Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mione »

Mrs. Jane, vielen Dank für deine Antwort! Dann klammer ich das mal direkt noch ein. :)
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
grinse_katze
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 11:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinse_katze »

Hallo ihr Lieben! :)

Ich melde mich mal wieder aus meiner Versenkung zurück - Uni ist gerade leider sehr stressig :/

Danke für die lieben Willkommensgrüße! :) Hab den Blog und euch hier am Handy verfolgt, um up to date zu sein ;)

Und yeaaah @Mrs.Jane dein 2. Zyklus läuft! Ich freu mich so für dich! Bin ja selbst am Zyklustag 64 und nichts ist in Sicht!

Und ich hätte noch eine Frage zu meinem Zyklus: Habe gemerkt, dass wenn ich unter der dicken Decke schlafe, dass mein
Temperaturwert eigentlich immer gestört ist, außer am Zyklustag 33, da ging sie runter.. Bin mir nicht mehr sicher,
aber ich glaube, wenn etwas stört, dann stört es immer und ist ein SF, oder?

liebe Grüße
Bild

pillenfrei seit Oktober '16 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Sieht doch gut aus mit dem Zyklus-Link in deiner Signatur, grinsekatze ;) Ich kann mir den Zyklus allerdings nicht anschauen. Hast du den Besucherzugriff erlaubt?

Also ich kenne auch nur die Regel, dass man von einem Störfaktor nur dann ausgehen und den entsprechenden Wert klammern darf, wenn er immer stört.

Ich muss mich auch noch in Geduld üben - gar nicht so leicht wie ich finde :shamebag:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
grinse_katze
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 11:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinse_katze »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:Sieht doch gut aus mit dem Zyklus-Link in deiner Signatur, grinsekatze ;) Ich kann mir den Zyklus allerdings nicht anschauen.
Ja das mit dem Link hab ich gerade gefunden und gleich mal umgeändert! Yeah! Am PC sieht man einfach viel mehr Funktionen als auf dem Handybildschirm..
_SummerBreeze_ hat geschrieben:Hast du den Besucherzugriff erlaubt?
Eigentlich habe ich bei Privatsphäre ja geklickt. Merkwürdig! Funktioniert es vllt jetzt?
_SummerBreeze_ hat geschrieben:Also ich kenne auch nur die Regel, dass man von einem Störfaktor nur dann ausgehen und den entsprechenden Wert klammern darf, wenn er immer stört.
Also darf ich jetzt doch nicht klammern? :( es stört halt echt immer, nur das eine Mal nicht...
_SummerBreeze_ hat geschrieben:Ich muss mich auch noch in Geduld üben - gar nicht so leicht wie ich finde :shamebag:
Langsam geht das mit der Geduld! ;) Hab ja eigentlich einen ganz großen und dicken Geduldsfaden durch die Arbeit mit Kindern in der Schule,
aber ich will meine Tasse wieder benutzen :D und auch so schöne Kurven haben! aaaaaaaah :crazy:
Bild

pillenfrei seit Oktober '16 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

grinse_katze hat geschrieben:Eigentlich habe ich bei Privatsphäre ja geklickt. Merkwürdig! Funktioniert es vllt jetzt?
Leider nicht. Mir wird das angezeigt: "Dieser Zyklus existiert nicht oder Sie haben keine Berechtigung diesen Zyklus zu betrachten."
Hast du mal unter "Zyklen" bei der Übersicht geschaut, ob dort auch ganz rechts steht, dass der Besucherzugriff erlaubt ist? Der Link in der Signatur scheint ja schon mal zu stimmen :problem:
grinse_katze hat geschrieben:Also darf ich jetzt doch nicht klammern? :( es stört halt echt immer, nur das eine Mal nicht...
Hm, das ist ja komisch. Siehst du da vielleicht noch irgendeinen anderen Zusammenhang? Ich habe halt gelernt, dass ein "Störfaktor" mit nur manchmal erhöhten Werten eigentlich gar keiner ist. Sonst neigt man dazu sich die Kurve "schön zu klammern" und wie unterscheidest du dann, ob es wirklich ein gestörter Wert oder ausnahmsweise kein gestörter Wert ist? Lasse mich da aber gerne von den Profis berichtigen, falls ich falsch liegen sollte - ich finde das gar nicht so leicht mit dem Klammern ;)
grinse_katze hat geschrieben:Langsam geht das mit der Geduld! ;) Hab ja eigentlich einen ganz großen und dicken Geduldsfaden durch die Arbeit mit Kindern in der Schule,
aber ich will meine Tasse wieder benutzen :D und auch so schöne Kurven haben! aaaaaaaah :crazy:
Ich habe es generell nicht so mit der Geduld und würde mich gerade tatsächlich auch wieder freuen, meine Tasse benutzen zu können :lol:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Alice91 »

Guten Morgen in die Runde :)

Da ich keinen extra Thread aufmachen will, stell ich mal hier im Plauderfaden meine Frage..

Ich befinde mich jetzt im 2. Zyklus postpill. Meine erste richtige (wenn auch schwache) Mens hab ich ja nun hinter mir...und wieder habe ich (wie nach der letzten Abbruchblutung, die den 1. Zyklus pp eingeleitet hat) mit Übelkeit zu kämpfen. Im letzten Zyklus ging das etwa so um den 17. ZT vorbei. Ich bin heute erst am 7. ZT...hoffe aber, dass ich mich nicht wieder bis zum 17. Damit quälen muss...

