Zwie mal gemessen

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
Angelina1501
Beiträge: 27
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:30

Zwie mal gemessen

Beitrag von Angelina1501 »

Hallo Ihr lieben,
heute war ich Nachts irgendwie einbischen durcheinander,
ich war um 4:00Uhr Nachts aufgewacht und habe Sicherheitshalber gemessen, (falls ich nochmal auffachen und auf die mind. 2h Schlaf nicht mehr kommen würde :crazy: )
da lag meine Tempi nach gewohnter 5-minütiger Messzeit bei 36,55°, dann bin ich wieder eingeschlafen und erst wieder mit dem Wecker zur gewohnten Aufstehzeit geweckt worden,
dann nach wieder 5-mitütiger Messzeit, hate ich eine Tempi von 36,8°, ich habe jetzt sicherheitshalber mal die erste Messzeit genommen,
welche würdet Ihr nehmen? Die Tempi, die zur gewohnten Uhrzeit gemessen wurde, oder die Erstmessung, wie es Vorgeschrieben ist? :roll:

Vielen Dank schonmal :flower:
https://www.mynfp.de/display/view/3m00agkkudhn/" target="blank

(Entschuldigt die Falschgeschriebene Überschrift :oops:
Ich meine "Zwei mal gemessen")
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Zwie mal gemessen

Beitrag von Libby »

Sollte man doch mehrmals messen, zählt immer der zuerst gemessene Wert.

Deine Kurve steht auf "Verhütung". Warum hast du immer ungeschützen GV in der fruchtbaren Zeit eingetragen? Ist das ein Versehen/Missverständnis?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zwie mal gemessen

Beitrag von iSprung »

Wurde das nicht hier - viewtopic.php?f=12&t=10967" target="blank - schon einmal mit Dir geklärt?
An der allgemeinen Empfehlung hat sich ja zwischenzeitlich nichts geändert...
Benutzeravatar
Angelina1501
Beiträge: 27
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:30

Re: Zwie mal gemessen

Beitrag von Angelina1501 »

Danke dir für deine schnelle Antwort.
Dann nehme ich den ersten Wert.
Wenn wir mit CI (Verhüten), oder es zu keiner Ejakulation kam trage ich für mich >Ungeschützt< ein.
Nur wenn wir tatsächlich mit Kondom (oder anderem) verhüten, trage ich es auch als geschützten GV ein.
Ich habe noch für mich eine Zeile (die Ihr nicht sieht) wo ich eintrage ob es zu einer Ejakulation kam oder nicht. :shamebag:
Benutzeravatar
Angelina1501
Beiträge: 27
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:30

Re: Zwie mal gemessen

Beitrag von Angelina1501 »

Findet ihr es falsch, es so einzutragen? :?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zwie mal gemessen

Beitrag von iSprung »

Da es sich erstmal nur um persönliche Buchführung dreht, würde ich keine der Möglichkeiten als inhärent "richtig" oder "falsch" bezeichnen wollen. Es wird in Verhütungskurven aber immer wieder zu Nachfragen kommen, wenn in der Besucher-Ansicht ausschließlich ungeschützte Herzen eingetragen sind. Eine Möglichkeit wäre, dass Du die GV-Leiste ebenfalls privat machst, dann kommen auch keine Nachfragen diesbezüglich mehr - und Du selbst weißt ja, wie Deine Eintragungen gemeint sind.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Zwie mal gemessen

Beitrag von _Mirjam_ »

Es gibt auch die Möglichkeit, bei den Herzen einen CI-Vermerk anzugeben. Damit müsstest du nichts an deinem persönlichen System ändern, andere User würden aber nicht mehr nachfragen. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Angelina1501
Beiträge: 27
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:30

Re: Zwie mal gemessen

Beitrag von Angelina1501 »

Danke für eine Meinung, ich denke ich werde es vielleicht zukünftig tatsächlich ausblenden.
Ich kann kein CI eintragen wenn es kein CI gab, manchmal kommt es auch nicht zur Ejakulation. Dann ist es ja im Prinzip auch nicht geschützter GV, aber auch kein ungescützter :crazy: ;)
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Zwie mal gemessen

Beitrag von TiniS »

Keine Ejakulation heißt aber nicht automatisch, dass keine Gefahr ausgeht :nono:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Angelina1501
Beiträge: 27
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:30

Re: Zwie mal gemessen

Beitrag von Angelina1501 »

Ja genau... Und genau aus diesem Grund trage ich unverhütet ein ;)
Damit ich es (falls was passiert) nachvollziehen kann :D
Antworten