Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Frepa: hätte nichts dagegen wenn es so wirkt, werde deshalb auch den Klapperstorchtee den ich hier habe parallel nehmen und denke der Mönchspfeffer kann nicht schaden. Nur von dem was zu sehen was meinte der Arzt eigentlich sieht es nach schöner zweiter Zyklushälfte aus, deshalb bin ich unsicher ob es wirklich hilft. Aber werden wir dann in ungefähr drei Wochen wissen denke ich 8-)
Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Frepa, außer Müdigkeit und Übergewicht (welches bei mir aber im großen und ganzen schon vom Essen kommt) hab ich eigentlich keine Symptome. Deswegen hab ich auch nicht an die Schilddrüse geglaubt. Nunja, jetzt ist es halt so... das tägliche Tabletten nehmen nervt mich schon ein wenig (deswegen wollte ich unter anderem auch keine Pille mehr nehmen), vor allem weil man ja ne halbe Stunde nix essen und trinken darf. Passt mir unter der Woche garnicht in den Kram.
Bild



Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Ja, das tägliche Tabletten nehmen hat mich am Anfang auch ziemlich angeätzt, weil ich gerade deswegen ja so froh war, die Pille nicht mehr nehmen zu müssen. Aber es hat einen entscheidenden Unterschied: Das L-Thryoxin muss man täglich nehmen, während man die Pille immer 7 Tage unterbrechen muss. Das heißt, ich muss nich noch dran denken, dass nach der aufgebrauchten Packung eine Woche später ne neue Packung eingenommen werden muss. Und dieser kleine, aber feine Unterschied erleichtert es mir doch erheblich das L-Thyroxin täglich zu nehmen. Ich nehm das einfach direkt, sobald ich aufgestanden und ins Bad gegangen bin. Und dann kommt der ganze Kram, den man im Bad macht (duschen, Zähne putzen, schminken etc. pp.) und schwups ist die halbe Stunde rum und ich kann mein Essen zu mir nehmen. In dem Sinne ist es einfach nur ein weiterer Punkt in meinem täglichen Routineablauf geworden und da ich es nie schaffe früher als ne halbe Stunde nach dem Essen zu frühstücken, passt das auch so im Ablauf ganz gut rein.

Wo ich nur dran denken muss, ist die Selenase. Die muss man ja während dem Essen einnehmen und da ist die Gefahr deutlich größer, dass ich das mal vergesse, weil ich es ja mal auf der Arbeit, mal zuhause, mal unterwegs einnehmen muss. Mal gucken, wie lange ich da noch regelmäßig dran denke. Muss auf jeden Fall jetzt ne neue Packung bestellen und nehme ja zurzeit nur 50µm Selenase. Lese aber überall, dass man 100-200µm Selenase einnimmt und bin am überlegen, ob ich erhöhen soll, weil die nämlich - komischerweise - günstiger als die 50µm Selenase-Packungen sind... Mein Arzt hatte mir damals nicht gesagt, wie viel µm-Selenase ich einnehmen soll... Denke ich werde daher auf 100 erhöhen und dann beim nächsten Blutabnehmen zum einen gucken, wie die Antikörper sind und zum anderen drum bitten auch den Selenase-Wert zu ermitteln. Dann bin ich wohl auf der sicheren Seite...

Edit: Ja, Übergewicht hab ich auch seit ein paar Jahren - ohne Veränderung meiner Ernährungsweise. Da hab ich auch nicht an Schilddrüse als Ursache gedacht. Tja - so lernt man nie aus...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

Heute bin ich etwas deprimiert aufgestanden. Ich hatte es mir diesen Zyklus einfach so sehr gewünscht :cry:
Hoffe bei euch herrscht bessere Laune? Es fehlen uns positive Tests :angel:
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Guten Morgen!

