Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

wie einige schon gesehen haben, ist die rote Tante bei mir eingetrudelt.
Ich empfinde es irgendwie gar nicht als schlimm, also mir geht es wirklich gut. :lol:

Gestern auf der Fahrt zur Feier (2 Stunden...) ist mir dann noch eingefallen, dass ich ja noch gar keine Rückenschmerzen und keine Blähungen hatte. Das hab ich immer vor der Mens. Also war ich dann doch ganz gut gestimmt und hab auf den Alkohol verzichtet. Auf der Rückfahrt waren dann plötzlich die Blähungen da und das Ziehen im Rücken. :mrgreen: Heute Morgen ist die Tempi dann etwas niedriger gewesen und ich hatte das übliche mensartige Ziehen im Bauch. Von daher war ich dann gar nicht so verwundert, dass ich Blut am Finger hatte, obwohl der SST schon neben mir lag. Aber wie schon gesagt, ich hab lieber Blut am Finger als einen negativen Test.

Es wäre für mich persönlich auch echt ein Wunder gewesen, wenn es direkt im ersten Zyklus mit den Schilddrüsenhormonen geklappt hätte. Von daher bin ich wirklich gut drauf, werde aber das messen in der zweiten Hälfte sein lassen, weil selbst die schönste Kurve bei mir nix zu bedeuten hat, wie ihr sehr. ;-)

So - eben hab ich meinen Mann ein wenig mit ner Schnitzeljagd durchs Haus geschickt, bevor er sein Geschenk bekommen hat. :lol:

Euch noch alles Liebe! :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Neena,

Hm ich hab mich ich nicht direkt dagegen entschieden... aber also erstens läuft mein Account Mitte Januar aus...wahrscheinlich muss ich den ja eh verlängern... aber falls nicht, dann wüsste ich nicht ob ich es machen würde. Hm ansonsten ist es so dass ich recht schnell "süchtig" werde nach dem schreiben hier. Ich entdecke mich total oft dabei, wie ich noch mal schnell schaue, ob es was Neues gibt! Gerade tut mir das total gut, weil ich sonst kaum jemanden zum Austausch habe! Aber ich glaube dass die ganzen HCG Werte, Größen, Untersuchungen und Listen z.B auf was man so verzichten sollte, mich total verunsichern würde! Ich wünsche mir eine ganz entspannte Schwangerschaft. Aber wer weiß. Vielleicht wäre ich auch sofort dort. Nur so ein Gefühl gerade!

Hm also bei mir wäre es so wie bei dir. Meiner Mutter würde ich es sofort sagen, meine Eltern sind getrennt und meinem Vater würde ich es dann auch bald sagen. Aber auch persönlich. Meine Mutter würde ich wahrscheinlich auch anrufen wenn es nicht persönlich bald geht!
Und bei meinen Schwiegereltern würde ich es auch bevorzugen zu warten bis man beim FA war. Würde die Entscheidung meinem Freund überlassen! Ich hoffe schon ein bisschen dass diesen Monat nicht geklappt hat. Ich könnte am 23. testen, dann wären wir auch schon auf dem Weg zu den Schwiegereltern und ich wüsste nicht wie ich das über Weihnachten geheim halten sollte!

Frepa toll dass du so gelassen bist! Mit der Einstellung klappt es bestimmt!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kiralein »

@frepa - ich bin echt erstaunt über deine gelassenheit!
Beneidenswert, magst du eventuell etwas davon abgeben? :D
Aber schade, dass es nicht geklappt hat, drücke dir aber natürlich für den nächsten Zyklus nur das beste. :)

Den anderen wünsche ich einen schönen Tag!

Nun, ich habs heute nicht sein lassen können und habe getestet. (ES+11)
Und siehe da, siehe nichts... :| ... Aber es ist ja auch noch früh. Hoffe ich kann jetzt bis NMT geduldig bleiben und die Tests einfach in der Schublade lassen. Das macht einen ja doch nur verrückt. *seufzt* ... Und bis auf UL ziehen hin und wieder merke ich auch noch nichts. Meine Brüste fühlen sich ganz normal an, ich kann sie (sorry für die Ausdrucksweise) kneten und drücken :lol: :roll: und alles fühlt sich normal an.
Nunja, bleiben wir mal geduldig. Bislang ist das Gefühl eher negativ. *schulterzuck*

Wir haben gesagt, dass wenn es klappen sollte, wir es unseren Eltern, wie auch allen anderen erst nach der 12. Woche sagen wollen.
Unsere Eltern bzw. unsere Mütter sind da alle so hibbelig, dass sie gleich alles einkaufen..und das wollen wir nicht. Wir sind auch 250km von unseren Eltern weg .. demnach müssten wir eh warten bis wir sie persönlich sehen und das dauert immer eine weile.

:flower: schönen 4.Advent.
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von La_Pecora »

Frepa: wie schade, ich hatte dir so sehr die Daumen gedrückt! Zum Glück bist du so gelassen und an Weihnachten und Silvester ein Gläschen Wein trinken zu können ist ja auch nicht das Schlechteste.

Ich weiß auch nicht, ob ich mich in der Schwangerschaft einem entsprechenden Thread hier im Forum anschließen würde. Ich mache mich mit solchen Vergleichen sehr schnell verrückt und mir geht es ein bisschen wie Sarah, ich werde schnell "süchtig" nach Neuigkeiten und dem Austausch.

Meinem Mann könnte ich eine Schwangerschaft nicht eine Sekunde verheimlichen, der würde vermutlich auch direkt mit ins Bad kommen, wenn ich einen Test mache. Meiner Mama würde ich es auch sehr schnell sagen, am liebsten aber persönlich, das ergibt sich nur leider nicht so oft, weil wir 400 km Entfernung zwischen uns haben. Eine sehr gute Freundin ist in unsere Pläne eingeweiht, die würde es dann auch erfahren, wenn es geklappt hat, der Rest vermutlich erst nach 12 Wochen, wenn sie nicht von selbst Verdacht schöpfen.

Ich war gestern erst nach 2 Uhr im Bett und hatte nicht wenig Alkohol getrunken, Tempi war wie erwartet heute viel zu hoch, ich habe geklammert.
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Moin Mädels,

hier war ja wieder jede Menge los. Nu komm ich auch endlich mal zum Antworten.
Zuerst mal tut es mir sehr leid für dich Martitia, dass du den Mut verloren hast und momentan nicht mehr willst. Vielleicht tut dir der Abstand aber auch gut und wer weiß was deine Kurve diesen Monat noch macht ;)

Frepa, schade dass es nicht geklappt hat, kann aber verstehen dass du jetzt in der HL nicht mehr messen magst wenn dich die Kurve regelmäßig zum Narren hält... ich bin mir sicher, dass du auch bald hier raus kugeln wirst.

Kiralein, der Test muss ja erst mal noch nichts heißen, wer weiß, wer weiß, vielleicht wirst du ja in ein paar Tagen überrascht :)

Nenaa, wann testest du? bei dir schauts ja im Moment auch sehr vielversprechend aus :clap:

Goldanni, wie gehts dir? was macht das werte Befinden? Mensgefühl? sind deine SB schlimmer geworden?

Zum Thema wann sagen wir es wem, wir haben es offiziell erst nach der 12. Woche gesagt. Im Job wussten alle von Anfang an Bescheid, weil ich meinen Immunstatus testen lassen musste, ob ich überhaupt noch mit Kindern arbeiten darf während der SS (ich durfte, und deshalb erfahren es die Kollegen wenns dieses mal klappt auch erst später) Unseren Eltern haben wir es schnell gesagt und manchen Freundinnen hab ich es auch zügig gesagt, aber eben nicht allen. Bei der nächsten SS wollten wir evtl sogar warten bis wir wissen ob mit dem Baby alles ok ist (im Hinblick auf Spina Bifida) aber mal sehen was wir machen.

In einen Mamifaden würde ich wahrscheinlich schon wechseln, weiß aber nicht wie aktiv ich dort sein würde.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Euch allen einen schönen Sonntag!

