Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mirabelle2015

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mirabelle2015 »

:lol: :lol: ... und mein Exemplar würden so einige nicht geschenkt nehmen ...
und tödlich beleidigt ist er natürlich (!) sofort, wenn ich zB schlafe (nachts ) und er doch gern will
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

lola881 hat geschrieben:@Lichti, das liest sich alles irgendwie festgefahren und aussichtslos. Du klangst so positiv, nachdem die nächste ICSI ansteht.
Es bräuchte wenigstens ein Mü Selbstreflektion und die minimale Bereitschaft zur Änderung. Stört es ihn denn gar nicht, wenn Du unzufrieden bist? So egoistisch kann man doch eigentlich gar nicht sein. Das kann ich nicht nachvollziehen. Derartige Probleme in der Kiwu-Zeit hochzukochen, würde ich vermutlich vermeiden. Aber es gehört sich langfristig geklärt.
Lola
Das sehe ich genauso , das es langfristig geklärt werden muss.
Genau die Selbstreflektion und die Bereitschaft zur Änderung sehe ich bei ihm nicht. Man müsste sich ja dann mit sich auseinandersetzen.
Es stört ihn insofern, als er ein schlechtes Gewissen hat und sich ärgert wenn er zu früh gekommen ist.
Aber mal überlegen was er ansonsten tun könnte um mich zu befriedigen , auf die Idee kommt er anscheinend nicht.
Selbst wenn ich ihn drum bitte, mich hinterher noch händisch zu beglücken. Selbst das lehnt er ab :(

Mirabelle
Ja er wurde schon einmal verlassen, die Beziehung mit seiner ExFrau ist gescheitert. Aber da waren auch noch andere Gründe im Spiel.

Ich denke auch das das ziemlich festgefahren ist bei ihm.
Wahrscheinlich muss ich das wirklich mal eskalieren lassen. Aber das mache ich dann nach dem Kinderwunsch.
Natürlich bin ich etwas positiver gestimmt wegen der Icsi im Frühjahr, aber das Problem kommt ja immer wieder auf und das frustriert.
Ist es verwerflich wenn ich mal wieder richtigen längeren erfüllenden Sex will?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Lichtengel.

MIrabelle
Ich hatte den besten ZS am ZT 12. an ZT 13 war es schon etwas weniger.
Da das Herz von ZT 12 verunglückt war, bin ich mir nicht sicher ob das gereicht hat vom Zeitpunkt her.

Sowas hatte ich auch noch nicht. Er hat bei dem verunglückten Herz quasi alles wieder mit rausgezogen.
Das ist irgendwie festgeklebt bei ihm. :shamebag:
Sorry für die Beschreibung.

Aber hatte das schonmal jemand von euch?
Bild
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mirabelle2015

@Lichtblitz: kann es denn nicht sein, dass du diesesmal länger in TL bist und der ES noch gar nicht gewesen ist ? Festkleben kann es eigentlich ja nicht (oder nur wenig) weil die Konsistenz doch viel zu flüssig ist :problem: ! Benutzt du die guten :-) - Ovus ? Ich finde die wirklich hilfreich gegen das Rätselraten
Jedenfalls: deine Herzen sitzen gut (auch mit dem verunglückten!) und vielleicht legst noch eins nach ?

Liebe Grüße- ich muss heute ins Weihnachtsgetummel....
Bild

lola881

Beitrag von lola881 »

@Lichtblitz, ich schließe mich Mirabelle an, vielleicht ist der ES doch nicht durch? Ich finde die digitalen Ovus gut; da kann man sehr sicher sein.
Das mit dem Festkleben kenne ich nicht. Ist doch irgendwie zu flüssig :wtf: Sicherheitshalber noch ein Herz hinterher, das kann nicht schaden, oder?

So bei mir ist Haushaltsturbo angesagt. Das Kind ist auf der Couch geparkt, grippaler Infekt und Magen Darm. Ich hoffe, ich stecke mich nicht an.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Lichtengel.

das Problem ist das bei mir Ovus nicht anschlagen.
Ich hatte mal eine zeitlang den cb Monitor
Da sah man nie einen deutlichen Anstieg

Habe noch welche von One step hier, vielleicht Probier
Ich das nochmal.

Wenn der ES schon durch ist , würde das ja für eine
grottenschlechte EZ Reifung sprechen ...
aber normal verbessert die sich doch durchs metformin
Ich versteh's nicht. :(
Der letzte Anstieg und HL war auch nicht berauschend.
Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

Lichtblitz hat geschrieben:Wenn der ES schon durch ist , würde das ja für eine
grottenschlechte EZ Reifung sprechen ...
Das verstehe ich nicht, Du meinst, weil die Temperatur nicht hoch geht? Könnte schon am GK liegen. Wie sind denn die Werte? Die waren doch soweit i. O.? Ich hab es leider nicht mehr im Kopf.
Liebe Grüße Lola

Bild

Mirabelle2015

Lichti, das mit der Eizellreifung bzw. - qualität ist doch spekulativ oder hast du entsprechende Werte ? Deine KiWU hat doch bestimmt sämtliche Bluttests gemacht vor der ICSI und hätte dann auch einen Progesteronmangel in der 2 ZH bzw. zuwenig E2 oder LH in der 1 ZH festgestellt ?
Neue Idee: kann es an der Messweise liegen ? Ich habe ja auch in Hochlage nur annähernd 37 Grad- orale Messung hat, maximal 2 min lang. Ich würde mir da echt nicht soviele Sorgen machen :flower: ausserdem kommt das Optimum Nummer 2 ja im Frühjahr ! Und du ich meine zu erinnern, dass du mit einem top AMH ausgerüstet bist, obwohl nur 2 Jahre jünger als ich, die ich mit 0,56 herumkrebse....
Bild

Edi__

Beitrag von Edi__ »

Lichti für mich schaut deine Kurve jetzt gar nicht so schlecht aus!
Bei mir ist diesen Zyklus auch komisch, sonst ist immer fast zwei Tage LH positiv, aber diesen Zyklus war keines....
Wißt ihr, kann das mit dem Chlomiphen zu tun haben?!

