noch keine Auswertung und freigeben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
iSprung

Re: noch keine Auswertung und freigeben?

Beitrag von iSprung »

PiNkeRose hat geschrieben:Aber müsste ich nicht T13 Klammern und wäre damit noch nicht im grünen Bereich?
Ja, richtig. Darauf zielte meine Nachfrage - die wohl irgendwie untergegangen war - gerade ab. Die Klammerregeln schreiben Dir vor, dass Du möglicherweise gestörte Messwerte im Anstieg klammern musst, damit nicht aufgrund einer Störung zu früh freigegeben wird. Solange Du also nicht durch Erfahrung ausschließen kannst, dass ZT 13 gestört ist, solltest Du da klammern. (Das ist die Nr. 5 hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank) Insofern gibt es dann auch erstmal wieder keine ehM und auch keine Freigabe.

Ob es bei Dir stört, wenn Du eine Stunde vor dem Messen aufs Klo gehst und Dich dann wieder ins Bett legst und nochmal schläfst, kann Dir pauschal niemand sagen. Bei manchen Frauen stört das, bei anderen nicht. Das musst Du selbst herausfinden, indem Du entsprechend Notizen führst.
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Mit Klammerung an ZT 13 gäbe es doch eine Freigabe, ehM wäre nur an ZT 15, oder irre ich da? :)
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
kinna0803

Beitrag von kinna0803 »

Sie braucht ja noch den zusätzlichen Wert pp ;)
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

kinna0803 hat geschrieben:Sie braucht ja noch den zusätzlichen Wert pp ;)
Ah, das habe ich verschlafen. Danke! :)

Klammerregeln
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Heute ist die Tempi wieder abgefallen. Ob dass an der Kälte liegt ;-).
Ob ich nun T13 rausnehme oder nicht, die App gibt mich so oder so frei. Passt dass dann auch?

Dann hätte ich noch eine zweite Frage, wenn T13 geklammert ist, hätte das nicht auch Auswirkungen auf die -8Tage Regel (also dann in einem Jahr versteht sich)? Wäre es dann nicht sogar sicherer den Tag nicht zu Klammern? Also Retrospektiv oder verstehe ich das falsch.

Danke auf jeden Fall schon mal.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend (regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen/ OAT) und ÜZ Nr. 10; KiWu-Behandlung (Kryo) vorgesehen ❤️
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

PiNkeRose hat geschrieben:Passt dass dann auch?
Ich denke, ja. :) Wenn ich nachts friere oder länger unterwegs war, habe ich auch morgens niedrige Temperaturen. Wenn du aber noch sicherer sein willst, warte einfach den morgigen Wert nochmal ab, der müsste bei korrekter Auswertung schließlich wieder höher sein.
PiNkeRose hat geschrieben:Wäre es dann nicht sogar sicherer den Tag nicht zu Klammern? Also Retrospektiv oder verstehe ich das falsch.
Nein, du verstehst das sehr richtig! :thumbup: Für die Auswertung aktuell musstest du aufgrund von Klammerregel 5 klammern. Das bewahrt dich in diesem Zyklus vor einer möglicherweise verfrühten Freigabe. Aber für die zukünftigen Zyklen wiegt auch meiner Meinung nach die Minus-8-Regel schwerer. Ich würde daher jetzt, wo ausgewertet ist, die Klammer wieder entfernen und ZT 13 als fehM annehmen. Ich würde aber auch in der Kurve vermerken, dass ich das im Nachhinein getan habe, sodass du in ein paar Zyklen noch nachvollziehen kannst, warum du das so gemacht hast. Beachte auch, dass die Minus-8-Regel nicht erst in einem Jahr gilt. Sie wirkt sich zwar erst nach 12 ausgewerteten Zyklen verlängernd aus, verkürzend wirkt sie aber schon früher. Daher verkürzt sich nun auch ab dem nächsten Zyklus deine unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang.
Edit: Habe ich mich verrechnet? Vielleicht. Ich meinte natürlich, dass deine unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang mit fehM an ZT 13 nicht mehr länger werden kann als 5 Tage. :lol:

Klammerregeln
Antworten