Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
JuliaMuki
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 14:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JuliaMuki »

Guten Morgen ihr Süßen :flower:

Ich muss zuerst mal Dampf ablassen, bitte entschuldigt... ich bin so hin- und hergerissen. Ich hab ja One Step Tests gemacht. Die waren negativ. Daher hab ich mir keine Hoffnungen mehr gemacht. Naja, jedoch keine Mens in Sicht. Ich hab diese Tests dann gegoogelt. Erfahrungen sind 50/50. Viele berichten, dass die Tests selbst in der 6. SSW negativ angezeigt haben. Also wieder Hoffnung. Heute morgen laufe ich total aus, denke meine Mens war es. Zur Toilette gerannt, nichts. Einfach total nass (sorry). Gegoogelt. Antwort: Ausfluss ist ein Anzeichen für Periode. Hoffnung wieder weg. Temperatur ist auch unzuverlässig. Keine Schwangerschaftssymptome. Keine Scherzen in den Brüsten (das kann aber auch am Silikon liegen??? :think: ), keine Übelkeit (hatte ich bei meinem Sohn nicht, aber bei meiner Tochter), keine krasse Müdigkeit( hatte ich bei meinem Sohn und bei meiner Tochter). Ja, ich weiß. Teste doch einfach. Ich trau mich nicht :shamebag: Aber ich kaufe später einen vernünftigen Test und dann sehe ich ja was los ist....

Sorry ihr Lieben für den Egopost. Das macht mich ja wahnsinnig.

Soviel zur Gelassenheit :lol: Nennt mich "Miss Google". Ich Depp :shamebag:

Derzeit gehe ich davon aus, dass mein Zyklus einfach durcheinander ist....


So, jetzt ist aber Schluss mit dem Gelaber :crazy: Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag :love:
Bild
FrauSnurb
Beiträge: 156
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 14:01

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von FrauSnurb »

Juhu! Mein Thermometer kann doch auch andere Temperaturen anzeigen. Dann darf ich ab morgen mit auf die NMT-Liste, oder?
Ich glaube ja wirklich, dass der Tee bei mir echt gute Wirkung zeigt. Normalerweise hab ich spätestens ab ES auch unreine Haut und fies schmerzende Brüste. Das hält sich bis jetzt beides noch sehr in Grenzen.
Vielleicht hat es ja diesen Zyklus echt geklappt. Das würde mir auch sehr entgegenkommen, da wir nächstes Wochenende nach München aufs Konzert meiner Lieblingsband fahren (Hochzeitstaggeschenk von meinem Mann :love: ) und ich da die rote Pest natürlich mal so gar nicht gebrauchen kann. :D
Apropos Tee: Hatte nicht irgendwann mal jemand gemeint, er hätte noch Nestreinigertee übrig? Meiner geht nämlich zur Neige und will jetzt keine komplette Packung neu kaufen. Vielleicht kann diejenige sich nochmal bei mir melden?!

Julia, trau dich! Dann weißt du wenigstens was Sache ist. Und nicht so viel googeln, das macht einen doch nur wahnsinnig. ;-)

Christine, 14-15 Tage HL ist doch super! Ich hab meist nur 12, aber zum Einnisten sollte auch das reichen. Kritisch wird es glaub ich nur bei weniger als 10 Tagen.

Babybel, so ein schönes Ultraschallbild! Ich wünsche dir alles, alles Gute und eine gaaanz langweilige und ab jetzt ereignislose SS. :thumbup:
Bild
cleo1209
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 16:23

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von cleo1209 »

Guten Morgen liebe Hühner!
nigri: ach mensch....Ich drücke so dolle die Daumen! Aber ich verstehe dich total.?
Krachbum:
Danke? ich versuche mich abzulenken. Und nicht zu testen. Jetzt zuppelt es gut ...Brüste tun weh. Das Progestan macht den Rest...Und müde bin ich...komm kaum aus dem Bett selbst nach 10 Std. Schlaf...
noch 8 Mal schlafen.... noch 7 mal bis zum vorherigen CB...Zum vorbereiten....
babybeAlles Liebe und Gute für euch 2! tolles Bild... Das macht es doch total real...Selbst die paar Millimeter...
alle anderen Hühner
HL Hühnchen...Sagt der Tempi sie soll sich schön oben festhalten...
...nehmt euch Zeit für euch...und euren Liebsten!Sorgt euch gut um euch... nehmt ein tolles Duschgel mit unter die Dusche hört laut Musik...genießt einen tollen Tee zu ein paar leckerchen!
Bild
FrauSnurb
Beiträge: 156
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 14:01

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von FrauSnurb »

Ich hab mal noch ne allgemeine Frage an alle: Dass man in der zweiten Zyklushälfte jetzt vielleicht nicht mehr "Saufen" geht oder haufenweise rohen Fisch ist, ist ja eigentlich klar.
Aber wir haltet ihr es denn z.B. mit Sport? Ich mache drei Mal die Woche Krafttraining im Fitnessstudio. Da heißt es ja, man soll in der Schwangerschaft die graden Bauchmuskeln nicht trainieren.
Würdet ihr darauf ab ES also verzichten? Oder wird das erst später relevant?
Achtet ihr sonst noch auf irgendwas in der Hochlage?
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

FrauSnurb Verzichte auf keinen Fall auf Deinen Sport! Wenn Du das regelmäßig machst und nicht gerade frisch mit den Übungen anfängst, ist das überhaupt kein Problem. Der allgemeine Konsens bei Medizinern ist ja, auf gar nichts zu verzichten bis man weiß, dass man schwanger ist. Wir machen uns unter Garantie viel zu viele Gedanken :crazy:

Ich habe übrigens noch was spannendes zum Thema Alkohol in der 2. ZH gefunden (weil ich mich ja gerade gaga mache):

"Alkohol: Sobald Sie wissen, dass Sie schwanger sind, gilt hier: Null-Toleranz! Alkohol in der
Schwangerschaft erhöht das Fehlgeburtsrisiko um 290% und führt zu geistigen und körperlichen
Behinderungen des Kindes! Aber: wenn Sie noch nicht wissen, ob Sie schwanger sind, also in der zweiten
Zyklushälfte nach dem Eisprung, müssen Sie sich nicht vorbeugend jedes noch so kleine Glas Wein
verkneifen. Solange das Herz des Kindes noch nicht schlägt (ab Ende der 6. Schwangerschaftswoche)
ernährt sich das kleine Wesen vom Dottersack und von Diffusion, das heißt es hat noch keinen direkten
Anschluss an Ihr Blutsystem und bekommt nicht die Promille im Blut direkt ab. Hier gilt: Alkohol in geringen
Mengen ist akzeptabel, 1-2 x pro Woche 1-2 Glas Wein oder Sekt, keine „harten“ Getränke. In einer
europaweiten Vergleichsstudie zum Kinderwunsch und Kindergesundheit schnitten Italienerinnen und
Französinnen, die bei Kinderwunsch durchschnittlich jeden 2. Tag ein Glas Wein konsumierten und erst
damit aufhörten, als sie wussten, dass sie schwanger waren, sogar etwas besser ab als die Frauen in
Nordeuropa und Skandinavien, die oft mit Absetzen der Verhütung sehr diszipliniert auf Alkohol
verzichteten. Also machen Sie sich bitte keinen Stress, falls Sie nach dem Eisprung ein Glas Sekt auf
einem Geburtstag nicht vermeiden konnten."

Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... -_GLkHZVKw" target="blank
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
FrauSnurb
Beiträge: 156
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 14:01

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von FrauSnurb »

Danke, Krachbum! :flower: Dieser Artikel zum Thema Alkohol kommt auch gerade wie gerufen für mich.
Wir sind am WE nämlich zu Käsfondue-Essen eingeladen; da hatte ich mir schon überlegt, ob das evtl. kritisch ist.
Aber dann kann ich da ja guten Gewissens zuschlagen und heute Abend gehe ich ganz normal wie immer zum Training. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Frau_Holle »

JuliaMuki darf ich fragen warum du ZT 13 und 14 geklammert hast? Ich vermute deine Auswertung ist nicht ganz korrekt...
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
JuliaMuki
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 14:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JuliaMuki »

Frau_Holle hat geschrieben:JuliaMuki darf ich fragen warum du ZT 13 und 14 geklammert hast? Ich vermute deine Auswertung ist nicht ganz korrekt...
Meine eigentlichen Temperaturwerte waren an den Tagen 36,65 und 36,75. Eine Freundin, die bereits seit 15 Jahren mynfp nutzt hat mir geraten, das zu klammern. Immer wenn ich später messe, geht meine Temperatur hoch. Man sieht es an der Kurve. Am Wochenende bin ich heißer :lol:
Wie würdest du es denn machen?
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Frau_Holle »

Aber dann solltst du auch die tatsächlichen Werte eintragen.
Ansonsten verwirrt es einen "fremden" Betrachter womöglich....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
JuliaMuki
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 14:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JuliaMuki »

Eigentlich ja, aber dann stimmt es irgendwie nicht mehr mit der EhM. Weißt du wie ich meine?

Ich hab es jetzt mal angepasst, aber die Klammer gelassen. ES war meiner Meinung nach am ZT 15.

Eigentlich weiß ich auch gar nicht warum mynfp mir die Coverline so zieht und wie es auf die eHM Messung kommt :problem:
Zuletzt geändert von JuliaMuki am Mittwoch 30. November 2016, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten