Hallo an alle

Ich bin neu hier...
Antworten
Lissy1410

Hallo an alle

Beitrag von Lissy1410 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und beschäftige mich auch erst seit ca. einer Woche mit NFP. Ich möchte es zu Verhütungszwecken nutzen. Ich bin 25 Jahre alt und seit Juli nehme ich keine Pille mehr. Vorher habe ich diese durchgehend seit meinem 14. Lebensjahr genommen. Eigentlich wollte ich mir einen Persona Verhütungscomputer kaufen, habe aber einen Zyklus, der etwa 56 Tage lang und nicht ganz regelmäßig verläuft und dadurch bin ich auf NFP gestoßen, wovon ich zuvor noch nie gehört hatte.
Grundsätzlich glaube ich, die Methode ganz gut verstanden zu haben und habe auch Vertauen in die Methode, doch mit einer gewissen Unsicherheit starte ich dennoch in die ganze Sache. Mit der Untersuchung des Schleimmusters habe ich wirklich Bedenken, ob ich das hinkriege und einschätzen kann. Ich habe mich nun ausführlich belesen und zwei Thermometer gekauft und nun warte ich, bis ich endlich einen neuen Zyklus beginnen kann, was sich gefühlt um eine Ewigkeit handelt, da durch meine Unregelmäßigkeit, nie so ganz klar ist, wann ich meine Periode eigentlich bekomme.
Ich hoffe, dass ich bei Fragen, hier unter gleichgesinnten, einen angenehmen Austausch erlebe. Vielen Dank schon mal im Vorfeld.

liebe Grüße Lissy
Libby

Re: Hallo an alle

Beitrag von Libby »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit NFP.

Warum hast du dir eigentlich zwei Thermometer gekauft?
Lissy1410

Re: Hallo an alle

Beitrag von Lissy1410 »

ich habe ein digitales und ein analoges gekauft, um zu sehen, mit welchem ich besser zurecht komme ;) bin ein kleiner Streber :lol:
Antworten