Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Lilly, diese Glasampullen sind Horror :wtf:
Obwohl ich dir sagen kann, beim zweiten Mal ging es bei mir schon deutlich besser, da ich beherzter war ;)

Also das mit dem US passt bestimmt. Mir wurde dann jeweils noch Blut abgenommen und danach habe ich die Anweisung erhalten, wie lange ich noch spritzen soll.
Ich denke beim US wird hauptsächlich gecheckt, ob es Zysten gibt, ob mehrere Folikel gereift sind - oder ob eine schöne Eizelle reift :)
Ich drücke meine Daumen!

Betty, ich war so gespannt und habe dich gestern und heute gleich gestalkt, so schade! Deine Hochlage war ja wohl spitze.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Danke Voelvchen :flower:

Hab jetzt noch ein bisschen nachgelesen wegen dem Brechen. Ich habe wohl vergessen, die abzuklopfen (Fehler 1) und eigentlich nicht den Hals der Ampulle beim Brechen "angepeilt" sondern die Stelle, wo der blaue und rote Kringel um den Kopf ist (Fehler 2).
Hoffe, dass es morgen besser läuft.

Und noch einen Dämpfer habe ich bekommen. Das Menogon enthält ja auch 75 Einheiten LH! :shock: :o Da kann ich mir die Ovutests in diesem Zyklus sparen :? Das ist aber auch eine echt hohe Dosis. Ob es Überdosis ist damit ein Gegeneffekt (=kein natürlicher ES) verursacht wird? Anders kann ich mir die Beigabe des LH in der Höhe nicht erklären. :think: Werde ich dann aber beim US-Termin nachfragen. Hab jetzt einen angefragt und mal sehen, ob ich den am Do. oder Fr. bekomme.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Lilly, Ovus kannst du dir eh sparen, das Brectavud haut ja sofort rein, da kriegst du den fettesten Ovu ever :D
Also ich finde diese Ampullen kosten ganz schön Überwindung, da fragt man sich doch auch irgendwie, ob das heute noch SO verpackt sein muss??
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Also ich verstehe das mit diesen Ampullen garnicht, was ihr da so erzählt :think: . Ich hatte so einen Pen und da musste ich nur die Ampulle rein machen, das war auch schon etwas Fummelarbeit und aufgrund eines Verständnisfehlers zwischen der Arzthelferin und mir habe ich ja den ersten Tag nicht wirklich gespritzt, aber was ihr da erzählt, dagegen war das bei mir ja noch easy. Lilly, dieses Breva...Dingsbums bekommst du doch nur zum auslösen, oder? Hm, ja bin ich ja mal gespannt, was sie während der Feiertage dann so machen wollen. Die Frage stelle ich mir auch immer, aber mein Gyn hatte - überraschender Weise - Samstags auch noch inoffizielle Sprechstunde :) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Betty, die Ampullen müssen bei Menogon (und wahrscheinlich bei einigen anderen ähnlichen Medis) jeweils aufgebrochen werden. Siehst du z.B. in diesem Erklärungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=f8it2i7BOYQ
Und das ist ziemlich tricky, wie ich selber heute morgen feststellen musste. ;)
Ja das Brevactid ist das HcG zum Auslösen. Gleich 5000 Einheiten... wer weiß, vielleicht muss ich sogar 10000 spritzen. Das wird "witzig". Mal kurz schwanger sein... :wtf:
Ich muss sagen, entweder bin ich noch angeschlagen oder aber ich spüre jetzt schon NW von dem Menogon. Müdigkeit (Fiebrigkeit) und Kopfschmerzen sind wohl häufig.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Betty, ich hatte auch den Pen. Beir mir war nur das Predalon in so Ampullen.
Der Pen ist ja super einfach, Lilly, verstehe ich aber auch nicht, wieso du den nicht bekommen hast....
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Du, ich verstehe sowieso nicht, warum man heutzutage noch Medikamente selbst zusammen mixen muss. Ich meine, es ist ja jetzt eh nichts mehr zu machen, aber ich kann mir morgens besseres vorstellen als erstmal Apotheker spielen.... Und dann noch der Abfall (Plastik, Glas, Spritzen, Nadeln...). Aber was tut man nicht alles? :) Sagt mal, habt ihr echt keine NW gehabt? Mir geht's heute immer komischer bzw. fühle mich mit jeder Stunde kränker. :sick:
Bitte versteht das nicht falsch, ich will nicht jammern, werde auch die Sache durchziehen/-halten. Aber ich bin schon erstaunt, wie immer wieder krass ich auf hormonelle Eingriffe reagiere. Erinnert mich gerade daran, wie ich mich unter der Pille gefühlt habe...

US ist am Freitag Vormittag. Ich bin ja mal echt gespannt..
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Lily, vom Gonal habe ich gar nichts gemerkt.
Vom Progesteron in der zweiten Hälfte schon, da haben zwei Kapseln mich schon ganz schön müde gemacht.
Mensch das tut mir leid, dass du dich so krank fühlst :shock:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Danke, ich schaff das schon irgendwie. Weiß ja, wofür es ist. Sind ja nur ein paar Tage, hoffentlich. Vielleicht muss mein Körper sich nur gewöhnen.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Ich habe nix gemerkt, aber ich habe auch die Pille super vertragen. Bin da eh irgendwie....unempfindlich. Oh man, bin ich ja echt froh, dass ich es da so einfach hatte und die Auslöse-Spritze setzen die grundsätzlich in der Praxis, das hätte ich auch nicht geschafft :wtf: , dafür bin ich echt zu schissig :oops: .
Aber Magen-Darm ist ausgeschlossen? Geht im Moment ja ziemlich rum, kam sogar letztens im Radio :sick: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten