Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Nur zu dem vermeintlichen "PMS unter der Pille" musste ich noch etwas sagen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute die Pille nehmen und überhaupt nicht wissen, was dann in ihrem Körper passiert. :?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kiralein »

Martitia hat geschrieben:Nur zu dem vermeintlichen "PMS unter der Pille" musste ich noch etwas sagen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute die Pille nehmen und überhaupt nicht wissen, was dann in ihrem Körper passiert. :?
Ja letzendlich erschreckt es mich auch...Aber ich würde sagen das liegt damit zusammen, dass viele die Pille schon so früh bekommen und nie richtig aufgeklärt werden.
Und später fragt da auch keiner mehr nach irgendwie...zumindest wars bei mir auch so.

Goldanni - Ja da hast du recht. :(
War heute morgen echt traurig...heute mittag hatte ich ganz rosanen Schleim am Toi-Papier...weiß nicht wie ich das einschätzen soll...
hatte ich noch nie vor meiner Mens..aber ich mach mir jetzt keine Hoffnungen mehr. Hmm...

Was ich allerdings nicht verstehe ist, das mein MuMu immernoch so weit oben ist. Ich erreiche ihn zwar mit meinem Mittelfinger, aber ich muss schon echt ganz rein, damit ich ihn spüre. :crazy: ohman..
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Hallo ihr Lieben,

Goldanni... man, das tut mir echt total Leid. Wir geben wohl erst auf, wenn die Mens da ist. Ich bin mal gespannt, was deine Tempi morgen sagt. Deinen Plan find ich trotzdem super. Falls du auf Mettbrötchen stehst oder reifen Käse, wäre das auf jeden Fall noch aufzunehmen ;) Und ich persönlich trink an Weihnachten ja auch gerne mal ein Likörchen oder so.... quasi zum Wein dazu :lol:

Frepa.... oh man, hier wird's echt leer. Aber ich sehe das absolut so, dass jeder tun sollte, was ihm gut tut. Und wenn dir das Thema im Moment zu präsent ist, ist es wirklich ein guter Schritt, einfach mal etwas Abstand zu gewinnen. Würde mich trotzdem freuen, wenn man ab und zu mal was von dir hört...

Oh man, nicht das wir Neuen euch alten Hasen langsam vergraulen, das wollen wir natürlich GAR NICHT :flower:

Marititia...mit der Pille stimme ich dir zu. Das ist echt der Wahnsinn. Bin so froh, dass ich recht früh damit aufgehört habe. Kam mir immer so... "übertünchend" vor. Also alles was wirklich, echt in meinem Körper läuft. Alle Ärzte meinten immer, dem wäre nicht so. Aber ohne Pille merke ich z.B. wenn was an der SD nicht stimmt, ohne merkte ich gar nichts :roll:
Und ja, du hattest dich "abgemeldet"... versteh mich bitte nicht falsch, aber das war ein recht stürmischer Abgang und ich glaube viele von uns hier haben sich gefragt, ob irgendwas vorgefallen ist und wollten dich da nicht einfach so hängen lassen. Natürlich akzeptieren hier denke ich alle deine Entscheidung, erstmal weniger zu schreiben... :flower:

Me.. tja. Keine Ahnung. Tut gut wieder arbeiten zu gehen. Das und die Vorweihnachtszeit lenken mich vom Hibbeln ab. Ich habe gar keine Ahnung. Aber ich versuche mich für die nächste Zyklen selbst zu überlisten und schreibe wirklich ALLES auf, was ich meine den Tag über so an mir beobachten zu können. Da es ja wahrscheinlich weitere Hibbelzyklen gibt, kann ich mich dann selbst auf den Boden der Tatsachen holen und sagen: Hattest du schonmal, warste auch nicht schwanger. Interessant finde ich jedenfalls schonmal, dass ich in diesem Zyklus weniger PMS habe als den letzten.... Scheint also zu variieren.
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
happyday
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 4. März 2016, 19:42

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von happyday »

Marika, du kannst mich ebenfalls vorläufig in den Pausenraum setzen. Grüße :flower:
Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Entspanntes Warten auf ehM Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter, Hibbelstart Oktober 2016 Bild

La_Pecora, 31, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

EllaUmbrella, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart November 2016 Bild

Pingu17, 29, in einer Beziehung, HH, Hibbelstart November 2016 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT Bild

Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild

Nenaa, 27, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Stefsche, 32, aus Ulm, verheiratet, eine Tochter, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Marika667 32, verheiratet, Niedersachsen, Hibbelstart September 2016 Bild (ehemals IK667)

Wartebereich Bild

Pegasus, 31, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild

Kiralein, 24, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2016 Bild


Kleine Hibbelpause Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter, Hibbelstart Juni 2016 Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:

