Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

doro, ich kann verstehen, dass du das warten leid bist. Allerdings ist für diesen Zyklus noch nichts verloren und zumindest rein rational und von außen betrachtet gibt´s keinen Grund, diesen Zyklus schon abzuschreiben. Die Herzen sitzen gut und wie wir bei SternRun gelernt haben, können PMS-Symptome auch gleichzeitig SS-Anzeichen sein. Wenn du außerdem ein bis zwei Tage früher als sonst Mensziehen hast, kann das ja eben auch auf etwas anderes hindeuten.
Nichtsdestotrotz fühle ich mit dir, dass du nicht wieder enttäuscht werden möchtest. :( Da denkt man lieber pessimistisch, dann kann man immerhin positiv überrascht werden.. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich irrst und du auch bald den positiven SS-Test in der Hand hältst! :flower:
Lässt du das messen sein, weil es dich noch nervöser macht? Das könnte ich durchaus verstehen. Hast du heute etwas vor, damit du auf andere Gedanken kommst?

Sarah, gern geschehen! :thumbup:
Den Termin beim Arzt würde ich nicht absagen, die Schilddrüse kann ja trotzdem untersucht werden - unabhängig davon, wie der jetzige Zyklus verläuft.
Hast du vor deinem letzten Zyklus eigentlich die Pille genommen, sprich war das der 1. Zyklus postpill? Wenn ja, ist ja eine Tendenz zu erkennen, solltest du jetzt in die HL kommen... Denn deine letzte HL fing an ZT 100 an und wenn sie nun an ZT 30 oder so starten würde, wäre das ja schon mal ein Fortschritt und die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste noch besser wird, ist groß.. :)
Was soll denn genau beim Arzt gemacht werden?
Eine Frage hab ich aber noch: Wieso hast du so viel Geld für Ultraschall ausgegeben? Den macht der FA doch immer, wenn irgendetwas komisch ist - und das ist es ja bei einem Zyklus von über 100 Tagen... :( Oder hab ich einfach bisher nur Glück mit meinen FAs gehabt?

Ja, ich muss auch sagen, dass so ein geschmückter Weihnachtsbaum im Wohnzimmer schon weihnachtliche Stimmung verbreitet, auf jeden Fall. Mein Mann besteht da jedes Jahr aufs Neue drauf, weil er ihn über die Arbeit auch bekommt. Aber ich finde ehrlich gesagt nicht gut, dass die Bäume abgeholzt werden, nur damit wir sie einen Monat im Wohnzimmer haben und ihn dann in den Müll werfen.. Ich weiß nicht, ich finde das irgendwie nicht mehr so romatisch wie früher seit ich gesehen habe, welche Tannenplantagen im Sauerland stehen.. :oops: :(

Martitia, gerade wenn um einen herum gefühlt alle schwanger werden, ist es noch härter als bei uns, die einfach für sich im stillen üben und von außen kein "Druck" kommt durch andere Schwangerschaften. Tauscht du dich mit deinen Freundinnen zu dem Thema aus? Wissen sie, dass ihr übt?

Juliyah, bei dir ist die Tempi ja heute wieder hochgegangen, ich bin doll gespannt, wie sie sich morgen verhält und wünsche dir so sehr, dass sie noch einen Sprung nach oben macht.

Ich hoffe gerade sehr, dass gestern meine ehM war und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Temperatur morgen früh. Eine Tempi über 37,10°C wäre schon mal ein tolles Weihnachtsgeschenk, da dann zumindest anhand der Kurve schon mal ein ES erkennbar ist. Allerdings denke ich - wenn es so kommt, dass der ES jetzt war - dass wir den ES verpasst haben, oder was meint ihr?
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Danke an eure lieben Worte! Mir geht es gerade wieder besser, so ein mini leichtes Mensziehen ist aber immet wieder dabei. Ich weiß echt nicht was ich denken soll.

Juliyah und Martitia, da sind wir ja alle ziemlich "angefressen". Es ist toll, dass man nicht alleine da steht und ihr hier auch Verständnis aufbringen könnt. Habe das Gefühl das auch sonst niemand das verstehen kann. Alao von außerhalb des Forums. Naja, eine Freundin habe ich noch, die würde mir schon Verständnis gegenüber bringen, da sie auch ein Wunschkind hat. Aber die möchte man ungern vollheulen.

Martitia, du bist ja noch einstellig in der Hochlage, geht es dir da jetzt schon so blöd? Fühle dich auch vnb mir mal gedrückt!

Und Juliyah, ich kann vom Handy nicht die Notizen aus deiner Kurve lesen, aber ich wünsche dir für diesen Zyklus auch das beste! So sieht es doch ganz gut aus.
Ich finde wir alten Hühner nehmen uns mal alle an die Hand und machen eine Kette in das Schwangerschaftsforum. Denn da gehören wir hin.

Nenaa ich gabe jetzt nicht gemessen da ich am Wochenende später gemessen hätte und meine tempi sowieso erst während der mens abfällt. Die ist vorher kein Anhaltspunkt. Mein Mumu hingegen ist jetzt weich und fühlt sich geöffnet an, das ist ziemlich blöd. Aber immerhin noch immer weißer ZS.

Nachher gehts auf den Weihnachtsmarkt. Bin aber etwas lustlos
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Juliyah und Neena

Hihi, ganz lieb dass ihr so genau nachfragt, das versteh ich ganz bestimmt nicht falsch!

Also ich nehm die Pille schon seit 5 Jahren nicht mehr. Als ich 19 war wurde bei mir eine SD-Unterfunktion festgestellt. Da hatte ich 6 Monate meine Periode nicht und da hat man halt festgestellt, dass ich total mit dem Zyklus darauf regiere. Ich hatte die letzten Jahre immer regelmäßige Zyklen von 30-35 Tagen. Als dann Kinderwunsch anstand, hat mein Doc (der ist ZUFÄLLIG auch Leiter der KIWU im Krankenhaus und nebenbei eben mein Endokrinologe) die Dosis des SD Medikaments erhöht, weil der TSH bei KIWU um die 1 liegen soll. Dann hatte ich plötzlich meinen 115 Tage Zyklus und war in einer leichten Überfunktion, also mit der Schilddrüse nicht richtig eingestellt. Das wusste ich zu Beginn aber ja nicht. Es war unser erster Hibbelzyklus, ich war überfällig und dachte natürlich ich sei schwanger. Ich hatte einen Termin beim FA und der stellte fest, dass ich noch gar nicht in der zweiten ZH bin. Er riet mir abzuwarten und meinen Zyklus mit NFP zu beobachten, machte aber auch einen Hormonstatus und natürlich US. Ich hab mit NFP angefangen und als nichts passierte und da ich ja wusste, dass die SD bei mir auf den Zyklus wirkt, bin ich zum Endokrinologen gegangen, der konnte aber auch nix feststellen außer der ganz leichten Überfunktion (US ok, Hormone ok). Ich bin dann mit der Dosis wieder etwas runter gegangen. Und habe gewartet. Dann bin nach weiteren vier Wochen noch mal zum Endokrinologen, der dann ein Follikel sah und anhand der Hormone feststellte, das bald ein Eisprung stattfindet. Da ich privat krankenversichert bin, weiß ich was die ganzen Untersuchungen kosten, muss das ja immer vorstrecken, aber kriege das natürlich von der KV zurück...

Natürlich kann ich nicht sicher sein, dass ich früher vor NFP immer einen Eisprung hatte. Aber da alle Hormonchecks in Ordnung waren und ich auch früher schon immer heftiges Brustsymptom hatte, gehe ich einfach mal davon aus.

Ich hoffe, das war jetzt so verständlich und nicht zu wirr.

