1. Post pill Zyklus - Kann ich mich freigeben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Kaikoura84

1. Post pill Zyklus - Kann ich mich freigeben?

Beitrag von Kaikoura84 »

Hallo Ihr Lieben,
Würdet ihr mal meinen Zyklus anschauen? Es ist mein erster nach absetzen der Pille. Ich nehme den Schleim immer vom MuMu direkt. Er ist immer noch Kategorie S. Ich habe aber gelesen nach dem Eisprung ist das nicht schlimm, wenn die Temperatur noch in Hochlage ist? Anbei der Link zum Zyklus. Was meint ihr, kann ich mich freigeben? ;) Eine schöne Weihnachtszeit zusammen

https://www.mynfp.de/display/view/btplquzvafjf" target="blank
_SummerBreeze_

Re: 1. Post pill Zyklus - Kann ich mich freigeben?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

ich bin gerade etwas verwirrt - hast du bewusst noch vor dem Absetzen der Pille einen Zyklus angefangen? Was mir als dein "1. Zyklus" angezeigt wird, ist nach meinem Verständnis nämlich kein "regelkonformer" Zyklus. Dein 1.Zyklus PostPill müsste am 30.11. (also ZT 1) anfangen, wenn das der 1. Tag deiner Abbruchblutung gewesen ist. Du scheinst davor schon mit dem Messen angefangen zu haben, aber das ist eigentlich unnötig, weil man unter Pilleneinfluss nach meinen Informationen in einer künstlichen Hochlage ist und die gemessenen Werte daher keine wirkliche Aussagekraft haben. Was du in der Zeit mit Pille an ZS beobachtet hast, ist eigentlich auch irrelevant.

Deine Schleimkürzel stimmen außerdem teilweise nicht mit den eingetragenen Attributen zusammen - z.B. im "2. Zyklus" an ZT 5, 8, 9 und 16. Wenn du dir unsicher bist, würde ich vorsichtshalber immer die einzelnen Attribute, anstatt direkt das Schleimkürzel auswählen, damit man im Nachhinein mal drüber schauen kann.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Kaikoura84

Beitrag von Kaikoura84 »

Hallo Summer Breeze, Ach stimmt sorry. Hab zum "reinkommen" während der pille angefangen auszufüllen. Der aktuelle und richtige ist der 2. Zyklus ab dem 1.12... Sorry. Muss den anderen besser mal löschen. Was meinst du zum freigeben? Guter Tipp mit dem Schleim, danke ;)
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Huhu,

die Temperatur ist auf jeden Fall regelkonform ausgewertet. Allerdings sehe ich auch Probleme beim ZS, da wir wegen der fehlenden Eigenschaften und der teilweise falschen Kürzel nicht 100%ig beurteilen können, ob Du den Schleimumschwung richtig ausgewertet hast. Da würde ich auf jeden Fall nochmal nachbessern ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Kaikoura84

Beitrag von Kaikoura84 »

Danke, ich hab es nochmal aktualisiert. Kann mich noch ganz gut dran erinnern weil ich mich gefreut habe den Unterschied zu sehen und bin dann von S+ ausgegangen. Aber ihr habt Recht, besser alles festhalten, damit man rückwirkend besser auswerten kann ;) Danke
_SummerBreeze_

Ich würde den 1. Zyklus auch löschen. Der verfälscht nur deine Statistik, würde ich sagen. Außerdem würde dir dann ZT 1 bis 4 als unfruchtbar angezeigt werden, so dass das Herz an ZT 3 nicht (mehr) zu Irritationen führen dürfte ;)

An ZT 5 und 21 stimmen die Schleimkürzel noch nicht.
Kaikoura84

Beitrag von Kaikoura84 »

Sooo, jetzt sieht es glaube ich schön kurvig aus. ;) Danke euch, so schleichen sich Fehler ein
_SummerBreeze_

Super :thumbup:

Die Auswertung sieht für mich plausibel aus.
Kaikoura84

Beitrag von Kaikoura84 »

Cool, danke. Also kann ich mich tatsächlich freigeben? Juhu! ;-p echt ne tolle Sache das NFP. Schöne Feiertage ihr Lieben
_SummerBreeze_

Wegen der Freigabe traue ich mir ehrlich gesagt als Anfängerin noch kein Urteil zu. Für mich sieht die Kurve zwar überzeugend aus, aber womöglich übersehe ich noch irgendetwas. Vielleicht kann sich dazu nochmal einer der Profis hier melden - siehe diesen Beitrag daher als Push ;)

Ich wünsche dir auch schöne Feiertage :flower:
Antworten