schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Wolke!! Hat geklappt!!!

Ich verschwinde ins Bett!! Müüüüüüüde. Brevactid wurde von der Ärztin gesetzt ;)

Gute Nacht liebe Mädls!!!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

Jaaaa, endlich, dank deiner tollen Anleitung, jetzt gehöre ich auch dazu hahaha :-)

Du musst mir dann mal erklären, was beim Brevactid-Spritzen anders ist als bei den anderen Spritzen. (Will ich das überhaupt wissen?? :-) )

Gute Nacht und Danke nochmal! Am Dienstag um 6 Uhr morgens denk ich natürlich an dich!
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Wolke Also richtig anders ist beim Brevactid eigentlich gar nichts, außer die Mischerei!
Beim Reinspritzen brennt sie allerdings. Und mir hat es ungemein geholfen, dass meine Freundin mir gesagt hat "Hey, die Hälfte hast du schon geschafft". Und die Ruhe, die die zwei ausstrahlen. Ich bin einfach was Unruhe und Nervosität betrifft ein Duracell-Häschen. Allerdings habe ich heute Nacht geschlafen, wie Gott in Frankreich! Ich hatte eine Daunendecke und unsere Sommerdecke drüber. Gefroren hatte es mich nämlich, da musste Abhilfe geschafft werden.
Und als mein Mann ins Bett kam, brachte er wieder die Katze mit. :love: Die ist dann direkt auf meinen Bauch geklettert und hat zusätzlich gewärmt. Das macht sie schon die ganze Zeit, seit dem wir Urlaub und diesen dritten Versuch haben. Spendet Trost!
Ich baue dann heute Abend deinen Button direkt mit in die Liste ein. Vielleicht tut sich heute noch was bei den anderen Mädels. Dann mache ich heute nochmal die Liste und morgen wahrscheinlich nicht. Mal sehen, wie es mir danach geht. :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Also eigentlich spürt man vom Brevactid kaum was. Die letzten beiden male, als ich mich selbst gespritzt habe hat es sogar gar nicht gebrannt. Vllt. solltest du das doch noch mal selbst versuchen Ziva. ;)
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Och Zeli, :D jetzt wurde ich wieder gespritzt! Das war nun hoffentlich die letzte! Aber das Brevactid gestern hat echt gebrannt!
Ich habe allerdings kein Herzrasen gehabt, nüx! Geschlafen: sau gut

Morgen früh gibt's dann einmal Tiefschlaf gratis! :roll:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schonmal hier angeklopft. Die ein oder andere kenne ich ja noch.
Bin gerade im letzten Versuch GvnP, der sich wie sonst mal wieder als Endlos-Marathon entpuppt. Tag 14 und kein größerer Follikel in Sicht, Sh bei 5mm. Dabei stimuliere ich mit Menogon 150 und 75 Einheiten im Wechsel. GvnP hat bei uns tendenziell geklappt, im letzten Versuch hatte ich leider eine biochem. Schwangerschaft. Aufgrund der Länge der Stimulation und schon einem Abbruch und generell der Länge meiner Behandlung in der KIWu werden wir im nächsten Zyklus eine IVF machen. Die Kosten übernimmt zu 50% die Gesetzliche meines Mannes, die Hormone zahlt meine private Versicherung, somit wird es nicht allzu teuer für uns. Einen Stimulationsplan habe ich auch schon. Werde mit 2 Ampullen Menogon plus 125 Einheiten Gonal beginnen (insg. 275 Einheiten) und das bei einem guten AMH!
Los geht es noch im Dezember, je nachdem wann oder ob abgebrochen wird oder wir diesen Versuch noch nutzen.

Ich wünsche allen, die gerade dabei sind gutes Gelingen :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Entschuldigung für die Abstinenz ! Ich lese heute Abend alles durch ! Ich habe 10 Tage 2 x pro Tag die Minisiston genommen und habe heute meine abbruchblutung . Ab jetzt also wieder endlich im Rennen :-)
Bild
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Sue ich nehme dich heute Abend mit auf die Liste!!

mimi welcome back :thumbup:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Ziva, vielen Dank dafür. Falls du noch Infos von mir brauchst, nur zu.
Es tut mir wirklich Leid, dass du dich mit dem Spritzen so quälst. :flower: Wenn ich doch nur den richtigen Tip für dich hätte. Das Spritzen gehört für mich Seit April quasi zum täglichen Geschäft. Ich habe noch nie etwas damit zu tun gehabt in meinem Leben und dachte ich würde mich unheimlich schwer tun damit. Aber irgendwie ist es zum Alltag geworden. Ich sehe es als Mittel zum Zweck. Rein, kurzer Schmerz, raus und fertig. Wenn dir die Brevactid so weh tut, wie wäre es dann zum Beispiel mit Ovitrelle? Ist ein Fertigpen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

Ziva: Das klingt doch toll mit deinem Schlaf! Ich finde, es ist wirklich etwas dran beim Spruch, dass Schlafen das Wichtigste ist! 8-) . Wie geht's dir heute vor deinem grossen Tag?

Mimi: Wir kennen uns noch nicht...aber auch ich wünsche dir ein herzliches re-willkommen und wünsche dir, dass es bald losgehen kann! :clap:

Sue: Herzlich willkommen! Du hast es gut...bei uns in der Schweiz müssen wir alles selber berappen :( . Ein Versuch kostet uns umgerechnet 9000 Euro :oops: . Deshalb würde ich den zweiten oder dritten Versuch in Österreich machen lassen, da die Kosten dort halb so hoch sind...sonst sind wir dann wirklich bankrott :o . Dass du so gut mit dem Spritzen zurecht kommst, finde ich auch beneidenswert. Ich glaube, dass ich mich nie so richtig daran gewöhnen werde. Irgendwie habe ich so eine innerliche Sperre dagegen...keine Ahnung, weshalb. Nur beim ersten Mal Merional-Spritzen ist mir etwas Lustiges passiert. Mein Schatz wollte mir helfen und stand daneben, als ich die grüne (riiiiiesige) Nadel ausgepackt habe. Er dachte, dass ich mich damit stechen muss...ich werde sein geschocktes Gesicht nie mehr vergessen und muss nun immer schmunzeln, wenn ich das grüne Monsterding in der Hand habe :lol:
Ich wünsche dir auch alles Gute, auf einen kurzen Aufenthalt hier!!

Me: Ich bin unkonzentriert bei der Arbeit weil ich die ganze ICSI und das Drumherum wesentlich spannender finde gerade... :yawn:
Vom Merional spüre ich noch rein gar nichts...bin gespannt auf den US am Mittwoch.

Bis bald :wave:
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Antworten