Immer S+

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Jesssch

Immer S+

Beitrag von Jesssch »

Hallo ihr Lieben!

Ich befinde mich jetzt erst im 2. Zyklus und habe auch bis vor Beginn von nfp die Pille etwa 7 Jahre genommen.
Meine Temperatur ließ sich super auswerten im 1. Zyklus, aber der zervixschleim hat bei mir konstant s+. Er ist immer klar und spinnbar... auch jetzt nach der 1. Periode wieder direkt S+...

Hat jemand hier nach der Pille vielleicht auch länger gebraucht,bis sich das einspielt? Oder meint ihr, dass der ZS bei mir nicht auswertbar ist und bleibt?

Momentan bin ich so unsicher, dass ich an Geschlechtsverkehr gar nicht denken mag, obwohl die Libido viel besser ist ohne Pille.

Danke dir eure Hilfe! :)
Libby

Re: Immer S+

Beitrag von Libby »

Es ist sehr gut möglich, dass sich der ZS nach der Pille auch erstmal einpendeln und wieder einen natürlichen Verlauf und ein Muster entwickeln muss.
Du solltest also noch etwas abwarten und deine Zyklen weiter beobachten.
Wenn es sich weiterhin so verhält, dass du keine oder nur sehr späte Umschwünge erkennen kannst, wäre die Binnendifferenzierung eine Alternative für dich, um doch auswerten zu können. Aber dafür musst du eben erstmal einige Zyklen beobachtet habe und dir auch in der Kenntnis und Beurteilung deines Schleimmusters sicher sein.

Wo nimmst du den ZS denn ab? Manchmal hat man auch mit einem Wechsel des Abnahmeortes schon Unterschiede und deutlichere Ergebnisse.

Gern kannst du auch mal deine Kurve verlinken.
_Mirjam_

Re: Immer S+

Beitrag von _Mirjam_ »

Alternativ wäre es auch noch eine Idee, bis sich der Schleim eingependelt hat, den MuMu zu ertasten und ggf. damit auszuwerten. Am Anfang mag einem das zwar kompliziert vorkommen, aber man stellt schnell sein eigenes Muster fest. ;)
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten