Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Danke an ALLE und eure aufmunternden Worte. :love: Ich hab es mir auch der Couch gut gehen lassen und verkrümeln mich jetzt ins Bett! Schlaf ist die beste Medizin! ;)

Pingu
Ich hab welchen in meinem ersten Zyklus getrunken. Der war ja- keiner weiß warum- unendlich lang und zwei Wochen nach Beginn des Zyklustees 1 hatte ich meine ehM und auch eine schöne stabilie HL von 15 Tage mit dem Tee 2. Allerdings habe ich keinerlei Vergleichwerte. Diesen Zyklus habe ich auch den Tieflagentee getrunken, musste auf meine ehM aber auch bis Tag 27 warten (normal ist bei mir eher so 18-20) und während der Hochlage jetzt trinke ich keinen.

Ich fand gut, ich glaube schon dass es helfen kann. Aber letztlich musst du es einfach ausprobieren. Fürs Gefühl - man TUT etwas - ist es auf jeden Fall gut!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Pingu, nein mit Zyklustees habe ich keine Erfahrungen gemacht. Aber wie Sarah schrieb, man hat dann bestimmt das Gefühl, etwas zu tun und nicht einfach nur "stiller Beobachter" der eigenen Kurve zu sein.. :)

Kimmy, oh wie schön, das wird bestimmt das schönste Weihnachtsgeschenk für die werdende Oma! :love: Ist es ihr erstes Enkelkind?
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Guten Abend alle miteinander!

Entschuldigung, dass ich wieder einige Tage abgetaucht war. Habe im Moment viel Stress auf der Arbeit, weil meine Kollegin Urlaub hat; schaffe es nicht mal in der Pause kurz vorbei zu schauen. :roll:

Ich denke, ich werde diese hochlage auch nicht messen. Die Blutung kommt oder eben nicht - egal was meine Temperatur sagt.

Zum Zyklustee: ich habe mir den klappetstorchtee besorgt aber irgendwie doch Angst ihn zu trinken. Im Moment läuft es bei mir schön ruhig, bis auf die schmierblutung am Ende der HL. Vllt fange ich in der Hochlage damit an?
Bei kurzer hochlage sprechen viele sofort von einer gelbkörperinsufizienz, ich finde 11 Tage aber schon ganz gut. Sowas spielt sich vllt auch mit der Zeit ein.
Pingu, meine ersten Zyklen hatten auch eine relativ kurze HL von 10-12 Tagen, irgendwann sogar nur 9 Tage. Inzwischen nach einem Jahr ohne Pille bin ich bei 14, zuletzt sogar 15 Tagen angekommen.
Und ich würde mich erstmal nicht verunsichern lassen, 11 Tage sind ja sogar ausreichend.
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Moin Mädels,

hatte viel um die Ohren und kam bisher nicht so dazu zu schreiben, aber gelesen habe ich fleissig.

Frepa, schade dass du uns nun auch "verlässt", aber verstehen kann ich es gut.n Ich hoffe, dass das Hashi bald im Griff ist und du auch eine Kugel vor dir her schiebst!

Kicki, ruh dich gut aus in deiner eher inaktiven Phase und dann kommst du gut ausgeruht und mit deiner rosaroten Brille zurück. Freu mich schon drauf!

Alle bei denen die Mens uneingeladen gekommen ist drücke ich mal aus der Ferne. Es klappt bestimmt früher oder später ihr süßen!

Zu Zyklustee: der TL-Tee bringt bei mir 0,0 garnichts, aber ich bin fest davon überzeugt dass ich 2014 dank dem HL-Tee schwanger geworden bin. Meine HLs sind unterirdisch kurz, meist zwischen 7 und 9 Tagen. Mit Frauenmantelkraut (ungemischt, also pur) habe ich 13 HL-Tage geschafft. Wenn ich schwanger werden sollte, trinke ich den Tee weiter bis zur 13. SSW, das hab ich bei der ersten SS auch gemacht. Ich hab mal irgendwo gelesen dass er auch das Fehlgeburtsrisiko senken kann. Ihr merkt schon, ich schwöre auf das Zeug *grins* (wenn ich ne HL von 10 Tagen oder mehr hätte, würd ich aber keinen Tee trinken, warum auch....)

Allen hormongeplagten Mädels wünsche ich dass die sich bald wieder einkriegen und euch in Ruhe lassen!

Bei mir: ich nähere mich der spannenden Zeit und bin meeeeega aufgeregt obs wieder aufs erste mal geklappt hat. Drückt mir die Daumen.

Allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Guten Morgen:

Neena, ach wer weiß, man sagt ja solche Wunder passieren, wenn man gar nicht damit rechnet! ;) Ich würde an deiner Stelle auch noch ein paar Tage warten und dann kannst du entweder in einen neuen, kürzeren, Ursachenforschnunfszyklus gehen oder hälst einen positiven Test in den Händen :love:

Stef, das war bestimmt toll damals, dass es direkt im ersten ÜZ geklappt hat. Hattest du damit gerechnet oder es irgendwie bemerkt? Ich drücke die Daumen dass es wieder so schnell klappt, wird ja langsam spannend bei dir :P

Me: gestern Abend im Bett war zumindest das ULZ plötzlich wie weggeblasen, nur der Kreislauf noch etwas im Keller. Heute morgen fühle ich mich frisch, munter und ausgeruht und kann keinerlei PMS feststellen. Ein Traum :clap: Mal sehen, wie das heute Abend ist, habe nämlich einen sehr vollen Tag und besuche nachher noch meine schwangere Freundin im Krankenhaus!
Diesen Zyklus habe ich mir schon vorher überlegt, was ich mache, wenn der Test - so ist es ja höchstwahrscheinlich - negativ ist. Nächsten Sommer ist hier in der Nähe ein Konzert, zu dem wir unbedingt wollen. Schwanger wäre das um vEt, aber.... wenn es nicht geklappt hat, kann ich nicht nur an Weihnachten mein geliebtes Glas Wein trinken sondern werde auch SOFORT Karten bestellen. Als Ausgleich sozusagen. Ich kann das nur empfehlen,Mädels ;)

Wünsche euch einen entspannten Tag :flower:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Moin,

Sarah, das ist der richtige Ansatz. So kann man sich irgendwie trotzdem ein bischen auf was freuen.

Ich habs damals nicht gewusst, hab eher geglaubt dass das eine Herz nicht ausgereicht hat. Bis ich dieses fiese ULZ bekam, aber keine Mens. Ich bin gefühlt jede halbe h aufs klo gerannt ;)

Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Stef,
ich wundere mich gerade, dass du aus Ulm bist aber trotzdem das Moin in deinem Wortschatz hast :D Bist du aus Norddeutschland oder ist das in der Ecke wo du jetzt wohnst auch geläufig?

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Guten Morgen zusammen,
ist das ein schönes Gefühl, heute ist mein erster Urlaubstag!! :love: :D Und gleich geht´s direkt in den Keller: aufräumen und putzen.. Ich fang am besten direkt an, sonst mach ich das wahrscheinlich nicht mehr.. :roll: Heute Mittag nach dem großen Hundespaziergang probiere ich eine Maronensuppe mit nur 3 Zutaten (Maronen, Butter, Gemüsebrühe) aus mit meinem Lieblingsküchenbewohner Herrn Thermomix. :lol: Das soll der Probelauf sein für die Vorspeise am 1. Weihnachtstag.
Puh, habt ihr an Weihnachten auch die Hütte voll? Ich weiß, ich darf mich nicht beschweren, weil ich sie ja selbst eingeladen habe, aber einmal hätte bestimmt auch gereicht. An Heiligabend kommen die Eltern meines Mannes und meine Mutter sowie ihr Freund zu uns. Da gibt´s Raclette, vorher ne Paprikacremesuppe und nachher eine Kugel Beereneis mit einem Stück Schokokuchen. Am 1. Weihnachtstag kommt mein Vater mit seiner Frau und meiner Omi zu uns. Da gibt´s ne Spinat-Tomaten-Lasagne, vorher entweder ne Tomatensuppe oder eine Maronensuppe (je nachdem wie der Test heute verläuft... :mrgreen: ), nachher gibt´s dasselbe wie an Heiligabend (den Kuchen vom letzten Tag (ist dann ja richtig durchgezogen) und das Eis mache ich wieder frisch).
Huch, jetzt habe ich hier einen ganzen Roman geschrieben! :shock: Entschuldigt bitte!

Sarah, wie geht es dir heute? Fühlst du dich besser?

Ella, ich kann gut verstehen, dass du in der nächsten HL nicht misst. Vielleicht ist man dann wirklich insgesamt entspannter!

stefsche, dass du damals im 1. ÜZ schwanger geworden bist, ist echt toll! Da bin ich ja umso gespannter, was bei diesem 1. ÜZ herauskommt!!! :love:


Ich werde morgen früh wohl testen. Mir ist aufgefallen, dass ich morgen Nachmittag ja den Zahnarzttermin habe, den ich bereits 4 mal verschoben habe ( :oops: :mrgreen: ). An zwei Zähnen habe ich freiliegende Zahnhälse, da wird das Zahnfleisch irgendwie heruntergezogen oder so - mit Betäubung. Da sollte ich besser vorher wissen, ob da etwas ist oder ob die HL einfach länger dauert als myNFP statistisch berechnet hat. :|
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kiralein »

Guten Morgen alle zusammen,

Sarah, das ist eine tolle Idee. Was für ein Konzert ist das denn genau?
Drücke dir aber trotzdem noch die Daumen! Wie geht es dir heute?

stefsche, die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Meine Schwägerin war damals auch direkt im 1.ÜZ schwanger geworden. Ist ja irgendwie auch beneidenswert. :)

Nenaa, wünsche dir einen schönen Urlaub und trotz des Full-House angenehme und entspannte Feiertage.

Pingu, ich habe auch Endo :wave: Und habe auch schon überlegt irgendwie meinen Zyklus zu Unterstützen, habe mich bislang aber lediglich an Klapperstorchtee gewagt. Diese Zyklus-tees waren mir bislang noch etwas suspekt. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :) Falls du welche ausprobierst.

Ja zu mir..Ich bin bis zum 27.12. aufgrund starker Rücken-Blockaden Krank geschrieben. Das war ich letzte Woche schon und Montag + Dienstag war ich arbeiten. Ich arbeite in der Altenpflege und trotz dass ich keine Bewohner gehoben habe, waren die Rückenschmerzen nach dem Dienst unerträglich. Meine KG geht erst im Januar weiter und gestern bekam ich beim Arzt dann so eine Reiz-Strom-Therapie. Es fühlt sich seitdem anders an, aber durch das UL-ziehen dank der Mens kann ich nicht genau lokalisieren wo überall Schmerz her kommt. Die Mens setzte gestern direkt nach dieser Therapie ein, als ich wieder zuhause ankam... :thumbdown:
Als ich es meinem Freund gesagt habe, nahm er mich in den Arm und sagte nur "Vielleicht ist es auch besser."
Er hat momentan einen wackeligen Posten auf der Arbeit, das hat er vor einigen Tagen erfahren. Und seitdem ist das Thema Kinder für Ihn genauso wackelig geworden. Wir wollen es aber trotzdem weiter versuchen.

Momentan versuche ich mich mit den Hochzeitszeitschriften aufzumuntern und denke mir, dass ich an der Hochzeit dann etwas weniger Bauch vor mir herumtrage.
Optimal wäre wohl 2-3 Monate vor der Hochzeit (die im Juli ist) Schwanger zu werden, dann würde mir mein Brautkleid ohne Änderungen noch passen. :D
Und eigentlich, wäre es doch auch etwas schade...es nochmal ändern lassen zu müssen. Es hat wohl alles seine vor und nachteile...
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Nur kurz, weil handy.

Ich hatte mal nen freund der aus bremen war, da gewöhnt man sich schnell was an und ich finds ehrlich gesagt auch toll ;)



Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Antworten