Juliyah, auf jeden Fall will ich wirklich noch nicht in die KIWU Klinik, es geht mir auch gar nicht darum, dass ich noch nicht schwanger bin, vielmehr habe ich das Glück, dass mein Endo eben auch KIWU-Arzt ist... wenn jetzt immer noch keine ehM diesen Zyklus kommt, dann würde ich einfach denken, dass entweder immer noch etwas mit der SD nicht stimmt (zu hoch?) oder eben etwas übersehen wurde. Im Moment geht es mir irgendwie darum, dass wir überhaupt probieren können, schwanger zu werden und das ist ohne ES ja irgendwie schwer. Verstehst du?

Neenaa: ich finde das sieht nach ehM aus. Das würde mich so für dich freuen :clap: Also theoretisch wäre es schon möglich, dass das das Herz noch richtig sitzt. Aber ich habe mal ne Statistik gelesen, dass grob 30% einen Tag vor ehM und 30% an ehM der ES stattfindet. Ich denke in deinem Fall wäre es zwar schade, aber auch schön, dass es überhaupt voran geht! Und dann würde man bei dir ja eine gute Tendenz sehen und bestimmt käme die nächste EhM zeitiger!!!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Ach Neena,

ich glaube ich würde den Wert an ZT 37 klammern. Du schreibst ja, dass du Alkohol getrunken hast. Wenn du weißt, dass das bei dir ein Störfaktor ist, würde ich den Tag klammern. Wenn ich mich nicht täusche, könntest du dann sogar schon automatisch auswerten :clap: :flower:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Isa, lieb, danke. Hab einfach ein schlechtes Gefühl. Ich hab von Anfang an gedacht, dass es bei mir vll nicht klappt, und es scheint sich ja zu bestätigen. Seit ich weiß, dass mein Mann diese Superspermien hat, bin ich überzeugt davon, dass bei mir etwas nicht stimmt, und in die KiWu kann ich ja erstmal nicht mehr gehen, und ich weiß auch nicht, ob ich das überhaupt wieder hin kann, denn sie ist ja in unserer Heimatstadt und ich bin ja ab Januar von Mo-Fr in einer Kleinstadt unterwegs, da gibt es bestimmt keine KiWu. Irgendwie bin ich gefühlt dabei, den Kinderwunsch ganz generell abzuhaken. Ich hab ja immerhin ne megasüße Stieftochter, und ich war nie so richtig babyverrückt, ich versuche, mich zur Sicherheit mit dem Gedanken anzufreunden, eben kinderlos zu bleiben. Mag dramatisch klingen und auch etwas verfrüht sein, aber ich habe keine Lust mehr auf Enttäuschungen. Dieses Jahr war so hart irgendwie, ich habe meinen Job aufgeben müssen, den ich mal sehr geliebt habe, ich muss wegziehen, alleine, in eine Stadt, die ich nicht kenne und in der ich niemanden kenne, mein Mann ist im Moment recht unglücklich weil in seinem Job viele Intrigen gesponnen werden und er so ein bisschen ausgebootet wird, wir haben immer wieder Ärger mit der bescheuerten Mutter meiner Stieftochter...wir sind im Moment eh nicht so gut drauf, unsere Trennung (die räumliche) steht unmittelbar bevor...da muss ich mir nicht auch noch jeden Monat ne Schelle einfangen, wenn ich wieder meine Tage kriege. Und ich werde nächstes Jahr 36. Und ja, ich kann da mit niemandem drüber sprechen. Mein Mann sagt immer nur, dass es nicht klappt, weil ich so negativ bin und mir so Gedanken mache. Deswegen halte ich lieber den Mund. Meine Freundinnen (die alle, wirklich alle ganz kleine Babies haben und super glücklich sind) winken immer bloß ab und sagen ach was, das klappt bestimmt bald, mach Dich nicht so verrückt, guck mal wie süß mein Baby ist, es kann neuerdings lächeln, ach wie süß. Meine Mutter ist mittlerweile genau so aufgeregt wie ich und verbreitet gefühlt noch mehr Endzeitstimmung (noch dazu ist sie gerade bei meinem Bruder und meiner bescheuerten Schwägerin zu Besuch, die ein vier Wochen altes Baby haben), so dass ich echt das Gefühl habe, übrig geblieben zu sein. Ich hab meinen Mann zu spät kennengelernt, schade, nicht einmal seine Superspermien können mich noch befruchten, ich hab den Zug halt verpasst. Tja. :roll:
Bild

Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Das hast du schön geschrieben, Doro
dorogoy hat geschrieben: Ich finde wir alten Hühner nehmen uns mal alle an die Hand und machen eine Kette in das Schwangerschaftsforum. Denn da gehören wir hin.
:love: :flower:
Ist das schön, mit euch zu schreiben, wenn es einem nicht gut geht. Bei mir ist es auch so, dass ich mit kaum jemandem darüber reden kann... Mama hat genug zu tun zuhause, der einzige, mit dem ich darüber spreche, ist mein Mann... Der macht sich gerade zwar schon seine Gedanken, aber ich weiß nicht. :crazy:

Martitia
Was du geschrieben hast, geht mir total nah :-(
Ich weiß auch gar nicht so recht, was ich dir schreiben soll. :-(
Mir tut es so leid, dass bei dir so viel los ist im Moment.
Trotzdem gib die Hoffnung nicht auf. Du kennst das bestimmt selber. Wenn man nciht mehr dran denkt, dann klappt es oder dann passiert das, womit man nie gerechnet hat bzw. was man sich sonst so gewünscht hat! :flower:
Um ehrlich zu sein kann ich es bei mir selber auch noch nicht so ganz vorstellen, dass ich Mama werden würde irgendwann... Das ist denke ich auch mal die Gewohnheit, dass es ja bisher immer nur so war, wie es jetzt ist. Diesen gravierenden Unterschied kann ich mir auch selber kaum vorstellen.
Irgendwas ist in der Moment in der Luft, dass wir uns alle hie gerade so ausheulen müssen. :-( ich wünsche, dass wir alle wieder ein bisschen Hoffnung und positive Gedanken sammeln können und uns die Zeit lassen, die wir brauchen (so schwer das auch ist). :flower: :love:

Sarah
Jetzt verstehe ich, warum das so nahe liegt mit der KIWu. Ob du den Termin wahrnimmst, kannst du natürlich nur selbst entscheiden. Ich persönlich weiß nicht, ob. Ich ihn gemacht hätte
Das soll dich jetzt wirklich nicht davon abhalten!
Dazu muss man sagen, dass ich auch wirklich erst zum Arzt gehe, wenn ich den Kopf unterm Arm trage :lol: :shamebag: also meinem Urteil würde ich da gar nicht mal so vertrauen. Jeder weiß,was für einpendelnder das beste ist ;-) :flower:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Martitia, irgendwie finde ich traurig wie du das so schreibst, aber ich verstehe was du meinst. Gib die Hoffnung nicht auf! Ich war auch noch nie Baby-Verrückt und mit fremden Kindern kann ich wenig anfangen, aber ein eigenes Kind wünsche ich mir trotzdem.... Oft sagt man ja das es klappt sobald man aufhört bewusst dran zu arbeiten - mit räumlicher Trennung ist das natürlich doof ?

Gib nicht auf! Such dir vielleicht mal einen neuen Arzt. Auch in kleinen Städten gibt es welche oder in näherem Umkreis. Vielleicht eröffnen sich da mal ganz andere Perspektiven...
Bild



Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo Mädels,

scheinbar hat die frohe Kunde von Sterni bei uns alten Hasen doch wieder gut was ausgelöst. Wäre für mich sonst ein komischer Zufall, dass ausgerechnet dieses Wochenende die alten Hasen wieder etwas oder etwas mehr traurig sind. Bei den meisten von uns steht die Mens doch erst in ein paar Tagen an und trotzdem sagt gerade jede von uns, dass es nicht geklappt hat und ist sich ganz sicher dabei.

Mädels! Wir haben doch die Devise: Solange die Mens nicht da ist, wird der Kopf nicht in den Sand gesteckt! Wir alle haben bisher einen langen Atem gezeigt und irgendwann - da bin ich mir sicher - wird es auch bei uns alten Hasen klappen. Und vielleicht schaffen wir es tatsächlich in einer Kette hier raus zu marschieren!

Ich kenne die ganzen Gefühle von euch nur zu gut. Momentan bin ich davon noch verschont. Ich lebe meinen Tag ganz normal und bin weder besonders optimistisch noch besonders pessimistisch. Das ist gut, das hält mich in der Waage und löst keine Trauer-Gefühle bei mir aus. Hoffe, dass sich das noch lange so hält.

Meine Tempi ist heute wieder nach oben gehüpft. Allerdings glaube ich, dass es diesmal ein Störfaktor ist. An den Wochenenden sind meine Tempis ja immer erhöht...

Ich knuddel euch und puste ein wenig Optimisimus in die Luft! Ich finde es schön, dass man sich hier ausheulen kann und auch aufgefangen wird. Das ist den meisten von uns woanders vermutlich nicht möglich. Man möchte den Partner nicht belästigen/belasten, die Freundinnen sind sowieso in ihrer eigenen Welt, mit der Mama kann man oft nur schwer darüber sprechen. Da ist es doch gut, dass wir uns hier gefunden haben! :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

Sorry ihr lieben, konnte wegen Besuch und akuter Erschöpfung kaum mitlesen.

@Doro: dir wollte ich noch schreiben - gib noch nicht auf. Ich hatte so sicher, dass Gefühl dass die Mens kommt und bisher ist sie noch nicht da, obwohl das Ziehen immer noch zu spüren ist. Das kann also beides heißen. Ich hoffe deine HL hält noch ein bisschen und vielleicht wirst du dann ja sogar fürs Warten gelohnt!
@Frepa: weiter so, die Kurve nimmt doch genau den richtigen Weg :clap:

Ich bin todmüde, der Besuch war glaub ein bisschen viel gestern und heute. Außerdem pocht meine rechte Leiste als hätte einer ein Messer reingebohrt. Hoffe das ist nichts schlimmes, ein bisschen Sorgen mache ich mir ja schon.
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Doro, bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 8.Ssw beim FA weil ich dachte, irgendwas stimmt nicht. Ich hab bis dahin jeden Tag totsicher mit der mens gerechnet und bin aus allen Wolken gefallen als er mir gratulierte. Da das ein Verhütungsversagen war (Persona, wird schon nix passieren) habe ich keinen Moment ernsthaft über eine Schwangerschaft nachgedacht, bis der FA mir das sagte. Also bitte nicht frustriert sein, das kann tatsächlich immer noch alles heißen!

Und Sterni, schone Dich schön, wenn Du so erschöpft bist! Mutterbänder können schon fies sein.

Martitia das macht mich auch ganz betroffen was dusschreibst. Aber ich lese auch so ne gewisse innere Ruhe heraus, vielleicht tut Dir dieser Abstand in der stressingen Zeit die Du gerade hast auch richtig gut. Mach, was Dir gut tut! Und mach Dir nicht so nen Stress mit seinen Superschwimmern, sondern genieße einfach mal nur die Zeit mit DeinemMann wenn ihr zuzusammen seit! Das werden sicher erst einmal kostbare Momente für Euch beide sein, vielleicht stört da ja der KiWu-Druck
sonst nur zu sehr *drückdich*
Antworten