Brauche Euren Rat

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Josi1984

Brauche Euren Rat

Beitrag von Josi1984 »

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eben euren Rat zu meiner Kurve.
https://www.mynfp.de/display/view/9y8ytmzmnjes/

sie ist noch nicht ausgewertet, weil noch ein paar Werte fehlen, deshalb weiß ich, dass es noch zu früh ist. Aber ich will mal bitte spekulieren, da ich bisher noch nicht damit verhütet habe...

1. ich behaupte mein ES war am Mittwoch ZT 33 Abend (habe ich sogar heftig gespürt.
2. zt 34 würde ich auch als 1.hm ansehen (meine sprünge waren früher schon nicht soooo extrem)
3. der zs hat sich ab zt 34 auch verschlechtert. Er ist so wie nach dem ES.
(ich beobachte meinen Zyklus schon seit 4 Jahren und behaupte ihn relativ gut deuten zu können, da ging es allerdings nicht um verhütung, deswegen jetzt ein bisschen unsicher)

Angenommen zs bleibt bei S und Tempi auf dem Nivau, ist ja mein ES bewiesen, was ich ja morgen sehen werde. Aber wie ist das...wäre dann theoretisch morgen Abend der GV sicher?

Vielen Dank euch schon mal
Libby

Re: Brauche Euren Rat

Beitrag von Libby »

Ungeschützter GV ist erst sicher, wenn es eine regelkonforme Auswertung gegeben hat. Auch dann ist erst bewiesen, dass ein ES stattgefunden hat. So lange musst du also noch warten.
Alles Spekulieren nützt da nichts.

Warum hast du ZT 28 geklammert? Denkst du, dass diese Klammerung gerechtfertigt ist und der Wert alle dafür notwendigen Voraussetzungen aufweist?
Josi1984

Beitrag von Josi1984 »

ja das ist mir klar, dass das spekulieren vorher nichts bringt. trotzdem würde es mir für MEIN Verständnis helfen....wenn morgen mein wert auf min 36,65 bleibt ist mein Zyklus ja regelkonform ausgewertet. und dann wäre der tag bei der Auswertung zur hälfte "grün" eingefärbt.
Darum geht es mir...nur dass ich es verstehe. ist dann samstag abend schon sicher oder erst am Sonntag???

ZT 28:
ja ich denke, dass die Klammerung gerechtfertigt ist. er ist zwar jetzt nicht mega auffällig heraus, aber ich habe definitiv nicht direkt nach dem aufwachen gemessen, sondern war schon etwas wach im Bett gelegen. und da die werte danach (und direkt davor) auch niedriger sind, habe ich geklammert.
Zudem ist es nicht mein erster Zyklus den ich messe. Ich messe schon seit ein paar jahren meine Tempi, sodass ich mir sicher bin, dass dieser Wert stört.-eine kurve "schön" klammern bringt nichts, das ist mir bewusst und werde ich auch nicht tun. ich klammer nur, wenn es nötig ist.
Libby

Beitrag von Libby »

Aber du hast andere, ungestörte Werte, die ähnlich bzw. genauso hoch sind.
Josi1984 hat geschrieben:Darum geht es mir...nur dass ich es verstehe. ist dann samstag abend schon sicher oder erst am Sonntag???
Wenn du deine Temperatur schon seit Jahren misst, wann hast du denn früher immer freigegeben bzw. müsstest du dann doch wissen, wann eine Freigabe erfolgen kann, die Auswertungsregeln müssten dir geläufig sein?
Josi1984

Beitrag von Josi1984 »

ich habe gemessen zur Beobachtung meines Zyklus, nicht zur Verhütung. Das haben wir immer mit Gummi gemacht, außer gegen Ende des Zyklus, und das war meist nur kurz (1-2 Tage) vor der Mens wo ich mich wirklich getraut hatte. Da ich mir jetzt mit der Methode sicher bin, wollen wir jetzt den "freien" Zeitraum etwas erweitern. Nur bin ich mir nicht schlüssig wie weit ich vor gehen kann. Deswegen meine Frage.
Zauberwesen

Beitrag von Zauberwesen »

Josi1984 hat geschrieben:ja das ist mir klar, dass das spekulieren vorher nichts bringt. trotzdem würde es mir für MEIN Verständnis helfen....wenn morgen mein wert auf min 36,65 bleibt ist mein Zyklus ja regelkonform ausgewertet. und dann wäre der tag bei der Auswertung zur hälfte "grün" eingefärbt.
Darum geht es mir...nur dass ich es verstehe. ist dann samstag abend schon sicher oder erst am Sonntag???
Sobald deine Auswertung (Tempi + Schleim) komplett abgeschlossen ist, darfst du ab dem Abend Unfruchtbarkeit annehmen. Hier kannst du das auch nochmal nachlesen:
https://www.mynfp.de/temperatur-und-zer ... ombinieren" target="blank
:flower:
Josi1984

Beitrag von Josi1984 »

Zauberwesen
danke dir.
Also demnach kann ich davon ausgehen, wenn meine kurve morgen ausgewertet werden kann, dass ich dann ab Samstag Abend unfruchtbar wäre(?) nur fürs Verständnis. ich glaube zwar, dass ich lieber ein paar Tage länger warte, nur um sicher zu gehen. Aber wie gesagt, ich würde es gerne richtig verstehen.
Libby

Beitrag von Libby »

Josi1984 hat geschrieben:ich habe gemessen zur Beobachtung meines Zyklus, nicht zur Verhütung. Das haben wir immer mit Gummi gemacht, außer gegen Ende des Zyklus, und das war meist nur kurz (1-2 Tage) vor der Mens wo ich mich wirklich getraut hatte. Da ich mir jetzt mit der Methode sicher bin, wollen wir jetzt den "freien" Zeitraum etwas erweitern. Nur bin ich mir nicht schlüssig wie weit ich vor gehen kann. Deswegen meine Frage.
Aber trotzdem musst du doch eine Auswertung gehabt haben, um überhaupt zu wissen, wann ungefähr du mit der Mens rechnen kannst? :think:

Aber gut, in diesem aktuellen Fall würde ich ZT 28 nicht klammern, daher steht eine Freigabe am WE auch noch nicht im Raum.
Libby

Beitrag von Libby »

Josi1984 hat geschrieben:Also demnach kann ich davon ausgehen, wenn meine kurve morgen ausgewertet werden kann, dass ich dann ab Samstag Abend unfruchtbar wäre(?) nur fürs Verständnis.
Allerdings dürfte dafür auch kein besserer ZS mehr auftauchen.
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

3 Tage vorher hast du dieselbe Temperatur ohne Störfaktor. Ich denke nicht, dass die Klammer Regelkonform ist und daher ist Samstag die Auswertung auch noch nicht abgeschlossen
Bild

Bild
Antworten