Hibbeln Ü40
- Mirabelle2015
Re: Hibbeln Ü40
@ Lola: mein AMH ist zwar nicht grad hoch, aber ich gebe da ehrlich gesagt keine grossen Sorgen drauf. Man kann auch mit 0,1 noch schwanger werden und ich schätze, dass meine 0,56 auch schwanken werden, gefühlt natürlich nach oben Jedenfalls fand meine KiWU den nicht schlimm (zumal ich ja eh keine IVF machen werde und Stimulierbarkeit damit nicht so vordergründig wichtig erscheint)
@Edi: puh, das ist jetzt wirklich ein Batzen übler Nachrichten, die du da bekommen hast - drück dich mal virtuell !
Vermutlich würde ich da jetzt ganz rasch pragmatisch rangehen. Sprich: OP ist notwendig und das schnell, egal ob ich euch für EZS oder IVF oder natürlich weiter versuchen entscheidet. Ich würde letzteres definitiv nicht machen, da die Chancen zu gering sind und du klingst nach sehr sehr großen Wunsch...
Eine andere Variante wäre für den KIWU ins nahe Ausland zu gehen, wenn bei euch nur bis 43 behandelt wird. (in meiner KIWU machen sie auf Wunsch sogar bis 48 !!! IVF)
Jedenfalls sehr schwierig zu entscheiden und für eine EZS muss man sich vermutlich auch erstmal länger auseinandersetzen...
Ich wünsche euch gute Berater und Unterstützer für eine solch schwierige Entscheidung !
@Edi: puh, das ist jetzt wirklich ein Batzen übler Nachrichten, die du da bekommen hast - drück dich mal virtuell !
Vermutlich würde ich da jetzt ganz rasch pragmatisch rangehen. Sprich: OP ist notwendig und das schnell, egal ob ich euch für EZS oder IVF oder natürlich weiter versuchen entscheidet. Ich würde letzteres definitiv nicht machen, da die Chancen zu gering sind und du klingst nach sehr sehr großen Wunsch...
Eine andere Variante wäre für den KIWU ins nahe Ausland zu gehen, wenn bei euch nur bis 43 behandelt wird. (in meiner KIWU machen sie auf Wunsch sogar bis 48 !!! IVF)
Jedenfalls sehr schwierig zu entscheiden und für eine EZS muss man sich vermutlich auch erstmal länger auseinandersetzen...
Ich wünsche euch gute Berater und Unterstützer für eine solch schwierige Entscheidung !
@Mirabelle; genau, die notwenigen OP's erledigen und dann los. Aber weiter versuchen denke ich auch, wird wohl nicht das sein, was zum Ziel führt. Der AMH reicht vollkommen aus und ist auch nicht der einzige Wert, auf den es ankommt. Von daher
@me: Der Ovu war heute morgen ziemlich deutlich, ein Mü von positiv weg. Der MS ist den ganzen Tag schon deutlich. Ich denke, der ES ist im Gange Herzchen sollten passen.
@me: Der Ovu war heute morgen ziemlich deutlich, ein Mü von positiv weg. Der MS ist den ganzen Tag schon deutlich. Ich denke, der ES ist im Gange Herzchen sollten passen.
- Lichtengel.
Lola und Mirabelle
Genau ich meinte wegen der nicht hochgehenden Temperatur. Ich weis die kann zwar vier Tage brauche um zu steigen
aber wenn ich mir da so eure Anstiege anschaue. Eine GKS habe ich ja, deren Ursache ist aber eine schlechte EZ Reifung.
Aktuelle Werte habe ich keine da ich ja nicht in KIwu Behandlung bin.
Aber so wie sich das für mich anfühlt sind meine Werte nach der Icsi schlechter geworden.
Irgendwie kommen mir meine Anstiege noch schleppender vor und die HL ist subjektiv tiefer und flacher.
Mein AMH lag damals im März bei 1,77 übrigens.
Nun bis zur nächsten Icsi ist es ja nicht mehr allzu lange.
Und dann werde ich sehen was die Werte sprechen.
Edi
puh da hat der Doc dir ja was ganz schön um die Ohren gehauen.
Das hätte mich auch erst mal geplättet.
Ich stimme Lola und Mirabelle zu. Geh da pragmatisch und systematisch dran
und handle schnell. Wenn es gar nicht anders geht würde ich auch eine Eizellspende in Betracht ziehen
sofern dein Partner mitmacht. Meiner würde das zum Beispiel nicht.
Ich wünsche dir Zuversicht und Kraft. Gehe es an..
Genau ich meinte wegen der nicht hochgehenden Temperatur. Ich weis die kann zwar vier Tage brauche um zu steigen
aber wenn ich mir da so eure Anstiege anschaue. Eine GKS habe ich ja, deren Ursache ist aber eine schlechte EZ Reifung.
Aktuelle Werte habe ich keine da ich ja nicht in KIwu Behandlung bin.
Aber so wie sich das für mich anfühlt sind meine Werte nach der Icsi schlechter geworden.
Irgendwie kommen mir meine Anstiege noch schleppender vor und die HL ist subjektiv tiefer und flacher.
Mein AMH lag damals im März bei 1,77 übrigens.
Nun bis zur nächsten Icsi ist es ja nicht mehr allzu lange.
Und dann werde ich sehen was die Werte sprechen.
Edi
puh da hat der Doc dir ja was ganz schön um die Ohren gehauen.
Das hätte mich auch erst mal geplättet.
Ich stimme Lola und Mirabelle zu. Geh da pragmatisch und systematisch dran
und handle schnell. Wenn es gar nicht anders geht würde ich auch eine Eizellspende in Betracht ziehen
sofern dein Partner mitmacht. Meiner würde das zum Beispiel nicht.
Ich wünsche dir Zuversicht und Kraft. Gehe es an..
@Lichtblitz, Du hattest doch die ICSI. Wurden da keine Werte im unstimulierten Zustand vorher gemacht? An Deiner Stelle würde ich einfach mal ein Zyklusmonitoring machen. Dann weißt Du, wo Du stehst. Meine Kiwu macht bei ICSI vorher immer einen überwachten Zyklus. Parallel dazu würde ich das Metformin auf Dosis bringen und versuchen mit Ernährungsumstellung noch am Gewicht nach unten zu schrauben. Das bringt auf jeden Fall etwas. Ich habe nun seit Juli ca 7,5 kg weg und mein altes Gewicht zurück. Dabei habe ich gar nicht viel getan; ich habe nur die KH reduziert. Ich hatte einfach Lust drauf auf die frischen Sachen; es war ja auch Sommer; mit ganz viel Obst, Salat, Naturjoghurt ging das superlecker. So langsam haben sich die Essgewohnheiten und die Mengen verändert und schwubs, war das Gewicht unten. Ich habe irgendwo gelesen, dass der BZ auch in Abhängigkeit zum Gewicht steht und wenn der nun wieder die Hormone ungünstig beeinflusst, dann denke ich, ist das eine gute Maßnahme gewesen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart!
Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart!
- Lichtengel.
Lola
Doch vor der ICSI wurden die Werte genommen.
Das müssen die ja machen um die Stimu zu ermitteln.
Müsste jetzt nochmal schauen wie die genau waren.
Aber intuitiv würde ich eben auf schlechter tippen.
Aber ich denke ich bin dann sowieso im Februar in der Kiwu
Zur ICSI Vorbesprechung , da werden die sicher die Werte nochmal prüfen.
Für den einen Monat rentiert sich das nicht mehr zum Gyn zu gehen.
Metformin hab ich jetzt die Dosis erreicht.
Ernährung ist ja auch umgestellt. Gehe auch zweimal die Woche
aufs Laufband walken. Gewicht geht schleppend runter.
3-4 kg bis jetzt... je nach ZT beim wiegen
Ich schreib dir die Werte heute Abend mal vom Frühjahr auf.
Doch vor der ICSI wurden die Werte genommen.
Das müssen die ja machen um die Stimu zu ermitteln.
Müsste jetzt nochmal schauen wie die genau waren.
Aber intuitiv würde ich eben auf schlechter tippen.
Aber ich denke ich bin dann sowieso im Februar in der Kiwu
Zur ICSI Vorbesprechung , da werden die sicher die Werte nochmal prüfen.
Für den einen Monat rentiert sich das nicht mehr zum Gyn zu gehen.
Metformin hab ich jetzt die Dosis erreicht.
Ernährung ist ja auch umgestellt. Gehe auch zweimal die Woche
aufs Laufband walken. Gewicht geht schleppend runter.
3-4 kg bis jetzt... je nach ZT beim wiegen
Ich schreib dir die Werte heute Abend mal vom Frühjahr auf.
@Lichtblitz, das ist doch schon mal etwas. Dann bist Du schon ein paar Schritte weiter. Metformin ist eingestellt und es wird Dir zusätzlich helfen. Du wirst sehen. Ein zu schneller und radikaler Gewichtsverlust ist meist nicht dauerhaft. Das passt doch so Prima, bleibe dran. Es wird Dir gut tun. Bei mir hat sich anfangs gar nichts bewegt und dann auf einmal hat es angefangen und ging dann immer schneller. Und es is tein tolles Gefühl, jeden Tag wieder. Außerdem habe ich mal gelesen, dass man Metformin eine ganze Weile genommen haben muss, bevor es seine Wirkung entfalten kann. Von daher glaube ich, ist das Zeitfenster bis zur ICSI ganz gut. Ich meine mal etwas von 4-6 Monaten gelesen zu haben. Ich bin nur leider gerade fürchterlich im Stress, aber wenn ich dazu komme, dann suche ich Dir das raus oder frage schnell Frau Prof. Immer schön positiv bleiben; kommt Zeit kommt Kind!
- Lichtengel.
Lola
Danke fürs Mut machen.
Denke auch das das zeitfenster zur ICSI gut ist.
Wenn ich gewusst hätte das das sich so gut auswirkt
Hätte ich das schon früher genommen.
Hoffe es wirkt sich auch bisschen auf die EZ Reifung aus
Irgendwann mal.
Denke dann müsste sich ja auch meine Kurve verbessern langfristig.
Wobei eine schöne Kurve ja nicht schwanger macht.
Das OAT ist ja nach wie vor da...
Wäre gut wenn du mir das mal raussuchen kannst
Aber erst wenn du Zeit hast.
Habe nicht viel dazu gefunden..
Danke fürs Mut machen.
Denke auch das das zeitfenster zur ICSI gut ist.
Wenn ich gewusst hätte das das sich so gut auswirkt
Hätte ich das schon früher genommen.
Hoffe es wirkt sich auch bisschen auf die EZ Reifung aus
Irgendwann mal.
Denke dann müsste sich ja auch meine Kurve verbessern langfristig.
Wobei eine schöne Kurve ja nicht schwanger macht.
Das OAT ist ja nach wie vor da...
Wäre gut wenn du mir das mal raussuchen kannst
Aber erst wenn du Zeit hast.
Habe nicht viel dazu gefunden..
- Mirabelle2015
@Lola: ein "Mü" ist schön der waere bestimmt am Abend positiv gewesen. Deine Herzchen sitzen perfekt !
@Lichtblitz: Ich bin fast neidisch auf eure ICSI, mir reicht es echt langsam mit dem stochern im Trüben und hübsche Kurven bei mir ändern da auch nix dran ( )
Habe heute früh mal wieder einen negativen Test kassiert- das zieht ja doch jedes mal wieder runter... und die verbleibenden 4-5 Tage bis zum Neustart werden nicht die besten für meine Laune
@Lichtblitz: Ich bin fast neidisch auf eure ICSI, mir reicht es echt langsam mit dem stochern im Trüben und hübsche Kurven bei mir ändern da auch nix dran ( )
Habe heute früh mal wieder einen negativen Test kassiert- das zieht ja doch jedes mal wieder runter... und die verbleibenden 4-5 Tage bis zum Neustart werden nicht die besten für meine Laune
Ist schon wieder etwas spät heute, die Nachteule fliegt mal wieder...
