Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Hallo kicki,

also ich würde sagen, so wie deine ehm jetzt in der Kurve ist, ist sie auf jeden Fall richtig! Aber wer weiß, wer weiß.....es passieren immer und überall auch mal Dinge, mit denen man nicht rechnet. Und wenn es bei euch jetzt beim 1. Mal, mit einem Herz und Ende 41 so geklappt hat, dann ernenne ich Euch unter diesen Gesichtspunkten zum Wunder des Monats :D Aber jetzt wo du so anfängst zu hibbeln hast du mich auch etwas angesteckt! Kiiiickiiiii :D

Edit PS: Kicki, jetzt wo die Lebkuchen einige Tage in der Tupperdose liegen werden sie weicher und sind nicht mehr so trocken. :D Aber gekauft schmecken sie mir echt besser, bin wohl nicht so das Naturtalent bei Lebkuchen.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Huhu zusammen,

ich glaube vor ES +11 würd ich nicht testen, vorher ists doch echt nen glückstreffer wenn der test positiv wird, oder? Bei meiner ersten SS war der Test bei ES + 11 auch nur einen hauch positiv (musste man also mehr raten als alles Andere). Ich drücke natürlich wie verrückt die Daumen dass es geklappt hat :)

Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Kurvenraten: ich habe jetzt meine ehM korrigiert. Das macht mich entspannter :mrgreen: außerdem habe ich an ZT 13&14 schlecht geschlafen, sowas kann bei mir nachhaltig stören. Und wenn ich meine Kurven vergleiche dann gibt es eigentlich nur deutliche Temp. Anstiege und nicht so eine mini Erhöhung. Auch wenn die Tempi danach klettert, unmöglich ist es also glaub ich nicht mit der ehM *schönred*
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Hallo Steffsche, ich würde nicht einmal bei ES + 11 Testen :D Ich sag mir einfach immer wieder, die Tage kommen schon, und wenn nicht, dann reicht auch NMT + 1 zum Testen. Bin froh, dass ich mich nicht sooo verrückt mache.

@kicki, ich will jetzt keine schlechte Laune machen, aber die ehm sah den Tag zuvor schon besser aus. 1.) brauchst du 6 niedrigere Werte, der darauf höhere Wert ist dann eben ehm, zumal du da ja auch keine Störfaktoren vorher hattest. 2.) nur weil du das so noch nicht hattest ist kein Argument, unsere Körper machen eben was sie wollen und da gibt es auch mal neue Kurven. Und da dein 3. Wert auch bei 0,2 ° höher ist, ist die Auswertung soweit in Ordnung. Ich hatte in der letzten oder vorletzten Kure auch so eine niedrige ehm. Es hilft dir doch jetzt nicht, wenn du die Kurve schön bastelst, das empfinde ich etwas übertrieben in eurem 1.! Hibbelzyklus. Wenn es jetzt nichts wird, was für "Stress" machst dir dann bloß die weiteren möglichen Zyklen? Also, es ist nur lieb gemeint, damit du realistisch da ran gehst :flower: Und auch ein Herz nach ehm kann eine SS zulassen, sonst wäre ja direkt ab ehm eine unfruchtbare Zeit.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Das passt schon Doro, ich weiß dass das gegen jede Regel ist. Wir werden sehen. HL 9 macht mir heute jedenfalls weniger Druck... :mrgreen:

Und die lebkuchen schmecken bei mir auch nicht wie gekaufte. Aber ich mag sie ganz gerne, mache siw aber auch nicht immer, eben weil es so ein gebatzel ist!
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallöchen zusammen,

ich war diejenige die das mit der ehM gesagt hatte. Weil ein Anstieg um 0,5 Grad so minimal ist. Eigentlich müssen es ja 0,2 Grad sein und das ist halt am nächsten Tag. Das würde dann auch besser mit dem Schleim zusammen passen, finde ich. Aber ansonsten gilt: Auch einen Tag nach ehM kann man schwanger werden, von daher ist wirklich noch alles drin. Und ja: Entspannt bleiben - es ist euer erster Hibbelzyklus. Andererseits war hier jeder im ersten Zyklus noch ganz aufgeregt und halb am durchdrehen. Die Entspanntheit kam erst später dazu. :mrgreen:

Testen tu ich erst nach Fälligkeit Mens. Vorher gar nicht, von daher stellt sich bei mir auch überhaupt nicht die Diskussion, ab welchem ES+x-Tag ein Test sinnvoll wäre. ;-) Man sieht es ja spätestens mit der Periode, ob es geklappt hat oder nicht. :-)

Ich bin echt froh, dass ich meinen Mann am Donnerstag noch zum Sex bewegen konnte. Wir haben vorher und danach keine Herzchen mehr gesetzt. Und auch wenn viel ausgelaufen ist, einiges ist doch noch drin gewesen, wie ich am nächsten Tag fest stellen durfte. Also kann ich wieder ganz normal mit hibbeln, auch wenn ich nicht dran glaube, bin ja gerade erst Hashi-diagnostiziert worden...

Alkohol scheint sich bei mir nicht störend auszuwirken. Waren gestern bei den Nachbarn und haben ein paar Tassen Glühwein getrunken. Also zumindest Wein stört bei mir nicht. :lol:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Entspanntes Warten auf ehM Bild

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild

Nenaa, 27, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

Marika667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild (ehemals IK667)

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Stefsche, 32, aus Ulm, verheiratet, eine Tochter (15 Monate), Hibbelstart Anfang Dezember 2016 Bild

Hibbeliges Warten auf NMT Bild

SternRun, 28, in einer Beziehung, Stuttgart, Hibbelstart September 2016 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart Oktober 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

EllaUmbrella, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Kimmy1989, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Wartebereich Bild

Pegasus, 31, in einer Beziehung (?), Hibbelstart November 2016 https://www.mynfp.de/display/view/dnj3tyzzuze6/" target="blank

Feeri, ??, aus ??, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Urmel12, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016

Kleine Hibbelpause Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:

sommerwind8080, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Positiv getestet Bild

Babe2.0, HS Jan '16/vET Oktober 16; Jade, HS Jan '16/vET November '16, Zephyr, HS Dez '15/vET November '16; Sani1984, HS März '16/vET Dezember '16; Cynthia90, HS Feb '16/vET Dezember '16; Tena, HS März '16/vET Januar '17; Cherrylady , HS März '16/vET Januar '17; Llami, HS Mai'16/vET Februar '17; Lilli-Marie, HS Feb '16/vET Februar '17; Hermeline, HS März '16/vET März '17; Tamm, Juni '16/vET März '17; flocki_79, HS Juli '16/vET März '17; Kiwifan89, HS April '16/vET April '17; Photonique, HS Mai '16/vET April '17; Kirschkrokodil, Juni '16/vET Mai '17; Neelya, HS Ende '15/vET Mai '17; skorpion90,HS Aug '16/vET Mai '17; Caroca, HS Ende '15/vET Mai '17; Morimi, HS Sept. '16/vET Juni '17; sayonara, HS Sept. '16/vET Juni '17; Sonnenblume20, HS Juli '16/vET Juni '17; Badewannengirl, HS Sept. '16/vET Juni '17; merle03, HS Mai '16/vET Juni '17; Joolz, HS März '16/vET Juli '17
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Ich hab jetzt einfach geklammert (meine Aufzeichnungen rechtfertigen für mich, dass dieser Wert im Anstieg gestört sein KANN)

Ich bin ja froh um das einsame Herz, da hat mich hier auch jemand noch zu motiviert, dadurch hab ich es doch noch provoziert und aus ihm herausgekitzelt.

Und so schlimm hibbelig bin ich gar nicht, wie ich gerade rüber komme. Eigentlich gehe ich immer noch davon aus, dass das Herz zu spät war und ich Euch noch eine Weile erhalten bleibe!

So. Jetzt bin ich brav. Habe fertig an der Kurve gebastelt. Mit dem roten Balken kann ich mich auch arrangieren, auch wenn ich den eher einen Tag später vermute ( :mrgreen: ich tu's schon wieder!)

Und ich verspreche, ich benehme mich anständig und reagiere nicht beleidigt auf Eure ehrlichen Kommentare. Die Fettnäpfchen hab ich eingesammelt :flower: (danke nochmal für den Hinweis, liebe Frepa!)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

kicki :flower: du bist mir schon so eine ;-) Alles gut :-) Ich bin einfach im 9. ÜZ schon so miesepetrig :lol: oder realistisch :?: :lol: da will ich dich , fast 42 jährige bereits Mama, nur vor unangenehmen Gefühlen schützen :lol:

Danke für die Liste Frepa...hast dich ja jetzt als Listen-Fee etabliert :) Um noch einmal auf die ehm von kicki zu kommen, ich habe gestern noch einmal die Regeln gelesen und 0,5 ° ist ja nicht grundsätzlich zu wenig, man braucht einfach eine Steigerung zu den letzten 6 Werten und so sah es eben aus. Aber auch du meinst es ja nur gut, ein bisschen Motivation ist nicht verkehrt.
Der Donnerstags-Sex ist doch genau richtig ;) Und es muss ja auch nur eine Spermie zum Ei gelangen, das ist wie Glück im Unglück... :D

Ich habe so huuunger.....
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Huhu zusammen,

ich melde mich auch zurück aus meinem Mini-Urlaub/Kurztrip nach London. Es war soooo schön. Wir hatten knaller Wetter und konnten richtig viel sehen und unternehmen und das Harry Potter Theatrstück (jaaa, ich bin so ein Nerd :geek: sorry) war unfassbar toll. Wir waren ganz begeistert. Das Baby meiner Freundin (8Wochen alt) hat alles super mitgemacht, hat im Tragetuch fast die ganze Zeit geschlafen und wurde dann immer wo wir drinnen waren (Museum, Café etc.) gestillt, was super geklappt hat. Ich nehme mir vor auch so entspannt zu sein wie meine Freundin. Finde es toll wie sie das macht. Und da ich ja auch so ein Weltenbummler bin macht es mir richtig Mut zu sehen wie man mit kleinen Kindern reisen kann. Mit ihr kann man auch wunderbar noch über andere Dinge sprechen. Mit unseren Freunden vom letzten WE ist das anders. Die leben mit den zwei Kleinen echt komplett in ihrre eigenen Welt. Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein aber aös Außenstehender hat man da oft kaum noch Themen beizutragen.

Stern: Oh nein da ist es wohl doch nochmal alles hochgekommen. Manchmal braucht man ja einfach ein bisschen bis beim Körper eine Entscheidung ankommt, die der Kopf oder auch Bauch getroffen hat. Erzähl später mal von Deinem Gespräch bei der Arbeit. Ich hoffe sehr, dass es dich noch etwas aufbaut. Und alles Gute für Deinen Arzttermin. Deine PMS hört sich ja grauenvoll an und da muss man doch was machen können. Hoffentlich kann der Arzt Dir weiterhelfen und du überstehst heute noch gut. Im Zweifel einfach nach Deinem Meeting bei der Arbeit nach Hause gehen wenn es gar nicht mehr geht. Deine Hochlage sieht aber ja sehr schön aus. Drücke fleißig die Däumchen, natürlich auch allen anderen Mädels die vorm NMT hibbeln. Die Liste wird ja immerlänger. Ich hoffe ich komme auch in den nächsten Tagen dazu.

Nenaa: Was das Thema Geschenke angeht bin ich voll bei Dir. Mein Mann hat ein Patenkind und ich habe jetzt das Baby von meiner Freundin zu beschenken. Da macht es auch richtig Spaß. Für die anderen (Erwachsenen) finde ich auch oft dass es ein Geld-Umherschieben ist. Ich versuche so gut es geht persönliche Geschenke oder Erlebnisse zu verschenken. Meinem Mann habe ich einen Adventskalender gebastelt der schon sein Weihnachtsgeschenk ist. Am 24. ist dann das 'Hauptgeschenk' drin (ein Grillkurs bei der Weber Academy), aber so hat er etwas für jeden Tag auf das er sich freut. Er war total begeistert. Wir sind seit 12 Jahren zusammen und bisher habe ich das erst 2-3 Mal gemacht und das letzte Mal ist eeeewig her. Ich finde es faher besonders schön, dass Ihr für deinen Vater und seine Frau vor allem Zeit verschenkt. Darüber freuen sich doch gerade Eltern auch am meisten.