Sterni, ich drück Dich! Du hast grad so viel Stress! Wie gut, dass jetzt bald Dein Urlaub gegönnt. Bis dahin: Achte gut auf Dich, gönn Dir zwischendrin Momente, die nur Dir gehören (schau ein paar Minuten zum Fenster raus und nimm wahr, was dort passiert. Ein Vogel? Ein Eichhörnchen? Der wind in den Bäumen? - trink Deinen Kaffee/Tee und schließe dabei die Augen. Schmecke seinen Geschmack, spüre wie Du ihn schluckst. Genieße ihn, die Wärme, den Geruch.
Vielleicht bringt es Dir Ruhe, abends schön zu Baden? Ich hab das ne zeit lang täglich gemacht, das gab mir Ruhe und Kraft. ..

Versuche bitte Irgend welche Momente im Alltag zu finden, die nur Dir gehören! Durchatmen, Deine Verbindung zum Boden oder dem Stuhl spüren. Oder das: ich habe es zwar selbst noch nicht probiert, mich mit dem Rücken an die Wand zu lehnen und die Stärke zu spüren, das soll aber auch gut "den Rücken stärken"
Achte auf Dich, es gibt nichts wichtigeres! Ich wünsche dir so sehr, dass du den Stress los wirst!

:flower:
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Huhu Stern kann dich gut verstehen. Kann mit dem Handy gerade deine Kurve nicht sehen. Ist die Tempi runter? Ich wünsche Dir dass du die nächsten Wochen nochmal Kraft tanken kannst bei dem ganzen Stress. Vllt liegt es echt auch ein bisschen an Weihnachten oder daran dass es dieses Jahr die letzte Chance ist dass man so große Hoffnungen hat Mir geht es auch so. Bin grad auch einfach nur genervt dass immer noch kein eHM da ist trotz Ovaria Comp. Frage mich ob ich mir damit so einen Gefallen getan habe...
Bild

Meine Glückskurve Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Stern, deine Kurve sieht doch gut aus. Kein Absacker, nichtmal ein kleiner... denk positiv ;-)
Bild



Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Guten Morgen allerseits!

Martitia, schön von dir zu lesen! Ich überlege immer mal nach dir zu schreien, aber denke dann, du wirst dich schon melden. Da hast du aber echt viel geschafft in den letzten Tagen, da zieh ich meinen Hut vor dir! Super :-) Nun kann es ja auch nur noch weiter gut laufen.

Hallo pegasus, vielen Dank! Ich mache nur ein wenig Krafttraining 1-2 mal die Woche. Wenn ich fit bin 2 mal, je nach Zeit 1 mal ...die letzten 2 Wochen wegen Krankheit gar nicht :D War gestern bisschen unmotiviert. Zudem mein Mann mich abgeholt hat und mir zum Nikolaus noch eine Portion Muzen und Marzipan vor dem Sport mitgebracht hatte. :love: :lol: Genau richtig vor dem Sport. :lol:
Und du bist Laut cb Test jetzt mit blinkendem Smiley hoch fruchtbar? Ist ja witzig..ist deine Kurve richtig ausgewertet? Aber gut, ihr habt ja noch ein Herz gesetzt :-)

kicki Mensch, da hast du ja mal was erlebt auf der Autobahn. Ich mag mir sowas gar nicht vorstellen, aber das ist ja Glück im Unglück, dass es bei euch beiden passierte und er dir erklären konnte was zu tun ist. Ohne Servo fahren finde ich aber gar nicht so schlimm, mein erstes Auto hatte nämlich keine Servo :lol: Und deine kleine Erzählung für Sterni finde ich übrigens total toll! Sowas wirkt so entspannend, gleich beim Lesen wird man schon ruhiger. ;)

Frepa Ja, das dachte ich mir auch so, schön gesprungen. Hat es wahrscheinlich die letzten 8 Monate auch, hat trotzdem nie geholfen. :o :D Gut, dass du dich schon so eingewöhnt hast an die Medis. Das bekommt wirklich nicht jeder hin! Kenne da auch negativ Beispiele :lol:

Sterni Ich weiß auch nicht was du meinst. In deiner Kurve sieht alles unauffällig aus. Oder hast du Symptome, die nicht eingetragen sind? Und wir geben erst auf, wenn die Mens da ist!!!

