Temperatur deutlich - ZS durcheinander
Temperatur deutlich - ZS durcheinander
Hallo,
ich bin nun in meinem zweiten Zyklus. Leider bin ich ziemlich verwirrt was den ZS angeht. Laut meiner Temperatur war die 1.hM am 18. Zyklustag. Danach ist die Temperatur auch konstant oben. Leider habe ich immernoch starke Probleme mit der Auswertung des ZS. Ich stelle bei mir oft nur Feuchtigkeit ohne Schleim fest und an anderen Tagen Feuchtigkeit mit weißem Schleim. In diesem Zyklus habe ich jetzt das Problem, dass das System daher noch keine Freigabe gibt, was nicht schlimm ist weil ich weiterhin mit Kondom verhüte, aber ich versuche mich mit NFP besser auseinander zu setzen und das verwirrt mich ziemlich..
Anbei meine Kurve.
Bin gespannt auf eure Meinungen
https://www.mynfp.de/display/view/2kqzdwajsxby/
LG Banani
ich bin nun in meinem zweiten Zyklus. Leider bin ich ziemlich verwirrt was den ZS angeht. Laut meiner Temperatur war die 1.hM am 18. Zyklustag. Danach ist die Temperatur auch konstant oben. Leider habe ich immernoch starke Probleme mit der Auswertung des ZS. Ich stelle bei mir oft nur Feuchtigkeit ohne Schleim fest und an anderen Tagen Feuchtigkeit mit weißem Schleim. In diesem Zyklus habe ich jetzt das Problem, dass das System daher noch keine Freigabe gibt, was nicht schlimm ist weil ich weiterhin mit Kondom verhüte, aber ich versuche mich mit NFP besser auseinander zu setzen und das verwirrt mich ziemlich..
Anbei meine Kurve.
Bin gespannt auf eure Meinungen
https://www.mynfp.de/display/view/2kqzdwajsxby/
LG Banani
Re: Temperatur deutlich - ZS durcheinander
Wo nimmst du den ZS denn ab?
Oft hat man deutlichere Ergebnisse und kann Veränderungen besser feststellen, wenn man den ZS am MuMu abnimmt (falls du das noch nicht machst).
Ansonsten kann es aber auch sein, dass S einfach deine persönlich beste Schleimqualität darstellt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sich dein ZS postpill auch erst noch regulieren und sich ein Muster wieder entwickeln muss. Daher kann es da anfangs auch noch etwas schwierig sein.
Oft hat man deutlichere Ergebnisse und kann Veränderungen besser feststellen, wenn man den ZS am MuMu abnimmt (falls du das noch nicht machst).
Ansonsten kann es aber auch sein, dass S einfach deine persönlich beste Schleimqualität darstellt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sich dein ZS postpill auch erst noch regulieren und sich ein Muster wieder entwickeln muss. Daher kann es da anfangs auch noch etwas schwierig sein.
Ich nehme den ZS am Scheideneingang ab. Am MuMu kann ich mal probieren. Sollte ich aber dann erst den nächsten Zyklus abwarten?
Wie würdest du denn mein aktuellen Zyklus beurteilen? War der Eisprung am 18.Tag?
Wie würdest du denn mein aktuellen Zyklus beurteilen? War der Eisprung am 18.Tag?
Ja, den Abnahmeort des ZS solltest du erst im nächsten Zyklus wechseln.
Den ES kann man nicht auf einen Tag bestimmen. Laut der Temperaturauswertung hattest du an ZT 18 deine ehM, der ES hat also sehr wahrscheinlich in dem Zeitraum von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehM stattgefunden.
Den ES kann man nicht auf einen Tag bestimmen. Laut der Temperaturauswertung hattest du an ZT 18 deine ehM, der ES hat also sehr wahrscheinlich in dem Zeitraum von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehM stattgefunden.
Okay, also könnte ich mich theoretisch als "freigegeben" betrachten?
Möchte das eigentlich nur wissen, damit ich mehr Erfahrung bekomme beim Lesen der Auswertungen.
Möchte das eigentlich nur wissen, damit ich mehr Erfahrung bekomme beim Lesen der Auswertungen.
Nein, das kannst du nicht, weil das Östrogenzeichen bis jetzt nicht ausgewertet werden kann. Nach den Regeln darf nur freigegeben werden, wenn sowohl Temperatur als auch ZS/MuMu fertig ausgewertet sind.
Ja.. die Regel kenne ich schon, dass ich mich tatsächlich nicht freigeben darf. Allerdings denke ich auch dass der Eisprung ja schon war..
Ob du jetzt freigeben willst, bleibt im Endeffekt dir überlassen. Regelkonform wäre es nun mal nicht.
Ich weiß, das liest keine Frau, die freigeben möchte, gerne. Aber das eigene Körpergefühl kann einen da auch täuschen, selbst wenn man glaubt, seinen Zyklus sehr genau zu kennen. Ich würde daher nicht leichtfertig entscheiden, freizugeben. Gerade der Schleim kann postpill ein bisschen Zeit brauchen, um sich einzupendeln.DaniBanani hat geschrieben:Allerdings denke ich auch dass der Eisprung ja schon war..
Danke für eure Antworten. Letzendlich gibt es bei mir kein "freigeben" im wahrsten Sinne des Wortes, da wir zusätzlich verhüten. Solange bis ich mehr Erfahrungen mit NFP sammeln konnte.
Deshalb hatte ich aber hier mal nachgefragt.
Intressant fände ich auch, ob ihr ähnliche Erfahungen hattet mit dem Schleim unklar und die Temeperatur sehr eindeutig.
LG Banani
Deshalb hatte ich aber hier mal nachgefragt.
Intressant fände ich auch, ob ihr ähnliche Erfahungen hattet mit dem Schleim unklar und die Temeperatur sehr eindeutig.
LG Banani