Mädels, bin grad ziemlich verzweifelt: hatte am Freitag Termin mit DEM Eileiter/Myom Kiwu Spezialisten.
Fazit: Bestätigung die Eileiter und Myome müssen operiert werden, und dann ein halbes Jahr Pause. Aber, das macht ja nichts meint er, weil ich hab ja keinen Zeitdruck, weil es macht mit 44 sowieso nur noch Eizellspende Sinn und da kommt es auf ein halbes Jahr mehr oder weniger auch nicht an.
IVF macht man bis maximal 43, danach macht es keinen sinn mehr und das ist auch relativ gut untersucht. Auf Nachbohren meinte er, er hätte es erst einmal erlebt dass IVF mit 44 geklappt hat, aber es sei die Nerven und das Geld nciht wert.
Laut ihm ist die Lebendgeburtrate mit 44 bei IVF bei 6%
Hydrosalpinx reduziert das ganze um 50%
Myome um 20% - und bei mir ist nur eines der Myome störend, eines drückt in die Gebärmutterhöhle hinein
Er meinte er würde die Zusammenarbeit mit jedem Arzt verweigern der mir mit meinen ganzen Komplikationen eine IVF empfiehlt
Weiters: mein Hydrosalpinx sitzt rechts, nciht links... er geht hinten um den Uterus rum (hab übrigens noch nie so ein gutauflösendes US gesehen, da hab sogar ich was erkannt, zumindest die Myome etc.)

Bin grad ziemlich zerstört.
Ich will irgendwie nicht aufgeben, aber Eizellspende ist halt dann schon etwas das ich eigentlich für mich ausgeschlossen hätte. Andererseits, wie soll ich sonst zu einem Kind kommen? Bei Eizellspende denke ich sofort: da kann ich gleich ein 'fertiges' Kind nehmen - aber das geht ja eigentlich gar nicht, auch Adoption ist mit 44 zu spät. Und auf der Homepage für Pflegekindern steht als dritter Satz: ein Pflegekind ist kein Ersatz für einen unerfüllten Kinderwunsch. Auch das scheint auch nicht so einfach.

Ich hab mit ihm ausgemacht es noch mal mit meiner Kiwu Gyn durchzubesprechen.
Meine Gedanken sind: möglichkeit 1 wäre ich bin jetzt einfach stur (meiner Natur leider entsprechend), lasse mir den Hydrosalpinx entfernen (da gibts nach der OP keine Pause) und probiere trotzdem IVF (mein Plan, den hat der doc nicht erwähnt)
oder möglichkeit 2 ich folge den Plan der Kiwus und wir machen es mit Eizellspende, angeblich 50% Chance dass es was wird. es scheint der einzige sicherere Weg zum Kind zu sein
oder möglichkeit 3 ich gebe auf bzw. versuche eine Familiengründung auf anderem Weg. Hier geht eigentlich nur ein Pflegekind. Das ist auch wieder viel Recherche arbeit, aber ich denke ich werde mich da auf alle Fälle mal erkundigen.

Und: wegen der ganze Aufregung hab ich nun den ES versäumt, der wohl gleich nach dem Termin stattgefunden hat :(
Nehm an ES war Freitag abend und ich war so durch den Wind und außerdem kein LH Test positiv, dass ich mir gedacht habe das dauert noch. Gyn hatte zwar gemeint er sei Samstag oder Sonntag.

Sorry für das extrem lange Posting!!!
Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

@Edi, das liest sich in der Tat sehr demotivierend. Das zieht mich gleich mit runter. Abgesehen davon sind es Statistiken. Und ja, die Chancen waren vor ein paar Jahren besser, deutlich. Auch klar. Eizellspende würde ich mir überlegen. Meine Kiwu macht hier auch so etwas ähnliches. Es gibt auch eine Adoption übriger Blastos. Das macht meine Kiwu wohl als eine der ersten. Das geht dann auch für Alleinerziehende oder andere Lebensformen.
Komischerweise sagte meine Frau Prof. zu mir, dass das eigentlich alles nicht so problematisch sei, das Zeitfenster sei nicht mehr riesig, aber die Werte super und der Eizellvorrat nicht altersentsprechend, sondern sehr gut. Das wiederum läge am PCO.

Ich finde es gut, dass Du die Dinge aktiv angehst. Dich so zu demotivieren, das finde ich sinnfrei. Besser wäre es, Dich mal genetisch zu checken, dann sieht man, ob die EZ noch etwas taugen. Diese Untersuchung empfiehlt meine Klinik. https://portal.profertilita.de:444/medi ... %20ART.pdf" target="blank Darüber solltest du mal nachdenken und die anderen Baustellen schnellstmöglich schließen. Dann würde ich OP-Termine ausmachen und parallel Infos in sämtliche angesprochenen Richtungen einholen. Dann würde ich handeln.

@Mirabelle, beim letzten Mal stand beim AMH 2,67. :? Aber man kann auch mit 0,4 ss werden; siehe Ixia aus dem April 2016-Thread.
Liebe Grüße Lola

Bild

Antworten