Ich muß erst alles nachlesen-
Lola: Kannst du mir bitte nochmal den link schicken - funktioniert bei mir nicht.
Nur kurz: heute weitere Niederlage beim telefonat mit dem Herrn Spezialisten: hab meine Alternative vorgeschlagen - nur Eileiter operieren, dann IVF. Myome versuchen natürlich zu schrumpfen, geht angeblich gut mit Grünteeextrakt, funktioniert aber nciht bei jedem. Ich sprech aber auf Medis immer stark an, also warum nicht versuchen. Ich riskier dass ich dann zwei OPs brauche, und Myome später doch operieren lassen muss, aber was solls.
Er hat dann gesagt dass macht er nicht, weil er als Arzt nicht hinter dieser Vorgangsweise steht, die Chancen bei IVF sind viel zu gering. Er behandelt mich nur wenn ich die Myome entfernen lasse und dann EZS.
Ich denke die Myom OP ist nämlich nicht so ganz ohne - heute meinte er zwar dann auf einmal nur 4 Monate nachher wäre Pause. Aber es kann da schon einiges passieren, und die Gebärmutter was nachher genäht werden.
Ich muß erst alles nachlesen-
Lola: Kannst du mir bitte nochmal den link schicken - funktioniert bei mir nicht.
Nur kurz: heute weitere Niederlage beim telefonat mit dem Herrn Spezialisten: hab meine Alternative vorgeschlagen - nur Eileiter operieren, dann IVF. Myome versuchen natürlich zu schrumpfen, geht angeblich gut mit Grünteeextrakt, funktioniert aber nciht bei jedem. Ich sprech aber auf Medis immer stark an, also warum nicht versuchen. Ich riskier dass ich dann zwei OPs brauche, und Myome später doch operieren lassen muss, aber was solls.
Er hat dann gesagt dass macht er nicht, weil er als Arzt nicht hinter dieser Vorgangsweise steht, die Chancen bei IVF sind viel zu gering. Er behandelt mich nur wenn ich die Myome entfernen lasse und dann EZS.
Ich denke die Myom OP ist nämlich nicht so ganz ohne - heute meinte er zwar dann auf einmal nur 4 Monate nachher wäre Pause. Aber es kann da schon einiges passieren, und die Gebärmutter was nachher genäht werden.
- Lichtengel.
Edi
ich drück dich mal lieb.
Puh schwierig. Ich versteh dein Dilemma.
Ich glaube ich würde den Eileiter und die Myome operieren lassen.
Wenn du nur eines von beiden machen lässt wird die SS Chance ja nicht besser.
Dann lieber Augen zu und durch , beides machen lassen und dann schnell weitermachen.
Klar kann bei einer Myom OP was schief gehen, aber das ist ja bei jeder OP so.
Ich denke die machen das bestimmt öfter. Versuche zu vertrauen.
Ich habe mich auch schon gedanklich mit EZS befasst. Weis gar nicht was sowas kosten würde.
Von einer Arbeitskollegin die Mutter wurde mit 48 nochmal schwanger durch EZS in Spanien.
Nichts ist unmöglich.
ich drück dich mal lieb.
Puh schwierig. Ich versteh dein Dilemma.
Ich glaube ich würde den Eileiter und die Myome operieren lassen.
Wenn du nur eines von beiden machen lässt wird die SS Chance ja nicht besser.
Dann lieber Augen zu und durch , beides machen lassen und dann schnell weitermachen.
Klar kann bei einer Myom OP was schief gehen, aber das ist ja bei jeder OP so.
Ich denke die machen das bestimmt öfter. Versuche zu vertrauen.
Ich habe mich auch schon gedanklich mit EZS befasst. Weis gar nicht was sowas kosten würde.
Von einer Arbeitskollegin die Mutter wurde mit 48 nochmal schwanger durch EZS in Spanien.
Nichts ist unmöglich.