Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Frepa: das tut mir wirklich leid und dann auch noch die Schmerzen. Hoffe es ist schnell um, du kannst es komplett abhaken und im nächsten Zyklus wirken die SD Hormone dann noch besser
@Kiralein: tut mir leid für dich...

Bzgl. Pille: so habe ich mir das noch nie klar gemacht. Hatte die ja hauptsächlich wegen den krassen Nebenwirkungen bei mir abgesetzt, aber da ich ja jetzt auch eher empfindlich für PMS war würde das das ja erklären...Wieder was gelernt :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Guten Morgen!

Ich bin jetzt auch offiziell in der HL angekommen, ich war schon etwas ungeduldig ;) ehM war Freitag, das letzte Mal GV Montagabend, also sind die SS-Chancen eher gering. Aber egal, im Moment nervt mich nur, dass ich mir noch ne Erkältung eingefangen habe, die muss bis Weihnachten weg sein und ich darf nicht noch meinen Mann anstecken!

Der Tannenbaum steht, Geschenke sind da, also bis auf die doofe Erkältung kann nichts mehr schief gehen. Und ich werde Weihnachten ganz normal was trinken :)

Ich hoffe ihr habt einen guten Wochenstart, viele von euch haben ja bestimmt Urlaub. Genießt die schöne Vorweihnachtszeit und denkt nicht zuviel ans Schwangerwerden :D

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Guten Morgen Ihr Lieben,

von mir dann auch mal ein Update nach einem Wochende im Wechselbad der Gefühle:

Die Tempi heute früh sagt eigentlich alles. Mens ist zwar noch nicht da, aber ich spüre dass sie bald kommt. Je früher desto besser wenn es nach mir geht damit ich diesen Zyklus endlich abhaken kann. Mein Körper hat mir diesen Monat echt einen Streich gespielt und mich glauben lassen, dass es geklappt hat. Ich bin echt sehr traurig, dass es mit dem Sommerbaby jetzt nichts wird. Ich hatte insgeheim schon die schönsten Pläne geschmiedet. Aber wie man sieht ist eine super Kurve, perfekt sitzende Herzen und gefühlt tausend Anzeichen keine Garantie für eine Schwangerschaft. Da stimme ich Frepa voll und ganz zu. Es tut mir sehr leid, dass es bei Dir auch nicht geklappt hat. Ich hoffe Deine Schmerzen lassen bald nach. Das fehlt einem ja gerade noch zu der Enttäuschung. Sushi ist übrigens ne top Idee. Das kommt auf meine Tröst-Liste an Dingen, die ich jetzt in den nächsten Wochen abarbeite und die SS nicht oder nur noch begernzt gehen. Habt Ihr zu meiner Liste noch andere Vorschläge? Kann echt jede Aufmunterung gebrauchen:

- Ins Jump House gehen (das ist eine Halle hier in Köln voller Trampoline).
- Tag im Thermalbad und richtig heißer Saune (das liebe ich)
- Im Club richtig feiern und abtanzen und dabei einen über den Durst trinken.
- Weinchen an Weihnachten.
- Weihnachtsmarkt mit (weißem) Glühwein.
- Sushi essen gehen ;)


Sobald die Mens jetzt kommt werde ich mal ne Woche auf das Messen verzichten; mindestens aber bis Ende der Mens. Ich brauche mal ein bisschen Abstand von der Messerei und will in den Ferien ab Freitag eh ausschlafen und mir nicht mehr so viele Gedanken machen. Ich glaube das hilft einfach mal um wieder etwas lockerer zu werden. Vllt spare ich mir danmn sogar auch das Messen in der HL. Gelernt habe ich auf jeden Fall, dass ich nie wieder vor NMT testen werde (egal ob mit Ovu oder SS Test).

Jetzt aber mal zu Euch (hab mich die letzten Tage ja echt schwer um mich selber gedreht und auch meinen armen Mann völlig bekloppt gemacht).

Kiralein, deine Tempi sieht ja heute ein bisschen aus wie bei mir. Jetzt heisst es Warten auf die Mens...oder ein Wunder.

Sarah, danke für Deine lieben Worte. Dein Traum ist ja spannend. Habe auch schon oft von dem Moment geträumt; weniger aber davon wem ich es dann sagen würde. Ich glaube wir würden es (vor allem jetzt wo es wohl nicht Weihnachten sein wird) versuchen recht lange für uns zu behalten. Meinen beiden engesten Freundinnen würde ich es erzählen. Meiner Mama denke ich erst nach der ersten Untersuchung. Alle anderen dann erst nach der 12. Woche. Aber wie gesagt trinke ich doch ganz gerne mal ein Kölsch oder ein Weinchen und vielen Freunden wäre es dadurch schnell klar. Spätesten s an Karbeval hätte ich dann eh verloren, denn ich würde vermutlich erst auf dem Sterbebett nicht mebhr zum Karneval gehen und mit Kölsch trinken :lol: Würde ich in einen SS Thread gehen? Ich glaube eher in den entspannten. Finde das eher stressig mich mit anderen zu vergleichen und mir dadurch vielleicht Sorgen zu machen. Vielleicht würde ich es aber auch gar nicht machen und die SS einfach genießen.

Kimmy, ich hoffe Dir geht es gut. Hast du Dich jetzt schon ein bisschen an den Gedanken gewöhnt? Ist sicher ein schönes Gefühl es bald der Mama erzählen zu können.Ich finde es auch schöner das persönlich zu machen, wenn es denn geht.

Marika, wow da seid Ihr ja jetzt top vorbereitet für Weihnachten. Hoffebtlich geht deine Erkältung noch weg vor den Feiertagen. Sonst schmeckt das ganze gute Essen doch gar nicht.

Nenaa, hast du noch Schmerzen? Das hört sich ja wirklich gar nicht gut an. Ich wünsche Dir dass eine Erklärung dafür gefunden wird.

Kicki, wie geht es Dir denn so? Ich habe gefühlt länger nichts mehr von dir gelesen?
Bild

Meine Glückskurve Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Goldanni, danke der Nachfrage. Ich hab das ganze jetzt etwas verdaut und Samstag hab ich mich das erste Mal ein bisschen gefreut. Aber ganz begreifen kann ich es noch nicht.

ich hab grad versucht einen Frauenarzt zu finden der mich aufnimmt. bei meiner aktuellen Ärztin gibts ewig Wartezeiten, alle bissl zerstreut und gefühlt ne alte Praxiseinrichtung. Nach der 1. Blutuntersuchung hatten die ja vergessen mich anzurufen wenn die Ergebnisse da sind. Wollte ja gleich nen Termin machen aber da hieß es "nein, wir rufen an"...
ich hatte 2 Praxen im Auge und beide sind überfüllt mit Schwangeren und nehmen daher keine neuen Patienten aif. Nun habe ich eine Praxis gefunden die zwar wenige Internet-Bewertungen hat (ist hier eh eher selten) aber die sind gut. Die Schwester am Telefon war etwas muffelig, aber ich hoffe sie hatte nur nen schlechten Tag. Hoffentlich fühle ich mich dort wohl ? Hab ein bisschen schlechtes Gewissen: die Ärztin macht die ganze Vorarbeit und jetzt wo es geklappt hat geh ich woanders hin... ?

Termin hab ich nun erst nächstes Jahr - dürfte bei 6+5 sein. Hätte natürlich gern vor Weihnachten schonmal geguckt ob alles am rechten Fleck sitzt, aber soll halt nicht sein.
Bild



Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von _Lexa_ »

Ein letztes HALLO in die Runde!

und meine herzlichen Glückwünsche an Kimmy zum positiven Test! :flower: :thumbup: Mach dir nichts aus dem "späten" Termin! In der Zwischenzeit sind die Feiertage und damit sicher ausreichend Ablenkung da und wenn du dann den Termin hast, kann man schon viel mehr sehen als jetzt. Ich wünsche dir eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft. :flower:

Wenn ich mir die Hibbelliste so angucke, muss ich leider feststellen, dass von der Gruppe in die ich damals eingestiegen bin, kaum noch jemand hier ist (da längst rausgekugelt) und die die noch da sind, in die Hibbelpause gegangen sind... Im Moment befinde ich mich in meinem ersten Stimuzyklus mit GvnP. Anfang des neuen Jahres werde ich mich dann (falls dieser Versuch erfolglos verläuft) in weitere KiWU-Behandlung begeben. Mit viel Glück werde ich nächstes Jahr endlich auch kugeln dürfen.

Wie ihr sicher bemerkt habt, kann ich meine Schreibfaulheit noch immer nicht überwinden :oops: :( . Das liegt immernoch daran, dass ich einfach zeitlich nicht schaffe, dran zu bleiben und wenn sich dann was an Themen angehäuft hat, habe ich nicht die Muße, sie "abzuarbeiten". Ich bin wohl wirklich nicht der Typ dafür. :shifty: Und hin und wieder ein (Ego-)post, wird dem Zweck dieser "Gemeinschaft" nicht gerecht. :?

Deshalb möchte ich mich hiermit bei allen, die mich noch kennen und mit denen ich bereits nett geschrieben habe, bedanken :flower: und mich aus der Runde (unkugelig, aber noch immer still (mit-)hibbelnd) verabschieden. :wave: :flower:
Ihr dürft mich damit auch aus der Liste entfernen.

Ich wünsche euch allen alles Gute und weiterhin entspanntes, gemeinsames Weiterhibbeln! :flower:

Eure Lillyfee31
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Lillyfee, ich drück dir die Daumen das es ganz schnell klappt. ?
Bild



Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo Mädels,

Ich möchte mich hiermit nun auch zurück ziehen um dem Thema Kinderwunsch in meinem Leben weniger Raum zu geben und vor allem in der zweiten Zyklushälfte entspannter zu bleiben. Dazu gehört für mich neben dem eingeschränkteren messen vor allem in der zweiten Hälfte auch dass ich mich nicht mehr so viel überdas Thema austausche . Es tut mir sehr leid, dass ich nun auch gehe.aber ich merke einfach, dass das Thema Zu groß geworden ist und ich bin heute auch nun doch traurig dass es nicht geklappt hat und habe Angst, dass es nie klappen wird. Da ich mich nicht mehr so sehr dem Thema aussetzen will, werde ich mich hier also zurück ziehen und zudem auch in der ersten der ersten Hälfte weniger messen.

Außerdem merke ich auch wie so langsam immer mehr "alte" Themen hier besprochen werden, die für mich nicht mehr interessant sind. Ich passe hier einfach langsam nicht mehr rein.

Ich wünsch euch Allen alles Gute und viel Erfolg beim hibbelh. Ich hoffe, dass ihr schneller raus kugeln werdet als ich.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Lillyfee,
ich wünsch dir auch alles, alles Gute und baldigen Erfolg :flower: Insbesondere da GvnP und die übrigen KiWu-Behandlungen ja nun nicht so romantisch sind ... Umsomehr drücke ich dir die Daumen, dass es bald klappt :)

Kimmy,
freut mich sehr, dass du dich nun langsam an die neue Situation gewöhnst und dich jetzt auch freuen kannst. Ich denke auch, dass man das erst richtig realisiert, wenn man etwas sieht. Hoffentlich hast du jetzt eine gute Praxis gefunden. Und alles andere wird sich schon ergeben :) :flower:

Goldanni,
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, sah echt gut aus bei dir. Aber du bist hier ja auch im entspannten Hibbelthread. Im nächsten Zyklus lässt du "einfach" vorzeitige Tests und ein paar Messungen weg und bist dann bestimmt auch gelassener :P Deine Liste finde ich schon ganz gut, Silvester kommt ja auch noch ;)

Oh Frepa,
gerade habe ich auch deinen Post gelesen. Kann ich echt sehr gut verstehen, ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute! :flower: Hoffentlich hören wir dennoch bald gute Nachrichten von dir! Bin ich jetzt eigentlich die "dienstälteste Aktive" in diesem Hibbelthread? Muss ich nachhher mal gucken ...

LG an alle :wave:
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Martitia und Chrissie,
ihr seid noch länger dabei als ich ... Martitia, möchtest du noch in der Runde bleiben oder auch in den Pausenraum? Nicht das ich dich loswerden will ;) aber ich habe so den Eindruck, dass du hier auch nicht mehr mit soviel Freude dabei bist :( Chrissie, wie sieht es mit dir aus?

LG :flower:
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Ich hab mich doch schon "abgemeldet", vor ein paar Tagen schon. :problem:
Bild

Bild
Antworten