Hilfe Gummi geplatzt

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von Kimmy1989 »

Guten Morgen...

da die Werte nicht nach oben gestört sind darfst du gar nicht Klammern ;-)
Bild



Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von _Mirjam_ »

Kimmy1989 hat geschrieben: da die Werte nicht nach oben gestört sind darfst du gar nicht Klammern ;-)
Ich gehe davon aus, dass du die EllaOne eingenommen hast, oder? Die PiDaNa (das Präparat heißt so) sorgt meiner Erfahrung nach in den allermeisten Fällen für einen Anstieg, die EllaOne tut das nicht immer. Wenn du demzufolge keinen Anstieg gemessen hast, musst du auch nicht geklammern. Es geht bei dieser Klammer im Falle des Falles nur darum, eine vorzeitige Auswertung der Temperatur aufgrund der Einnahme zu verhindern. Bleibt die Erhöhung aus, kommst du dahingehend ja gar nicht in die Gefahr.
Je nachdem, wie die Blutung jetzt verläuft, kannst du dir auch überlegen, einen neuen Zyklus zu beginnen. Wenn es aber nur eine kleine, sehr kurzzeitige Blutung bleibt, würde ich erstmal im Kurvenblatt bleiben und schauen, was passiert. Zyklus teilen kann man im Nachhinein schließlich jederzeit. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von Alfamops »

Hi.
Ja, ellaone nahm ich ein.
Blutung war heute nur noch sehr wenig.
Werde das Zyklusblatt erstmal so weiterführen.
Danke Mulan. Du bist der Lehrreich :clap:
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von Alfamops »

Guten Abend.

Wie geht es denn jetzt theoretisch weiter? Ich meine, fahre ich jetzt ganz normal fort, als wäre nichts gewesen? Hatte ja GsD noch nie so ein "Desaster"?
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von SunnyFrani »

AFAIK einfach weiter die Kurve führen und weiterhin verhüten.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von Alfamops »

Hi Mädels.

Ich habe eine Frage: kann es sein das sich meine Mens aufgrund des Ereignisses nach hinten verschiebt?

Außerdem habe ich 5 Stunden nach dem letzten Sex am Montag mein Caya rausgenommen. Habe mich in der Uhrzeit verschaut und als ich das merkte, war's zu spät.

Werde langsam ungeduldig.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von iSprung »

Wie die PiDaNa den Zyklus beeinflusst, ist vollkommen unterschiedlich, sodass sich da nicht wirklich eine Prognose abgeben lässt, wann Du nun Deinen nächsten Eisprung erwarten kannst. Dir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von Alfamops »

Hallo und schöne Weihnachten.

Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich bin GsD nicht schwanger.

Aber meine Mens ist nicht in Sicht...
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von iSprung »

Alfamops hat geschrieben:Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich bin GsD nicht schwanger.
Aber meine Mens ist nicht in Sicht...
In Ermangelung eines Eisprungs ist das auch zu erwarten gewesen ...

Wann Du Deine nächste Periode erwarten kannst, kann Dir hier niemand sagen, da die PiDaNa den Zyklus eben durcheinander bringen kann. Das wurde hier sicherlich schon geschrieben. Und wenn die Periode in fünf oder zehn oder fünfzehn Tagen noch immer nicht da ist, wirst Du auch dann die Antwort bekommen, dass Du im Grunde nichts tun kannst als abzuwarten und die Kurve weiterzuführen (s. Franis Beitrag). Wenn sich der nächste Eisprung ereignet, wirst Du's an der Kurve sehen.
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Hilfe Gummi geplatzt

Beitrag von Alfamops »

Hi Mädels

22 Tage nach Einnahme der Pidana bekam ich gestern meine Mens.
Soll ich trotzdem nach postpill vorgehen, oder alles normal lassen?

Danke euch.
Antworten