Urmel12, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016

Feeri, 26, aus Hannover, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, HS Jan '16/vET Oktober 16; Jade, HS Jan '16/vET November '16, Zephyr, HS Dez '15/vET November '16; Sani1984, HS März '16/vET Dezember '16; Cynthia90, HS Feb '16/vET Dezember '16; Tena, HS März '16/vET Januar '17; Cherrylady , HS März '16/vET Januar '17; Llami, HS Mai'16/vET Februar '17; Lilli-Marie, HS Feb '16/vET Februar '17; Hermeline, HS März '16/vET März '17; Tamm, Juni '16/vET März '17; flocki_79, HS Juli '16/vET März '17; Kiwifan89, HS April '16/vET April '17; Photonique, HS Mai '16/vET April '17; Kirschkrokodil, Juni '16/vET Mai '17; Neelya, HS Ende '15/vET Mai '17; skorpion90,HS Aug '16/vET Mai '17; Caroca, HS Ende '15/vET Mai '17; Morimi, HS Sept. '16/vET Juni '17; sayonara, HS Sept. '16/vET Juni '17; Sonnenblume20, HS Juli '16/vET Juni '17; Badewannengirl, HS Sept. '16/vET Juni '17; merle03, HS Mai '16/vET Juni '17; Joolz, HS März '16/vET Juli '17; SternRun; HS Sept. '16/vETAug. '17, Kimmy1989; HS Aug. '16/vETAug. '17
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Guten Abend zusammen :wave:

Pegasus, wie geht es dir? Ich werde nicht ganz schlau aus deiner Kurve.

Kiralein, Goldanni, Neena, ich wollte euch noch nicht hochsetzen, auch wenn es nach Mens aussieht ... Ihr könnt natürlich gerne selber die Liste bearbeiten, ich mache das eigentlich nur weil ich gerade am Rechner sitze und mich jetzt irgendwie dazu verpflichtet gefühlt habe, wo die anderen nun wech sind :cry: Ich reiß mich aber nicht darum, die Listenfee zu sein, weil ich meistens mit Tablet online bin und das ist dann etwas fummeliger... Also tut euch keinen Zwang an ;)

Sarah, woher weißt du denn, dass du jetzt nicht schwanger geworden bist? Du bist doch noch mitten in der HL?

Hmm mit PMS hatte ich noch nie ein Problem, weder vor, während noch nach der Pille - zum Glück. Ich habe die Pille auch über zehn Jahre genommen, und mir auch die möglichen Nebenwirkungen angesehen, konnte aber keine bei mir feststellen, daher wars für mich kein Problem. Ich fühle mich jetzt auch nicht viel anders. Villeicht weil meine eine Micropille war oder wie die Dinger heißen? Trotzdem würde ich jetzt keine mehr nehmen wollen und lieber anders verhüten... Aber erstmal steht ja Nachwuchsplanung an :)

Ich mache mir jetzt nen gemütlichen Abend, schön entspannen und zusehen, dass die Erkältung nicht schlimmer wird.

Achja, Kicki , ich hoffe, du bleibst jetzt noch bei uns, denn schließlich hast du ja auch erst gerade frisch mit Hibbeln angefangen :) Du musst dann nur schnell Freundschaften mit den neuen Mädels knüpfen, die sind bestimmt auch alle ganz nett ;)

LG :wave:
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Hallo ihr lieben!

Schade, dass so viele gerade in den Pausenraum verschwinden! Absolut nachvollziehbar aber auch ein wenig traurig. Jede namentlich zu erwähnen ist nmir jetzt zu viel (ihr wisst hoffentlich, wer mir alles ans Herz gewachsen ist und ich hab soviel von mir erzählt, dass ihr mich hoffentlich versteht und mir das nicht übel nehmt...)
Ich hatte ja neulich angekündigt, Euch folgen zu wollen wenn ihr geht, aber damit meinte ich einen Mamifaden und nicht den Pausenraum...

Ich glaube, ich habe mich in den letzten Wochen einfach auf ganzer Linie zu sehr verausgabt. Daher bin ich gerade mehr in mich gekehrt und lese mehr als zu schreiben. Das ist eigentlich vor allen Ferien mein Normalzustand, diesmal ist es mir halt besonders aufgefallen weil ich gerade eine richtig gute Zeit hatte! Die kommt sicher wieder, aber bis dahin mach ich einfach langsamer. Ist ja nicht umsonst, dass ich Rente krieg.

Ich glaube, ich habe zwei Neuanmeldungen verpasst zu begrüßen, das mag ich hiermit nachholen: herzlich willkommen!

Heute ist irgendwie ein besonderer Tag für mich. Ich habe 20. Jahrestag. Weiß nicht so recht ob das ein Grund zum feiern ist. Traurig bin ich aber auch nicht mehr. Hatte ja jetzt einige Jährchen um mich damit zu arrangieren. (Die alten Hasen wissen was ich meine und die neuen bitte ich um entschuldigung weil ich keine Lust habe, mich zu erklären)

Ganz liebe Grüße in den Pausenraum!
Und allen anderen einen schönen Abend!
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Marika ich weiß es nicht. Ich hab auch kein Gefühl. Ich geh einfach mal davon aus, dass es ausgerechnet bei mir nicht direkt im 2. ÜZ klappt!

Kicki schön von dir zu lesen! Nimm dich raus, tu was die gut tut! Schön, dass du zum 20. eine geladene Einstellung dazu entwickelt hast!

Grüße :flower:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Und ja, du hattest dich "abgemeldet"... versteh mich bitte nicht falsch, aber das war ein recht stürmischer Abgang und ich glaube viele von uns hier haben sich gefragt, ob irgendwas vorgefallen ist und wollten dich da nicht einfach so hängen lassen. Natürlich akzeptieren hier denke ich alle deine Entscheidung, erstmal weniger zu schreiben... :flower:
Das tut mir leid. Ich sage meist ungefiltert das, was ich denke und fühle, auch, wenn es stürmisch ist. Ich wollte niemanden brüskieren, mag hier aber auch erst einmal nicht mehr mitschreiben. Nicht Euretwegen, ich mag Euch sehr. Der Sache wegen. Und nein, es ist nichts vorgefallen. Liebe Grüße!
Bild

Bild
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Guten Abend ihr Lieben,

Pingu, nein, ich hab heute nicht getestet, da ich ja gerade mal an HL Tag 11 bin und die Tempi heute morgen runtergegangen ist.. Morgen früh schau ich mal was die Tempi macht, ich glaube aber, dass sie ihren Negativtrend weiter fortsetzt.

Könnt ihr mir eigentlich sagen, wie mynfp darauf kommt, dass heute mein NMT ist? Ich hatte ja noch keinen Zyklus mit ES und HL, also kann das ja kein Vergangenheits- oder Durchschnittswert sein..

kicki, bei dir wird es ja die Tage jetzt wieder spannend. Wartest du auf den ersten positiven LH-Test bevor ihr ein Herzchen setzt?

Goldanni, richtig blöd, dass die Tempi so abgesackt ist. :|
Deine Liste find ich klasse! Das Jumphouse hab ich mir gerade mal angeschaut, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt! :shock: Richtig toll, viel Spaß da! :mrgreen:

Sarah, ich bin schon richtig gespannt auf Freitag bei dir! :)

Lillyfee, wir kennen uns zwar nicht, aber ich wünsch dir alles Gute und auf dass du bald kugelrund wirst. :flower:

Frepa, echt schade, dass du dich zurückziehst, aber verstehen kann ich es vollkommen. Ich denke, dass es einem mit Sicherheit gut tut, Ruhe in die Sache hineinzubringen und - wie du schon schreibst - dem KiWu bewusst nicht so viel Raum zu geben, denn euer Leben hat ja auch noch andere wichtige Themen. Ich wünsche euch frohe Weihnachten und eine entspannte Zeit. Ich freue mich, bald wieder von dir zu lesen, wenn dir danach ist. :love:

Marika, gerne überarbeite ich die Liste morgen Abend, wenn sich Änderungen ergeben sollten. Abends bin ich meistens am Laptop, da ist es auf jeden Fall leichter als am Tablet, das brauchst du dir also nicht anzutun! :flower:


Puh, ich hoffe, ich habe nun niemanden vergessen! :think:
Ansonsten ganz kurz zu mir: ich war heute nach der Arbeit bei meiner Physiotante zur Rückenmassage, man hat das gut getan!!! Und sie hat mir sogar ein kleines Geschenk zu Weihnachten gegeben: Bio-Schokolade und eine selbstgeschriebene Karte. Man war das süß, da musste ich ein kleines Tränchen verdrücken, weil sie einfach so eine wahnsinnig liebe Frau ist... :oops: :)
Jedenfalls geht es mir seitdem wesentlich besser, bis kurz davor habe ich mich mehr und mehr bewegungsunfähig gefühlt, weil der ganze Körper wehgetan hat. Jetzt habe ich "nur" noch Ziehen rechts unten und bei bestimmten Bewegungen sticht es genau da rechts unten plötzlich. Komisch, oder? Was könnte das denn sein? Ich vermute mal, dass da irgendetwas sitzt, was da nicht hingehört. :|
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Antworten