Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Nein, er will. Ganz sicher. Aber es muss ein Junge werden und bei seinen Glück sagt er wird's eh ein Mädchen. Er kann ziemlich stur sein und hat sehr festgefahrene meinungen die nur schwer zu widerlegen sind. Ich kann mich davon sehr gut distanzieren, daher treffen mich seine Rundumschläge nicht. Manchmal tut er mir richtig leid, weil er so festhängt in seiner Welt. Wenn das mitm kind nicht klappt, dann wird er überzeugt sein, dass das sein persönliches Pech ist. Dass er daran dann aber durch sein verhalten kräftig dran beteiligt war wird er weder sehen noch verstehen. Entweder ich akzeptiere ihn wie er ist, oder ich gehe. Ändern kann ich ihn ganz gewiss nicht. Und ich komme mit seiner art gut klar, was er sehr wohl zu schätzen weiß. Darum funktioniert es auch so gut mit uns.
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Oh wei, kicki, da kann ich gar nicht viel zu sagen. Aber ich bewundere dich, dass du damit umgehen kannst. Ich glaube ich könnte es nicht ertragen wenn mein Partner nur das "Kind mit dem richtigen" Geschlecht mit mir" haben wollen würde und nicht "ein Kind mit mir"... :roll:
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Das lässt sich nicht gut schriftlich erklären und kommt sicher krasser rüber als es ist. Er wird sicher auch eine Tochter lieben! Er ist in Wahrheit ein Lämmchen... :-)
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kiralein »

Tut mir leid wenn ich jetzt gerade nicht auf alle eingehen kann...

Goldanni, noch gehts mir solala damit. Bin noch ziemlich betrübt.
Aber mein Liebster hat mich schon etwas aufgebaut heute und versucht das ganze positiv zu sehen.

Auf meiner Tröstliste:

- An Heilig Abend mit P.'s Schwägerin Sekt trinken
- GLühwein auf dem Weihnachtsmarkt
- Silvester gebührend feiern
- vorerst wieder richtig Sport machen (Fitnessstudio)
- etwas weniger kugelig auf meiner Hochzeit sein. :D

Nenaa, Wir sind doch schon recht weit würde ich sagen.
Wir haben fest: Termin (vorreserviert, wird im Januar angemeldet), Kirche, Location, Pfarrerin, Kleid :love: , Gastgeschenke, Einladungen sind raus, die ersten Deko-Elemente habe ich schon zuhause, Fotografin ... hoffe ich habe nichts vergessen. Aber ich glaube das wars schon. Die Hochzeit lenkt sehr gut ab, wenn es um das Hibbeln geht...da konzentriert man sich wirklich auf etwas ganz ganz anderes. Und ich kanns kaum fassen, dass der Antrag auch schon wieder 3 Monate her ist. :shifty:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Kugel an der Hochzeit :D Aber dafür müsste man das Kleid nochmal ändern. Positiver Aspekt also: jeder Monat, der es länger dauert, muss das Kleid weniger geändert werden. Es ist durch die Schnürung schon flexibel, weshalb es, wenn ich im 3. oder 4. Monat wäre, gar nicht geändert werden müsste. Ich fänds ja irgendwie schön, wenn man es auf der Hochzeit bei allen verkünden könnte, Familie ausgenommen, die wissen es dann hoffentlich schon früher, aber hach...träumen darf man ja ^^

Und danke an alle, für die Besserungswünsche :)
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

kicki, ich finde es bewundernswert, wie klar und verständnisvoll du mit deinem Mann und seinen Charakterzügen umgehst. Jedoch denke ich, dass man den anderen schon auf vermeintlich engstirnige und egoistische Verhaltensweisen hinweisen muss. Erstens weil man ansonsten selbst darunter zu leiden hat und zweitens weil es sicherlich auch für ein Kind nicht schön wäre, wenn der Vater so festgefahren in seinen Ansichten ist.
Als ich meinen Mann vor über 7 Jahren kennenlernte, war er - meiner Meinung nach durch die Erziehung seiner Eltern - ein eher egoistischer, intoleranter und unzuverlässiger Mensch. Wie und warum er sich letztendlich in allen drei Dingen zu dem Mann gewandelt hat, der er jetzt ist (nämlich in der Hinsicht das Gegenteil von vor 7 Jahren), kann ich nicht sagen, aber es liegt sicherlich auch daran, dass ich ihn oft darauf aufmerksam gemacht habe, wie viel leichter das Leben ist, wenn man tolerant und zuverlässig ist und wie sehr es andere Menschen schätzen, wenn man nicht extrem egoistisch ist.
Genauso gut hat er mich auf vermeintliches Fehlverhalten meinerseits aufmerksam gemacht und auch ich habe mich durch ihn - wie ich finde - positiv entwickelt.
Was ich damit sagen will ist, dass eine Beziehung auch ein ständiges arbeiten-an-sich-selbst ist.

Kiralein, das hört sich doch schon nach einem guten Plan an! :thumbup: Ich habe mal eben meine Hochzeitsorganisations-Excel-Tabelle geöffnet und noch ein paar Dinge, die du jetzt nicht genannt hast (aber vielleicht trotzdem bereits erledigt hast oder auch gar nicht möchtest..): DJ oder Band, Sänger/in für die Kirche, Friseur und / oder Stylist, Ringe, Torte, Kleidung für deinen Mann, Accessoires und Schuhue für dich.
(Wo wir gerade beim Thema Schuhe sind: ich habe noch Rainbows in ivory und Größe 38, die ich für die Hälfte abgeben würde... :mrgreen: )
Gut, dass du ein Kleid mit Schnürung gewählt hast. Damit hast du bestimmt viele SS-Monate abgedeckt und im Notfall können Schneider/innen wahre Wunder bewirken.. :)

Wegen dem Test morgen früh bin ich ganz schön nervös. Ich mag mir kein "negativ" einfangen, das zieht so runter. :( Aber vielleicht ist morgen früh ja auch schon die Mens da und der Test hat sich erledigt, wer weiß... Darüber würde ich mich morgen aber richtig ärgern, denn dann würde die Vorgabe vom FA, dass ich zwischen dem 3. und 5. ZT zur Blutabnahme kommen soll, genau auf die Weihnachtstage fallen.. :twisted: :thumbdown: :crazy:
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Hallo Mädels,

ich hatte einen echt langen Tag und konnte jetzt mal auf der Couch mit dem Läppi lesen, was hier so los war. Ganz schön viel :lol:

Kicki: Ich denke, du findest da für dich schon den richtigen Mittelweg. Es war ja von Anfang an schon mal schwierig mit dem Zeitpunkt bei euch, du hast aber schon immer gesagt, dass du auch seine Ecken und Kanten liebst und dass du versuchst Kompromisse zu finden. Und bisher ist dir das immer gelungen, daher bin ich sicher, dass du auch jetzt einen Kompromiss finden wirst mit ihm. Und wenn du erst einmal abwarten willst, dann wird das schon richtig so sein :flower:

Kira... puh ich bin nicht verheiratet und hab auch noch nie eine geplant. Dieses Jahr war ich aber auf 3 (!) Hochzeiten und weiß, was das alles an Organisation bedeutet. Oh man, ich hab da echt Respekt vor! :shock: Kann mir aber vorstellen, Kira, dass das total ablenkt und wüsche dir eine toll Planungszeit ;)

Neena ui ich bin gespannt, wie du morgen testest! So aufregend. Ich drück dir natürlich die Daumen. Ich kann verstehen, dass du Angst hast dir ein "negativ" einzufangen... Aber so hast du Gewissheit. Bei ES+14 müsste der Test eigentlich richtig anzeigen und so weißt du woran du bist und kannst gemütlich Wein und Weihnachten genießen. Oder aber du beschehrst euch ein Weihnachtswunder morgen :love: Schreib auf jeden Fall ja?

