hallo ich bin mal wieder ratlos.......
bin auch Relativ neu habe jetzt meinen 2. zyklus und ich messe von anfang des ersten zyklus tages und mein prob is ich habe mir andere zyklen angeschaut und auch der meiner schwester die auch nfp macht und die sehen so andersaus ich weis man kann die nicht vergleichen das ist mir bewusst aber meine temperatur an dem 2 oder 3 Zyklus tag is immer sehr viel höher und das ist immer der höhste wert im ganzen zyklus bin da leicht verwirrt ob das normal ist.
lg
hier ist noch mein 1 zyklus : https://www.mynfp.de/display/view/j4qdmere2pcp/" target="blank
und mein 2 der erst angefangen hat https://www.mynfp.de/display/view/xqmrnninjnko/" target="blank
Temperatur in der mens
Re: Temperatur in der mens
Hast Du mal in Erwägung gezogen, dass die Werte am Anfang des 1. Zyklus so dermaßen nach oben ausgerissen sind, weil Du ganze fünf Stunden später als den Großteil des restlichen Zyklus gemessen hast? Unter solchen Bedingungen sind Temperaturniveaus so gut wie überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Gleiches gilt für den 2. Zyklus, da vergleichst Du gerade später gemessene Wochenend-Messwerte mit Werten, die Du unter der Woche morgens um sechs verglichen hast, wobei ZT 1 Deinen Notizen zufolge auch wieder potentiell gestört ist. Ohne weitere Vorerfahrungen dazu, welche Schwankungen der Messzeit und andere Sachen bei Dir wie stören, ist das aktuell ein wenig wie Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen. Ich würde mir da an Deiner Stelle vorerst keinen Kopf machen. Zusätzlich zu der angesprochenen Thematik kommt hinzu, dass die Temperatur durchaus auch erst während der Periode absinken kann.
Re: Temperatur in der mens
Ich denke, es ist Zufall, dass es gerade ZT 2 und 3 betrifft und schließe mich iSprung an. Es sieht für mich auch aus, als würdest du teilweise höhere Temperaturen messen, wenn du später als üblicherweise misst. Das ist aber nicht ungewöhnlich. Wichtig ist nur, dass du auf der Hut bist, wenn aufgrund von z.B. spätem Messen eine ehM zustande kommt, die bei gewohnter Messzeit nicht auftauchen würde.
Nur als Anmerkung: Das ungeschützte Herz an ZT 20 hätte riskant sein können. Wie streng du die Regeln der STM anwendest, obliegt natürlich nur dir selbst. Allerdings wollte ich trotzdem diesbezüglich eine Warnung aussprechen. Nur in doppelter Kontrolle ist Sensiplan sicher.
Nur als Anmerkung: Das ungeschützte Herz an ZT 20 hätte riskant sein können. Wie streng du die Regeln der STM anwendest, obliegt natürlich nur dir selbst. Allerdings wollte ich trotzdem diesbezüglich eine Warnung aussprechen. Nur in doppelter Kontrolle ist Sensiplan sicher.