Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Unfassbar dass der David-Test bei so vielen ein falsches Ergebnis angezeigt hat. Dann werde ich den schon mal nicht bestellen!

@Frepa: Ich bewundere dich, dass du nicht direkt in die nächsten Drogerie fährst und dir einen anderen Frühtest holst. Spätestens nach den Erfahrungsberichten zu dem Test wäre ich schneller bei Rossmann an der Kasse, als jemand "Presense" sagen kann. :lol:

Wirst du morgen noch mal testen?
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
Youngstar82
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 21:56

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Youngstar82 »

Kimmy, ganz herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Dich! :flower: Und wie die anderen schon sagten: ich finde Deine Reaktion total verständlich. War zwar noch nicht in der Situation, aber es hat mich lange Überwindung gekostet, aktiv mit dem Basteln anzufangen. Obwohl ich schon quasi immer wusste, dass ich Kinder will, war das ein Riesenschritt. Ist vielleicht auch kein Wunder, schließlich hat man jahrelang alles dran gesetzt, nicht unerwünscht/ungeplant schwanger zu werden.

Frepa und Anni, die Daumen sind weiterhin gedrückt!

Nenaa hat geschrieben: Naja, ich beschäftige mich gerade damit, meine Ernährung nachhaltig auf Vollwertkost umzustellen, um langfristig Gewicht zu verlieren und um einer Insulinresistenz vorzubeugen oder eine bereits vorliegende (wird ja erst im nächsten Jahr herausgefunden) einzudämmen. Ich bin zwar (noch) nicht übergewichtig, aber habe ich den letzten 2 Jahren bestimmt 5 oder 6kg zugenommen, wiege 67kg bei 1,67cm. Laut BMI liege ich an der obersten Grenze des Normalgewichts und jetzt muss ich mal den A**** hochbekommen! :D
+ auch @ Sarah:

Ich hab ja auch IR, und kann Dir empfehlen, Dich mal mit der LOGI-Methode auseinander zusetzen. Die wird von meiner endokrinologischen Praxis bei IR empfohlen. Es gibt eine Facebook-Gruppe dazu, wo man Rezepte findet und viele Leute ihre Erfolgsgeschichten posten, speziell auch IR-Betroffene und Diabetiker. Das gute daran ist, dass es keine Diät ist, sondern eine Ernährungsumstellung, die man gut längerfristig durchhalten kann, weil man sich sattessen darf und nichts wirklich verboten ist (natürlich gibt es Einschränkungen, aber grundsätzlich hat man immer die Wahl). http://www.happycarb.de" target="blank ist auch ein schöner Blog mit Rezepten, die Low Carb sind.
Bild
* im Februar, August und Oktober 2017, warten jetzt auf unseren Sommersohn
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Frepa: das tut mir leid, ich habe irgendwie immer noch ein gutes Gefühl bei dir (auch wenn dir das nicht hilft). Wenn Montag noch keine Mens da ist kannst du ja Presense oder CB nehmen, mit denen habe ich jetzt gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem heute Abend viel Spaß beim Feiern, das hat bei Kimmy ja auch geholfen :lol:
@Goldanni: kann dich verstehen, du testest dann in vier Tagen positiv :angel:
Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Entspanntes Warten auf ehM Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart Oktober 2016 Bild

La_Pecora, 31, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

EllaUmbrella, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart November 2016 Bild

Pingu17, 29, ??, ??, Hibbelstart November 2016

Hibbeliges Warten auf NMT Bild

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild

Nenaa, 27, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Stefsche, 32, aus Ulm, verheiratet, eine Tochter (15 Monate), Hibbelstart Anfang Dezember 2016 Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Marika667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild (ehemals IK667)


Wartebereich Bild

Pegasus, 31, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild

Kiralein, 24, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2016 Bild


Kleine Hibbelpause Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Urmel12, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016

Feeri, 26, aus Hannover, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild


Positiv getestet Bild

Kimmy1989, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild vET August '16

Babe2.0, HS Jan '16/vET Oktober 16; Jade, HS Jan '16/vET November '16, Zephyr, HS Dez '15/vET November '16; Sani1984, HS März '16/vET Dezember '16; Cynthia90, HS Feb '16/vET Dezember '16; Tena, HS März '16/vET Januar '17; Cherrylady , HS März '16/vET Januar '17; Llami, HS Mai'16/vET Februar '17; Lilli-Marie, HS Feb '16/vET Februar '17; Hermeline, HS März '16/vET März '17; Tamm, Juni '16/vET März '17; flocki_79, HS Juli '16/vET März '17; Kiwifan89, HS April '16/vET April '17; Photonique, HS Mai '16/vET April '17; Kirschkrokodil, Juni '16/vET Mai '17; Neelya, HS Ende '15/vET Mai '17; skorpion90,HS Aug '16/vET Mai '17; Caroca, HS Ende '15/vET Mai '17; Morimi, HS Sept. '16/vET Juni '17; sayonara, HS Sept. '16/vET Juni '17; Sonnenblume20, HS Juli '16/vET Juni '17; Badewannengirl, HS Sept. '16/vET Juni '17; merle03, HS Mai '16/vET Juni '17; Joolz, HS März '16/vET Juli '17; SternRun; HS Sept. '16/vETAug. '17
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Hallo Ladies :wave:

hier ist ja wieder ordentlich was los...

Kimmy, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich hoffe, du hast dich vom ersten Schreck erholt und kannst dich nun schon über das Kleine freuen. Klar, das krempelt euer ganzes Leben um, aber ich bin mir sicher, dass ihr das packt :flower: :)

Kiralein und Pingu, herzlich willkommen bei uns :flower:

Martitia, schade dass sich deine Einstellung wieder geändert hat. Vielleicht tut dir eine kleine Pause ganz gut, und wenn du im neuen Job angekommen bist, kannst du vielleicht in der KiWu weitermachen. Aber bitte gib nicht ganz und endgültig auf. Sag niemals nie, heißt es doch immer. Es ist doch seeeehr unwahrscheinlich, dass du unfruchtbar bist und keine Kinder kriegen kannst, zumal deine Zyklen "normal" aussehen. Wer weiß, vielleicht hat es ja sogar schon geklappt.
Fühl dich gedrückt :flower: :flower:

Frepa, dir drücke ich auch noch die Daumen :D Österreich ist toll, das wird bestimmt ein schöner Urlaub. Wenn ihr dann noch so ein Schnäppchen gemacht habt, habt ihr noch ein extra-Taschengeld über. Da kriege ich auch spontan Lust, irgendwohin zu fahren...

Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt und wir haben jetzt auch nen Weihnachtsbaum geholt... Ist ja nur noch eine Woche. Vielleicht gibts bei euch noch den einen oder anderen positiven Test zu Weihnachten :) :flower: Muss jetzt erstmal schlafen, deshalb gehe ich nicht auf alle ein :shamebag:

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Guten Morgen,

Marika: Weihnachtsbaum kaufen und vor allem schmücken find ich immer toll, wir haben auch schon einen und seit dem ist die Weihnachtsstimmung auf jeden Fall hier eingezogen! Viel Spaß beim schmücken!

Mädels ich habe heute Nacht geträumt dass ich positiv getestet hätte. Es war echt so realistisch und super schön..interessanterweise denke ich jetzt eher dass es bestimmt nicht geklappt hat...aber egal, ich wollte auf etwas ganz anderes hinaus:

In meinem Traum haben wir es unseren Eltern und Schwiegereltern sofort gesagt. Daraus haben sich irgendwie viele Probleme ergeben, weil die z.B. Direkt fragen gestellt haben, die uns total überrumpelt haben, wie z.B wo wir entbinden und ob die direkt nach der Geburt kommen dürfen. Meine Schwiegereltern wohnen 6 Stunden entfernt und wollte dann kurz nach der Geburt hier übernachten :shock:

Also, war natürlich alles nur ein Traum. Aber ich z.B bin nicht sicher ob ich nach euch hier -wenn es mal geklappt hat- in einen Mami-Faden gehen würde. Deshalb.. vielleicht habt ihr euch ja schon mal Gedanken gemacht, ab wann ihr es wem erzählen würdet?
Einen wundervollen 4. Advent
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Sarah, ich werde es nächste Woche meiner Mama erzählen, weil wir hinfahren. Wir wohnen 250km auseinander und am Telefon find ich das doof. Der Mutter von meinem Freund werden wir es bestimmt auch sagen, aber das reicht mir dann auch... kann ja noch schiefgehen die ersten 12 Wochen.

Ich würde es nur jemandem erzählen, dem ich auch von einem Abgang erzählen würde....
Bild



Bild
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Danke Kimmy,
ich finde den Gedanken, es nur den Leuten zu erzählen, denen man auch von einem Abgang erzählen wollen würde, genau richtig...

Frepa,
fühl dich mal gedrückt. Ich hatte so die Daumen gedrückt und heute morgen immer wieder mal geschaut, ob du eingetragen hast. Kopf hoch, jetzt klappt es ganz bestimmt bald. Hab mir auch nochmal deine Werte angesehen... TSH lag ja noch bei 2, irgendwas.... wenn der höher ist, geht es bestimmt ganz fix :flower:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Oh frepa [\b] ich drück dich auch ganz fest! Bin auch schon den ganzen morgen am aktualisieren deiner Kurve gewesen! Das tut mir jetzt auch richtig leid! Ich hoffe du bist nicht so sehr geknickt, hast ja insgeheim wohl schon damit gerechnet. Bestimmt dauert es jetzt aber nicht mehr lange!
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Guten Morgen und einen schönen 4. Advent :flower:

Youngstar, vielen lieben Dank für die Tipps! Ich bin bei Facebook nun einer solchen Gruppe beigetreten und schau mal, was ich da so finde.. :D
Und der Link ist ja total klasse! Vom Gewicht der Autorin bin ich zwar meilenweit entfernt mit meinem Normalgewicht, aber das was sie schreibt, öffnet einem die Augen. Und tolle Rezeptideen hat sie auch noch! Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das alles Thermomix-gerecht umsetze, denn er ist der einzige bei uns im Haushalt, der kochen kann.. :mrgreen:

Frepa, oh nein, ich drück dich auch ganz fest! :( :| Köpfchen hoch, nun kannst du an Weihnachten ein (oder auch zwei) Gläschen Rotwein trinken und mit deinem Mann auf den nächsten Silvester-Glückszyklus anstoßen! :flower:

Sarah, gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du hier nicht in einen Mami-Faden gehen möchtest?
Bei mir wird meine Mutter die erste nach meinem Mann sein, die von einem positiven Test direkt erfährt.. Meinem Vater (meine Eltern sind geschieden) würde ich es auch flott erzählen, aber wahrscheinlich ein paar Tage später, wenn wir uns persönlich sehen.
Bei meinen Schwiegereltern weiß ich nicht so, das soll mein Mann dann entscheiden, wann er es ihnen sagen will. Am liebsten wäre es mir persönlich aber, dass ich zumindest einmal beim FA gewesen bin, der es mir bestätigt..

Wie würdest du es denn euren Eltern handhaben?
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Antworten