Ansonstne, Sterni hat recht, Mädels...es wird wieder mal Zeit für ein paar positive Tests. Der letzte Monat war gefühlt so mau... also, ich gehe gerne voran mit einem positiven Test, bin aber erst an HL 7...dauert also noch. Sterni, fang du einfach an ;) Nehme dann auch gerne den 2. + :-D So viel Geduld habe ich auch noch :lol:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Guten Morgen ihr Lieben,

mein erster Zug zur Arbeit ist ausgefallen, mein zweiter hat 60 Minuten Verspätung, der dritte ne halbe. Also bin ich jetzt zuhause geblieben und mache Home-Office. Nützt ja nix, wenn ich erst nach 12 Uhr da bin und eigentlich heute früh Feierabend machen und Überstunden abbauen wollte...

Sterni, verstehe auch nicht, warum du nun so deprimiert bist. Deine Mens ist doch erst in ein paar Tagen und die Kurve ist schön oben. Also es ist nichts verloren und Mens-Anzeichen können auch Schwangerschaftsanzeichen sein. Haben ja schon viele so gehabt. Also nicht den Kopf in den Sand stecken!

Doro, macht dir das Spaß im Fitness? Ich hab das so oft schon versucht, aber mir ist es einfach zu langweilig da. Was treibt dich an? Ja, vielleicht ist es diesen Zyklus ja besonders schön gesprungen und nistet sich besonders schön ein, so dass du bald einen positiven Test in den Händen hältst? :lol:

Ja, bin auch froh, dass ich so gut auf die Medis reagiere und keine größeren Probleme habe.

Kicki, du hast das schön geschrieben! :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Entspanntes Warten auf ehM Bild

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild

Nenaa, 27, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild

Marika667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild (ehemals IK667)

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Stefsche, 32, aus Ulm, verheiratet, eine Tochter (15 Monate), Hibbelstart Anfang Dezember 2016 Bild

Hibbeliges Warten auf NMT Bild

SternRun, 28, in einer Beziehung, Stuttgart, Hibbelstart September 2016 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart Oktober 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

EllaUmbrella, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Kimmy1989, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wartebereich Bild

Pegasus, 31, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild

Feeri, ??, aus ??, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Urmel12, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016

Kleine Hibbelpause Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:

sommerwind8080, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Positiv getestet Bild

Babe2.0, HS Jan '16/vET Oktober 16; Jade, HS Jan '16/vET November '16, Zephyr, HS Dez '15/vET November '16; Sani1984, HS März '16/vET Dezember '16; Cynthia90, HS Feb '16/vET Dezember '16; Tena, HS März '16/vET Januar '17; Cherrylady , HS März '16/vET Januar '17; Llami, HS Mai'16/vET Februar '17; Lilli-Marie, HS Feb '16/vET Februar '17; Hermeline, HS März '16/vET März '17; Tamm, Juni '16/vET März '17; flocki_79, HS Juli '16/vET März '17; Kiwifan89, HS April '16/vET April '17; Photonique, HS Mai '16/vET April '17; Kirschkrokodil, Juni '16/vET Mai '17; Neelya, HS Ende '15/vET Mai '17; skorpion90,HS Aug '16/vET Mai '17; Caroca, HS Ende '15/vET Mai '17; Morimi, HS Sept. '16/vET Juni '17; sayonara, HS Sept. '16/vET Juni '17; Sonnenblume20, HS Juli '16/vET Juni '17; Badewannengirl, HS Sept. '16/vET Juni '17; merle03, HS Mai '16/vET Juni '17; Joolz, HS März '16/vET Juli '17
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten