Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hatte ich schon richtig verstanden ;) ich verurteile dich auch nicht, so sollte das gar nicht rüber kommen. Ich habe eher kaum Leute, die Kinder haben in unserem Freundeskreis bzw. in der Familie ;-)
Ich kann verstehen, dass es irgendwann zu viel ist, wenn die anderen nur über ihr Baby sprechen oder über ihre Kinder.
Wir kennen hier ja am besten, wie lange es dauern könnte und wenn man schon was länger dabei ist, könnte es echt ganz falsch ankommen bei uns. Ich verstehe dich schon ;-)
:flower:
Ich werde wegen meinem "Alter" eher gefragt, wann wir denn endlich Kinder wollen. :crazy: da denke ich mir auch immer, dass wenn ich mal Mama bin, dass ich nicht andere Leute darauf ansprechen möchte und werde. :wtf: das geht keinen was an und man weiß ja nicht, wie lange andere schon dabei sind bzw. wie groß der KiWu wirklich ist.

Martitia
Schön, von dir zu hören! Ich hoffe, dass dann spätestens im neuen Jahr alle eure "Baustellen" zu Ende sind :-(
Und natürlich ganz doll hoffe ich, dass ihr in Bezug auf KiWu dann mal ein wenig weiter kommt!
Drück dich :flower:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Oh ja, das finde ich auch immer ganz schlimm. Das man dann gefragt wird oder so blöde Hinweise bekommt...

Die Formulierungen sind ja auch immer so, "Ja, wenn ihr dann mal bald Kinder habt"; "Das werdet ihr eh bald auch erleben" usw.
Dann denk ich mir jedes Mal: Leute? Schon mal auf die Idee gekommen, dass man auch schon länger dabei sein könnte?! Dass das nicht immer so "einfach" ist?
Oder auch jetzt mit meiner Schilddrüsen-Erkrankung. Es ist auch meinen Kollegen aufgefallen, dass ich extremst müde war und sie hatten nachgefragt. Habe dann von der Erkrankung erzählt und die Frage: Wie kamst du denn darauf, dass du das haben könntest? Warum warst du denn beim Arzt? Ja - haha, was soll ich da sagen? Ich hab dann natürlich vorgelogen, dass mir halt verschiedenen Sachen aufgefallen seien etc. Und dann: Ist ja nichts schlimmes. Und ich denk nur: "Ja, eigentlich nicht... Aber unerfüllter Kinderwunsch ist schon nicht wirklich schön...". Aber darüber red ich nicht mit meinen Kollegen, das ist was privates und das bespreche ich nicht bei meinen Kollegen.

Und von meiner Schwiegerfamilie kommen auch langsam die Fragen, wann denn die Schwiegermama Oma wird. Die würde ja nächstes Jahr im November 60 und bis dahin müsste es ja mal langsam klappen. Also mehr so scherzhaft, aber die Neugierde ist halt da. Sie wollen langsam Nachwuchs. Kann ich ja auch verstehen und die meinen es auch überhaupt nicht böse und wirklich lieb und scherzhaft. Aber wenn sie wüssten, da wir da auch schon eigentlich länger dran sind, dann würden die auch nix mehr sagen, sondern Rücksicht nehmen. Aber mir fällt das schwer, das ihnen gegenüber zu äußern, dass es da so ein paar Schwierigkeiten gibt.

Ich kann aber sonst eigentlich gut mit der Thematik umgehen und ich freu mich immer die ganzen Kleinen zu sehen, oder wenn jemand schwanger geworden ist. Nur einmal nicht, als ich an dem Tag meine Mens bekam und meine Freundin mir am gleichen Tag verkündete, dass sie schwanger sei. Uäääh, da war meine Stimmung im Keller. Aber da wir nicht alleine waren, sondenr noch andere Freunde, musste ich mich echt zusammen reissen. Sie hat 5 Monate gebraucht, bis sie schwanger wurde. Ein RaR-Kind. :mrgreen: Sie weiß aber mittlerweile, dass ich die Erkrankung habe und dass es bei uns was schwieriger wird mit dem Kind. Dafür wird mein Mann jetzt Patenonkel von ihrem Nachwuchs, dass im März kommt. Der hat sich wie Bolle gefreut, das war so schön anzusehen. :lol:

Naja, so ist das, wenn man schon länger hibbelt. :)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Frepa, dorogoy: danke fürs Nachfragen, mir geht es heute tatsächlich körperlich ziemlich gut bis auf megamäßiges Ziehen an den Brüsten. Aber ein stabiler BH geht einigermaßen 8-) Im UL rumorts, kann aber auch am indischen Essen liegen :lol:
Leider bin ich auf dem Weg ins Saarland meinem Mann dann im Auto emotional zusammengebrochen und habe über die Situation auf der Arbeit geheult. Am Montag sitze ich mit Team- und Abteilungsleiter. Ich hoffe es lässt sich was erreichen, mein Ultimatum ist 1.1., dann beende ich jegliche Überstunden - so zumindest mal meine Ansage. Und wenn ich mich nicht stabilisiere bis dahin dann heule ich Montag wahrscheinlich grad nochmal *uargh*

Tja und mein Konzert wurde abgesagt...nachdem wir 3 h dafür ins Saarland gegondelt waren. Tolle Woche :thumbdown:
Bild
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Guten Morgen zusammen :)

doro, bei dir geht´s ja jetzt in die spannende Phase. Ich hibbele (entspannt!! :mrgreen: ) mit dir! :flower:

Martitia, hui da steht bei dir ja einiges aktuell an. Wenn du dann ab Januar in der privaten Krankenversicherung bist, könntet ihr zumindest theoretisch doch direkt eine KiWu Behandlung starten, oder? Beteiligen sich die privaten Versicherungen eigentlich auch zu 50% daran?
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sich dein Mann mit der Qualität seiner Spermien rühmt.. :mrgreen: So nach dem Motto, dass er da ja auch nie Zweifel dran gehabt hat.. Mein Mann würde sich wahrscheinlich ähnlich verhalten.. :roll: ;)
Frepa hat geschrieben:Die Formulierungen sind ja auch immer so, "Ja, wenn ihr dann mal bald Kinder habt"; "Das werdet ihr eh bald auch erleben" usw.
Genau das kommt mir sehr bekannt vor; bei mir sind fast alle meiner Arbeitskolleginnen Mütter und es geht fast ausschließlich um den Nachwuchs. Und zur Krönung kommen dann genau dieselben Sprüche wie du sie hier wiedergegeben hast.
Wie soll man darauf reagieren...? Ich empfinde das als sehr anmaßend; so als wären wir noch nicht im heiligen Club der Eltern aufgenommen worden und keine gleichwertigen Gesprächspartner. Vielleicht bin ich da auch einfach nur zu empfindlich, aber mir stößt das extrem auf. Aus Trotz sage ich manchmal, dass ich genau das ja vielleicht auch gar nicht will. Dann ist wenigstens Ruhe und es hört auf. :cry:

Frepa, was is ein RaR-Kind?? :D

SternRun, ohje, ja da kam alles raus, was sich so lange angestaut hat, was? :( Ging es dir danach denn besser?
Wieso hat dein Konzert nicht stattgefunden? Wie blöd ist das denn..?? Gibst du selbst Konzerte oder wolltest du auf ein Konzert gehen?

Zum Thema nur über die Kinder sprechen: in unseren Freundeskreisen gibt es kein Paar, das bereits ein Kind hat. Irgendwie auch komisch, oder? Wir sind ja immerhin alle 26 bis 28 Jahre alt.. :think:

Habt ihr eigentlich schon Weihnachtsgeschenke? Ich konnte mich dieses Jahr wieder nicht durchsetzen für keine Geschenke, deshalb muss ich wieder dadurch. Da es bei uns keine Kinder in der Familie gibt (wir sind die jüngsten), bin ich der Meinung, dass es einfach nur Geld-hin-und-her-schieberei und sinnloses Stressmachen ist. Wenn man eine Idee für den anderen hat, ist es noch etwas schönes und er ist wirklich überrascht. Aber bei uns hat es sich so eingebürgert, Wunschzettel zu schreiben. Tja, da ist die Überraschung natürlich nicht allzu groß, denn ich kann mich nach einem Monat ja noch erinnern, was ich darauf geschrieben habe..
Versteht ihr was ich meine? Ich will nicht undankbar rüberkommen, ich finde nur, dass man sich auf das wesentliche besinnen, die gemeinsame Zeit und Ruhe genießen und ggf etwas an Menschen spenden sollte, die unfreiwillig keine Geschenke bekommen oder so.
Naja jedenfalls ist mein "Problem", dass ich mich bei meinem Papa noch richtig bedanken möchte. Er (und seine Frau) hat / haben uns bei unserer Hochzeit finanziell sehr großzügig unterstützt und ich suche seitdem noch die zündende Idee, wie ich es etwas "wieder gut machen" kann. Wir laden sie am 1. Weihnachtstag schon zum festlichen Abendessen zu uns ein und gemeinsame Aktivitäten verschenken wir an die beiden eigentlich zu jedem Geburtstag, da fällt sowas jetzt raus finde ich.
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Moin Moin :wave:

Ich melde mich jetzt auch mal wieder :)

Mir ist auch schon des öfteren aufgefallen, dass sich Pärchen mit Kind/ern gefühlt nur noch über die Kinder unterhalten. Und das nervt mich auch immer richtig. Ich finds gruselig, als ob die Leute mit Geburt des Kindes plötzlich absolut keine andere anderen Hobby und Interessen mehr haben :crazy: Ich habe mir zumindest vorgenommen, nicht so zu sein wenn ich Mutter bin ... ;)

Diese Anspielungen, wann wir denn Kinder haben, nervt mich auch immer. Schon seit zehn Jahren werde ich ständig damit behelligt, von verschiedenen Leuten, aber allen voran meine Mutter. Ich dachte, dass sie endlich Ruhe gibt, als mein Bruder Vater wurde, aber seit dem ist es nur noch schlimmer. Immer, wenn ich sie sehe, gibts so einen Wink mit dem Zaunpfahl :cry:

Ich finde solche Anspielungen so oder so nicht angebracht. Entweder man will keine Kinder und mit Fragen in die Richtung nicht genervt werden, oder man will Kinder aber man kann ja kein Datum nennen und will das ja auch noch nicht überall rumerzählen...

Oh Sterni, dann genieße mal jetzt noch das Wochenende... Bleib hart am Montag und setzt dich durch :flower: Schön, dass sich deine Symptome in Grenzen halten, dann kannst du ja noch nebenher etwas Sport machen und dabei abschalten. Und in ner knappen Woche wirds dann richtig spannend bei dir ;)

Geschenke: Ich habe dieses Jahr eine "Rundmail" an die Familie geschickt, dass ich dieses Jahr bei Geschenken nicht mitmache und auch wirklich nichts, auch keine Kleinigkeiten, haben möchte. Das war für die anderen auch ok. Ich schenke mir nur noch etwas mit meinem Mann, alle anderen werden zu Geburtstagen beschenkt. Ich finde Geschenke zu Weihnachten auch nicht so wichtig, mir kommt es mehr auf gute, entspannte Stimmung und leckeres Essen an ;)

Nenaa, das Dankeschön für dein Papa ist ja echt eine Herausforderung. Ich hätte gesagt, zum Essen einladen, aber das habt ihr ja schon ... Was mir vielleicht noch einfällt und was einen Bezug zur Hochzeit darstellt: Vielleicht könnt ihr beim Konditor noch eine kleine Torte in Auftrag geben, die so ähnlich wie die Hochzeitstorte aussieht mit "Danke" drauf und ihm die zukommen lassen (wenn er gerne was Süßes isst)...

Und bei mir so: Da muss ich mal etwas ausholen :) Bei mir kam die ehM ja mit jedem Zyklus ein paar Tage früher. Letztes mal ZT 16, also rechne ich jetzt ab ZT 14 damit. Da mein Schleim jetzt auch gut ist, wollte ich eigentlich gestern Abend schön rumherzeln. Habe extra das Schlafzimmer schön gemacht etc.. Wollte dann aber noch "die heute Show" gucken. Dabei bin ich dann eingeschlafen :lol: Also ist gestern nichts mehr gelaufen.
Heute musste mein Mann arbeiten, Wecker hat um sieben geklingelt. Ich habe noch mit ihm geredet, etwas gekuschelt und Licht angemacht, aber bin nicht aufgestanden. Dann habe ich gemessen, als er aus dem Zimmer war, weil ich vor ZT 14 noch meine sechs Werte haben wollte, und auch um den einen höheren Wert wegzubekommen. Jetzt habe ich davon einen neuen höheren Wert, von dem ich ausgehe, dass der gestört ist und bin etwas verunsichert. Genau aus dem Grund messe ich am Wochenende öfters mal nicht, wenn ich mir schon vorher denke, dass der Wert ggf. gestört ist. Also hätte ich mal nicht gemessen :)
Soweit so gut. Weil ich dann hier etwas von Ovus gelesen habe, habe ich dann auch mal einen rausgekramt, obwohl ich das eigentlich nicht machen wollte. Aber ich hatte mir ja welche im PP-Zyklus geholt (umsonst, weil ich da die Tage nicht eingrenzen konnte) und dachte mir, die kann ich jetzt ja "verbraten". Der Ovu war negativ, aber mit deutlicher zweiten Linie. Und was habe ich jetzt davon? Bin genauso schlau wie vorher. Dass meine heiße Zeit jetzt ist, wusste ich ja schon anhand des Schleims und einfach so vom Bauchgefühl.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, heute schön rumzuherzeln :) Wann ehM ist, zeigt sich ja erst im Nachhinein, und wann genau der Eisprung ist, bleibt ja eh immer Rätselraten :crazy:

Wie kriegt ihr das denn hin, so oft rumzuherzen? Doofe Frage vielleicht, aber ich bin in der Woche abends einfach oft müde und die Zeit geht so schnell rum und ich will dann schlafen... Außerdem sind wir schon so lange zusammen und daher nicht mehr so leidenschaftlich, eher wie ein altes Ehepaar :lol: Früher hatten wir auf jeden Fall deutlich mehr Sex :oops: Aber ich habe schon ein paar Ideen, wie ich das wieder "ankurbeln" kann, um die Chancen auf eine Schwangerschaft etwas zu erhöhen :P

So, das wars erstmal von meiner Seite :flower:
LG an alle!
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Marina:

Tatsächlich haben wir jetzt auch mehr Sex als ohne den Kinderwunsch. Vorher war es meist so jede Woche, jetzt alle zwei bis drei Tage. Wir haben drüber geredet und er will auf keinen Fall wissen: heute wäre es gut, wir müssen jetzt. Zudem hab ich ihm erklärt, dass ich es eh nicht so genau eingrenzen kann. Er wollte dann wissen, welche Häufigkeit denn sinnvoll wäre und ich meinte alle 2-3 Tage. Und irgendwie klappt das dann so. Wir versuchen immer abwechselnd den ersten Schritt zu machen, da er häufig abends arbeitet haben wir häufig nachhmuttags Sex. Und ich hab mir nochmal schicke Wäsche gegönnt. Das erste Mal war es irgendwie seltsam, aber wir haben uns schon irgendwie dran gewöhnt...:) ich hoffe das hilft dir.

