Hey ihr, hab mal wieder eine Frage. ^^ Da ich immer unterschiedliche Arbeitszeiten habe stelle ich mir natürlich den Wecker immer zu anderen Zeiten. Diese Woche muss ich früher aufstehen, also steh ich schon um 6 auf, letzte Woche war es um 8. Und kaum bin ich zwei Stunden eher aufgestanden ist die Temperatur um 0,2 grad niedriger. Sollte man also wirklich immer zur selben Zeit den Wecker stellen, auch am Wochenende, damit eine zuverlässige Kurve rauskommt?
LG Melancholica
Temperatur und verschiedene Messzeiten
- SunnyFrani
Re: Temperatur und verschiedene Messzeiten
In der Hinsicht muss oder soll man erstmal gar nichts. Das ist ganz individuell.
Gerade bei den wenigen Werten kann man da mMn noch keine Aussage treffen. Die Werte würde ich auch zudem erstmal so stehen lassen.
Je nachdem wie sich diese Kurve entwickeln wird, kann es sein, dass Du besser zuerst an anderer Stelle drehst, und zwar an der Messdauer. Also 4 oder 5 statt 3min.
Gerade bei den wenigen Werten kann man da mMn noch keine Aussage treffen. Die Werte würde ich auch zudem erstmal so stehen lassen.
Je nachdem wie sich diese Kurve entwickeln wird, kann es sein, dass Du besser zuerst an anderer Stelle drehst, und zwar an der Messdauer. Also 4 oder 5 statt 3min.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Ich weiß nicht, ob da eine Verlängerung der Messzeit viel bringen würde? Unter gleichen Bedingungen (Uhrzeit-technisch) ist die orale Messkurve ja sehr ruhig. Zumindest sofern man das bisher beurteilen kann. Genaueres zeigt natürlich erst die Zeit.
Heute bin ich von alleine wach geworden, ohne Wecker und die Temperatur ist noch viel niedriger als gestern. Dafür hab ich heute mal wirklich am Stück durchgeschlafen, was bei mir selten der Fall ist. Würde ja bedeuten, dass alle anderen Werte nicht wirklich Stimmen. Ja ich werde mal versuchen im nächsten Zyklus 5 Minuten zu messen, aber ich denke eher es liegt an meinen Schlafstörungen.