Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und beschäftige mich auch erst seit ca. einer Woche mit NFP. Ich möchte es zu Verhütungszwecken nutzen. Ich bin 25 Jahre alt und seit Juli nehme ich keine Pille mehr. Vorher habe ich diese durchgehend seit meinem 14. Lebensjahr genommen. Eigentlich wollte ich mir einen Persona Verhütungscomputer kaufen, habe aber einen Zyklus, der etwa 56 Tage lang und nicht ganz regelmäßig verläuft und dadurch bin ich auf NFP gestoßen, wovon ich zuvor noch nie gehört hatte. Grundsätzlich glaube ich, die Methode ganz gut verstanden zu haben, aber bei mir ergibt sich dennoch die Frage:
Der erste Zyklustag ist ja der Tag an dem man seine Monatsblutung bekommt und an diesem Tag fängt man ja dann auch an, seinen Zyklus zu protokollieren. Den Zerfixschleim kann man an den Tagen der Blutung ja nicht untersuchen, aber wie sieht es denn mit der Temperaturmessung aus, die ja immer vor dem Aufstehen am frühen morgen erfolgen soll, wenn ich meine Blutung nicht direkt am frühen Morgen sondern erst mittags oder nachmittags bekomme? Wann fange ich mit der Temperaturmessung an und wie protokolliere ich das in dem Fall?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.
1. Zyklus 1. Tag
Re: 1. Zyklus 1. Tag
Es ist gar nicht schlimm, wenn du am ersten Blutungstag noch nicht gemessen hast. Du fängst dann einfach erst am zweiten Tag mit dem Messen an und trägst den ersten Tag eben ohne Temperaturwert ein.
Manche messen während der Mens auch gar nicht.
Manche messen während der Mens auch gar nicht.
Re: 1. Zyklus 1. Tag
Achso ok. Vielen Dank für deine schnelle Antwort