Me: mir gehts im Großen und Ganzen (vor allem stimmungsmäßig) viel besser. Heute morgen war ich fit und auch recht symptomfrei. Aber in der Schule musste ich dann echt jede Pause Pipi und auf Toilette rennen, sonst geh ich meist gar nicht. Und ich hab seit gestern echt Kreislaufprobleme. Total untypisch für mich. Ist auch nicht dramatisch, nur häufiger mal kurz so ein Gefühl, als ob sich der Boden dreht... wie wenn man zu flott aufsteht. Und am Nachmittag hatte ich dann total Durchfall. Tut mir echt Leid für die Details. Durchfall hab ich eigentlich immer während der Mens... aber naja, sowas kann sich wohl mal verschieben :? Ich mach mir auch wenig Hoffnungen und versuche das nicht als SS Anzeichen zu deuten, weil sowas bei uns echt in der Schule gerade rumgeht! Und auch weil mein Hirn ganz gut im einbilden ist :(
Dennoch, wenn die Mens bis Freitag nicht da ist, teste ich!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

@Nena: Deine gute Laune hat mir absolut keinen Stich versetzt! Ganz im Gegenteil,dein Tatendrang ist durch das Lesen auf mich übergesprungen :)

Toi, toi, toi für morgen früh 1. für den Test und 2. für deine zahnärztliche Behandlung. Vor einigen Jahren habe ich meine freiliegende Zahnhälse behandeln lassen. Ich glaube man hat die irgendwie ummantelt mit weissem Kunsttoff oder so. Das trocken pusten der eh schon empfindlichen Zahnhälse an den Eckzähnen war sehr unangenehm. :silent:

@Kicki: Vielleicht musst du deinen Liebsten etwas überlisten und ihm erzählen,du hättest deinen ES schon, obwohl er erst in zwei Tagen ist. Sex hinterher schieben geht ja immer. ;)

@Sarah: Es fällt dir bestimmt nicht leicht bei den möglichen SS-Symptomen nichts die Nerven zu verlieren.
So langsam wirds auch kribbelig bzw. hibbelig bei dir. Ich bin total gespannt und drücke fest beide Daumen.

@ Kira: Da habt ihr echt schon viel erledigt. Ich warte selber noch auf meinen Antrag, aber wenn uch das mit anderen vergliche seid ihr wohl sehr zügig. Ich finde, 3 Monate gar nicht ist gar kein großer Zeitraum.
Wenn ich deine abgearbeitete Liste so lese komme ich richtig in Hochzeitsstimmung. :love:
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich kann meine Klappe nicht halten? Die ganze Nacht bin ich ständig aufgewacht und habe von Schwangerschaftstests geträumt... um 5:45 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten und getestet.. tja was soll ich sagen: es ist ein Plus Zeichen zu erkennen (ich hab den Clearblue benutzt)..
Im ersten Moment habe ich mich sooooo sehr gefreut und direkt meinen Mann geweckt!!! Gut, jetzt habe ich mich ein ganz klein wenig fassen und können und frage mich wie es nun mit PCO und dem Verdacht auf auf nie zweigeteilte Gebärmutter ausschaut. Oder einer Eileiterschwangerschaft..?

Jetzt bin ich aber still mit Zweifeln und mache die mit mir selbst aus! ? Irgendwie muss ich das erstmal richtig realisieren und gleich direkt den FA anrufen wegen PCO etc..
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Nenaa, gratuliere! Das ist ja wunderbar. Hör auf dich zu sorgen und freu dich :)

Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Oh Neena, herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich so für dich! ❤️

Ich kann deine Sorgen gut verstehen und ich denke, direkt beim FA anzurufen ist das Beste! Es wird ganz bestimmt alles gut gehen! Ihr solltet ein kleines Weihnachtswunder bekommen ??

Melde dich mal, was der FA sagt und freu dich! ❤️

Ich bin vor dem antworten erst mal schnell auf Toilette gerannt, damit ich nicht auf doofe Gedanken komme und nacher schon an HL 12 teste :shock: habs geschafft, MU ist weg :lol:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Antworten