Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Anirahtak hat geschrieben: Wie lange bist du denn noch auf der Insel?
Und entscheiden musst du dich bezüglich des nach-einer-Wohnung-Suchens?
Ich bin noch bis Ende Januar hier, mein Freund kommt mich aber nochmal für 3 Wochen besuchen. Ich freue mich darauf, aber ich weiß auch, dass es sicherlich wieder zu einigen Diskussionen kommen wird. Wir diskutieren schon verhältnismäßig lang und momentan bin ich einfach müde, darüber zu sprechen. Ich habe in Deutschland auch noch eine Wohnung (derzeit nur untervermietet), die ich aber eigentlich nicht aufgegeben möchte.

Topic: Eine derart zackige Hochlage hatte ich noch nie. An der Auswertung zweifle ich natürlich nicht, aber es sieht total seltsam aus. :think:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Hm, deine letzte HL war aber auch schon ein wenig unruhiger. Solange die Auswertung narrensicher ist, macht das aber doch auch eigentlich nix aus, ob die HL flach liegt wie ein Brett, oder herumzuckelt, oder?
Meine Kurve ist aktuell auch irgendwie nervig. Darauf war ich zwar schon eingestellt, ist ja der erste Zyklus nach Entbindung, und im Buch steht ja drin, dass die Kurve beim Stillen häufig unruhig ist, sich aber zum nahenden ES hin (wenn der denn irgendwann dann bevorsteht) wieder ruhiger wird, so dass es sich meist auch auswerten lässt. Darauf hoffe ich ja, bisher bin ich ja gut auswertbare Kurven gewohnt, und dieser rauf und runter irritiert mich gelegentlich. Vor allem, weil ich so aktuell auch gar keine STF ausmachen kann. Ich kann ja nicht unterscheiden, was jetzt evtl ein höherer Wert ist wegen nem STF oder was einfach wegen der Hormonlage ist. Von daher habe ich jetzt für mich entschlossen, dass ich mich darauf einfach gar nicht so sehr konzentriere, und erst ab dem nächsten Zyklus, wenn alles wieder etwas "normal" läuft, drauf achte was stört und was nicht.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

hagrrrrrr.... muss mal schimfpen....was ist denn jetzt bei mir los? Ist das n Turboei gewesen?
Ich bin nicht ktrank. Ich fühl mich gut und ich kann wohl morgen früh auswerten. Nur.....dass ich nur zwei TL Wert hab....ach mensch ey....
kann auch mal wieder was normal laufen? Ich krig die Krise. Freigeben war in den letzten Zyklen eher seltener.... :evil: :shamebag:
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,
@Miralissa: ich kann dich gut verstehen, und man kann ungeduldig werden. Vielleicht braucht dein Körper noch ein bisschen Zeit bis es zu einem ES kommt! Warum hast du eigentlich schon eine HiLi gezogen? Oder hat die gestrichelte Linie postpartum einen anderen Sinn, den ich nicht kenne :think:
@Anna.Nym: wertest du dann wirklich aus mit lediglich zwei niedrigen Werten? So ein schnelles Ei .... Aber das ist nervig und kann ich gut verstehen.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

@Lotti: ungeduldig auf den ES warte ist jetzt ja nicht unbedingt. Wieder alle paar Wochen Mens zu haben, da kann ich auch gerne noch ne Weile drauf verzichten ;) ab da wird es nur einfacher, eventuelle STF auszuloten, da der Hormonhaushalt sich ja dann auch wieder normalisiert. Die HiLi habe ich einfach nur der besseren Übersicht halber gezogen. Man sieht ja so sehr gut, dass die meisten Werte bei maximal 36,50 liegen. Darüber sind es wirklich nur ein paar Ausreißer. Und damit mir diese Ausreißer besser gleich ins Auge fallen und ich mir dann doch Gedanken über eventuelle STF am fraglichen Tag machen kann, hab ich das eben mit der Linie optisch verdeutlicht. Sollte dann die ehM tatsächlich passieren und sich ne HL herausbilden, dann passe ich die Linie natürlich entsprechend an, so dass sie auch korrekt ist.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Ah, sehr gute Idee :thumbup:
Gibt es bei dir allgemein mehr STF als noch zu KiWu Zeiten? Stillst du und wenn ja, nimmt es Einfluss auf deine Temperatur?? Sorry wenn ich bohre, es interessiert mich einfach :wave:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ja, ich stille meine Tochter voll. Bisher habe ich nicht den Eindruck, mehr STF zu haben als vorher. Durch das nächtliche Stillen zB werde ich nachts nicht öfter geweckt als ich es sonst auch schon war. Zum einen hat mein Sohn erst vor nem halben Jahr angefangen, durchzuschlafen (abgesehen von einem Mal das er wach wird um aus seinem Bett zu kommen und zu uns rüber zu wandern). Und ich hatte immer schon nen sehr seichten Schlaf, und werde sowieso immer mindestens 2x nachts wach um auf Klo zu gehen. Unterbrechungen im Schlaf sind mir also nicht neu, und die haben damals auch nie gestört. Wo ich noch unschlüssig bin und weiter beobachten muss, zB, das ist wenn ich mal ne Nacht komplett sehr unruhig geschlafen habe. Das war bei einigen Tagen wo der Ausreißer nach oben da ist der Fall. Anfangs habe ich zwei Kurven geführt, eine mit der Aufwachtempi wie früher, und eine mit der Basaltemperatur (ich nutze seit ich stille den iButton). Die Basaltemperatur ist dabei deutlich ruhiger und weniger störanfällig, habe ich festgestellt, daher führe ich jetzt nur noch eine Basalkurve.
Und keine Sorge wegen der Fragerei, dafür sind wir doch alle hier, oder nicht? Also um uns auszutauschen und auch von den Erfahrungen anderer zu lernen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Das mit den seichten Schlaf geht mir ähnlich. Bin auch sehr schnell und häufig wach in der Nacht. Und auch der ein oder andere Toilettengang ist dabei. All dies stört bei mir auch nicht. Sebst meine Schichten und somit die unterschiedlichen Messzeiten stören nicht. Das behaupte ich zuminsest bisweilen. Ich klammere nur nach oben schießende Nachtdienste und im Anstieg. Wenn das weiter so gut läuft und die Akzeptanz bei meinem Partner und mit gegeben ist, werde ich auch einmal über den iButton nachdenken. Vielleicht werden meine zackigen Kurven etwas ruhiger. :)
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ich habe zur KiWu-Zeit festgestellt, dass alle Werte nach 7 Uhr für die Tonne sind, ab da ist alles nach oben gestört. Diesen STF umgehe ich mit dem iButton ja schonmal komplett.
Dass mein Freund generell meinen Wechsel zur STM so gut mitmacht, und auch ohne Murren akzeptiert hat, dass ich auf den iButton wechsle, das finde ich natürlich ganz toll und es erleichtert es auch. Ohne Rückendeckung durch den Partner ist es nicht so einfach.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Hi Lotti.

Naja es hat sich herausgestellt, dass mein Körer fürher als ich wusste, dass er krank ist. Es war doch Fieber / erhöhtee Temperatur.
Nein mit nur 2 Tieflagenwerten würde ich niemals auswerten/ freigeben. Mit 5 ...ok...nach so vielen Zyklen würde ich das vielleicht machen aber ich nehm das immernoch ziemlich streng.
naja jetzt versuche ich mit der erhöhten Temp auszuwerten. Das wird mich ein paar Zusatztage kosten und die HILI sitzt recht hoch für mich sollte aber mit der Ausnahmeregel und 4. Wert klappen. Besser als nix. So hoffe ich jetzt zumindest....

@Miralissa..Hach ja IButton....Manchmal denk ich auch das wär extremst praktisch.....
Ich hab so oft Probleme wieder einzuschlafen nach dem Messen. Mein Mann am Wochenende auch.
Ja....eines Tages vielleicht... :-)
Find ich superklasse, dass dein Mann bei der stm mitzieht!
Antworten