Und Marika du sprichst mir aus der Seele, das wichtigste ist eh das Essen und das gemütliche Beisammensein :lol: Deine Idee mit der Torte finde ich auch super schön. Da wird Nenaas Vater sich sicher mächtig freuen.

Zu Deiner Frage nach Häufigkeit des Herzelns kann ich nach 12 Jahren Beziehung auch sagen dass es sicherlich anders geworden ist wenn auch keineswegs schlechter; eher sogar von der Qualität besser. Ich kann total verstehen wenn man unter der Woche oft zu müde ist. Das geht uns auch oft so. Oder wir sind einfach unterwegs, beim Sport etc. und dann erst extrem spät zu Hause und kaputt. Vorher ohne Kinderwunsch sind wir immer auf 2-3 mal die Woche gekommen; einfach ganz natürlich ohne uns Gedanken zu machen. Mittlerweile ist es manchmal etwas mehr um den ES rum, wobei ich tunlichst vermeide meinem Mann zu sagen dass es jetzt eine gute Zeit wäre. Manchmal fragt er aber ich möchte ihn nicht unter Druck setzen. Reicht ja wenn einer sich Gedanken macht. Frepa, bei uns ist es jetzt auch alles viel einfacher geworden wieder Zeit dafür zu finden nachdem der Umzug ins Eigenheim durch ist. Da ist man ja schon ständig mit beschäftigt gewesen (Notar, Handwerker, tausend Formalien, Bauamt....) und jetzt kann man die gemütlichen Winterabende gut nutzen. Ich mache das auch oft so, dass ich Abends noch duschen gehe und meinen Mann einfach frage ob er mit will. Da weiß er dann schon wohin das führen sollen. Wir haben auch einige Toys Zuhause, die mal mehr mal weniger zum EInsatz kommen. Kann ich in jedem Fall empfehlen um etwas Spanung rein zu bringen. Ansonsten hilft es in jedem Fall schon vorzuschlagen früher ins Bett zu gehen. Wenn man ewig vorm TV hängt wird man nur noch müder. Oft gehen wir schon um halb zehn ins Bett, nehmen uns richtig Zeit und im Anschluss liest jeder noch was, guckt ne Serie auf dem Tabklet oder so. So hat man den schönsten Teil schon hinter sich und kommt nicht in die Gefahr nur müde rumzuliegen ;)

Zu meinem Ovaria Comp Versuch: Tja, schwer zu sagen. Generell fühle ich mich wohl damit. Ich merke das die ZS Qualität besser geworden ist, allerdings auch für mich schwieriger zu deuten (seit bestimmt 5 Tagen spinnbarer ZS) und noch keine Hochlage in Sicht. Bisher hat sich der eHM auch nicht nach vorne geschoben. Die letzten Zyklen waren immer so 20-21. Tag. Da heute schon Tag 19 ist, rechne ich dieses Mal auch damit. Schlimm wäre natürlich wenn er noch weiter nach hinten geht. Ich bin aber erst mal froh dass mein London Trip mir den Zyklus nicht verhagelt hat. Gestern noch ein wirklich gutes Herz gesetzt (wenn man das so sagen kann :oops: ) und heute werde ich es nochmal versuchen. Lust ist au jeden Fall da und mein Mann will eigentlich fast immer. Ich kann es mir nicht genau erklären aber ich habe ein extrem gutes Gefühl diesmal.

Schön, dass jetzt wieder die richtige Hibbelzeit kommt bei so vielen. Das wird ja eine spannende Woche.
Aber schön wäre es schon. .. im ersten ÜZ, ein Schuss-ein-Treffer und das mit Ende 41
Kicki ich wünsche Dir dasd das klappt. Das wäre doch der Hammer.
Bild

Meine Glückskurve Bild
Antworten