Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Danke für die aufmunternden Worte, aber es ist nicht allein der Kiwu, der mich belastet.

Es ist, dass ich mich so gut wie alleinerziehend fühle und mit all den Sorgen auch allein gelassen. Das ist jetzt auch nur ne Phase, bis Mitte April etwa. Doch bis dahin muss ich versuchen alles irgendwie durchzustehen. Professoren fragen mich warum ich nicht fertig werde mit dem Studium (bin im 10. Semester, Regelstudienzeit=9, brauche wahrscheinlich 11). Ich bin oft so kaputt abends, das mag auch von der SD kommen und von den letzten Jahren, in denen ich über meine Reserven gearbeitet habe( mein Mann musste schon immer viel arbeiten). Bin nicht so leistungsfähig wie andere und muss mich wirklich anstrengen um gute Prüfungsergebnisse zu erzielen. Das kann ich doch nicht allen Leuten so sagen und wenn ich das mache,dann kommen so Sprüche wie “hab während des Kinderwagen schiebend gelernt“ oder “sie müssen sich eben abends hinsetzen und mehr machen“ oder der hilfreichste “sie haben doch nen Mann“ (der ja auch gesagt bekommt, dass sich seine Frau um die familiären Dinge kümmern soll). Das selbe Unverständnis kommt aus Zeilen der Familie. Ich stehe da leider nicht drüber, fresse dann meinen ganzen Frust in mich rein, weil ich ja auch mit niemandem drüber reden kann.

Habe jetzt mein Traineramt auf unbestimmte Zeit niedergelegt. Es stehen einige wichtige Termine im Januar an und dann ab Februar wieder die Prüfungen.

Ich möcht hier keine negative Stimmung verbreiten und höre mal auf zu schreiben.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Also jetzt musste ich lachen. Du brauchst 11 Semester statt 9 - hängst also ein Jahr dran und da stellen die Profs Fragen? Absolut lächerlich. Du hast ein Kind - und wie Du schon sagtest bist Du praktisch alleinerziehend momentan. (Und Professoren sind i.A. die realitätsfremdesten Menschen auf diesem Erdball, da bleibt die Alte eh zu Hause und kümmert sich um alles - entschuldigt bitte die Wortwahl. Was ich während der Unizeit als Angestellte erlebt habe, das möchtet Ihr nicht wissen.)

Ich betreue gerade selber eine Studentin, die 2 Kinder hat und kurz vor Ihrer Masterarbeit in Chemie steht. Das ist normalerweise nicht in der Regelstudienzeit zu schaffen und schon gar nicht, wenn man so alleine da steht (egal ob phasenweise oder nicht). Lass Dir bitte nichts einreden nigri!!! Auf ein beschissenes Jahr kommt es einfach nicht an - das interessiert keinen Menschen, wenn es mal an die Jobsuche geht. Das garantiere ich Dir aus Erfahrung. Arbeitgeber aus der Industrie haben da einen viel realistischeren Blick auf die familiären und gesellschaftlichen Umstände als Uni-Professoren, die in ihrer Wissenschafts-Blase leben.

Und nicht leistungsfähg? Möchte Dich gerade liebevoll schütteln. Wenn ich mir angucke was Du so tagtäglich reißt - ich wäre schon zusammen geklappt. Und klar bist Du dann auch müde abends. Das ist doch nur natürlich und nicht pathologisch. Hinzu kommt, dass es den anderen auch nicht besser geht. Was nach außen getragen wird und wie es innen aussieht sind zwei völlig unterschiedliche Zustände.

Du bist eine wahnsinns Frau und ich ziehe den Hut vor Dir!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

PS: Ich drück Dich auch mal ganz kräftig :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von SternRun »

@Kimmy: ach quatsch Monster - ist doch logisch dass so Gedanken plötzlich da sind. Du wirst sehen, der positive Test wird auch ganz viele Glückshormone ausstreuen und dann hast du eben einen gemischten Hormoncocktail :love: Ich habe z.B. ja immer den komischen Gedanken "Bestimmt wächst da nix mehr", "Warum sollte sich das grad bei dir gesund entwickeln" usw. Auch total kontraproduktiv, aber ich glaub man muss einfach alle Gedanken in so einer Phase zulassen. Und jetzt drücke ich dir einfach gaaaaaanz fest die Daumen, dass dein Gefühl dich nicht trügt
@nigri: bei dem Stress den du hast ist so eine Reaktion irgendwann auch menschlich. Du versuchst so toll alles zu schaffen, aber es gibt Grenzen über die man nicht ewig gehen kann. Oft hilft es ja schon wenn der Zusammenbruch einfach mal da ist und man sich darin neu sortieren kann. Mach dich auf keinen Fall selbst klein. Alles Gute!

@Krachbumm, Fibro (und natürlich auch die anderen): wenn es euch nicht stört, dass ich ab und zu noch schreibe, dann würde ich euch noch ein kleines bisschen erhalten bleiben. Ihr seid mir da irgendwie ans Herz gewachsen :love:
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

SternRun, mich stört es absolut nicht. Klar stichelt das ein bisschen, wenn ein Huhn mit einem positiven Test rauskugelt, aber das verfliegt bei mir sehr schnell. Es hat ja nichts mit Dir/Euch zu tun, dass es bei mir einfach etwas länger dauert. Also alles gut :flower:
Ich finde das sehr gut, wenn Du schreibst, dass man auch seine negativen Gedanken mal zulassen muss. Immer wenn ich das tu und akzeptiere "heute gehts mir halt schlecht und ich bin traurig und frustriert", sind die Gefühle zwar noch da, aber es fühlt sich nicht mehr so "verkrampft" an. Besser kann ichs gerade nicht ausdrücken. :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Krachbum und Sternrun, vielen Dank :flower:
Ja, so ein Gefühlsausbruch lockert die Knoten im Kopf und man hat die Chance sich neu zu sortieren.

Sterni, mich stört es auch nicht, wenn du noch hier schreibst. Immer her mit deinem Senf ;) :lol:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nightangel686 »

*reinschleich*

Ach ihr lieben,

Krachbum und Nigri, ihr seid super Frauen!!! :love: :flower: :love:
Nigri, ich wünsche dir soo viel Kraft wie nötig, bis du es wieder so sehen kannst wie Krachbum :thumbup:
Ich kann ihr nur zustimmen, es zählt, dass du es glücklich und zufrieden schaffst und nicht, ob es rekortzeit ist oder nicht! :flower:
Allerdings müssen wir Frauen uns nicht immer gleich schwach fühlen, nur weil unser Körper uns mal signalisiert, dass es zu viel ist. Klingt vielleich komisch, aber so ein richtiger Zusammenbruch hilft einem manchmal wieder ganz neu an Dinge raunzugehen.

Ich lese fast täglich bei euch mit und erfreue mich immer noch über diesen traumhaften Zusammenhalt, sowie die Ehrlichkeit die hier einfach vorhanden ist!
Es ist jetzt schon fast 20 Wochen her, dass ich hier rausgekugelt bin. :shifty:
Bin in der 23.SSW und kann mich tatsächlich seit etwa 5 Wochen wirklich freuen... (also mach dir keinen Kopf Kimmy :flower: )

Ich drücke euch gaaanz gaaanz dolle die Daumen, dass ihr alle bald kugeln könnt! Bild
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Huhu, nightangle. Ich gucke auch öfter bei euch drüben rein. Schon mit viel Wehmut, muss ich zugeben. Schön, dass du deine SS jetzt endlich genießen kannst, das ist die ersten Monate gar nicht so leicht. Aber Hey, bei dir ist die Halbzeit schon rum.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nightangel686 »

Dadurch, dass ich weiß wieviel Wehmut ich verursachen kann möchte ich auch gar nicht weiter darauf eingehen. :shamebag:
Konnte mir nur nicht verkneifen nochmal zu sagen, dass ich hier eine super tolle Zeit hatte und euch vermisse! :flower:

Ich wünsche euch nur das aller aller beste für die Zukunft!!! :love: :love: :love:

*rausschleich*
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Nightangle, schreib ruhig hier. So war das nicht gemeint. Es liegt ja nicht an dir, dass es bei manch Einem hier nicht so schnell klappt. Ich nehme dann Wermut gegen die Wehmut ;)
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten