ehM oder nicht?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Falbala
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:35

Re: ehM oder nicht?

Beitrag von Falbala »

Dh also keine Freigabe bis sich das Problem der Störfaktoren geklärt hat. :cry:

Danke auf jeden Fall für eure Antworten. En schöne Abig.
Zuletzt geändert von Falbala am Donnerstag 1. Dezember 2016, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: ehM oder nicht?

Beitrag von Krachbum »

Du könntest mal überlegen, einen anderen Messort zu wählen. Vaginal oder rektal bekommt man meist ruhigere Kurven und Störfaktoren sind leichter auszumachen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ehM oder nicht?

Beitrag von iSprung »

Ach Falbala, das war nicht böse gemeint und soll auch nicht heißen, dass Du Dir dabei keine Mühe gegeben hast! Dir sind manche Dinge vielleicht einfach gar nicht so aufgefallen, wie eben die falsche Auswertung des Östrogenzeichens im 3. Zyklus, die zur verfrühten Freigabe führt, oder die fragwürdige ehM etc. Das macht ja so erst einmal nichts, wenn Du in der Lernphase sehr vorsichtig mit dem Freigeben bist bzw. dies gar nicht tust. Man kann unmöglich den Blick für "alles" haben, wenn man neu in der Materie ist. Das lernt man mit der Zeit, das ist vollkommen normal und ich denke, dass es jeder von uns hier so ging oder manchmal immer noch so geht.

Wenn Du nach dem Überlegen zu dem Schluss gelangst, dass Du es noch eine Weile weiter probieren und über Deine Kurven mit erfahreneren Anwenderinnen reden möchstest, kannst Du das hier im Forum auf jeden Fall tun. Gerade wenn man sich die Verhütungsmethode auf eigene Faust aneignet, kann es schon einmal sein, dass man gewisse Dinge einfach übersieht - nicht aus Nachlässigkeit, sondern einfach, weil niemand da ist, der einem im Zweifelsfall "Hey, schau mal da" sagt und einen bei Bedarf anleitet. Für sowas ist das Forum hier eine gute Anlaufstelle, wenn der Besuch eines Einführungskurses für Dich keine Option ist. Aber mutlos zu werden brauchst Du, finde ich, vorerst eigentlich nicht.

;)

Ich habe gesehen, dass Du Deinen Beitrag nochmal editiert und jene Stellen entfernt hast, auf die sich mein Post bezieht - ich stelle meine Worte also einfach mal in den Raum, eingehen brauchst Du darauf nicht mehr, wenn Du nicht magst. Aber das "wischiwaschi" war nicht abwertend gemeint, wirklich, okay?
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: ehM oder nicht?

Beitrag von Anirahtak »

Hallo Falbala, ich will jetzt bezüglich STF und ZS und so schreiben, wollte nur kurz berichten, dass ich das auch schon hatte, dass ich mir sicher war, einen ES gehabt zu haben aber die Tempi sich wegen eines hohen Wertes ohne STF nicht auswerten ließ und ich so nicht freigeben konnte und auch im folgenden Zyklus ohne unfruchtbare Zeit starten musste. Ich meine, das war, als ich noch oral gemessen habe. Das ist echt ärgerlich aber im Sinne der Sicherheit hilft es nicht, dann etwas ungenau bei STF oder so zu sein (da muss ich mich auch manchmal ermahnen! ;-) )
Vielleicht würde es dir ja auch helfen, auf einen anderen Messort zu wechseln ab dem nächsten Zyklus.

Wenn du dir sicher bist, den ES gehabt zu haben und das Risiko trotz fehlender Auswertung eingehen willst, hält dich natürlich niemand davon ab, trotzdem freizugeben.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit der STM, Geduld bei der Beobachtung und dann auch bald die Freude am freigeben :flower:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten