STF Uhrzeit? Keine BT nach 1h Schlaf? Sehr unruhige Kurve

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
JolantaMcTantra

STF Uhrzeit? Keine BT nach 1h Schlaf? Sehr unruhige Kurve

Beitrag von JolantaMcTantra »

Hallo zusammen,

Nach meiner Schwangerschaft versuche ich nun, die Störfaktoren neu heraus zu finden. Früher war es u.a. Die Uhrzeit des Messens,aber wenn ich mir meine ziemlich zackige Kurve so angucke ist um 3 Uhr morgens die Temperatur mal hoch und mal niedrig... Also eigentlich kein STF, oder?

https://www.mynfp.de/display/view/cnjnjjot3yy8/" target="blank

Ich messe mit einem neuen Thermometer, bis es ausgeht (schlafe dann weiter und gucke mit der memory Funktion die Temperatur morgens nach).

Ich Messe nur, wenn ich mindestens eine Stunde geschlafen habe (meine Tochter weckt mich oft auf...)

Kann es sein, dass eine Stunde Schlaf (auch wenn es regelkonform ist) bei mir nicht ausreicht, um eine Basaltemperatur zu erreichen?

Jolanta
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
kicki

Re: STF Uhrzeit? Keine BT nach 1h Schlaf? Sehr unruhige Kurv

Beitrag von kicki »

Guten Morgen jolanta,

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Schlafqualität? Bei mir kann der Wert z.b. noch am Folgetag gestört sein, wenn ich schlecht geschlafen habe. Ich würde mir gerade zum STF herausfinden mehr Notizen machen. Stillst Du? Vielleicht stört es ja, wenn der Körper Milch bilden muss in der Nacht.

Lg
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Hallo,
kannst du einen Zusammenhang zwischen besonders wenig Schlaf und besonders niedriger oder erhöhter Temperatur ausmachen?

Ich habe dazu jetzt leider auch kein Fachwissen. Kenne es nur von mir, das die Temp eher niedrig ausfällt, wenn ich sehr spät und dann noch kurz schlafe. Aber nach nur 1 Stunde habe ich noch nie gemessen.
In Anlehnung an kickis Vorschlag könntest du ja mal die Schlafdauer bis zum Messen protokollieren.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
JolantaMcTantra

Beitrag von JolantaMcTantra »

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Ich werde euren Rat befolgen und mehr Notizen machen und die Schlafdauer aufschreiben. Vermutlich habt ihr Recht und es hängt mit der Schlafqualität zusammen.

Ich stille nicht mehr, Milchbildung als STF kann ich also immerhin schonmal ausschließen.

Ich bin froh, dass sich der Zyklus trotzdem auswerten lässt, aber eine ruhigere Kurve wäre mir natürlich lieber ?

Danke euch!
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Antworten