Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Kurze Frage: Habt Ihr das iwie eingestellt, dass bei Euch schon kurz nach eHM der voraussichtliche Entbindungstermin erscheint? Bei mir kommt das iwie nie. Habe mal aus Spaß für die nächsten zwei Tage Fake Werte eingetragen um eine Hochlage zu simulieren aber da kommt auch nichts. Was mache ich falsch?

Dankeschön!

Und Doro gute Besserung für Deinen Arm. Hoffentlich kannst du trotzdem ein bisschen Sport machen.

Nenaa, kann total gut verstehen dass du etwas deprimiert bist wegen deiner Kurve aber ich glaube auch dass das ganz normal ist Post Pill. Meine ersten beiden Zyklen post pill waren 55 und 62 Tage. Danach hat sich alles gut eingependelt. Gib nicht auf, das wird schon alles werden.

Stern, dein Arzt hört sich wirklich gut an. Schön, dass du so gut aufgehoben bist.
Bild

Meine Glückskurve Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Goldanni, du musst einfach eine Notiz am 19. Hochlagentag eintragen, dann erscheint der lila Balken eigentlich mit Datum. Und Danke! ;-)
Achja, das geht dann natürlich nur, wenn du schon eine automatisch ausgewertete Hochlage hast. Ansonsten musst du manuell auswerten, dafür musst du deine ehm eintragen an dem Tag wo du sie vermutest + dann den 19. Tag (oder später) Hochlage mit Notiz.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Frepa, hab dich ganz überlesen. Antikörper hat sie getestet - die sind i. O.. Ultraschall hatte ich Anfang des Jahres schon. Ich fühle mich momentan wohl mit der Dosis.

Ich hab endlich wieder mehr Energie um nach der Arbeit oder am Wochenende noch etwas zu machen. Ich dachte immer ich wäre faul, aber mir hat echt nur der Antrieb gefehlt. und das obwohl mein TSH offiziell noch im Norbereich lag...
Bild



Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Hallöchen! Sorry, hier ist einfach zu viel los. Hab jetzt ne Wohnung in der neuen Stadt, mein altes Auto verkauft, ein neues geleast, meine alten beruflichen Dinge geregelt, die neuen so gut wie geregelt...jetzt steht der Umzug an. Und wir überlegen, außerdem vll doch unsere große Wohnung aufzugeben und eine kleinere in unserer Stadt zu suchen. Bin ja nur noch am WE hier. Und was soll mein Mann mit 90 qm (für 1.500 EUR) alleine anfangen. Naja, wie dem auch sei. Einfach zu viel los, um nebenbei noch zu hibbeln. :mrgreen: Ganz stimmt das natürlich nicht, haben fleißig (richtige?) Herzchen gesetzt, und hier mitgelesen habe ich soweit auch. Tut mir total leid, dass ich mich kaum noch beteilige. Es ist ... einfach zu viel los! :mrgreen: Ich hoffe, es geht Euch allen gut! Ich bin bald wieder öfter hier, hoffe ich. Und ja, die KiWu-Behandlung kann ich dann hoffentlich fortsetzen, sobald ich in der privaten KK aufgenommen bin...hoffe, das ist in der neuen (Klein-) Stadt überhaupt möglich. :roll:

Liebe Grüße! :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Danke Doro, habe es mal mit einer alten Kurve versucht und da hat es geklappt so wie du es veschrieben hast. Ich glaube wenn es mit dem eHM morgen/Übermorgen mal was wird, wäre das sogar noch ein August Baby ;) Das wäre ja schön.

Martitia, wow das hört sich ja oberstressig an. Da hast du aber einiges geschafft in letzter Zeit. Respekt :clap: Vllt wartest du mit der kleineren Wohnung nochmal bis NMT :lol: Vllt braucht Ihr die ja doch noch.
Bild

Meine Glückskurve Bild
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von pegasus »

Guten Abend :)

Mit der TSH würde mich auch interessieren in wie weit der bei 1 liegen soll. Ich hab mittlerweile meine Blutwerte und mein TSH kratzt mit 1,92 schon an der 2. Laut Arzt/Sekretärin sind meine Werte in Ordnung. Laut Normen auf dem Blatt bin ich immer da im Normbereich. Allerdings frage ich mich ob der Hormontest am ZT 8 nicht schon zu spät gewesen ist.

