Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

Hui, ich habe das Gefühl da sind wieder ein paar Hormone hochgekocht heute :angel:
Was ich auf Arbeit gelernt habe: zwischendurch einfach einmal tief durchatmen (merkt man dass ich viel mit Anwendern im Management zu tun habe :D ?)

Also der Begriff kam von mir. Ich kenne den aus einem anderen Forum und habe ihn daher wohl quasi unwissentlich importiert :mrgreen: Da ich mir noch nicht im klaren bin ob es nun PMS (d.h. eher körperlich) oder psychisch ist, habe ich es halt damit umschrieben. Ich denke jeder selbst kann da ja überlegen ob es für ihn eine treffende Beschreibung oder eben nicht ist.

Ich habe übrigens eine für mich sehr wichtige Entscheidung heute getroffen: ich bin aus unserem Prozess zur Ausbildung von Führungsnachwuchs kurz vorm Ziel ausgestiegen. Es ist einfach nicht dass was ich innerlich will. Glücklich ist niemand außer mir mit der Entscheidung, aber mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Bild
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Guten Abend :)

Frepa, heute Mittag habe ich deinen einen Post von heute morgen überlesen; war am Handy und da scheine ich wohl zu ungenau zu sein.. :lol: Ja, ich finde die Tempi schon erschreckend konstant, das ist ja total abgefahren. Ob sie jemals steigt oder sinkt..? :roll: :mrgreen:

Oh nach Norwegen würde ich auch gerne mal. Da ist Skiurlaub bestimmt wunderwunderschön! :love: Allerdings stelle ich es mir auch noch teurer als in den Alpen vor, oder?
Wo ward ihr denn in den Flitterwochen?
Unsere stehen auch noch aus; mein Mann möchte gerne in die USA.. :crazy:

SternRun, ich bin dann sehr auf deinen nächsten Zyklus gespannt (insgeheim hoffen wir aber doch, dass es zu keinem nächsten Zyklus kommen wird, weil dieser erfolgreich war :P ), in dem du die Feldstudie wegen deinem PMS durchführst! ;)

Da hast du eine sehr gute Entscheidung getroffen heute, wenn dir danach ein Stein vom Herzen gefallen ist! Super, dass du da nur auf dich selbst gehört und dich nicht von außen hast beeinflussen lassen. :thumbup: Hat das jetzt beruflich irgendwelche Konsequenzen für dich?

Finja, eine schöne Vorstellung, das Baby in den Bergen (also nicht sinnbildlich :mrgreen: ) zur Welt zu bringen. :) Kommt dein Mann daher oder weshalb wäre die Freude seinerseits über eine Geburt dort so groß?

Aus Frepas Posts kann ich keine persönliche Kritik an dir erkennen; ich finde, da reagierst du jetzt über, indem du dich direkt aus diesem Thread verabschiedest.


Zum Thema Urlaub: Ich muss jetzt auch nicht alles für das nächste Jahr fix eintragen, sondern mich eben auch mit meinem Chef abstimmen, was kurzfristig auch funktioniert. Aber wir möchten seit langem auch mal wieder richtig in den Urlaub fahren (bzw. in den Süden fliegen) und da weiß ich eben wegen einer möglichen SS nicht, wie wir das anstellen sollen. Mein Mann ist da sehr pragmatisch und meint "na und, dann stornieren wir eben", aber ich mag nicht Geld für einen Urlaub zahlen, den ich noch nicht einmal antrete.. :? Hachja, wir legen uns eh meistens nicht so früh fest und buchen recht spontan, machen wir es doch einfach auch so im nächsten Jahr. :D
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Keine Ahnung was bei dir quer liegt Finja. Ob mein Name einfach n schlechter Trigger für dich ist, weil ich CI nicht gut heiße und n wunden Punkt bei dir scheinbar getroffen habe?! Keine Ahnung. Es waren schlicht und ergreifend Verständnisfrsgen gestellt, ne kleine Meinung zur Hollywood-Geschichte geäußert, die man ja wohl auch einfach mal sagen darf ohne durch zu knallen. Hab doch kein Peoblem damit wenn das hier weiter benutzt wird Himmel Herr Gott nochmal.

Komm mal von deinem Trip runter und beruhig dich. Keine Ahnung was du da die ganze Zeit interpretierst dass du jetzt auch noch das Gefühl hast dich rechtfertigen zu müssen, obwohl ich nix derartiges gewollt habe...



Nenaa: mein Mann und ich buchen immer alles sehr spontan. Urlaub Februar ist ja auch noch nicht gebucht. :lol:
Kleine Geschichte: unseren Urlaub damals nach Thailand haben wir einen Monat vor Abflug gebucht und dabei sogar einen Schnapper mit dem Flug gemacht (350€ p.P.). Und Unterkünfte haben wir vor Ort ausgesucht.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Nenaa berufliche Konsequenzen? Wird sich zeigen. Ich habe zum Glück sehr gute direkte Vorgesetzte, die voll hinter meiner Entscheidung stehen und schon klar gemacht haben, dass ich dadurch kein Stück weniger wert bin oder in irgendeiner Weise weniger unterstützt würde. Das höhere Management wird verschnupft reagieren, aber damit kann ich leben - ich hab da eine harte Schale 8-) Ich habe eben kurz geheult nach dem Gespräch mit meiner direkten Abteilungsleiterin, einfach aus Erleichterung. Ich glaube das sagt alles.
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Finja, was hast Du denn für ein Problem?

Ich will unbedingt einmal nach Spanien im Juli/August. In der Meerenge von Gibraltar sind zu der Zeit die Orcas und die MUSS ich unbedingt mal in der Natur sehen! Ganz großer Traum von mir...
Schatz überlegt schon, eine seiner Elternzeiten im Sommer (er will 3x4 Monate nehmen) mit mir dorthin zu fahren und auch noch ein wenig durch Frankreich zu tuckern mit unserem süßen Wohni :love:
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hab eben vom Handy aus geschrieben, daher jetzt nochmal auf die anderen Punkte, die ich eben übersehen habe.

Stern: Du bist also das Übel! :lol: Wie schon gesagt, ich hab kein Problem damit, wenn der hier genutzt wird. Aber ich denke, das haben die meisten hier auch verstanden. Und da sich keiner weiter dazu äußert, schätze ich mal, dass du den Begriff importiert hast. Also ist die Herkunft des Begriffes jetzt auch geklärt. :mrgreen:

Und ich finde es so toll, dass du für dich einen Schlussstrich gezogen hast! Deine Erleichterung und dass du erst mal weinen musstest sagt alles und du hast dann genau das richtige getan. Manchmal muss man gegen Windmühlen kämpfen, wichtig ist, dass es einem selbst gut mit der Sache geht! Freue mich, dass du das so durchgezogen hast. Und ich finde Nenaas Theorie gar nicht so abwegig, dass deine PMS (wenn das solche sind) die letzten drei Monate wegen dem ganzen Stress auf der Arbeit so heftig geworden sind. Die Psyche hat ja wirklich enormen Einfluss und weiß jetzt nicht wie lange du unter Strom stehst, aber könnte ja zusammen passen! Im Übrigen ist Stress ja auch in der Kinderwunsch-Phase nicht so förderlich - nicht nur während der Schwangerschaft. Deswegen - sieh zu, dass es dir auch jetzt schon wieder besser geht. Der erste Schritt ist gemacht!

Kicki: Oh das klingt toll! *auf die Bucket List setzt* :lol: ich fände es ja auch so toll, mit meinem Mann die Elternzeit außerhalb Deutschlands zu verbringen. Befürchte aber, dass wir das nicht umsetzen werden, weil mein Mann da ein wenig anders tickt. Er ist aber auch immer wieder für Überraschungen gut, mal schauen wie es dann wirklich kommt. ;-)