Hat jemand Erfahrung damit, postpill immer zu Beginn des Zyklus Übelkeit zu haben? Meine Frauenärztin sagte mir letzten Zyklus, dass sie nicht glaubt, dass es vom Absetzen der Pille käme...half mir aber auch nicht groß weiter...Da es aber diesmal an der selben Stelle des Zyklus auftritt, finde ich das schon irgendwie auffällig.

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir Mut machen...

Liebe Grüße
Alice
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Guten Morgen :wave:

Mione: Jetzt wollte ich dir grade schreiben, sieht doch so schon besser aus, aber bei deinem Zyklus siehts momentan nach gar nichts aus :crazy: :angel: Ich glaube du müsstest jetzt echt noch ein paar ungestörte Werte abwarten, um wirklich rauszufinden ob das nun der Anstieg war oder nicht... Bist du denn krank, dass es so extrem hoch gegangen ist?

Hallo grinsekatze, schön dass du mal wieder vorbei schaust :) Stress kenn ich auch zu gut. Bei mir in der Schule hat irgendjemand entschieden, dass zusätzlich zum Weihnachtsstress und Feiern und Co auch noch eine Art Zeugnis mit Elterngespräch rausgegeben wird.. Suuuuuper, da ist meine Freizeit dann auch futsch... ;) Danke für die Glückwünsche übrigens! :D War auch echt mega überrascht, dass dann so heimlich still und leise einfach was passiert ist... und war soooo komisch nach 3 Monaten die Menstasse mal wieder rauszukramen :lol:
Ich kann deinen Zyklus leider auch nicht sehen. irgendwo ist da so ein "für Besucher sichtbar machen" Knopf. der fehlt wahrscheinlich. Zum Klammern kann ich ohne die Kurve zu sehen nicht viel sagen, außer das grundsätzliche: nur klammern, wenn ein Störfaktor vorliegt von dem man nicht weiß, dass er nicht stört, der Wert muss aus der Umgebung rausragen und wenn er im Anstieg ist wird er im Zweifel immer geklammert. Aber mehr Info gehen sicher, wenn wir die Kurve sehen ;)
Ich glaube mit dem Abundzu-Stören, da müsste man versuchen die Störfaktoren "isoliert" zu betrachten, dass man den auch wirklich ausschließen kann. Also war an dem Tag sicher nicht noch irgendwas anderes... und dann muss man ihn nicht mehr klammern!

Summerbreze: Ich habe auch total Angst vorm Schön Klammern... habe so inzwischen gelernt und versucht einfach nur das nötigste zu Klammern. Also wirklich nur im Anstieg oder wenn der Wert extrem rausragt. Habe viele Werte im ersten Zyklus von denen ich weiß, dass sie minimal beeinflusst sind, daher sind das auch immer die Hohen mit Störfaktor. Aber geklammert hab ich nicht, die Auswertung hat auch mit den Werten geklappt. Und dann lieber zur Sicherheit die HL ein wenig zu hoch und wenns dann trotzdem funktioniert, dann wars auch wirklich ein Anstieg :D
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
grinse_katze
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 11:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinse_katze »

Ich glaube ich habe es jetzt hinbekommen!
Was sagt ihr zu den SF? Jedes Mal wenn ich unter der dicken Decke gescglafen habe, ist die Temperatur schlagartig nach oben gestiegen. Außer am Zyklustag 33.
Bild

pillenfrei seit Oktober '16 :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5527
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Krachbum »

*reinspring*

grinse_katze: Deine Klammern sind fast sämtlich falsch, da sie nicht aus der TL heraus ragen, sondern die Werte sich in Deinem üblichen TL-Niveau bewegen. In meiner Signatur findest Du einen link zu den Klammerregeln.
Die Klammern an den Zyklustagen 54, 55 sind eventuell vertretbar - da müsstest Du noch mal gucken wegen des SF "Umgebungswechsel". ZT 60 ist richtig geklammert :thumbup:

LG *und weg*
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Mrs.Jane:
So verfahre ich jetzt auch und habe bisher noch nichts geklammert, weil es mich irgendwie nicht überzeugt hätte und anscheinend so oder so noch keine Auswertung zustande gekommen wäre ;) Ich gehe davon aus, dass gerade am Anfang nach dem Absetzen der Pille die Temperatur ja eher verrückt spielt als es später der Fall ist, deshalb möchte ich gerade im 1. Zyklus nicht zu schnell einen Störfaktor hineininterpretieren und es erst genauer hinterfragen, falls mit den möglicherweise gestörten Werten eine Auswertung gegeben wäre.

Grinsekatze:
Für mich sieht es momentan auch nicht so aus, als wäre das Schlafen mit einer dicken Decke eindeutig ein Störfaktor, weil du überwiegend -wenn auch nicht durchweg- dabei Werte misst, die auf dem selben Niveau mit Werten ohne dicke Decke liegen. Dass die Temperatur etwas schwankt, dürfte ja gerade PostPill nicht ungewöhnlich sein.
ZT 13 hast du ohne Angaben geklammert. Ist das ein Versehen?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten