Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Quasimodo0815 »

Aijaijai Mädels….was denn los da
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…hab das We mehr oder weniger Computerpause gehabt und auch Montag, Dienstag wenig Zeit, deshalb dauerts mal ein wenig bis ich mich da durch die zig Seiten gearbeitet hat und mal überblickt habe wo´s denn zwickt….
Verzeiht mir, das ich nicht auf jedes Huhn einzeln eingehe aber ich denke, das was ich jetzt schreibe passt gut…SORRY jetzt schonmal für den ewigen Post

Zum Thema Schilddrüse:
Also ich bin teilweise ähnlich gestrickt wie Krachbum und neige dazu, wenn mich ein Thema interessiert mich voll darin festzubeißen und mir dazu alles mögliche durchzulesen. Hab gestern Befundbesprechung gehabt wegen meiner Schilddrüsenwerte die ich untersuchen hab lassen. Es gibt dazu auch echt viel im Netz, hab aber ein Buch gelesen von nem amerikanischen Arzt, der sich mit bioidentischen Hormonen befasst. Der Schreibt auch sehr ausführlich über die Schilddrüse. Fakt ist, oftmals werden nur die TSh und ft4 Werte untersucht, wesentlich ist aber auch der fT3 Wert. Der fT3Wert wird aus dem fT4 Wert gebildet. Dh oft werden L-Tyroxin verschrieben die bringen aber nix weil das reine T4 Hormone sind und wenn der Körper die nicht in T3 umwandeln kann bringt das nix. Wenn man sich daher die Schilddrüse untersuchen lasst unbedingt TSH, ft3 und ft4 und bestenfalls die AK untersuchen lassen. Und ja…bei gesunden Frauen ohne Krankheit (dh ohne Hashi) muss der TSH nicht bei 1 liegen, es genügt wenn er unter 2,5 ist
Wenn man dann schon dabei ist beim Blutabzapfen würd ich auch nen Hormonstatus gleich mitmachen. Der Hauptgrund für PMS ist ein Progesteronmangel und oft spielt der auch in die Schilddrüse mitrein….soviel dazu

Ne Portion Optimismus:
Wenn ein Profi-Fussballspieler daran glaubt, dass er den Ball vor dem Gegenspieler erreicht, dann kann er es schaffen. Denkt der Spieler von Anfang an, dass er es sowieso nicht schaffen wird, dann sinkt seine Leistungsfähigkeit und er wird den Ball vermutlich nicht erreichen.
Wenn man positiv denkt und man davon ausgeht, dass einem positive Dinge wiederfahren werden, dann hat man eine geänderte Ausstrahlung und Wirkung auf Menschen und die Chance, dass einem wirklich Positives wiederfährt, erhöht sich.
Wenn ständig davon ausgegangen wird das die Mens kommt, dann wird sie aller Voraussicht nach auch kommen. Wir sollten alle versuchen das Leben als das zu betrachten was es ist, nämlich etwas Wunderschönes.
Wir sollten uns mit Menschen umgeben die einem ein positives Gefühl geben, man soll sich bewusst machen was im Leben gut läuft, worauf man stolz ist. Vielleicht keine To-Do Liste erstellen sondern mal eine Liste mit Dingen die man geschafft hat. Wenn man die hat kann man sich auch mal ohne schlechtes Gewissen zurücklehnen, ein Bad nehmen, Musik hören und einfach mal entspannen.
Me: Wie gesagt meine Schilddrüsenwerte sind top, Hormonstatus mach ich 4-5 Tage nach ehm, die Werte meines Zukünftigen passen auch spitze….ich kann mich also nicht beklagen, bin diesen Zyklus auch ziemlich entspannt und erfreue mich meines Lebens inkl. Weichkäse, Glühwein und Metbrötchen……

Allen HL-Mädels, ich drück euch sowas von die Daumen, bis jetzt schaut alles perfekt aus bei euch…also schmeißt den Drecks-Pessimismus vor die Tür den braucht ihr nicht.

Alle TL-Mädel…warten auf ehM kann doch schön sein, macht alles was ihr nachher nicht machen könnt

Fühlt euch alle gedrückt
Mädels lasst es euch gut gehen, das Leben ist schön :love: :love: :love: :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von SternRun »

@nigri, Krachbumm: ihr macht mir grad doch nochmal etwas Hoffnung. Dachte man müsste das echt schon sehen. Dann wäre ja zumindest eine kleine Chance dann noch, wenn auch keine große weil ich wie gesagt denke das PMS wird schon was ausmachen. Der Arzt meinte auch noch "Probieren Sie den Mönchspfeffer mal 2 Monate, dann sehen wir uns wieder. Wobei vielleicht ja auch früher" Dachte er meint da den nächsten Zyklus, aber vielleicht ja auch noch diesen...
@Quasimodo: ich versuch es mir zu herzen zu nehmen. Freut mich dass du so entspannt bist. Das ist sicher gut, muss ich aber noch lernen :oops:
Bild
cleo1209
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 16:23

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von cleo1209 »

@nigri:
METT!!!!
Sehr gerne...Ich putze um mich abzulenken.
Heute das Gefühl das ich blute...Renne immer auf Toilette. Kommt aber nur ZS....?
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

cleo1209 hat geschrieben:@nigri:
METT!!!!
Sehr gerne...Ich putze um mich abzulenken.
Heute das Gefühl das ich blute...Renne immer auf Toilette. Kommt aber nur ZS....?
cleo, komm doch vorbei! Ich hab hier auch noch was zu tun :shamebag:
Nix ist mit bluten, sag das dem Drachen. Der geht diesmal leer aus!
Zuletzt geändert von nigri1983 am Mittwoch 7. Dezember 2016, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
cleo1209
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 16:23

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von cleo1209 »

Gern!?
(eine Blutung wäre eine Erlösung ...*cheiß progestan....
Bild
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von schwesthi »

Quasimodo, das mit dem Optimismus hast du wundervoll geschrieben. Da bin ich ganz bei dir. Mit der Umsetzung klappt es auch noch nicht immer, aber ich arbeite daran. :D
Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Hallo ihr lieben Mädels ?
Krachbum danke der Nachfrage - war heute etwas enttäuscht, hatte mit der 1.hM gerechnet...
Aber wie ich sehe geht es einigen ähnlich, dass die Tempi nicht so passt...
Nigri hat also Mett gegessen :thumbup:
Ich hab jetzt Feierabend ?
Cleo ich drücke dir alle Daumen!!!

Einen schönen Abend euch allen :wave:
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Cleo, ich denke heute an dich!
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5369
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen liebe Hühner!

@Cleo: ich quetsch alles was ich hab!

@nigri: ich hab Deinen Migräne Thread gefunden. Ich bekomme von Mg auch Durchfall. Nehme es daher nur jeden 2. Tag und seitdem ist es super und ich habe keine Probleme. ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Krachbum, welches Mg nimmst du?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten