Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Moin Mädels,

Kimmy, herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich rießig für dich! Das mit den Sorgen beim positiven Test ist normal, hatte ich auch und ich wollte wirklich auch sooooo unbedingt. Ich glaube man wird sich da dann erst so richtig bewusst, dass sich das Leben grundlegend ändert und Veränderung macht oft Angst. Außerdem hat man als Eltern schon eine rießen Verantwortung. Das Gefühl verschwindet aber schnell und dann kannst du dich richtig freuen (spätestens wenn du den Herzschlag von deinem Krümelchen das erste Mal hören kannst, dieser Moment ist magisch :love: )

Frepa, krass, du hast ihn weg geschüttet :clap: das hätt ich im Leben nie gepackt :wtf: Testest du dann überhaupt oder nimmst du die SS einfach an wenn nach ES + 19 noch keine Mens da ist?

Nenaa, schön dass du einen Arzt gefunden hast dem du vertrauen kannst und der dir zu hört. Das ist echt selten! Du scheinst ja aber trotz Verdacht auf PCO Eisprunge zu haben. Zwar recht spät aber sie sind da. Das ist doch schon mal ne gute Vorraussetzung. Das mit der BS ist natürlich mist und dauernd Antibiotikum auch... Gute Besserung. Das mit der herzförmigen Gebärmutter hatte ich letzte Woche zum ersten Mal von meiner Kollegin gehört. Die hat erzählt, ihre Schwester wäre schwanger gewesen und keiner (inkl. ihr selbst) hätte was gemerkt, weil die SS eben in der doppelten Gebärmutter saß. 9 Monate Später hatte sie dann ihren "Blinddarm" auf dem Arm. Das ist so ne Geschichte, die ich auf keinen Fall glauben würde, wenn sie mir nicht direkt von nem Familienmitglied erzählt worden wäre. Ich glaub an deiner Stelle würd ich mit dem dran rum schnippel auch noch warten, bis es unbedingt sein muss.

Goldanni: GoGoGo, das sieht superduper aus bei dir. Ich quetsche meine Daumen für dich!

Kicki, da musste ich direkt kichern als du dir ein "neues" Kind gewünscht hast. Ich drück dir die Daumen dass es ganz fix geht. Das mit deinem Sohn tut mir sehr leid. Ich kann auch gar nicht verstehen wie man so ne Trennung auf dem Rücken der Kinder austragen kann, da hat sich dein EX nicht sehr erwachse verhalten und man fragt sich dann schon wer von den beiden nun 16 ist... Echt schade spowas... dabei ist es doch so wichtig, dass ein Kind beide Elternteile hat (wenn möglich), auch wenn die beiden sich nicht mehr gut verstehen. Ich hoffe ihr findet irgendwann in der Zukunft nochmal zueinander!

Ich bin momentan sehr zwiegespalten. Zum einen wünsche ich mir ein weiteres Kind, zum anderen denke ich, wärs auch nicht schlecht wenn meine Maus noch ein bissi älter wäre, weil wir ja auch nicht wissen wie sie in ca. 9 Monaten motorisch drauf sein wird. Mit 2 Kindern die man noch tragen muss ists bestimmt nicht unbedingt leicht. Vielleicht ist das aber auch die beste Vorraussetzung um schnell schwanger zu werden, weil man es ja noch nicht so unbedingt und auf jeden fall sofort will... ach ja...
Meine Tempi heut früh war wieder so "niedrig" für meine Verhältnisse. Auf der anderen Seite ist meine TL auch eher niedriger gewesen als ich es gewohnt bin (um ca 0,2 grad und die TL in dem fall jetzt auch um ca 0,2 grad). Evtl. liegts am neuen Thermometer, das hab ich diesen Zyklus bekommen, was meint ihr?

LG Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

@ Kimmy: Herzlichen Glückwunsch! :flower: Deinen Zyklus hatte ich auch gebookmarked. :) Ich war mir ziemlich sicher, dass es geklappt hat. Offenbar täuscht sich mein Bauchgefühl bei anderen nicht :lol: Deine gemischten Gefühle kann ich total gut nachvollziehen. Mir würde es absolut genau so gehen. Erst ist es immer so unrealistisch und fern. Jetzt ist es plötzlich Fakt. Total irre und beängstigend zugleich! Ich hoffe, dass du dich schon ganz bald nur noch freust! :love:

Bei mir ist es manchmal so, dass ich schon gar nicht mehr damit rechne, dass ich jemals einen positiven Test in den Händen halte, weil ich schon so oft einen negativen Test gemacht habe. Das ist zwar erst mein dritter ÜZ jetzt, aber man hat ja ganz früher schon mal welche gemacht, wenn man sich unsicher war, obwohl das Ergebnis vorprogrammiert war, aber SST machen war einfach aufregend. Und der Kopf sagt jetzt einfach " 17 von 17 Tests (ungefähre Schätzung) waren negativ, wieso sollte mal einer positiv sein? Statistisch gesehen unwahrscheinlich." Völlig bekloppt, aber ich umso heftiger wird es dann wahrscheinlich, wenn es denn mal wirklich geklappt hat.

@ Goldanni: Ich musste über deine Nachricht am 15.12.2016 herzlich lachen "Todsünde des Hibbelns" und ich erkenne mich total wieder. Wenn die Vernunft aussetzt und man sich plötzlich mit einem OVU in der Hand wiederfindet, der in einem Becher mit Pipi steckt. "OH MEIN GOTT, WAS HABE ICH GETAN?!" ICh erinnere mich noch gut, wie ich vor einem Monat über Orakeln gedacht habe...
Ich bin bei dir ebenfalls zuversichtlich und hatte deinen Zyklus schon vorher gebookmarked. :) Vllt bestätigt sich wieder mein Bauchgefühl. Das wären dann 4 von 4 :)

Ich habe letztens schon mal eine Kurve gebookmarked, die dann tatsächlich zur SS-Kurve wurde :crazy: :D
Verrate jetzt aber nicht, wer noch alles von mir gestalkt wird :oops: :D
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Stefsche, ja hm, keine Ahnung. Ich schätze, ich werde testen, wenn ich das Gefühl habe, dass es jetzt Sinn macht. Könnte sein, dass ich tatsächlich bis zu ES +18 bzw. +19 warten würde, wenn bis dahin keine Mens auftaucht. Durch meine lange Hibbel-Phase bin ich halt etwas vorsichtiger mit testen und ich find es für mich leichter zu akzeptieren nicht schwanger zu sein, wenn es langsam anfängt zu bluten, als wenn ich da wieder ein weißes Feld beim SST sehe. Das war schon schräg, wie ich mich gefreut hab, beim Ovu ein Smilie zu sehen. :lol: Dachte nämlich, ich werde nie irgendwo mal n positiven Test halten. :lol:

Werde dann halt morgen nichts trinken, ist auch nicht schlimm. Außer meine beste Freundin hat Tequila besorgt, dann wird es für mich echt schwer mich zurück zu halten. Aber vllt kommt die rote Tante ja morgen irgendwann und dann kann ich ohne schlechtem Gewissen mit feiern. :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

@Stefsche: So ein gleichmäßiger Unterschied kann auf jeden Fall am Thermometer liegen! NFP empfiehlt daher ja auch, keine verschiedenen Thermometer innerhalb eines Zyklus zu verwenden, wegen dieser möglichen Abweichungen. Ich würde mich da nicht verrückt machen! :)
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Kimmy, wooowww herzlichen Glückwunsch, das freut mich total für euch!!! :love: :flower:
Auch wenn ich noch nie in der glücklichen Situation war, kann ich mir vorstellen, dass in dem Moment komplett neue Sorgen und Ängste einsetzen. Vor dem positiven Test sorgt man sich darum, ob man gesund ist oder ob man überhaupt jemals schwanger werden kann etc. Kaum ist der Test positiv, stellt man sich andere Fragen, hat neue Zweifel und Ängste. Aber das ist ja auch kein Wunder, schließlich ist das, was jetzt kommt, absolutes Neuland. Klar hat man da auch ein wenig Angst vor.
Es ist ja auch noch ganz frisch, sicher legt sich das mit der Zeit! :flower:
Kimmy1989 hat geschrieben:ich hab diesen Zyklus auf alles gepfiffen und fleißig Glühwein getrunken... Mittwoch gabs auf den Schreck sogar noch nen halben weil ich nicht auffallen wollte
Das scheint eine gute Strategie zu sein, ich werde mich über Weihnachten daran halten, wenn bis dahin die BE weg ist! :mrgreen:

kicki, es tut mir leid, was in eurer Familie vorgefallen ist. Da er "noch" 16 ist, stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass ihm eines Tages die Augen geöffnet werden und er erkennt, wer wirklich gut für ihn ist. Ich wünsche es euch jedenfalls sehr!

Frepa, ich bewundere deine Entscheidung, mit dem testen noch zu warten! Ich glaube das ist genau richtig. Ein (falsch) negativer Test zieht einen doch arg runter, da ist es besser auf Nummer sicher zu gehen.. :)

Goldanni, bleibst du dabei und testest morgen früh? :)
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Nenaa, ich glaube das entscheide ich morgen spontan. Ich habe zwei von Geratherm hier die angeblich 4 Tage vor NMT aussagekräftig sein können. Wenn ich davon ausgehe dass der ES an ZT 20/21 war dann wäre morgen ES + 11? Mal sehen. Je nachdem wie die Tempi aussieht messe ich aber dann spätestens Mittwoch. Ich bin gerade völlig hin und her gerissen. :crazy: Es kann natürlich auch sein dass alle Symptome vom Bryo und dem Tee kommen. Soll ja Progesteron fördern. So oder so wäre ich aber auf jeden Fall schon schwer enttäuscht. Diesen Zyklus fühlt sich einfach so viel so richtig an.
Bild

Meine Glückskurve Bild
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Goldanni, kann ich sehr gut verstehen... wenn du so enttäuscht wärst wäre es vielleicht eine Überlegung wert doch noch etwas zu warten bis der Test aussagekräftiger wäre. Aber das ist nur ne Idee, wer weis vielleicht könntest du morgen ja schon positiv testen! Man ist das gerade spannend bei euch allen!

Frepa: Du hattest mal gefragt ob die "anderen" PMS Symptome durch die SD medis kommen können. Also ich bin keine Ärztin und kann nur meine Erfahrungen mitteilen. Bei mir wirkt sich das LTHYROXIN sehr auf den Zyklus aus. Seit ich jetzt höher eingestellt bin hab ich deutlich stärkeres Brustsymptom, obwohl ich das vorher auch hatte aber nicht so lange und so intensiv. Macht ja auch Sinn. Die SD stimuliert bzw. hängt stark mit den Sexualhormonen zusammen. Werden die durch eine leistungsfähigere SD mehr angeregt, mehr PMS... also das ist meine laihenhafte Erklärung!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Dann gilt aber hoffentlich im Umkehrschluß: je mehr PMS durch bessere Hormone umso besser der ganze Zyklus und umso realistischer die Chance *schönred* :mrgreen:
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

kicki :mrgreen:

Sarah - finde ich sehr logisch, deswegen bin ich ja auch sehr viel optimistischer eingestellt, dass es nicht mehr ewig dauern wird, bis es klappt. :-) Ich glaube nicht an diesen Zyklus, aber vllt ja im nächsten? :-)

Ich hab übrigens für mich beschlossen, wenn es diesen Zyklus nicht geklappt haben sollte, wirklich nicht mehr in der HL zu messen. Die Kurve kann noch so schön sein (bester Beweis mein jetziger Zyklus) - aber das bedeutet nicht, dass man schwanger ist. Von daher hol ich mir ab dem nächsten Zyklus Entspannung rein und warte einfach auf die Mens - ohne zu messen. Werde aber, denke ich, trotzdem aktiv hier dabei bleiben. ;-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Kicki auf jeden Fall, genau so ist dass dann... mehr Östrogen, also schöne Schleimhaut, viel Lust, mehr Progesteron also noch schönere Schleimhaut! Kurz: die Fruchtbarkeit erhöht sich (außer bei mir, zumindest in der Häufigkeit der Eisprünge :D )

Frepa: ich bin auch zuversichtlich bei dir und das nicht messen aber trotzdem aktiv sein kann ich sehr empfehlen! :roll: mich entspannt das!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Antworten