Nenaa: Also die Skipreise in Norwegen sind tatsächlich günstiger als in den Alpen. Nur die Lebenserhaltungskosten sind teurer. Aber die Schweiz ist ja zum Beispiel auch nicht wirklihc günstig. Mal schauen. Wir haben die Flitterwochen in Italien verbracht. Sind mit dem Auto von Rom nach Comiso (Sizilien) gefahren in 2,5 Wochen. Die Strecke war ohne Probleme zu schaffen, aber es war halt ein volles Kulturprogramm mit Rom, Neapel, Pompeij, Ätna, Tropea usw. ;-) Es war sehr sehr schön, tolle Strecke. Nur waren wir vom Hausbau so KO, dass eigentlich ein Entspannungsurlaub irgendwo am Meer optimaler gewesen wäre, obwohl wir eigentlich immer aktiv Urlaub betreiben und nie faul irgendwo rum liegen. Naja, vllt holen wir das nächstes Jahr irgendwann noch nach. :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Frepa: also unter Strom stehe ich schon das ganze Jahr. Bin ein Mensch, der damit gut lebt. Dieser psychische Druck aus der Forderung Führungskraft zu werden könnte aber tatsächlich nochmal anders gewirkt haben und wer weiß was im nächsten Zyklus geht wo der Weg ist (für diesen Zyklus ist es wahrscheinlich schon zu spät).
Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Guten Morgen,

Sternrun Wow, da hast du ja mal einen Schritt gewagt. Herzlichen Glückwunsch dazu! ;) Da kannst du doch stolz auf dich sein, wenn du selbst bemerkst dass es einfach nichts für dich ist und du es dann eben auch durchziehst und abbrichst. Bei einem Studium/Ausbildung finde ich die Abbrecher nach z.B. 2 Jahren ja immer echt unnötig, aber im Berufsleben ist man schon eine gestandene Person und gerade auf dem Weg zur Führungsperson weiß man ja auch wirklich was gut für einen ist. Ich wäre nicht einmal als Führungsposition geeignet. :lol: Ich gebe zwar auch manchmal die Arbeitsaufträge an unsere Mitarbeiter weiter, aber ich bin da zu locker.

@Urlaub Wir haben für Ende März eine Woche Gran Canaria reserviert, aber das ist auch noch nicht zu 100% fix, das kann man schieben. Freue mich schon drauf! Sind ja auch nur noch 4 Monate bis dahin :clap: Mal sehen ob es dann schwanger oder nicht hingeht, ist aber in diesem Zeitabschnitt auch nicht so ausschlaggebend.

@Kekse backen Ich habe am Samstag 4 Bleche gebacken und es sind noch 3 Kekse übrig :? :lol: Ich glaube ich backe heute oder morgen noch welche nach. Habe aber keine Lust auf verzieren und ausstechen. Das letzte mal gab es (äußerlich) missratene Haselnussmakronen, die kamen gut an. Vielleicht mache ich sowas wieder. Habt ihr noch eine Idee für einfache Kekse? Vielleicht in Richtung nussig?

@me ...heut wieder keine ehm...zwar minimal höher, aber innerhalb der letzten 6 Tage waren die Werte doch noch höher als heute, und da gab es keine Störfaktoren. So späten ES habe ich echt selten :eh:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Ich hab auch noch keine kekse :-( dafür bin ich grad gut im Brot und Semmeln backen.
Ausszechplätzchen mag ich auch nicht, die sind irgendwie langweilig.

Was ich gerne mache sind Elisenlebkuchen und Vanillekipferl. Letztes jahr hab ich ein Rezept für Zuckerbrezn entdeckt, die waren auch sehr lecker! Und dann hab ich neulich in nem Rezeptheft ein Bild von Ausstechsternen gesehen die total niedlich dekoriert waren: eine Zacke mit Schoko nemalt als Hut, dann ein Gesicht und eine Zacke umgeknickt als Hand die eine Zuckerperle oder ein Schokostück hält. Vielleicht probiere ich das dieses jahr mit Btterpläzchen aus. Ich mag auch Anisplätzchen sehr, falls ich noch mit backen vor Weihnachten anfangen sollte kommt da sicher noch was dazu.

Soll ich Dir das Kipferl Rezept schicken? Die sind zum reinsetzen. ...
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Guten Morgen zusammen,

hier auch nochmal ein Update von mir. Am WE hatten wir ja Besuch von guten Freunden aus Wolfsburg mit zwei kleinen Kindern (6 Monate und 2 ½ Jahre). Der Ältere ist das Patenkind von meinem Mann. Und was soll ich sagen…es war unfassbar anstrengend. Sind beide Tage morgens um 7 wach gewesen; wir Erwachsenen dann natürlich auch und das nach einer 50 Stunden Woche. Das ist dann wohl einfach die Realität mit Kindern. Als wir Samstagabend in Köln essen gehen wollten nach dem Weihnachtsmarkt hat der Ältere doch glatt auf den Tisch gebrochen :sick: . Der Arme war völlig überfordert. Wir dann also wieder nach Hause. Alles in allem war es schon total schön alle bei uns zu haben, aber ich habe dann doch nochmal ein bisschen gezweifelt ob ich das alles so hinbekommen würde. Sonntagnachmittag haben mein Mann und ich dann einfach die Zeit zu zweit genossen und uns gefreut dass wir immerhin ja noch ein bisschen Ruhe haben. Habt Ihr das auch manchmal dieses Auf und Ab an Gefühlen ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist oder nicht? Trotzdem hibbelt man ja die ganze Zeit wie bekloppt und würde wahrscheinlich vor Freude ausrasten wenn der Test positiv ist. Ich frage mich ob das einfach normal ist zwischendurch in Frage zu stellen ob man das alles schafft.

Zum Thema Urlaub bin ich gerade auch etwas überfragt. Wir machen gerne im Jahr eine Fernreise und dann nochmal eine Woche was in Europa. Dieses Jahr waren wir im Juni in der Toskana 10 Tage und dann im September 2 ½ Wochen an der Westküste der USA und haben dort einen Roadtrip gemacht. In der Vergangenheit haben wir viel in Asien bereist und ich liebe es wirklich sehr viel unterwegs zu sein. Eine Fernreise mag ich im Moment nicht buchen. Leider mussten wir für das erste Halbjahr 2017 aber auch schon Urlaub eintragen. Hab jetzt mal 2 Wochen im Juni eingetragen und 1 Woche im März für Skiurlaub. Für letzteres habe ich aber schon jemanden der an meiner Stelle mit den Freunden mitfahren würde. Denn Skifahren geht ja mal gar nicht schwanger. Fahre Snowboard und das ist echt zu risikoreich. Mal sehen ob ich dann mitfahren würde nur um die gute Luft und den Schnee zu genießen oder lieber was ohne meinen Mann und die Freunde mache z.B. mit meiner Mutter oder einer Freundin in die Sonne fahren. Kicki, mit dem Wohnmobil hört sich suuuuper an. Wir wollen uns auch so einen Bus anschffen, spätestens wenn Kinder da sind. Das ist so praktisch und man kann einfach mal am WE nach Holland oder auch längere Touren machen. Frepa, deine Reiseideen hören sich auch toll an. Wollen leider 'nur' nach Österreich zum Skifahren aber Norwegen fänd ich auch toll. Hab letzte Woche sogar mal ein tolles Angebot gesehen für die kanadischen Rocky Mountains. Das wätre doch mal was.

Sternrun, ich kann deine Situation total gut nachvollziehen. Bei mir ist es gerade sehr ähnlich bei der Arbeit. Es wird ziemlich viel in meine Entwicklung investiert aber ich weiß noch gar nicht ob ich das überhaupt will. Hab dieses Jahr auch schon drei Führungskräfte Seminare belegt. Ich finde es bewundernswert wie du für Deine Meinung eingetreten bist und jetzt endlich geäußert hast wie du zu der ganzen Sache stehtst. Toll auch dass du so gute Chefs hast. Hoffebtlich geht es Dir dann auch bald gesundheitlich wieder besser.

Kekse backen hab ich noch gar nicht gemacht. Ich hab mir mal überlegt ob ich zu den üblichen Vanillekipferl die ich nach Rezept meiner Oma backe mal die Adventsbox von Kochzauber bestellen soll. Die soll total klasse sein. Eine Kolelgin von mir ist ganz begeistert. Kennt Ihr die?

Ansonsten ist hier ja leider im Moment nicht viel los in Hinblick auf NMT und ehM. Ich bin auch schwer gespannt wann meine Hochlage diesmal startet mit meiner Ovaria Comp Einnahme. Fliege ja morgen bis Sonntag nach London und habe schon im Gefühl, dass es genau in diese Zeit fällt und wir den Zyklus dann abschreiben können. Definitiv sind mein Mann und ich aber für heute Abend 'verabredet' :love:
Bild

Meine Glückskurve Bild
Antworten