Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
flyingsue

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

raylye, das tut mir so Leid, dass du ein so unschönes Gespräch führen musstest. Ich finde das immer so doof, dass ausgerechnet die Leute, die absolut keinen Plan davon haben immer meinen, sie wären die Schlausten. Wie soll denn der Arzt bei dir Blut abzapfen ohne, dass du es mitbekommst und außerdem müssen Ärzte solche Werte besprechen. Da wird doch nix heimlich gemacht, Und außerdem ist sie denn immer bei euch im Schlafzimmer anwesend und weiß wie oft ihr Sex habt? Und außerdem, und außederm fallen mir da jetzt viele Kommentare auf, die absolut gar nicht gehen! Das ist immer leicht gesagt, wenn man das nicht am eigenen Leib erfahren muss. Wenn ich den Spruch höre "ihr müsst euch eben mal etwas entspannen", da kriege ich Plaque und winke direkt ab und sage "darum gehts schon lange nicht mehr, bei uns herrscht eher Resignation". Das verstehen direkt alle.
Wie war das bei euch, dein Freund will nicht in ein KiWuz, oder? Ich bin aktuell ja bei keinem FA, sondern nur im KiWuZ. Habe aber für "danach" schon einen FA im Auge, der auch KiWu Behandlung (GvnP, IUI) außer IVF/ICSI macht. Vielleicht wäre das eine Option für euch? Und vergiss solche blöden Gespräche bitte wieder ganz schnell :flower: :flower: :flower:

Cinderella, habt ihr denn mal einen Schritt in Richtung Diagnostik gemacht?

Adria, wie siehts bei dir aus? Bist du noch am coachen?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

raylye, das tut mir echt leid, geht garnicht :thumbdown: . Eine Freundin sollte da sein und einen auffangen und vielleicht einfach zuhören, weil allein das manchmal schon hilft. Aber über Dinge, von denen sie keine Ahnung hat, so zu urteilen :x . Und außerdem, wie oft haben die denn bitte Sex? Täglich? Sorry, aber man muss nicht täglich Sex haben um schwanger zu werden. Sowas dämliches und enttäuschendes. Da nimmt man sich zusammen und teilt sich endlich mal jemanden mit und dann kommt sowas. Ich würde da mit ihr nicht mehr drüber reden und wenn sie nochmal fragt, dann würde ich sagen "Ne, lass gut sein". Genau das ist auch das wovor ich Angst habe. Ich merke manchmal schon so allgmeine Bemerkungen, letztens zB "Also ich würde dann einfach meine Eizellen einfrieren lassen" Hallo, man lässt nicht einfach mal eben so seine Eizellen einfrieren. Dann halte ich meinen Mund. Das Thema ist natürlich auch extrem komplex und man hat sich intensiv mit Blutwerten, Hormonen und dem eigenen Körper auseinander gesetzt, das ist bestimmt schwer, das als Außenstehende nachzuvollziehen.
Das mit dem Duphaston finde ich gut. Übertreibe nur nicht damit, nicht, dass deine HL nachher gigantisch wird und du nachher im Folgezyklus an Tag 6 deinen ES hast, weil das Ei in der HL bereits gereift ist.

Ich kann nicht mal eben zu dem anderen Doc wechseln, der macht hauptsächlich Pränataldiagnostik. Vatter und Sohn hatten sich das so aufgeteilt. Einer behandelt vor der SS und der andere während der SS. Praktisch eigentlich. Na ja, letztes Mal war eine Ärztin anwesend, ich denke, sie soll die Nachfolge antreten, weil der Alte ja in Rente gehen will. Das ist jetzt noch meine Hoffnung, wobei mir das auch wieder Angst macht, weil sie etwas unerfahren ist und dann komme ich als Härtefall und Eierschleuder daher. Aber dadurch ist sie vielleicht offener und formbarer ;) . Hm, es soll ja weiter gehen, aber es geht direkt wieder Richtung ICSI und irgendwie scheint das nicht recht zu interessieren, dass ich das nicht will. Da wird immer nur gesagt, das sei alles ok, ich sollte mir nicht solche Gedanken machen, der Unleib sei lediglich ein Organ, dass nicht funktioniert, Fraeun wären da immer so emotional dabei. Darum geht es mir ja nicht. Ich kann mich aber nicht mit einer IVF/ICSI indentifizieren. Jedenfalls jetzt noch nicht, vielleicht empfinde ich irgendwann anders.

flyinsue, das ist echt crazy. Wirklich zum heulen irgendwie. Ich würde dir gerne etwas von meinen Hormonen abgeben, damit es bei mir nicht ganz so zackig geht und bei dir dafür etwas zackiger.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Hallo ihr Lieben, wie verlinke ich denn meine Kurve? Wie macht ihr das, dass bei euch in der Signatur die Schaltfläche ist?

Welche Daten braucht ihr genau? Ich bin heute ZT 20, ES+4 (also Hochlagentag 4) im 10. ÜZ. Am Hibbeln seit 11/2015 (mit Pause im Sommer 2016). Eine bestimmte Diagnose was vielleicht nicht stimmt habe ich nicht. Bin 20, mein Freund ist 34.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
raylye

Beitrag von raylye »

. Einfach oben rechts auf Deinen Nutzernamen klicken, dann Einstellungen wählen. Unter weitere Features Signatur anklicken und Dir eine aussuchen und speichern. Die BB-Code kopieren und ins Forum gehen. Dort oben links persönliche Einstellungen anwählen, dann Reiter Profil und den Butto Signatur ändern. Dort den BB-Code wieder einfügen. Ggf. noch weitere Sachen in die Signatur schreiben und speichern. Dann sollte der Button in der Signatur sein.

Habe diese Anleitung mal bei den Hibbelhühnern raus kopiert ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Ich finde bei Einstellungen nirgendwo weitere Features :? Bin ich zu blöd das zu finden? Hab extra Desktopansicht genommen. Wo man die Signatur an sich ändert weiß ich ja, das hab ich ja schon...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

chichi, du bist ja hier mit Abstand das Küken. :D Darf ich dich fragen wieso du schon so früh am Nachwuchs basteln magst? Ist ja in der heutigen Zeit eher untypisch. Finde das aber klasse. Ich musste mir ja damals mit 20 erstmal die Hörner abstoßen und hatte auch nicht den richtigen Partner naja und das Berufliche war auch vorrangig für mich damals, da sieht man mal wie verschieden wir alle sind.

Du musst übrigens einfach den Link deiner Kurve in die Signatur einfügen. Irgendwo steht das auch im Forum wie das geht, bei Support oder so.

:arrow: Wartend auf 1.hM :problem:

flyingsue (30, Er 29, Hibbeln seit 06/15 *07/16 *10/16)

Adria (JG, 1985 am hibbeln seit August 2012)

Betty83 (33,schlechter AMH, kurze Zyklen/ Er:37, Asthenozoospermien)

Leonaa (34, Er 41, Hibbeln seit 10/15--1.FG 01/16 und ELSS 12/16)

Rayle (31, Er 40, hibbeln seit 04/12)

:arrow: In der Hochlage :crazy:

Cinderella (???)

Chichi2407 (20, Er 34, Hibbeln seit 11/15)

:arrow: Positiv getestet haben :flower:

:arrow: Termine :!:

flyingsue: 07.12. US KiWu ZT23

:arrow: Pausenraum :!:

Bild Geschafft:
Timtamesa
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Chichi, schau mal hier:
viewtopic.php?f=8&t=55" target="blank
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

:arrow: Wartend auf 1.hM :problem:

flyingsue (30, Er 29, Hibbeln seit 06/15 *07/16 *10/16)

Adria (31, am hibbeln seit August 2012)

Betty83 (33,schlechter AMH, kurze Zyklen/ Er:37, Asthenozoospermien)

Rayle (31, Er 40, hibbeln seit 04/12)

:arrow: In der Hochlage :crazy:

Cinderella (???)

Chichi2407 (20, Er 34, Hibbeln seit 11/15)

:arrow: Positiv getestet haben :flower:

:arrow: Termine :!:

flyingsue: 07.12. US KiWu ZT23
Leonaa: 10.02.17 KiWu

:arrow: Pausenraum :!:
Leonaa (34, Er 41, Hibbeln seit 10/15--1.FG 01/16 und ELSS 12/16)

Bild Geschafft:
Timtamesa[/quote]
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Also ich pack mich mal in den Pausenraum, nach dem MRT gestern komme ich zwar um ne OP rum aber realistisch können wir erst im Feb. mit ner IVF starten.
Ohne das ich mich verbiegen muss haben wir im Januar erst den Folgetermin in der KiWu da weden wir den Behandlungsplan bekommen. Erst dann kann ich ihn ja einreichen :roll: Daher realistisch erst im Februar. Geduld...geduld...geduld!!!
Heute ist pünktlich und Exakt nach 28 Tagen meine Mens gekommen :clap:

@raylye: Diesen Entspannungspruch kann ich wohl auch echt nicht mehr hören. Das ist doch wie beim Abnehmen oder Sport machen erst ist man voll motiviert und nach paar Monaten (meisßt einen) wirds schwierig. Aber da sagt doch keine Entspannt Euch dann klappt es schon.
Ich glaub auch im Nachinein werden wir alle unsere Zeit nicht mehr dramatisch sehn. Damit willl ich sagen, das auch deine Freundin sich bestimmt Gedanken gemacht hat und es jetzt nicht mehr zugibt. Acht Monate is ja auch schon lang!
Ich würde mich auch mit ihr nicht mehr drüber unterhalten. Es ist halt immer schwer, wem sagste was wem nicht. Keiner kennt sich mit der Lage so aus wie wir!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Danke, ich glaube ich habe die Signatur jetzt hinbekommen :)

@flyingsue: hab schon geahnt dass ich hier die Jüngste bin, stört mich aber eigentlich weniger ;) klar darfst du fragen. Ich hoffe nur, dass meine Antwort niemand persönlich nimmt, ich will keinesfalls irgendwen angreifen. Ich schildere nur, wie ich es erlebt habe... Meine Mutter war 29 (fast 30) als ich geboren wurde. Das ist heute nicht ungewöhnlich, zu der Zeit aber schon und vor allem in der Region. Die Eltern nahezu aller meiner Freundinnen und Klassenkameraden waren jünger. Und die durften auch viel mehr, weil sie keine übervorsichtige Familie hatten wie ich, ich durfte mich nicht außer Sichtweise des Hauses entfernen (damit meine ich nicht wo ich noch klein war...) etc. Ein Geschwisterchen hatte ich auch nie, weil dafür war meine Mutter dann ja schon zu alt, meinte sie jedenfalls... mit 17 bin ich übrigens zuhause ausgezogen, weil ich das ständige einmischen und die übertriebene Vorsicht nicht mehr ausgehalten habe. Ich fand das damals weniger schön und habe mir schon immer gesagt (seit ich mich erinnern kann) ich mache das mal anders. Ich möchte jünger sein, da nimmt man vielleicht vieles noch entspannter und ist evtl nicht so übertrieben übervorsichtig (also so, dass das Kind drunter leidet). Und ich möchte nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt. Einen sehr lieben Partner habe ich auch gefunden, der meine Vorstellungen teilt. Deshalb versuche ich mein Glück - bisher allerdings weniger erfolgreich. Was mich irgendwie auch stresst, weil laut Statistik müsste es ja in dem Alter viel schneller gehen... ich würde nicht behaupten, dass es ein "perfektes" Alter für Familienplanung gibt. Das ist wahrscheinlich bei jedem anders. Für einige passt schon früher alles und andere finden vielleicht erst später den richtigen Partner etc. - ich freue mich für jede, deren Wunsch sich erfüllt :flower:
Antworten