Vorweg: Ich schreibe diesen Text für meine Freundin, da sie im Moment keine Zeit hat, uns die Hilfe aber dringend ist.
Zunächst ein paar allgemeine Infos: Wir haben diesen Monat das erste Mal mit der natürlichen Methode verhütet, davor hat sie gar nicht verhütet. Hormonell gesehen hat ihr Körper also keine Änderungen in letzter Zeit erfahren. Sie hat sich zu dem Thema gut informiert und auch ich denke, dass ich ein gewisses Grundverständnis gebildet habe. Sie konnte mit der Temperaturmessung erst etwas später starten, da wir erst verspätet ein passendes Thermometer gefunden haben.
Nun zu unserer Frage: Meine Freundin hat im aktuellen Zyklus zwei Tage ausgeklammert, da sie an diesen Tagen besonders früh aus dem Tiefschlaf gerissen wurde und die Temperaturmessung gering ausviel. Zu erwarten war eigetlich eine höhere Temperatur, da vormals ein hoher Temperaturanstieg festzustellen war. Ihres Wissens nach, kann die Temperatur geringer ausfallen, wenn man wenig geschlafen hat und in einer Tiefschlafphase misst. Ist diese Annahme korrekt? War das Ausklammern in Ordnung? Da wir in der Nacht von gestern auf heute (16. -> 17.12.) ungeschützten Sex hatten, möchten wir wissen ob die automatische Auswertung des Systems als korrekt anzunehmen ist und der Sex somit sicher war?
Bis vor wenigen Stunden war sie hier in dem Forum noch nicht angemeldet und wir haben die Auswertung manuell ausgeführt. Da wir das erste Mal mit der natürlichen Methode verhüten, sind wir entsprechend unsicher und wollten nun nochmal auf Nummer sicher gehen und euch fragen, da das Gewissen einem dann doch keine Ruhe lässt
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Vielen lieben Dank schon mal!
Edit: Zyklus hier https://www.mynfp.de/display/view/nphd5d5vrvx2/" target="blank