Kimmy1989: an welchem Tag hast du deine Blutwerte abchecken lassen?

Frepa: Wenn du willst kanns du meine Daten in der Liste schon updaten. Ich bin in einer Beziehung und meine Signatur verwenden, sieht schöner aus als der blaue Link ;) Freut mich, dass du dich schon besser fühlst :) Dann waren die Medikamente direkt richtig eingestellt? :D

dorogoy: Gute Besserung :flower: Welchen Sport machst du?

Me: Sorry, ich hab mich jetzt auch einige Zeit nicht mehr gemeldet, weil ich keine Zeit mehr bekam. Mein Zyklus.... naja ich denk der macht wirklich grad was er will, obwohl ich schön brav jeden Tag messe und auch den ZS beobachte. Wegen diesem hin und her von Werten hab ich jetzt auch Ovulationstest von CB gemacht ob ES oder kein ES, aber ein klares nein oder ja hab ich bis jetzt auch noch nicht. :crazy:
Mit diesem miesen Wetter ist man auch immer wieder oder noch immer erkältet... jetzt fängt es schon wieder an. :?

Ich hoffe dass dieser Zirkus-Zyklus bald beendet ist und ich einen neuen Start hab um endlich mit Hibblerinnen mit Hibbeln zu können. :love:

LG
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Die Sache mit dem Nikolaus

... ist doch noch gut ausgegangen. Schatzi ist eingesprungen und hat auf dem Heimweg nich nen Schoko Nikolaus besorgt. Kind war glücklich, so ganz ohne geht mit elf halt doch noch nicht! Ganz plötzlich stand er also auf ihrem Schreibtisch!

Ja, und meiner lag im Bett. Also aus Schokolade, mein ich. Der echte lag unterm Auto und hat Keilriemen ersetzt, die sind von seinem um meinem beide am Freitag kaputt gegangen. Seiner am Vormittag und meiner am Nachmittag! Zum Glück hat er mir in der früh detailliert beschrieben was in so nem Fall passiert so dass ich am Nachmittag ganz cool reagiert habe, als plötzlich das Batterie Symbol im Cockpit rot aufleuchtete, bei knapp 100 auf der B...! Mein Lenkrad hat sich in nen Betonklotz verwandelt, aber ich konnte halt ohne servolenkung noch gut heim fahren. Fragt bitte nicht, warum da die servolenkung dran hängt, es ist halt so. Jetzt laufen beide Autos wieder.

Noch ist keine noch so kleine Mensankündigung da, mal sehen was die Tempi morgen früh sagt.

Vielleicht schaff ich morgen wieder mehr auf Euch einzugehen, das ist am Laptop leichter als am Handy und ich hab mal wieder total den Überblick verloren!

Lg
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Pegasus, die genauen Zyklustage weiß ich grad nicht - hat die Ärztin auch kaum interessiert... Ich war beim ersten mal ca. bei ZT15 (nach ES) und die Kontrolle jetzt war bei ZT 1 oder 2. Ich glaube jetzt hat sie auch nur noch die SD kontrolliert.

Wie schon gesagt, der Normbereich vieler Labore geht wohl bis 4,x und Endokrinologen empfehlen wohl eher bis 2,x.
Mein TSH war bei 3,4 oder 3,5 und mir geht jetzt bei 1,4 viel besser. Obwohl ich nicht auf eine Unterfunktion getippt hätte bei mir. War eigentlich immer nur faul/müde/erschöpft/lustlos und konnte mich kaum zu etwas aufraffen
Bild



Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

Ich gebe euch nur kurz ein Update vom Arzt, zu mehr reicht es zeitlich nicht mehr (muss ins Bett...):
Er vermutet leichten Progesteronmangel als Ursache, wobei er sich nicht erklären kann warum mein Zyklus sonst so schön und die Schleimhaut so gut aufgebaut ist. Er sagt ohne meine Symptome würde ich nicht den Hauch irgendeiner körperlichen Ursache vermuten anhand der Untersuchung. Deshalb erstmal 2 Zyklen Mönchspfeffer und wenn das nicht hilft Progesteron. Zyklustee nehme ich dann auch mal ab nächstem Zyklus.

Befinden ist wie die Tage davor auch, wobei UL Ziehen mehr wird, was wohl heißt die Mens nähert sich. Werde dann in 2-3 Tagen neu starten und hoffen der Mönchspfeffer hilft schon was...
Bild
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

Stern, ich hab mir grade nochmal deine Kurve angeschaut. Nicht böse sein, aber deine Kurven sind ja schon was zackig und diesen Zyklus ist deine TL ja auch recht hoch und nur wegen der 6 niedrigen Werte bist du doch in die HL gekommen. Der zweite Zyklus sieht auch recht zackig aus. Weiß jetzt nicht, welches Hormon für was zuständig ist, aber vllt hilft ja wirklich Progesteron, um da Ruhe rein zu bringen und ne ordentliche TL- und HL und auch um deinen PMS zu reduzieren. Drücke dir jedenfalls dir die Daumen!

Pegasus, ich denke bei den Schilddrüsenhormonen ist es ziemlich egal, wo man im Zyklus gerade steht. Bei Progesteron/Östrogen muss man da schon mehr drauf achten, aber bei den Schilddrüsenhormonen sollte das egal sein und keinen Einfluss haben.

Ja, die Höchtwerte in den Laboren sind größtenteils noch veraltet. Heutzutage sagt man, dass der Normwert bis max. 2,5 sein sollte. Mein Wert lag bei 2,35, also bin auch noch in der Norm. Für den Kinderwunsch ist es aber zu hoch, da sollte man unter 2 sein. Und das bist du ja Kimmy. Bei Hashimoto ist es ideal, wenn man bei 1 rum liegt. Das hast du ja nicht. Also stehen die Chancen doch nun sehr gut, dass du gut eingestellt bist, wenn du dich auch wohl fühlst, und auch schwanger werden kannst. Drücke die Daumen! :-)

Das klingt ja sehr abenteuerlich Kicki! Gut, dass dein Mann dich zufälligerweise vorher noch instruiert hatte, wie man damit umzugehen hat.

Pegasus, werde deine Daten beim nächsten Listen-Update mit aktualisieren. ;-)

Goldanni, dann wäre es aber der letzte Tag im August, oder? Müsste eigentlich schon fast ein September-Kind sein, wenn du deine ehM in den nächsten zwei Tagen sein sollte. :lol:

Martitia, du musst dich nicht entschuldigen, bei dir einfach wirklich gerade unheimlich viel los und da ist ja klar, dass das Forum mal auf der Strecke bleibt. Alles gut! :flower:

Kimmy, deine Symptome hören sich sehr nach Unterfunktion an. Hab ich auch alle mehr oder weniger und aber eigentlich nicht nie an die Schilddrüse gedacht, bis mein Kinderwunsch aufkam und ich hier aktiv wurde. Da dachte ich immer wieder mal, ob da nicht doch was an der Schilddrüse sein könnte. Aber das ich dann gleich Hashimoto habe, das habe ich nicht erwartet. Aber alles tutti, mir geht es gut damit, habe mich auch damit arrangiert, dass ich jetzt täglich Tabletten nehmen muss. Passt schon alles. :-) Gut eingestellt bin ich aber noch nicht, da ist noch Luft nach oben.

Doro, das ist doch super, wenn die Blutergebnisse unauffällig sind und das Ei schön gesprungen ist. :lol:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten