Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Adria2016

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Flyingsue danke der Nachfrage ;) momentan wird bei mir nix gecoacht ;) habe die ganze woche richtig krank nur im Bett gelegen und auf dieses ganze kram gar keine Lust gehabt. :problem: Ansonsten geht's mir aber schon wieder besser und ich versuche mein Glück diesen Zyklus mit Ovaria Comp. Mein FA Termin Ende November musste gecancelled werden :cry: und der nächste Termin ist jetzt erst im Januar.

Raylye auf solche blöden Sprüche würde ich rein gar nix geben. Letztens sagte die Cousine von meinem Mann ach wir sollten uns doch nicht sooooo stressen und schließlich gebe es ja auch noch Leihmutterschaft!!!!!!!!!!!!!!!! Erst war ich echt geschockt, aber mir ist inzwischen klar, dass nicht ein einziger Mensch der wirklich selber betroffen das Kinderwunsch Thema auch nur annähernd beurteilen kann. Von daher ist echter Rat und echter Trost eigentlich nur von Gleichgesinnten möglich. Die anderen können versuchen mitzufühlen und Tipps zu geben aber wirklich verstehen werden sie es nie.
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Adria2016

Beitrag von Adria2016 »

Achso Chichi herzlich willkommen auch von mir! :flower:

Deine Begründung kann ich irgendwo schon nachvollziehen. Mit 20 war ich selber mitten in der Ausbildung. Da kam das für mich natürlich nicht in Frage. Hätte ich danach schon eher den richtigen Partner gehabt wäre für mich das Thema auch schon früher interessant geworden. Wobei ich aber auch schon immer erst heiraten wollte bevor der Kinderwunsch losgeht :angel:
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Raylye, ich habe mal eine Frage bzgl Progesteron. Du hast dich ja damit nun etwas beschäftigt. Als ich zur Blutabnahme in der zweiten Hälfte war, in dem Stimulationzyklus, da lag mein Progesteron an HL-Tag 9 bei ~4,5. Habe in meiner Akte rumgewuselt während ich letztens auf den Doc warten musste. Das ist doch für Tag 9 auch was niedrig, oder was meinst du?
Hatte da nochmal ein bisschen recherchiert, da bin ich darüber gestolpert, ein Wert <7 -> Follikelreifungsstörung -> Stimulation mit Clomi etc wird empfohlen, natürliche SS so gut wie ausgeschlossen :wtf: . Das wäre für mich natürlich richtig sch.... :thumbdown:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Nur kurz, Betty. 4,5 ist niedrig. Da muss man dann auch mit utrogest oder Famenita unterstützen. Aber dein doc meinte doch der Wert sei gut gewesen?
Wieso haben wir alle so niedriges Progesteron? Scheint ja ne Modeerkrankung zu sein.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Die Arzthelferin meinte, der Wert wäre gut gewesen. Ich glaube ja, dass ich die Azubine am Telefon hatte :roll: . Beim letzten Termin haben wir dann über das Progesteron nicht mehr groß gesprochen, denn der Zyklus war ja eh vorüber und es sollte kein neuer Stimulationzyklus gestartet werden. Jetzt blicke ich das alles aber allmählich erst mal. Der Doc meinte ja "Wir haben ein Problem, der Eisprung findet zu früh statt, die Eizelle springt, bevor sie richtig reif ist" . Ich hatte mich gefragt, woher er das wissen will, dass die Eizelle nicht gut war. Jetzt schnalle ich das erstmal. Ich glaube ja, dass ist nicht das erste Ziel, dass er verfolgt, dass er dann Progesteron verschreibt. Er meinte beim letzten Mal, in der nächsten Stimulation muss ich zusätzlich einen Eisprunghemmer bekommen, damit sich die Eizelle besser entwickelt, denn ist die zweite Hälfte nicht gut, liegt ja das Problem an der EZ selbst. Als ich das dann gestern gelesen habe, habe ich ihn erstmal richtig verstanden. Doch nicht so dumm, der Mann ;) . Sein Problem ist, dass er so wenig redet. Wahrscheinlich verstehen die meisten Frauen seine Gedanken nicht, deshalb sagt er dann einfach besser nix.
Bild
raylye

Beitrag von raylye »

Betty
Da diese ganze Progesteron-Geschichte für mich auch noch Neuland ist habe ich mich ja auch an flyingsue gewandt :oops:
Die Frage ob eine reine Progesteronunterstützung ausreicht habe ich mir auch bereits gestellt :think:
Hatte nämlich auch recherchiert,dass die Problematik in der ersten ZH zu suchen ist und dann clomifen das Mittel der Wahl sei...
Ich bin jetzt mal gespannt was bei meinem FA Termin raus kommt...

Chichi
Finde ich gut die Einstellung ?
Wenn alles passt,warum dann noch warten :love:

Flyingsue
Wir sind ja quasi alle ~ein Jahrgang, wer weiß was damals so im Essen oder unseren Breichen war... :think:
Vielleicht sind wir ja auch alle samt durch Tschernobyl geschädigt ??

All
Dankeschön für euren Zuspruch ???
Ihr seid wirklich die einzigen auf die verlass ist :love:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Genau raylye, das ist die Lösung...irgendwas haben unsere Eltern genommen. Quasi wie bei Contergan. Ja, oder Tschernobil. Weils kein Obst mehr gab usw. wir sind verstrahlt.

Ich finde es manchmal gruselig, was wir alles auf dem Schirm haben müssen um Ärzte darauf zu aufmerksam zu machen. Unglaublich oder?
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Es entsteht wirklich der Eindruck als sei Progesteronmangel die neue Modererscheinung ;) , jedenfalls hier, aber ich denke, das liegt lediglich daran, dass wir Problemkinder uns hier irgendwie getroffen haben :crazy: . Habe da auch nochmal etwas gelesen. Eine Eizellreifungsstörung kann vorliegen bei SD-Problemen, PCO oder Östrogenmangel. Der Doc sprach bei mir ja vom Östrogenmangel, die Werte, die ich aber gesehen hatte in meiner AKte, da lag das Estradiol bei 141, finde ich jetzt ganz normal für Zyklusanfang, in anderen Werten zuvor war ja das Verhältnis von LH:FSH überhaupt nicht io und könnte ein Indiz für leichtes PCO sein, das würde mich mal interessieren, wie das jetzt so war. Wenn es bei mir weiter gehen sollte, dann werde ich da nochmal ganz genau nach haken und wenn es da nicht weiter gehen sollte, dann frage ich aber nochmal, ob die vielleicht mal so nett wären und - trotz allem - ein komplettes Zyklusmonitoring bei mir machen würden, komplett hormonfrei, weil ich noch immer nicht genau weiß, was da los ist in meinem Körper. Wenn er das nicht machen will, dann werde ich meine Gyn nochmal belagern, die soll folgende Untersuchungen machen, dann werde ich der das genau sagen, was ich alles haben möchte und würde sonst mal in der Uniklinik einen Termin machen, wenn die Ergebnisse vor liegen, ich habe nämlich so langsam echt die Nase gestrichen voll von dem ganzen Mist. Ich würde ja den Körper dann auch gerne unterstützen und es kann ja nicht an gehen, dass ich immer stimuliert werden muss bzw ich finde mich damit nicht ab, da mein Mann ja auch nicht ok ist und dann möchte ich natürlich versuchen meinen Körper wenigstens entsprechend grade zu biegen. Ist schon abgefahren, dass keiner eine wirkliche Diagnose stellen möchte, die Lösung ist eher "Wir pumpen Hormone rein, damit wird jeder schwanger und wenn das nicht funzt, dann muss eben ne ICSI her, was soll's, ist ja keine große Sache". Ääääähhhhhhh, finde den Fehler :think:

Raylye, was wäre denn, wenn der Doc sagen würde, du solltest stimulieren? Also ich meine, würde dein Mann da mit ziehen aufgrund GVnP? Ich muss sagen, meinem Mann macht das irgendwie nichts aus, er findet das sogar besser, weil er sich dann darauf einstellen kann :) . Er ist leider nicht so der spontane Typ und deshalb passt das gut zu ihm. Als ich ihm gestern gesagt habe, dass er wohl nochmal ran muss, weil mein ES dieses Mal etwas auf sich warten lässt, wollte er genau wissen, an welchem Tag es denn soweit ist, damit er das dann einplanen kann :roll: , tja, im natürlichen Zyklus kann ich das nicht so genau planen. Vielleicht wäre das also sogar ne gute Sache für deinen Mann :thumbup: . Die einen stresst es, den anderen hilft es sogar.
Bild
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Ich glaube, häufig wird GKS/Progesteronmangel auch falsch diagnostiziert weil die Blutabnahme am falschen Tag erfolgt... was nicht heißen soll dass es bei niemandem vorkommt ;)

Ich habe heute Hibbel-Halbzeit. Irgendwie würde ich ja lachen, wenn es geklappt hätte. Denke mir jetzt meistens, wenn es die ganze Zeit nicht funktioniert hat, warum dann ausgerechnet jetzt... :crazy:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
raylye

Beitrag von raylye »

Ja, möglich chichi ?
Dass Problem ist,dass sich viele nicht wirklich damit auskennen...

Habe mal bei dir geschmult und muss sagen dass es ziemlich gut aussieht und deine ❤️❤️ Ganz gut sitzen ?
Drücke dir ganz doll die Daumen :flower:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Antworten