Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Nenaa, also wenn ich mir die Kurve so anschaue, sieht das genau richtig aus! ;-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Mir ist auch nie ein Kondom gerissen... Kann aber durch falsche Handhabung (lange Fingernägel...) reissen...

Aber denen ist das ja gleich zwei mal passiert. Das verstehe ich dann wiederum nicht.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Hallo Ihr Lieben, danke für Euren Zuspruch und insbesondere Dir, Isa, für die lieben Worte! Du bist mir auch sehr ans Herz gewachsen! Wir sind ja auch quasi genau gleichzeitig hier aufgeschlagen, ja. Du warst jedenfalls die erste, die ich hier kannte. Du und einige andere der Längerhibbelnden, Frepa, Marika und der nun Schwangeren, Morimi, Caroca, Ihr seid fast wie "Freunde" geworden, ich schreibe hier wirklich gern. Alle anderen finde ich auch toll, ich finde Euch alle toll und ich bin froh, dass wir uns hier austauschen können. Isa, ich ziehe jetzt sogar noch weiter nördlich und wohne dann wesentlich nördlicher als Du! :mrgreen:

Triphasische Kurve: Hatte ich im vorletzten Zyklus, aber sowas von. Bilderbuchmäßig. War aber nichts. :roll:

Jule: Ich finds auch komisch. Fast wie Werbung. Ist mir dann aber auch wieder egal.

Plätzchen: Ich hab dieses Jahr schon mehr als 1,5 kg Weihnachtsplätzchen gebacken. Ich mach das ganz gerne.

La_pecora: Herzlich willkommen! :flower:

Nenaa: Ich finde auch, dass Deine Kurve so richtig aussieht! :thumbup: Könnte mit dem letzten Herz doch echt noch gereicht haben! Ich drücke Dir die Daumen! :flotter:

Kondom gerissen: Ist mir ehrlich gesagt schon recht oft passiert... :problem:
Zuletzt geändert von Martitia am Montag 12. Dezember 2016, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

@Nenaa: So sieht Kurve toll aus. Ich würde sagen, Eisprung: Check! 1. hM: Check! :) Freut mich richtig für dich!

Man sieht total schön, wie sich die Änderung des Messortes positiv auf die Kurve ausgewirkt hat.

Kondom: Ich meine mal gelesen zu haben, wenn das Kondom platzt oder reißt, kann das an der Größe liegen. Vielleicht ist Er besonders gut bestückt und greift aus Bescheidenheit zu den Standard-Gummies... :lol:
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Entspanntes Warten auf ehM Bild

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

Marika667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild (ehemals IK667)

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Stefsche, 32, aus Ulm, verheiratet, eine Tochter (15 Monate), Hibbelstart Anfang Dezember 2016 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart Oktober 2016 Bild

EllaUmbrella, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild

Hibbeliges Warten auf NMT Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Kimmy1989, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild

Nenaa, 27, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild

Wartebereich Bild

Pegasus, 31, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild

Urmel12, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016

La_Pecora, 30, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Feeri, 26, aus Hannover, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Kleine Hibbelpause Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:


Positiv getestet Bild

Babe2.0, HS Jan '16/vET Oktober 16; Jade, HS Jan '16/vET November '16, Zephyr, HS Dez '15/vET November '16; Sani1984, HS März '16/vET Dezember '16; Cynthia90, HS Feb '16/vET Dezember '16; Tena, HS März '16/vET Januar '17; Cherrylady , HS März '16/vET Januar '17; Llami, HS Mai'16/vET Februar '17; Lilli-Marie, HS Feb '16/vET Februar '17; Hermeline, HS März '16/vET März '17; Tamm, Juni '16/vET März '17; flocki_79, HS Juli '16/vET März '17; Kiwifan89, HS April '16/vET April '17; Photonique, HS Mai '16/vET April '17; Kirschkrokodil, Juni '16/vET Mai '17; Neelya, HS Ende '15/vET Mai '17; skorpion90,HS Aug '16/vET Mai '17; Caroca, HS Ende '15/vET Mai '17; Morimi, HS Sept. '16/vET Juni '17; sayonara, HS Sept. '16/vET Juni '17; Sonnenblume20, HS Juli '16/vET Juni '17; Badewannengirl, HS Sept. '16/vET Juni '17; merle03, HS Mai '16/vET Juni '17; Joolz, HS März '16/vET Juli '17; SternRun; HS Sept. '16/vETAug. '17
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Ihr lieben,
Gerade noch vom Handy, deswegen eher kurz (hab aber alles gelesen):

Neena
Ich hatte das mit dem Klammern gesagt. Ich finde das sieht richtig so aus und der wert war ja nunmal gestört! Herzlichen Glückwunsch zur ehM! :flower:

Jule
Ich persönlich störe mich überhaupt nicht daran dass du wieder mitschreibst, im Gegenteil ich fand es total schade dass du damals einfach gegangen bist! Nur dieses reinschneien finde ich irgendwie doof! Ich schreibe hier auch nicht jeden Tag mega viel aber ich denke trotzdem du solltest doch einfach entscheiden!

Kicki
Ich bin Fisch :crazy: und tatsächlich nicht sehr ausgeglichen und schnell emotional. MEin Freund ist Waage. Und sehr ausgeglichen. Größter reibungspunkt bei uns! Hoffenixh bin eine Ausnahme für dich Kicki!

Frepa:
Ob triphasisch oder nicht, Prozente hin und her, ich würde es dir einfach von Herzen gönnen! Ich finde du bist so erfrischend direkt, das mag ich! Allen anderen gönne ich es natürlich auch, ich hoffe ihr versteht mich! Ich hab übrigens beschlossen mehr auf meinen Körper zu hören und frag deshalb einfach mal: Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?

Me:
Ihr haltet mich bestimmt für verrückt, aber ich glaube meine ehM war schon! :lol: ich hab wie IMMER total starkes Brustsymptom, und gerade nochmal auf mein Thermometer geguckt! Und Frepa hatte recht, da leuchtet ganz kurz zu Beginn das Zeichen für ne schwache Batterie auf! Kommt kein Mensch drauf wenn man nicht drauf achtet. Ich hab neue Batterien gekauft, heute den Wert gar nicht eingetragen weil er wieder unten war. Selbst wenn die Tempi morgen höher wäre, ich wüsste gar nicht wie ich auswerten sollte! Daher hab ich beschlossen jetzt erst mal mehr auf meinen Körper zu hören und das messen in der vermeintlichen HL sein zu lassen. NMT wäre dann um Weihnachten!
Was meint ihr? Werde ich irgendwie verrückt oder so?
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Danke Sarah. :oops:
Hmmm... mein Bauchgefühl. Also ich kann sagen, dass ich vor diesem Zyklus wirklich immer gesagt habe: Du bist nicht schwanger. Und davon war ich felsenfest überzeugt, außer im Juni. Aber das war mein erster Zyklus und ich glaube, jede hier hat gedacht, sie wird direkt schwanger. :mrgreen: Im Grunde habe ich schon immer gedacht, dass ich nicht schwanger werden kann. Seit mein Hashimoto entdeckt wurde hab ich ein ganz anderes Gefühl. Ich bin viel zuversichtlicher, dass es klappen wird. Wenn nicht jetzt, dann in den nächsten Monaten. Aber das es nicht mehr ewig dauern wird. Ich weiß nicht, ob das einfach nur ein Trugbild ist, weil ich jetzt das Gefühl habe, ich tue was dagegen. Oder ob es wirklich so ist... Mein Bauchgefühl ist zurzeit ziemlich neutral. Ich sage mir nicht, ich bin schwanger, aber auch nicht, dass ich es nicht bin. Ich bin irgendwo in der Mitte, zuversichtlich in der Mitte. Also tendenziell mehr Richtung: Könnte geklappt haben. Aber auch nicht überzeugt davon. Gott, ich klinge bestimmt wirr gerade. :crazy: Hoffe, man versteht wie ich es meine. :lol: Ich hab mir immer gesagt, dass wenn ich schwanger bin, dann gibt es ganz klar erkennbares Zeichen in der Kurve oder so. Naja... bisher verläuft sie ja ganz anders als sonst, sehr viel stabiler und dann noch die drei Ebenen. Weiß nicht, ob das jetzt schon das klare Zeichen dafür ist. Kann sich ja in den nächsten Tagen wieder ändern und nach unten gehen. Abwarten. Aber ich bin aufgeregt, das bin ich. Das erste Mal wieder so ein bisschen optimistisch aufgeregt und neugierig.

Sarah, ich erkläre dich offiziell für NICHT verrückt. :lol: Das mit der Batterie ist häufig eine Erklärung für eine zackige Kurve, wenn man schon vaginal misst. Könnte mir gut vorstellen, dass deine ehM an ZT 11 oder 12 war. Wäre sehr früh, aber noch im Rahmen... Und dass an ZT 20 evtl. deine Einnistungsblutung war, wegen der schwachen Blutung an dem einen Tag. Oder hast du sie immer? Du hast zwar erst an ZT 12 ein Herz gesetzt, aber das kann ja reichen. :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Aaah nein jetzt hatte ich schon ganz viel geschrieben und dann ist der Browser abgestürzt. Also nochmal von vorne. Wir haben heute Abend Weihnachtsfeier mit Übernachtung in der Neusser Skihalle. Das wird sicher ein Spaß.

Stern, ich hoffe Dur geht es gut und du bist schon fleißig im Augustbaby 2017 Thread unterwegs (bist du schon rüber gewechselt?). Ich bin ganz sicher, dass hier einige (inkl. mir) noch darauf hoffen Dir diesen Monat zu folgen. Entspanne Dir ich der nächsten Zeit so gut es geht. Da sind die Weihnachtsferien ja quasi prädestiniert für; jedenfalls nach dem ganzen Familienbesuch etc. Pass auf Dich auf und schau doch ab und an mal wieder rein.

Nenaaa, mach Dir keinen Kopf, das passt wunderbar so. So einen kleinen Absacker habe ich ein paar Tage nach ES auch öfters schon gehabt. Und so hätte ich es auch geklammert. Ich freue mich total, dass du deinen Monsterzyklus dann bald geschafft hast. Und das eine Herz könnte ja echt noch reichen. Hast du denn falls es jetzt nichts wird schon mal überlegt mit Tees oder Homöopathie zu unterstützen? Ist ja nicht jedermanns Sache und viele Ärzte sind da auch nicht so die besten Berater. Habe jetzt mit Ovaria und Bryo und dem Tee echt ein gutes Gefühl, aber das sollte man sicher mit dem Arzt abklären. Habe das Gefühl das Ei ist viel besser gesprungen wenn man das so sagen kann. Habe selten so einen starken Temperaturanstieg gehabt und trotz oraler Messung ist die Kurve auch top ruhig geworden. Leider hat sich der ES nicht nach vorne verschobene (wobei du völlig recht hast und das mit meinem London Trip echt 1A gepasst hat).

Martitia, finde ich ganz komisch wie manche Eurer Bekannten so reagieren und richtig 'übergriffig' werden. Vielen ist glaube ich gar nicht bewusst wie verletzend das sein kann. Die meinen es sicher nicht böse aber waren bestimmt nie in so einer Situation. Schade, dass viele doch immer noch denken, dass schwanger werden ein Selbstläufer ist. Da will man manchmal einfach losbrüllen und den Leuten die Wahrheit erzählen. Aber Mitleid will man ja auch nicht. Blöde Situation.

Finde es witzig was du über deine Feierlaune schreibst. Ich bin auch im Freundeskreis bekannt als Eine, die immer bei nem Gläschen dabei ist und gerne tanzen und feiern geht. Da muss man echt immerhin ein paar Leuten von der Babyplanung erzählen damit die sich nicht wundern.

Frepa, mein Nick ist eigentlich ganz langweilig. Mein kleiner Bruder hat mich früher so genannt weil ich so helle Haare habe. Als Kind waren die noch heller und er meinte immer die wären gold (er ist 8 Jahre jünger, da war die große Schwester schon was ganz Tolles). Danke auch, dass du die Liste immer im Blick hast. Gerade mit dem Handy ist das sonst super nervig danach zu suchen. Deine triphasische Kurve (wieder was neues gelernt hier) sieht ja auch super vielversprechend aus. Bin schon gespannt auf deinen Test Samstag wenn du es so lange noch aushälst. Kann deine Gefühle aber total nachvollziehen. Im ersten ÜZ dachte ich auch 'Ja, du bist sicher schwanger'. Mittlerweile weiß man gar nicht mehr was man denken soll. Aber Stern meinte ja auch dass sie es gar nicht geahnt hat.

Doro, deine Erklärung für Deinen Nick finde ich auch total schön. Hatte keine Ahnung was er bedeutet? Hast du irgendeine Verbindung zu Russland (hab ich vllt was verpasst?) Ich finde es gut, dass du heute schon wieder besser drauf bist nach dem Tempiabsacker. Total schade; ich hatte iwie auch voll auf dich gesetzt. Aber so lange die Mens nicht da ist, ist noch alles drin. Deine Herzen saßen doch auch super. Schade, dass das kein Garant ist. Meine Herzen sitzen glaube ich genauso wie bei Dir.

kicki, deinen Namen finde ich eh so süß seit du beschrieben hast woher du ihn hast. La vache klingt da nur halb so schön :P Bei euch geht's dann kurz vor Weihnachten wieder in die aktive Herzl Phase oder? SPannend und auch eine schöne Zeit um es sich gemütlich zu machen.

Ich bin übrigens Löwe und ich glaube das passt auch ganz gut zu mir. Mein Mann ist Krebs. Meine Freunde sind oft Stiere oder Skorpione aber das kann sicher auch nur Zufall sein.

Kimmy, warum meinst du dass es das schon war. Mens ist doch noch nicht da und ein Absacker zwischendurch durchaus nicht ungewöhnlich. Kopf hoch und abwarten. Wobei ich gestehen muss dass ich meinen Account auch gerade erst wieder verlängert habe. Sooooo sicher bin ich also selber auch nicht.

Ella, ein Kondom gerissen ist uns noch nicht, aber schon mal ziemlich verrutscht. Kommt wahrscheinlich aufs Gleiche raus. War damals erst 21 und wir haben uns voll verrückt gemacht ob ich schwanger bin. Wenn ich da mal gewusst hätte wie schwieridas wirklich ist....

Ich war zwar noch nicht dabei als es den Stress gab hier, aber auch als etwas Außenstehende finde ich die Kommentare von Jule etwas deplatziert. Ansonsten lebe ich immer nach dem kölschen Motto: Jede Jeck is anders! :P Ich habe übrigens auch keine Unterfunktion und eine Tempi unter 36,4 (nur selten drüber).

me: Habe seit zwei, drei Tagen ständig Unterleibziehen. Es tut nicht wirklich weh aber es rumort ordentlich. So kurz nach ES hatte ich das noch nie. Hab auch ganz komisch viel weißen Ausfluss (sorry für die Details), was mir auch neu ist. Kann natürlich alles an den Mittelchen liegen. Aber vor allem Bryo und Frauenmanteltee scheinen mir echt gut zu tun. Bin total relaxed und habe warum auch immer das Gefühl etwas Gutes für mich zu tun. Bei Homöopathie muss man ja auch immer ein bisschen dran glauben.

Wir sind am Samstag zum Glühweintrinken verabredet mit Freunden. Da werde ich dann mal morgens nenTest machen. Das ist allerdings erst HL 10. Mal sehen ob da überhaupt was sinnvolles raus kommt. Habe am Wochenende mit meinem Mann über KIndernamen gesprochen.War totallustig. Ein paar Favoriten haben wir schon. Wir mögen ja beide so gerne skandinavische Namen. Da wir ja hier unter uns sind. Was haltet Ihr von Matti für einen Jungen?
Bild

Meine Glückskurve Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Ella die SS Kurve ist genial :D Zweimal Kondom gerissen, das ging wohl sehr wild zu. Mir ist das auch noch nie passiert. Uns ist nur mal ein Kondom im Verhütungszyklus stecken geblieben. Naja, nichts dabei passiert. :lol: Manche müssen eben nur "Sperma" hören und sind schwanger, andere können drin baden und werden es nicht. :crazy: Ich bin auch schon auf die Familientreffen und die neugieren Fragen gespannt...nicht! Ich glaube ich werde einfach patzig antworten "wenn ich schwanger bin werdet ihr es schon erfahren". Oder bei jüngeren Bekannten mein Foodbaby vorstellen.
Aber verrückt werden musst du nicht ;-)

Nenaa also ich war das nicht mit dem Klammern. Ich komme selten auf solche Ideen :lol: Aber sieht doch gut aus jetzt!

Frepa...ich fieber hier von Stunde zu Stunde meinem NMT entgegen :lol: Hab sogar ZS in S am MuMu :crazy: obwohl das kein Indiz ist, den beobachte ich so spät nie, weiß nur, dass er dann immer sehr weiß zum Ende ist. Ich hätte jetzt übrigens auch gern frei. Willst du nicht doch Kekse backen und mir welche zuschicken? Unsere sind alle leer :lol:

Martitia, nun müssen wir aber aufhören hier von uns zu schwärmen. :D :love: Hmm..du wohnst wesentlich nördlicher als ich. Da bin ich neugierig. :D Nördlich oder Südlich von Neumünster?

SarahSahara Also deine Kurve sieht so aus als wäre gestern ehm gewesen, also verrückt ist das ja nicht wirklich ;) Nur heute hast du ja keinen Wert....Warum hast du nicht gemessen? Also wenn der morgen wieder ähnlich hoch ist, würd ich sagen kannst du auf die NMT Liste.

Goldanni Also wenn man dorogoy so liest, denkt man ja auch nicht, dass es wie ein russisches Wort ausgesprochen werden soll. :-D Kann ja auch von Dorothee kommen :D Mein Mann ist aus Russland und ich fand es dann ganz schön. Irgendwie ist der Nick nichtssagend, aber in diesem Zusammenhang eben nicht mehr. :D Mach dich aber bitte nicht verrückt wenn es bei mir nicht klappt, denn die Herzen sitzen wirklich vollkommen in Ordnung bzw. gut. Es liegt dann sicher nicht an den platzierten Herzen, also du hast noch ne Chance, wenn ich keine habe. Und "viel weißer Ausfluss" ist auch nicht ekelig, das kennen wir ja alle ;-)
Matti ist süss, aber mir kommt das so vor als wenn da noch was fehlt am Ende. Wie Mattis z.B. Aber skandinavische Namen finde ich auch cool :-) Wüsste jetzt aber keinen :lol: :lol: :lol:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Goldanni: ich bin schon rüber gewechselt, aber auch noch hier aktiv - einfach weil ich mich hier so wohl fühle. Wenn ich ein paar von euch mitnehmen könnte würde ich mich sehr freuen :)
Ich freue mich auch immer noch sehr trotz Übelkeit und Schmerzen, aber ich glaube ich gehöre zu den Leuten, die im ersten Ultraschall schauen müssen bis sie es so richtig glauben können. Ich glaub wenn der Termin um ist und da alles gut ausschaut, dann platze ich wahrscheinlich vor Freude. Aber will euch damit nicht langweilen.

Wer sind denn die nächsten Tester hier?
Bild
Antworten