LG Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Morgen zusammen. Frepa ich bin ganz begeistert wie gut du mit der eintrudelnden Mens umgehst. Ich finde es gut dass du jetzt erst mal das Positive siehst. Über Weihnachten ist das sicher einfacher und dann geht's im neuen Jahr zum nächsten ES. Ich hab mir auch überlegt in der HL nicht mehr zu messen. Ich mache mich so verrückt diesen Zyklus; bin schon richtig mies drauf. Erkenne mich gerade selbst nicht wieder. Habe total krasse Stimmungsschwankungen. Heute morgen bin ich fast in Tränen ausgebrochen weil mir mein Käsekuchen verbrannt ist. Gestern Nacht nach dem Sex hatte ich leichte Schmierblutung. Das habe ich manchmal danach und danach kommt immer nichts mehr. Bin irgendwie sicher dass es nicht geklappt hat. War heute früh extra schnell pinkeln damit ich nicht auf die Idee komme zu testen. Bin echt deprimiert im Moment.....
Bild

Meine Glückskurve Bild
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kiralein »

stefsche, ja da hast du recht. Ich warte jetzt einfach mal ab. Hoffe ich kann ein wenig geduldiger werden.
Aber ab morgen gehe ich wieder Arbeiten (war die Woche wegen Rückenproblemen zuhause) .. da denkt man dann weniger nach.

Goldanni, ich habe gerade gesehen dass wir genau gleichweit im Zyklus sind und den gleichen Tag haben vom Zyklusbeginn. :)
Ich hatte heute Morgen auch gedacht, gehste fix auf Toilette, dann ist der MU weg, aber bin dann nochmal eingeschlafen und danach hab ich dann doch getestet.
Natürlich zu früh. Aber dieses blöde verrückt machen.
Den ganzen Zyklus über war ich recht entspannt und jetzt so kurz vor NMT werd ich wieder ganz kirre im Kopf. :think:
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Kira, mach dir keinen Kopf... ?
ich hab an HL Tag 11 früh negativ getestet. Blütenweiß. Hab ihn sogar abends (weil ich da ja nen positiven hatte) nochmal aus dem Mülleimer gesucht - nix zu sehen....
Bild



Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Frepa das hört sich sehr gelassen an :thumbup:

Ich würde wihl nur in den entspannten" wir genießen die Schwangerschaftb faden wechseln, ein monatsfaden wäre mir sicher zu viel. Zumindest zum regelmäßig schreiben. Aber ich brauch eh immer lang, bis ich mich mit neuem anfreunden kann
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Frepa, toll, dass du das so entspannt und rational siehst! :thumbup:
Was hast du deinem Mann denn geschenkt? :)

Sarah, ich verstehe was du meinst bzgl der SS-Monats-Threads. Das kann einen bestimmt schnell verrückt machen oder eben verunsichern wie du schon sagst. Andererseits denke ich, dass der Austausch mit anderen Schwangeren, die genauso weit sind wie man selbst dann, auch gut tun und bereichernd sein kann. Wenn ich dann mal in den Genuss komme, vor der Entscheidung zu stehen, ob Monats-Thread ja oder nein, dann denke ich mir erst einmal anzuschauen, was da so los ist und ggf in den großen Thread der "entspannten Schwangeren" zu wechseln. Aber wie du schon sagst: wer weiß, vielleicht schieße auch ich direkt in den Monats-Thread und bin ganz eifrig dabei! :mrgreen:
Wirst du denn auf jeden Fall am 23. testen oder bist du dir noch nicht so sicher? Über die Weihnachtstage bei deinen Schwiegereltern möchtest du bestimmt nicht so gerne testen, oder?

Kiralein, deine Kurve (so kann man es eigentlich gar nicht nennen, seit der ehM ist es eher eine gerade Linie :mrgreen: :thumbup: ) schaut wirklich super aus! Heute war es bestimmt wirklich noch zu früh für einen Test. Testest du am Mittwoch nochmal?

stefsche, ehrlich gesagt bin ich eigentlich fest davon überzeugt, dass es nicht geklappt hat und übers testen habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht seit der Urintest am Donnerstag beim FA negativ war... Mir tut seit gestern der rechte Unterleib extrem weh. Beim laufen fühlt es sich teilweise an wie ein Krampf. Beim sitzen oder liegen pocht es da ein wenig und zieht im allgemeinen einfach ständig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich etwas eingenistet hat, sondern glaube eher, dass mein Körper völlig verrückt spielt oder wirklich ein Problem hat.. :|
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Antworten