Pille danach nehmen.. die hat bei mir alles durcheinandergewirbelt. Nach einem sehr verkürzten Zyklus 7, hatte ich in Zyklus 8 (https://www.mynfp.de/display/view/c2okglbgh8hd/" target="blank) dann die erste höhere Messung bereits an Tag 8. Mit der automatischen Auswertung zeigt es mir nun für alle folge Monate für den Zyklusanfang keine "grünen" Tage mehr an (logisch). Ist es nun möglich, dass ich den Zyklusanfang immer als mögliche fruchtbare Phase anschauen muss? Ansonsten hatte ich die 1hM immer um Tag 16. Oder gibt es die Möglichkeit Zyklus 8 auf manuelle Auswertung (1hM zeigt es trotzdem noch an) zu stellen und diesen Zyklus somit "auszuklammern"?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
1hM nach Pille danach
- SunnyFrani
Re: 1hM nach Pille danach
War das denn überhaupt eine Blutung in gewohnter Stärke? Nach Sensiplan ist das nämlich die Bedingung, einen neuen Zyklus zu starten.
Den Symbolen nach ja eigentlich nicht, das war nur eine leichte Blutung. Zyklen aber beginnen bei Dir - bzw. Du bewertest die Blutung so - sonst immer mit normaler Stärke, also ein voll ausgefüllter Tropfen. Fällt die Blutung aber geringer aus, hätte ich somit den Zyklus weiterlaufen lassen. Und dann schaut die Sachlage schon ganz harmloser aus, und sogar regelkonform und ohne "Mogeleien".
Ansonsten ist, so wie ich das hier mitbekomme, den Hochlagen nach PD-Einnahmen nicht ganz zu trauen. Ich glaube meist wird geraten, durchverhüten, also durch die nächste o.g. gewohnte Blutung (aka Mens) bis hin zur nächsten Auswertung, diese evtl. sogar mit pp-Zusatzwert.
Viell. kann das nochmal wer zusammenfassen.
Hier gibt es gerade einen ähnlichen Fall, zwar ohne Auswertung, aber mit schwacher Zwischenblutung: "Hilfe Gummi geplatzt" viewtopic.php?f=15&t=12309" target="blank
Den Symbolen nach ja eigentlich nicht, das war nur eine leichte Blutung. Zyklen aber beginnen bei Dir - bzw. Du bewertest die Blutung so - sonst immer mit normaler Stärke, also ein voll ausgefüllter Tropfen. Fällt die Blutung aber geringer aus, hätte ich somit den Zyklus weiterlaufen lassen. Und dann schaut die Sachlage schon ganz harmloser aus, und sogar regelkonform und ohne "Mogeleien".
Ansonsten ist, so wie ich das hier mitbekomme, den Hochlagen nach PD-Einnahmen nicht ganz zu trauen. Ich glaube meist wird geraten, durchverhüten, also durch die nächste o.g. gewohnte Blutung (aka Mens) bis hin zur nächsten Auswertung, diese evtl. sogar mit pp-Zusatzwert.
Viell. kann das nochmal wer zusammenfassen.
Hier gibt es gerade einen ähnlichen Fall, zwar ohne Auswertung, aber mit schwacher Zwischenblutung: "Hilfe Gummi geplatzt" viewtopic.php?f=15&t=12309" target="blank
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.