Adventskalender
Ich müsste auch mal einen für meine Mama machen. Schöne Idee Frepa! Die würde sich so freuen! Aber ich mache immer einen für meine Schüler und mit meinem Freund teilen wir uns einen, also jeder packt 12 Tütchen! So Süß, er hat immer Fotos aus unseren zwei letzten Urlauben dazu getan. :love:

Me
Ich war mir sicher dass gestern oder vorgestern der ES war, ZS passte auch, aber Tempi wollte nicht hoch. Ich schiebe schon Panik dass das wieder so ein Endloszyklus wird. Eigentlich waren meine Zyklen immer 33-35 Tage, also theoretisch müsste die ehM jetzt kommen. Habe mit meinem Freund drüber geredet dass ich mir sorgen mache und er war echt total verständnisvoll und meinte, ich solle noch eine Woche warten und sonst nochmal zum Arzt! Mädels drückt mir die Daumen, dass das nicht nötig ist! ZS passt auch wieder, hab das Gefühl es läuft aus mir raus :?
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

@Marika: Das Thema Sex hatten wir diese Woche auch zu Hause!! :lol: Mein Freund und ich sind mittlerweile über 6 Jahre zusammen und auch nicht mehr so leidenschaftlich, wie am Anfang - das gleiche wie bei euch. Wir haben natürlich gerne Sex, aber es beschränkt sich inzwischen oft nur noch auf das Wochenende. Unter der Woche ist man kaputt und daher irgendwie nicht in Stimmung. Das kollidiert natürlich ordentlich mit dem KiWu!
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich am Wochenende meinen ES habe ist sehr gering. Im Moment habe ich einen 29-Tage Zyklus und springe daher jeden Zyklus nur einen Tag in der Woche nach vorn mit meinem ES... Das geht also nicht. Was tun? Mehr sex, aber wie? :crazy:
Früher habe ich mir gern schöne aufwändige Dessous angezogen, aber das habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
Irgendwie fühle ich mich dazu im Moment körperlich auch nicht in der richtigen Verfassung, wenn ihr wisst was ich meine. :oops:

Was hast du dir denn überlegt, wie du das ganzen wieder etwas anfachen willst? ... Wenn ich mal so direkt fragen darf. :D
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Sarah, Ella, danke für eure Rückmeldung :flower:

Zum einen will ich meinen Mann öfters mit sexy Wäsche überraschen. Er weiß das immer sehr zu würdigen ;) Dann möchte ich das Ganze mit Toys zum Vorspiel interessanter gestalten. Die werde ich dann vorher schon bereitlegen. Und für den GV mehr Zeit nehmen und nicht nur ein paar Mal rein und raus und fertig :shamebag: Und noch was ganz Banales: Es schön gemütlich und vorher Heizung anmachen :D Weil heute Wochenende ist, werde ich gleich noch aus Sekt, Blue Curacao (schreibt man das so?) und O-Saft ein Getränk mischen, davon kommt man auch in Stimmung.

Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit :)

LG und einen schönen Abend :flower:
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Also zum Thema Sex kurz was: wir sind noch im Vergleich zu einigen recht frisch zusammen, nicht einmal drei Jahre. Da läuft es bei uns mit dem Sex noch regelmäßig, mit Vorliebe am Wochenende, aber zur ES Zeit auch in der Woche.

Zum anheizen braucht man eigentlich nicht viel, einfach anfangen. Aber wir haben auch eine Spielzeugkiste, ein Spiel namens Hot affairs, das von einfach bis schon ausdrücklich aktiv sexuell ( ohne gv) Aufgaben hat. Und dann gucken wir auch Filmchen, die bringen relativ schnell Stimmung mit rein.

Ein Schlückchen Alkohol geht natürlich auch, aber eigentlich mag ich das weniger am Tage des GV, ixh denke dann immer die schwimmer sind besoffen und nicht so gut :lol:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

RaR-Kind = Auf Rock am Ring gezeugt worden :lol:

Stern: Das klingt nicht gut. Da hast du doch ziemlich viel runter geschluckt, wenn du emotional zusammengebrochen bist. Achte jetzt noch mehr auf dich und guck, dass du zur Ruhe kommst. Dass deine PMS wieder besser geworden sind, zeigt ja schon ziemlich deutlich, was für einen Stress du gehabt hattest und wie erleichtert du darüber bist, es los geworden zu sein.

Bzgl. Alter Freundeskreis: Ich bin ja 28, mein Mann wird in zwei Wochen 35. :lol: Die Leute von meiner Seite sind zwar schon fast alle Eltern, aber eben noch nicht alle. Die von Leute von meinem Mann sind alle Eltern und mit denen hängen wir am zusammen ab, schon allein aus örtlichen Gründen. Sie wohnen alle in der Umgebung, während meine Freunde 2 Stunden entfernt von mir leben. Von daher ist es schon ok, dass eure Freunde mit 26-28 Jahren noch nicht Eltern sind, das kommt jetzt bestimmt alles. :lol:

Weihnachtsgeschenke: Ja, haben wir, allerdings ohne Wunschliste. Wir schauen, was demjenigen gefallen würde und schenken dann was. Aber Hauptmittelpunkt ist eigentlich das Beisammen sein an Heiligabend, da wir doch ziemlich verstreut leben und uns nicht so häufig sehen. Die Schwägerin lebt in Brasilien, der Schwager in Singapur usw. Also da kommt man nicht so oft zusammen. :-)

Marika: Das ist halt das, was ich so schlimm finde. Ich mein, ich versteh das total, dass sich am Anfang alles ums Kind dreht, man muss das alles ja erst mal kennenlernen, hat viele Herausforderungen und sicherlich auch viele Fragen. Man möchte sich austauschen und unterschiedliche Meinungen einholen oder einfach mal das Herz ausschütten. Und das ist ja auch völlig in Ordnung. Schlimm finde ich es nur, wenn es wirklich gar keine anderen Themen mehr als das Kind gibt. Dann frage ich mich auch, ob mit dem Kind alles andere nicht mehr gibt. Man unternimmt auch nichts mehr (also die Frau), während der Mann ja dann schon noch zu Konzerten geht, ins Kino usw. Aber Frau bleibt zuhause beim Kind. Das hat es bei meinen Eltern nicht gegeben. Ich bin relativ früh schon zu meinen Großeltern gebracht worden und das ist auch gut so. Das stärkt ja auch die Bindung zwischen den Großeltern und dem Enkel und die Eltern haben auch eigene Interessen. Wird halt nur schwieriger heutzutage, weil die Großeltern meist nicht mehr in nächster Nähe leben, sondern mind. ne Stunde entfernt. Muss man jetzt viel besser organisieren und man kann das nicht einfach mal so spontan entscheiden und erfragen. Zum Glück leben meine Eltern nur 15 Minuten entfernt und da es ja meine Eltern sind, die das so gehandhabt haben früher, habe ich keine Zweifeln, dass sie die Betreuung übernehmen würden, wenn wir mal ins Kino o.ä. wollen. :mrgreen:

Sex: Mein Mann und ich sind mittlerweile 5,5 Jahre zusammen. Natürlich ist der Sex etwas anders als damals, aber eigentlich haben wir unsere Leidenschaft bewahren können und experimentieren immer noch rum. Aber mit Sex-Toys noch nicht, vielleicht holen wir uns da mal was dazu. :lol: Ich bzw. wir sind da total offen und unter der Woche ist das gar nicht so schwer. Man kann z.B. einfach mal zusammen duschen gehen, bevor es ins Bett geht. Oder man streichelt sich ein bisschen und dann steigt da auch schon die Lust. Fällt dann das abendliche Buch-lesen zum einschlafen halt weg. Ich sag aber eigentlich auch immer, dass jetzt die heiße Phase ist, dann ist das auch kein Problem mit dem Sex. Seit wir mit dem Hausbau fertig sind, haben wir aber generell mehr Sex - auch unter der Woche, obwohl ich normal nie früher als 18.30 Uhr (meist sogar noch später) zuhause bin. Finde ich schön. :-)

Gibt es denn eigentlich Sex-Toys, die den Mann anheizen? :lol: Mir fallen immer nur Sachen für die Frau ein. :crazy:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten